Beachvolleyball


Juvenal

Recommended Posts

Postinho

Ermacora/Pristauz schlagen die Olympia-Silbermedaillengewinner Nicolai/Lupo und stehen damit schon fix zumindest in der Zwischenrunde. Doppler/Horst gewinnen ihr erstes Spiel auch und sind damit auch schon weiter. Wutzl/Frühbauer, Seidl/Waller und (wahrscheinlich, spielen grad noch, aber haben eigentlich keine Chance gegen Norwegen) auch Winter/Hörl verlieren ihre Auftaktspiele und spielen am Nachmittag um den Verbleib im Turnier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Sieg gegen lettische Vizeeuropameister

Die Beachvolleyballer Clemens Doppler/Alexander Horst spielen beim Heimturnier auf der Wiener Donauinsel wieder groß auf. Die WM-Silbermedaillengewinner des Vorjahres zogen mit einem 2:0 gegen die starken Letten Aleksandrs Samoilovs/Janis Smedins ins Viertelfinale ein. In diesem treffen sie am Samstagabend auf die norwegischen Shootingstars Anders Mol/Christian Sörum. Für das Überraschungsduo Martin Ermacora/Moritz Pristauz war hingegen im Achtelfinale Endstation.

 

weiter

Bravo!!  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Norweger sind als Nummer 3 in das Turnier gegangen. Die Nummer 2 haben sie bereits aus dem Turnier geschmissen. Wäre schon fein, wenn sie nochmal zumindest das Halbfinale erreichen könnten.

Das Erreichen des Viertelfinales ist aber auf alle Fälle wieder ein schöner Erfolg für die beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bei der Organisation kann man sich was überlegen. Zu wenig Eingänge, zu wenig Personal bei den Eingängen. Das Stadion ist zu klein um die Masse an interessierten unterzubringen. Wien ist dann halt doch ein anderes Kaliber als Klagenfurt. So wars im Stadion wieder super, trotzdem hat man seh viele Leute verärgert mit langen Wartezeiten und keiner Chance auf einen Platz im Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Bei der Organisation kann man sich was überlegen. Zu wenig Eingänge, zu wenig Personal bei den Eingängen. Das Stadion ist zu klein um die Masse an interessierten unterzubringen. Wien ist dann halt doch ein anderes Kaliber als Klagenfurt. So wars im Stadion wieder super, trotzdem hat man seh viele Leute verärgert mit langen Wartezeiten und keiner Chance auf einen Platz im Stadion. 

ich verstehe sowieso nicht wieso man den center court verkleinert hat. nachdem das letztes jahr schon chaotisch war (da hatte ich zumindest ein zutrittsband - die art gab's heuer nicht mehr zu kaufen, daher bin ich garnicht hin) war das fast zu erwarten, da scheinen einige sehr lernresistent zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Pimmi schrieb vor 59 Minuten:

ich verstehe sowieso nicht wieso man den center court verkleinert hat. nachdem das letztes jahr schon chaotisch war (da hatte ich zumindest ein zutrittsband - die art gab's heuer nicht mehr zu kaufen, daher bin ich garnicht hin) war das fast zu erwarten, da scheinen einige sehr lernresistent zu sein.

Das Glück des Veranstalters ist es, dass man sich es sich leisten  kann so mit den Fans umzugehen. Ich bin trotz Boarding Pass 40 Minuten angestanden weil es nur einen Eingang für alle gegeben hat. Den ersten Satz dadurch wie tausend andere verpasst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Das Glück des Veranstalters ist es, dass man sich es sich leisten  kann so mit den Fans umzugehen. Ich bin trotz Boarding Pass 40 Minuten angestanden weil es nur einen Eingang für alle gegeben hat. Den ersten Satz dadurch wie tausend andere verpasst. 

 

letztes jahr haben sie erst ab 9:30 überhaut leute auf's gelände gelassen ... und der herr jagerhofer hat im interview ganz stolz gesagt es wäre um 9:00 voll gewesen. dabei war im ersten halbfinale nur die hälfte voll. ich finde es schade, gäbe es wie in klagenfurt außerhalb des geländes sidecourts würd ich auch dort schauen, aber das gibt's leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flanders schrieb vor 12 Stunden:

Das Glück des Veranstalters ist es, dass man sich es sich leisten  kann so mit den Fans umzugehen. Ich bin trotz Boarding Pass 40 Minuten angestanden weil es nur einen Eingang für alle gegeben hat. Den ersten Satz dadurch wie tausend andere verpasst. 

Das stimmt so nicht, es gab einen eigenen Boarding Pass-Eingang, sowohl aufs Gelände als auch ins Stadion.

+++

Aus sportlicher Sicht wars eine durchaus gute Woche für Österreich, der 9. Platz von Ermacora/Pristauz ist absolut sensationell, der 5. für Doppler/Horst war durch die Auslosung das absolute Maximum, die Norweger sind aktuell schlicht und einfach unschlagbar. 

+++

Moskau ****:
Vor den World Tour-Finals in Hamburg geht es diese Woche nach Moskau. Norwegen lässt aus, damit könnte es tatsächlich mal spannend werden. ÖVV-Teams: Doppler/Horst (15), Winter/Hörl (Q10), Schnetzer/Müllner (Q17) bzw. 

Vaduz *:
Nicht besonders gut besetzt, aber doch ein paar bessere europäische Teams mit dabei. ÖVV-Teams: Wutzl/Frühbauer (1), Kunert/Eglseer (Q2), Ertl/Seiser (Q9), Friedl/Strauss (4), Freiberger/Teufl (9), Klinger/Klinger (Q4)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt so nicht, es gab einen eigenen Boarding Pass-Eingang, sowohl aufs Gelände als auch ins Stadion.

Stimmt. Nachdem es beim Gelände Boarding Pass Eingang einen Eingang ( ein Türl) mit einer Personen gegeben hat die die Karten kontrolliert hat (für 1000 Leute??) gab es nochmals einen eigenen Eingang im Stadion. Da gehören Minimum 3 Eingänge her damit man rasch ins Stadion kommt. Personal Fehlanzeige. Nachdem die Polizei mehr Personal angefordert hat weil es langsam unruhig wurde, kam nach 40 Minuten Wartezeit ein zweiter Hansel zum Karten kontrollieren beim ersten Eingang. Daneben hätte es einen zweiten Eingang gegeben, der war aber zu und wie gesagt gab es kein Personal dafür. Totale Fehlplanung. Vor dem Stadion waren tausende Leute, im Stadion beim ersten Spiel fast niemand weil es draußen ein Chaos gab.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
flanders schrieb vor 4 Stunden:

Stimmt. Nachdem es beim Gelände Boarding Pass Eingang einen Eingang ( ein Türl) mit einer Personen gegeben hat die die Karten kontrolliert hat (für 1000 Leute??) gab es nochmals einen eigenen Eingang im Stadion. Da gehören Minimum 3 Eingänge her damit man rasch ins Stadion kommt. Personal Fehlanzeige. Nachdem die Polizei mehr Personal angefordert hat weil es langsam unruhig wurde, kam nach 40 Minuten Wartezeit ein zweiter Hansel zum Karten kontrollieren beim ersten Eingang. Daneben hätte es einen zweiten Eingang gegeben, der war aber zu und wie gesagt gab es kein Personal dafür. Totale Fehlplanung. Vor dem Stadion waren tausende Leute, im Stadion beim ersten Spiel fast niemand weil es draußen ein Chaos gab.

mein highlight letztes jahr: ein schweizer ehepaar wollte vip-karten kaufen (!), sie mussten sich aber in die "normalo" schlange anstellen und ewig warten. ein bekannter von mir war bei den helfern, nachdem der dann noch mit ein paar leuten geredet hat "durften" die sich endlich ihre sündteuren karten kaufen ... komplett dämlich.

die sollen endlich mal ein ordentliches system machen damit man weiß dass man auch reinkommt (jetzt nicht diese medal-match karten, ich muss ja nicht ständig raus- und reinrennen, ich möchte nur sicher sein nicht unnötig anzustehen und dann nicht reinzukommen). aber was man so hört ist das auch ein extremes hick-hack unter den leuten die dort arbeiten (da gibt's eine strenge hierarchie und wehe du kuscht nicht brav vor dem "ranghöheren" :lol:).

sei's wie's sei: die a1-now übertragung mit peter gartmayer bzw. die analysen von steffi schwaiger waren echt gut, da kann sich der orf eine scheibe abschneiden. btw. übertragen die auch das world tour final aus hamburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieder nix für Doppler/Horst, 17. Platz in Moskau (****). Winter/Hörl wurden 25. Währenddessen gab es in Vaduz (*) einen 5. Platz (Klinger/Klinger) und zwei 9. Plätze (Ertl/Seiser, Kunert/Eglseer).

+++

Diese Woche finden in Hamburg die World Tour Finals statt, leider ohne ÖVV-Beteiligung. Damit geht die 2017/18-Saison zu Ende (was keine Bedeutung hat, es gibt danach genauso noch Turniere bis Jahresende, die schon zur nächsten Saison zählen). Ich gehe davon aus, dass die Norweger auch dort ihren Siegeszug fortsetzen werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Verstehe sowieso nicht warum man nicht einfach ein Ticketkontingent auflegt.

Hab ich ein Ticket komme ich aufs Gelände, wenn nicht brauch ich mich gar nicht zur Veranstaltung bewegen.

So wäre auch die Planung um einiges einfacher um man erspart sich unnötige "Unruhe" bei den Zuschauern.

War damals 2001 bei der Beachvolleyball WM in Klagenfurt, da konnte man gemütlich im Strandbad liegen und wenn man Lust hatte gemütlich auf den Centre Court gehen.

Da war das ganze noch klein und überschaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Der Vollständigkeit halber:

Mol/Sörum haben sich im Rematch des Wien-Finales gegen Fijalek/Bryl in Hamburg auch durchgesetzt und das Major Finals gewonnen. Bei den Damen waren Agatha/Duda siegreich.

+++

Doppler/Horst und Fankhauser/Almer haben am Wochenende die Österreichischen Staatsmeistertitel gewonnen.

+++

Kathi Schützenhöfer wurde an der Bizepsehne operiert und fällt einige Zeit aus.

+++

Die neue World Tour-Saison (2018/19) ist auch schon wieder gestartet - fragt's mich bitte nicht, warum die neue Saison Mitte August eine Woche nach dem Ende der alten Saison startet, das ist wieder mal klassisch FIVB. Das erste Turnier war ein * in Siofok, von den Österreichern war (wegen der Staatsmeisterschaft) niemand mit dabei. Nächstes Wochenende gehts mit einem * in Montpellier weiter, auch dort ist vom ÖVV niemand dabei. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

Der vorläufige Kalender für 2018/19 steht. Wien wie immer Ende Juli/Anfang August, Baden fehlt vorerst im Kalender, das muss aber nix heißen. 

2019 FIVB Beach Volleyball Calendar

August 23-26, 2018: Siofok, Hungary - 1-star - Double gender
August 28-September 1, 2018: Montpellier, France - 1-star - Double gender
September 13-16, 2018: Zhongwei, China, 2-star, Single gender – Women
September 30-October 4: Qinzhou, China - 3-star - Double gender
October 2-5, 2018: Bandar Torkaman, Iran, 1-star, Single gender – Men
October 9-12, 2018: Babolsar, Iran, 1-star, Single gender – Men
October 10-14, 2018: Yangzhou, China, 4-star - Double gender
October 16-19, 2018: Bandar Anzali, Iran, 1-star, Single gender – Men
October 17-21, 2018: Las Vegas, USA, 4-star, Double gender
October 24-28, 2018: Chetumal, Mexico, 3-star, Single gender – Women
November 29-December 2, 2018: Ljubljana, Slovenia, 1-star, Double gender
January 2-6, 2019: The Hague, Netherlands, 4-star, Double gender
January 17-20, 2019: Visakhapatnam, India, 1-star, Double gender
February 5-10, 2019: Fort Lauderdale, USA, 5-star (Beach Major Series), Double gender
February 13-17, 2019: Florida (city TBD), USA, 3-star, Double gender 
February 21-24, 2019: Phnom Penh, Cambodia, 2-star, Single gender – Women
March 6-10, 2019: TBC Sydney, Australia, 4-star - Double gender
March 7-10, 2019: Kg Speu, Cambodia, 1-star, Single gender – Men
March 12-16, 2019: Doha, Qatar, 4-star, Single gender – Men
March 20-24, 2019: Texas (city TBD), USA, 3-star, Double gender
March 21-24, 2019: Siem Reap, Cambodia, 2-star, Single gender – Men
April 4-7, 2019: Battambang, Cambodia, 1-star, Single gender – Women
April 8-11, 2019: Satun, Thailand, 1-star, Double gender
April 11-14, 2019: Langkawi, Malaysia,1-star,  Double gender
April 24-28, 2019: Xiamen, China, 3-star, Double gender 
April 25-28, 2019: Bangkok, Thailand, 1-star, Double gender
May 1-5, 2019: Kuala Lumpur, Malaysia, 3-star, Double gender
May 8-12, 2019: Los Angeles (exact location TBD), USA, 4-star, Double gender
May 8-12, 2019: TBC Lucerne, Switzerland, 3-star, Double gender
May 9-12, 2019: Tuan Chau Island, Vietnam, 1-star, Single gender – Women
May 15-19, 2019: Itapema, Brazil, 4-star, Double gender
May 22-26, 2019: Jinjiang, China,4-star (TBC), Double gender
May 23-26, 2019: Manila, Philippines, 1-star, Double gender
May 29-June 2, 2019: Ostrava, Czech Republic, 4-star, Double gender
May 30-June 2, 2019: TBC Nanjing, China, 2-star, Single gender – Women 
June 5-9, 2019: Alexandria, Egypt, 4-star, Single gender – Women 
June 6-9, 2019: Singapore, Singapore, 2-star, Double gender
June 12-16, 2019: Warsaw, Poland, 4-star, Double gender
June 13-16, 2019: TBC Nantong, China, 2-star, Single gender – Women 
June 19-23, 2019: TBC Rome, Italy, 5-star, Double gender
June 27-30, 2019 Miguel Pereira, Brazil, 1-star, Double gender
June 28-July 7, 2019: FIVB Beach Volleyball World Championships, Hamburg, Germany, Double gender
July 4-7, 2019: Qidong, China, 2-star, Double gender
July 9-14, 2019: Gstaad, Switzerland, 5-star (Beach Major Series), Double gender
July 11-14, 2019: Daegu, Korea, 1-star, Single gender – Women
July 17-21, 2019: Espinho, Portugal, 4-star, Double gender
July 17-21, 2019: Edmonton, Canada, 3-star, Double gender
July 18-21, 2019: Ulsan, Korea, 1-star, Single gender – Women
July 24-28, 2019: Tokyo, Japan, 4-star, Double gender
July 31-August 4, 2019: Vienna, Austria, 5-star (Beach Major Series), Double gender
August 14-18, 2019: Moscow, Russia, 4-star, Double gender
August 21-24, 2019: Salalah, Oman, 1-star, Single gender – Men
August 21-24, 2019: Rubawu, Rwanda, 1-star, Double gender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.