Fanszene Innsbruck


Recommended Posts

V.I.P.

Provokant gegengefragt, wer hat den vk eigentlich das Recht/die Macht verliehen zu entscheiden, wer was wo aufhängen darf? Oder ist das halt einfach so unter Ultras? Und wo hätte man sich den informieren können? Auf der Homepage der Vk? ;-)

Naja, sie sind die erste Gruppe in Innsbruck, die ultraorientiert gestartet ist (soweit ich informiert bin) und da ich mir denke, dass ältere Gruppen immer zu respektieren sind, leitet sich ihr Recht/ihre Macht aus dieser Geschichte ab. (komplett schwachsinnig für manchen, aber okay). Natürlich ist das unter Ultras so, aber der neue Fanklub geht zwar nicht Richtung Ultra (soweit ich es interpretiere), dennoch sollte man sich an Spielregeln halten, die der führende Fanklub aufstellt. Die Regeln werden ja bei jedem Fanklub angewandt

Wie ich schon geschrieben habe, es gibt seitens des Vereins die ein oder andere helfende Hand, die die ein oder andere Tür öffnet. Da bin ich mir zu 100% sicher.

Weiters denke ich, ist es ein gewisser Respekt...ein guter Vergleich fällt mir partour nicht ein. Am ehesten könnte man es mit dem ersten Arbeitstag im Büro vergleichen. Da geht man auch nicht einfach auf einen Arbeitsplatz hin und stellt seine Sachen auf, sondern stellt sich zuerst vor, lernt etwas die Strukturen kennen und dann lässt man sich einen Platz zuteilen.

Außerdem bin ich der Meinung das man damit das ,,Kinderproblem" auf der Nord lösen könnte. Wenn die jungen Kids nämlich keine Stangen mehr haben wo sie sich drauf sitzen können, werden wir sicher weniger,, Stangenhocker" auf der Nord sehen, die meinen es wäre cool wenn man auf der Nord steht.

würde ich nicht sagen, dann sieht man die "coolen" Kids halt vermehrt am Zaun bei den Transparenten herumhängen...oder weiter links/rechts in der Kurve stehen. Uncool wird die Nord dadurch auch nicht.

Mir hats immer scho die ganslhaut aufzogen, wennst zum stadion kommen bist und man hat die leut aufm trapezblech trommeln gehört.

Ich habe früher (mit 10 Jahren) mich erst dann im Tivoli angekommen gefühlt, wenn ich das Trommeln auf die Hinterwand gehört habe...dann war ich wirklich vorm Stadion und es dauerte nicht mehr lang und man war drinnen...von Zeit zu Zeit (wie bei wehmütigen Zurückblicken) geht einem das Trommeln auf das Blech extrem ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@AlexR: Hab mich bis jetzt zurückgehalten, aber is es möglich dass du deine Beiträge etwas sachlicher und prägnanter verfassen könntest. Und bitte halte dich in Sachen Fanklubgeschehen raus, wer (fast) keine Ahnung von der Materie hat sollte nicht anfangen zu spekulieren und Mutmaßungen über fantechnisch relevante Dinge aufzustellen. Ich kann und will dir hier den Mund nicht verbieten, aber wenn mir danach sein sollte, werde ich zu dir hochklettern und dir so oane donnern dass da a woch nimma zum posten is ;-) schöne grüße

bearbeitet von groundhopper1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der neue FC "Vermächtnis Wacker" hat beim letzten Heimspiel erstmals den eigenen Fetzen aufgehängt. Zudem wurde bereits ein Bus zum Auswärtsspiel nach Salzburg organisiert. Man darf gespannt sein, wie sich das weiter entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...
Anfänger

Gibt momentan auf der Nord:

VK

Vk unterland

ifuriosi

wacker unser

vermächtnis wacker

da ja nach der saisonhälfte 1 oder 2 neue Fanklubs präsentiert werden, hoffe ich darauf dass man sich die Standplätze im Stadion gut überlegt, wäre mMn. besser wenn man bspw. die Lücke zu Wacker unser schliessen könnte..

was mir auffällt: die aktiven ( vk, if, wu, unterland) sind zwar alle großteils eigenständig und organisieren auch meist selbst, man kann aber offensichtlich auch gut zusammenarbeiten!

Dachverband Tivoli Nord -> Zusammenschluss aller Fanklubs der Nord

Verein Tivoli Nord -> zusammenschluss älterer semester, machen fanartikel und haben es sich zum ziel genommen, den "mythos tivoli nord" wieder zu beleben.

das so ungefähr die neuigkeiten was mMn. gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

da ja nach der saisonhälfte 1 oder 2 neue Fanklubs präsentiert werden, hoffe ich darauf dass man sich die Standplätze im Stadion gut überlegt, wäre mMn. besser wenn man bspw. die Lücke zu Wacker unser schliessen könnte..

was mir auffällt: die aktiven ( vk, if, wu, unterland) sind zwar alle großteils eigenständig und organisieren auch meist selbst, man kann aber offensichtlich auch gut zusammenarbeiten!

Dachverband Tivoli Nord -> Zusammenschluss aller Fanklubs der Nord

Verein Tivoli Nord -> zusammenschluss älterer semester, machen fanartikel und haben es sich zum ziel genommen, den "mythos tivoli nord" wieder zu beleben.

das so ungefähr die neuigkeiten was mMn. gibt.

Der Dachverband und der Verein sind meines Wissens nach, kann gern korrigiert werden, das selbe. Aber gut, dass sich wieder ein neuer Fanklub gebildet hat...schauen wir einmal, wie sich die Fanszene weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nicht zu vergessen ist der Fanclub "Nordwand Innsbruck", der isch laut der Facebook Seite mit Beginn der zweiten Saisonhälfte auch im Stadion zeigen wird.

http://de-de.faceboo...400721326648515

vielleicht ist dieser Fanklub gemeint?!

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

heyho, eine kleine frage - gibt es irgendwo noch ein, zwei exemplare dieser cd zu erwerben? http://www.discogs.c...release/3230717

schreib eine Mail an den Wackerladen:

[email protected]

oder Ruf an:

Tel. Nr: 0512 257924

vielleicht liegt noch irgendwo was rum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.