Fanszene Innsbruck


Recommended Posts

V.I.P.

Als Beispiel, dann gab es noch ein kritisches Statement zu Geisterspielen (zu finden auf 90minuten.at), eines für Thomas Grumser, dann eines von Wacker unser für höhere Löhne von systemrelevabte Berufe. Oder zum Tod von George Floyd, durch die VK. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902

Kurze Frage: Finde euren Fanshop extrem schön aufgezogen und macht gut was her mit Trainingshosen und Trainingsshirt ( wirklich cool).

Führt den Fanshop eine Marketingagentur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Robo 1902 schrieb vor einer Stunde:

Kurze Frage: Finde euren Fanshop extrem schön aufgezogen und macht gut was her mit Trainingshosen und Trainingsshirt ( wirklich cool).

Führt den Fanshop eine Marketingagentur?

Nein, wird alles intern gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
AlexR schrieb vor 19 Minuten:

Nein, wird alles intern gemacht. 

Wow könnts  stolz sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Top-Schriftsteller
Servus Wackerfans,
 
die vergangenen Monate waren durchaus turbulent und haben vielen von uns im privaten wie beruflichen Umfeld einiges abverlangt. Wer hätte Anfang März, nach unserem starken Auftritt auswärts in Lustenau, ernsthaft daran gedacht, dass wir auf nicht absehbare Zeit kein Spiel mehr im Stadion sehen werden? 
Nach einem noch nie dagewesenen „Lockdown“ wurde die erste und zweite Bundesliga in Österreich zwar mittels Geisterspielen zu Ende gespielt, für uns drehten sich in dieser Zeit aber die Gedanken mehr um die bestmögliche Hilfe für unsere betroffenen Freunde. So sehr wir Geisterspiele auch in dieser Situation ablehnten, wurde nur ein eher harmloser Protest mittels Spruchbändern gefahren und die Spiele meist in Kleingruppen verfolgt. 
 
Mit 11. September startet nun auch bei uns die neue Saison und Vereine wie Fans sehen sich durch  enorme behördliche Auflagen vor Mammutaufgaben gestellt. Als Tivoli Nord ist es natürlich unser tiefstes Interesse, die Spiele unseres Vereins im Stadion zu verfolgen und die Mannschaft von Spiel zu Spiel zu tragen. Um die für uns möglichen Varianten eines Stadionbesuches zu erarbeiten, haben Vertreter des Vereins und der Kurve bereits Anfang August eine „Arbeitsgruppe Corona“ gegründet, bei der sich regelmäßig über die behördlichen Auflagen und mögliche Entwicklungen ausgetauscht wurde. Dabei müssen wir festhalten, dass die Kommunikation mit dem Verein stets positiv und von beidseitigem Interesse, schnellstmöglich wieder zur „Stadionnormalität“ zurückkehren zu können, geprägt war. 
 
Leider wurde jeglichen Bemühungen in diese Richtung bald ein Riegel vorgeschoben und mit der definitiven Entscheidung, Stehplätze in den Stadien generell zu verbieten, für uns ein „normaler“ Stadionbesuch undenkbar. Die Tivoli Nord steht für weit mehr als nur eine betonierte Tribüne im Innsbrucker Fußballstadion. Die Tivoli Nord steht für eine laute, bunte und freie Kurve, in der Fans ihren Emotionen freien Lauf lassen können und der Support der Mannschaft an oberster Stelle steht. Dazu braucht die Kurve aber Freiraum und ein Verbot von Stehplätzen sowie ein allgemeines Abstandhalten und diverse andere Auflagen machen unsere Art des Fan-Seins unmöglich. Darum sind wir an den Vorstand des FC Wacker Innsbruck herangetreten und haben um eine SCHLIESSUNG DER NORDTRIBÜNE gebeten.
Diesem Wunsch kam der FC Wacker nach und so wird, so lange sich die Situation nicht bessert, die Nordtribüne geschlossen bleiben. Im Hintergrund wird aber intensiv an Konzepten gearbeitet, wie eine Stehplatztribüne auch in diesen Zeiten funktionieren kann. Dafür stehen die zuständigen Vereinsmitarbeiter sowie Fanvertreter im ständigen Austausch.
 
Nach intensiven Diskussionsrunden haben sich die Fanclubs der Tivoli Nord dazu entschlossen, den Verein in dieser schwierigen Situation nicht hängen zu lassen sondern mit den Käufen von Abos zu unterstützen. Um bei einer möglichen Besserung der Situation wieder ohne viel Bürokratie auf die Nordtribüne wechseln zu können, entschieden wir uns, Plätze in der gleichen Kategorie zu erwerben. Damit entstand die Idee der „Nordblick-Abos“ auf der gegenüberliegenden Südtribüne. Auch wenn die behördlichen Genehmigungen noch ausstehen, sind sowohl der Verein als auch wir von einer Umsetzung überzeugt.
 
Natürlich sind auch wir mir der Situation nicht vollends zufrieden und es wird auch nicht jedes Tivoli Nord Mitglied die Spiele live im Stadion verfolgen, jedoch bedürfen besondere Zeiten bekanntlich besondere Maßnahmen. Deshalb rufen wir alle Fans des Vereins dazu auf, sich trotzdem ein Jahresabo zu kaufen, wer möchte natürlich auch gerne bei „uns auf der Süd“, den Plätzen mit dem besten Panorama Österreichs. ?
 
KAUFT ABOS - WERDET VEREINSMITGLIED - UNTERSTÜTZ DEN FC WACKER INNSBRUCK
 
Tivoli Nord Innsbruck, September 2020
bearbeitet von Grissemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Halbgott
Bepperl schrieb vor 17 Minuten:

Herr Dr. Überbacher sind Sie es? :D

War auch mein erster Gedanke 

Weg_Gunsch schrieb vor 48 Minuten:

Meiner Meinung gehört die "Szene" Ibk neben der Austria zu den schlechtesten in Österrreich :nope:

Meinst eh die Salzburger Austria, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.