Erkenntnis aus dem Jelavic-Desaster


schonewigRapidfan

Recommended Posts

„Rapid-Familie“, „Vollblut-Rapidler“ welcher Spieler kann den wirklich von sich behaupten das das auf ihn zutrifft?

Die einzigen sind wir Fans die das alles sind. Keiner der Spieler wird je soviel mit dem Verein verbunden sein wie ein Fan. Ich gehe seit der Saison 1980/81 zu Rapid-Spielen und habe in den rund 30 Jahren einige tolle Erlebnisse wie die beiden EC-Finale erleben dürfen einige Triumpfe und Highlights wie das mir unvergessene Dresden-Match oder die Partie gegen Sturm Graz im 96er Jahr aber auch traurige Niederlagen wie das EC-Aus gegen FC Lüttich wo Jan Aage Fjörtoft den Elfer knapp vor Spielende verschossen hat oder die Cup-Niederlage gegen Stockerau. Die Liste könnte ich noch ewig weiterführen.

Welcher Spieler philosofiert daheim oder im Cafe mit Freunden, Familie oder Gleichgesinnten über die unzähligen Erlebnisse die ihn mit Rapid verbinden? Die „Ehre“ bei Rapid spielen zu dürfen hält doch meist nur ziemlich kurz. Eigentlich ist sie mit der ersten Unterschrift auf einen Spielervertrag schon weg. Fast alle können beim ersten Angebot wo sie mit Geld zugeschüttet werden von einen anderen Verein kaum widerstehen. Ob das jetzt ein Ivanschitz, ein Korkmaz, Hoffer oder wie eben das jüngste Beispiel unsere Ex Nr. 16 ist, alle sind sie wegen des Geldes verschwunden. Nicht alle sind im Bösen gegangen aber weg sind sie. Der Verein hat sich dazu entschlossen den Weg des „Ausbildungsverein“ zu gehen die meisten Fans sind wehement gegen einen Grossinvestor der Stadionname darf nicht angetastet werden -was ich jetzt alles nicht in Frage stellen möchte also werden wir auch in Zukunft damit leben müssen das unsere besten Spieler beim ersten Lockruf aus dem Auslend weg sein werden.

Die wenigen Rapidler die wirklich „Vollblut-Rapidler“ sind sind unsere Legenden. Unser Hans Krankl, Peter Schöttl, Herbert Feurer und denke mal das unser SHFG es auch werden kann. Die tragen das Rapid Wappen im Herzen und haben grün-weisses Blut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ja mann darf aber nicht vergessen als junger z.B. Jimmy Hoffer darf man schon mal seine Chance im Ausland versuchen da die österr. Liga halt auch nicht das gelbe vom Ei ist....

Man hat ja bei ihm auch gesehen wie schwer ihm der Abschied gefallen ist....

übrigens ist der Helge auch schon eine Ewigkeit bei der Rapid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Laut Kurier (heutige Ausgabe) verdient Jelavic bei den Rangers ca. das vierfache von dem bei Rapid ... na würdest Du nicht auch Deinen Job wechseln dafür? Zudem darf man nicht vergessen, dass die Rangers eine weit bessere Adresse sind als Rapid (v.a. für einen nicht-Österreicher) ... und was da Hr. Rudi auch vergessen hat zu sagen u. daher verstehe ich den Jelavic vollkommen: hätte er gestern gespielt, hätte er diese Saison im EC für die Rangers nicht mehr spielen dürfen ... na da gehst zu einem neuen Verein, willst Stammspieler werden ... da wäre das ja ein toller Start

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich bemängle nicht DASS Jelavic gegangen ist sondern WIE...

Er hatte ja schon das ok von Rapid wollte aber noch mehr verdienen und dann sagt er kurz vor dem entscheidenden Spiel er spielt nicht... Das ist es was ich nicht verstehe... und wodurch ich auch den Sk Rapid mehr verstehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das junge Spieler wie Jimmy, Ümit,... nach guten Leistungen nicht ewig bei Rapid bleiben und es versuchen wollen sich in einer starken Liga durchzusetzen (nebenbei auch noch mehr zu verdienen) ist doch klar.

Es geht ja auch nicht darum, dass es Spieler gibt die die Chance nutzen um ins Ausland zu wechseln - es geht einfach um das wie, eben im Fall Jelavic wobei da ja diverse Gerüchte aufkommen. Ich glaub kein Rapidfan wird dem Jimmy oder Ümit böse sein, weils ins Ausland ging - was ich nicht verstehen kann ist das jemand innerhalb der Liga wechselt und meint es sich sportlich zu verbesser - ob ich mit Rapid gegen Sturm, Mattersburg, Austria usw spiel oder für Salzburg macht sportlich keinen Unterschied - da gehts dann rein um Kohle.

Das es keine Vollblut-Rapidler gibt, naja was ist ein Vollblut-Rapidler - ich erinnere mich an die 95/96er Mannschaft, wer ist dann im Endeffekt übergeblieben - selbst die grössten Fanlieblinge die damals vergöttert wurden waren kurz darauf in anderen Dressen zu sehen, egal ob im Ausland oder Inland.

Wer die Chance hat, wird sie nutzen um im Ausland das grosse Geld zu verdienen. Immerhin hat ein Fussball - Profi nur eine begrenzte Zeit um Kohle zu verdienen, kann ja net Ewig spielen.

Schau auch Krankl hat für andere Vereine gespielt - ging von Rapid weg, SHFG hats im Ausland probiert,... ich würd bei keinem die Hand dafür ins Feuer legen, dass irgendwer zu 100% für ewig hinter dem Verein steht. Wie heisst es so schön - jeder ist käuflich, alles nur eine Frage des Preises.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich bemängle nicht DASS Jelavic gegangen ist sondern WIE...

Er hatte ja schon das ok von Rapid wollte aber noch mehr verdienen und dann sagt er kurz vor dem entscheidenden Spiel er spielt nicht... Das ist es was ich nicht verstehe... und wodurch ich auch den Sk Rapid mehr verstehe

k.A. ich war da nicht dabei :) aber schon klar, wenn das WIE so ist wie Du sagst, dann ist es eher charakterschwach ... aber ich hab halt auch immer ein bisschen den Verdacht, das bei Rapid vom Rudi abwärts (also v.a. er inkludiert) auch eher nicht so prof. gearbeitet wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Laut Kurier (heutige Ausgabe) verdient Jelavic bei den Rangers ca. das vierfache von dem bei Rapid ... na würdest Du nicht auch Deinen Job wechseln dafür? Zudem darf man nicht vergessen, dass die Rangers eine weit bessere Adresse sind als Rapid (v.a. für einen nicht-Österreicher) ... und was da Hr. Rudi auch vergessen hat zu sagen u. daher verstehe ich den Jelavic vollkommen: hätte er gestern gespielt, hätte er diese Saison im EC für die Rangers nicht mehr spielen dürfen ... na da gehst zu einem neuen Verein, willst Stammspieler werden ... da wäre das ja ein toller Start

Ich denke keiner ist dem Jelavic böse das er gegangen ist.

Die Art und Weise war einfach (sollte es nun wirklich so gewesen) eine miese Aktion.

Nur weil mein Vertrag orsch ist und bob 4 mal billiger kann ich auch nicht einfach sagen ich zahl nichts mehr, nur damit ich wechseln kann.

Die Edith meint übrigens dass der Thread sinnlos ist.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist völlig legitim den Verein zu wechseln und ich finde es wichtig und gut sich ein fussballerisches Ziel zu setzen das ausserhalb der unseren Liga liegt. Leider ist es aber auch so das unser Verein finanziell sehr eingeschränkt ist und ich ja auch eingangs geschrieben habe das sich beim ersten Lockruf aus dem Ausland die jeweiligen Spieler verabschieden.

Kann mich noch gut erinnern das bei Ümit und Jimmy schon gewettert wurde das deren Abgang zu früh kam... Und damit werden wir leben müssen. Leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich denke keiner ist dem Jelavic böse das er gegangen ist.

Die Art und Weise war einfach (sollte es nun wirklich so gewesen) eine miese Aktion.

Nur weil mein Vertrag orsch ist und bob 4 mal billiger kann ich auch nicht einfach sagen ich zahl nichts mehr, nur damit ich wechseln kann.

Die Edith meint übrigens dass der Thread sinnlos ist.

Daher bekommt ja Rapid auch sowas wie eine Ablösesumme ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Er hätte die Spielverweigerung auch schon am Montag aussprechen können, aber am Matchtag, das ist charakterlos!

Das war wahrscheinlich seine Reotukutsche, weil der Deal angeblich schon letzte Woche fix war und dann doch nicht zustande gekommen ist...

Es halt jetzt so gekommen, wie es gekommen ist. Jammern oder Schuld suchen bringt ja nichts. Vielleicht lernt der Verein daraus, aber da jeder Transfer anders ist und dabei immer gepokert wird, bleibt immer ein Restrisiko. Machmal geht es auf und manchmal fahrt man eben ein. Ist ja im eigenen Leben nicht anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das war wahrscheinlich seine Reotukutsche, weil der Deal angeblich schon letzte Woche fix war und dann doch nicht zustande gekommen ist...

Es halt jetzt so gekommen, wie es gekommen ist. Jammern oder Schuld suchen bringt ja nichts. Vielleicht lernt der Verein daraus, aber da jeder Transfer anders ist und dabei immer gepokert wird, bleibt immer ein Restrisiko. Machmal geht es auf und manchmal fahrt man eben ein. Ist ja im eigenen Leben nicht anders!

Der deal ist aber letzte Woche nur nicht zustandegekommen, weil er bzw. sein Manager keine Einigung mit den Rangers erzielen konnte(n), Rapid war sich über die Ablösesumme schon einig. Es waren auch die Rangers die dann die Verhandlungen als gescheitert erklärt haben, und nicht wir, Rapid hat letztendlich nur gesagt "gut, das wars dann" und die Sache abgehakt, siehe Pressemeldungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Daher bekommt ja Rapid auch sowas wie eine Ablösesumme ...

Ja weil Jelavic mit Vertragsbruch gedroht hat und Rapid einen solchen Spieler nicht haben möchte.

Es ist sowieso sinnlos darüber zu diskutieren da wir einfach nicht alle Details wissen.

Ich freu mich wenn die Sache mit dem Jela-Ersatz endlich abgeschlossen ist und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.