Beachvolleyball


Juvenal

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

nett anzuschauen - allerdings bei einem klarerweise schwach besetzten turnier. wenn da mal die guten teams kommen hast so keine chance - bei den herren nicht und bei den damen schon überhaupt nicht. einzig gespannt bin ich ob's bei den straussis jetzt mal läuft (sofern beide verletzungsfrei bleiben) oder ob sie den nimbus der ewigen talente behalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pimmi schrieb vor 4 Minuten:

nett anzuschauen - allerdings bei einem klarerweise schwach besetzten turnier. wenn da mal die guten teams kommen hast so keine chance - bei den herren nicht und bei den damen schon überhaupt nicht. einzig gespannt bin ich ob's bei den straussis jetzt mal läuft (sofern beide verletzungsfrei bleiben) oder ob sie den nimbus der ewigen talente behalten werden.

Ganz so ist es auch nicht, beim topbesetzten ****-Turnier in Ostrava in der Woche davor hats sowohl für Ermacora/Pristauz bei den Herren als auch für Schützenhöfer/Plesiutschnig bei den Damen für Platz 9 gereicht, also so weit ist man von der Weltspitze auch nicht entfernt. 

Für Doppler/Horst war das hoffentlich jetzt das dringend notwendige Erfolgserlebnis, da lief es zuletzt ja nicht gut. Hoffentlich könnens diese Woche in Warschau (****) gleich nachlegen und nochmal zumindest ins Achtelfinale einziehen. 

Bei Strauss/Strauss weiß ich auch nicht so ganz, wohin es geht. Bei den *-Turnieren waren sie bei zwei Antritten heuer zwei Mal am Stockerl, aber sobald es auch nur eine Kategorie höher ging, war komplett die Luft draußen. Da war zwar einige Male ziemliches Pech dabei (sehr viele extrem knappe Niederlagen in 3. Sätzen), aber wenn dir das jede Woche passiert, ist das halt auch nicht nur fehlendes Glück, sondern ein bissl mehr. Ein größerer Erfolg (sprich KO-Runde) bei einem 4-Stern-Turnier wärs halt mal, damit sie sich bei kleineren Turnieren die Qualifikationen ersparen. Ich hab bei ihnen immer stark das Gefühl, dass sie im Laufe der Turniere immer in einen besseren Flow kommen, aber das gelingt halt nicht, wennst jedes Mal in der ersten oder zweiten Partie in der Qualifikation fliegst...

+++

Diese Woche gibts ein **** in Warschau. Doppler/Horst (17), Seidl/Waller (22, weiß aber nicht ob Seidl wieder fit ist), Ermacora/Pristauz (Q5) und Kunert/Müllner (Q24) starten bei den Herren, bei den Damen treten Schützenhöfer/Plesiutschnig (Q7) und Strauss/Strauss (Q25) in der Quali an. 

Auf Ios findet außerdem ein * statt, dort starten Friedl/Trummer (4) und Ertl/Kratz (Q11) bzw. Klinger/Klinger (8). 

Zu guter Letzt finden in Baden diese Woche auch noch die U18-Europameisterschaften statt, dort treten mit Hiedl/Kitzinger, Krassnig/Glatz, Stockhammer/Berger bzw. Bruckner/Schuller, Janka/Rihs und Trailovic/Rabitsch je 3 ÖVV-Teams an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

zugegeben ich hab heuer noch nicht so viele spiele gesehen. das damenfinale war aber nicht sehr hochklassig, andere gegnerinnen hauen dir da die bälle um die ohren. bei den herren ist sicher positiv, dass doppler konstanter im angriff ist und das service immer besser zu kommen scheint. gegen brasilianer/amis müssen sie aber sicher über sich hinauswachsen (auch gegen europ. topteams wird's hart).

bei ermacora/pristauz find ich sehr schade dass die entwicklung gestockt ist, vor 2 jahren hab ich mir gedacht aus denen könnte ein spitzenteam werden, potential wäre zumindest da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pimmi schrieb vor 3 Minuten:

bei ermacora/pristauz find ich sehr schade dass die entwicklung gestockt ist, vor 2 jahren hab ich mir gedacht aus denen könnte ein spitzenteam werden, potential wäre zumindest da.

Die zwei haben auf jeden Fall riesiges Potenzial, lassen aber jegliche Konstanz vermissen. Meistens spielens bei den Turnieren in Österreich und Umgebung richtig stark, aber bei allen anderen lassen sie komplett aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phil96 schrieb am 11.6.2019 um 10:43 :

Diese Woche gibts ein **** in Warschau. Doppler/Horst (17), Seidl/Waller (22, weiß aber nicht ob Seidl wieder fit ist), Ermacora/Pristauz (Q5) und Kunert/Müllner (Q24) starten bei den Herren, bei den Damen treten Schützenhöfer/Plesiutschnig (Q7) und Strauss/Strauss (Q25) in der Quali an. 

Beide Damenteams haben aus der Qualifikation zurückgezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Blech für Friedl/Trummer auf Ios. Über die Ergebnisse der "Topteams" in Warschau breiten wir mal den Mantel des Schweigens.

Diese Woche ist nur die U21-WM in Thailand, wo bei den Herren für den ÖVV Kopschar/Pascariuc starten. Nächste Woche dann WM in Hamburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Doppler/Horst gewinnen auch das 2. Spiel (gegen Japan) und stehen damit auf jeden Fall in der KO-Phase. 

Schützenhöfer/Plesiutschnig haben die zweite Partie gegen Lettland leider verloren, wären aber mit einem Sieg am Montag gegen Polen auch fix in der KO-Phase (bei einer Niederlage könnte es sich auch ausgehen, aber da bräuchte man ziemlich viel Glück).

Seidl/Waller haben leider ihre Auftaktpartie gegen Brasilien trotz riesiger Leistung knapp verloren, gegen die Italiener Nicolai/Lupo sollte da morgen ein Sieg her, wenn man um den direkten Aufstieg noch mitspielen will. Mosambik muss man dann sowieso schlagen. 

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schützenhöfer/Plesiutschnig sind gestern im 16tel-Finale gegen Barbara/Fernanda (12/Brasilien) ausgeschieden und beenden die WM damit auf Platz 17. Dafür, dass es ihre erste gemeinsame WM war und sie nur über eine Wildcard ins Turnier gekommen sind, ist das ein sehr ordentliches Ergebnis.

Seidl/Waller spielen um 12:00 gegen O'Gorman/Sexton (CAN/30) um den Achtelfinaleinzug, Doppler/Horst um 17:00 gegen Liamin/Myskiv (RUS/15). 

DAZN überträgt übrigens alle Partien vom CenterCourt (blöderweise spielen die Österreicher heute alle außerhalb). 

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Phil96 schrieb vor 4 Stunden:

Seidl/Waller spielen um 12:00 gegen O'Gorman/Sexton (CAN/30) um den Achtelfinaleinzug, Doppler/Horst um 17:00 gegen Liamin/Myskiv (RUS/15).

Seidl/Wallner erreichen das Achtelfinale und ALLES GUTE für Doppler/Horst!!   :super:

https://sport.orf.at/#/stories/3050810/

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.