Eure Top Ten Fankurven aus Österreich


viola_1933

Recommended Posts

Gast TivoIiNord

Die Aussage ihr hättet mehr Auswärtsfahrer ist schon echt amüsant wenn man sich eure letztjährigen Zahlen anschaut wo ihr dritter wart und diese mit unsren vergleicht als wir hinten herumgegurkt sind ;) Bin gespannt wo eure Auswärtsmobs sind wenn ihr auf Rang 8 liegt.... Von dem her kann man uns momentan sehr gut mit euch vergleichen weil wir sportlich endlich einmal gleichauf sind.

Die Sache mit dem C-Mob: Ja ihr habt mit Unsterblich die besten in Österreich. Ihr könnt stolz au euch sein wenn man davon absieht dass es Nazis sind. Allerdings habt ihr letztes Jahr beim Amateurespiel und bei der Vienna auch ordentlich eingesteckt, also soweit seit ihr uns auch nicht überlegen.

Die besseren Choreos habt ihr, das muss man euch lassen, was aber auch daran liegt dass unsrer Kurve immer starker Support und Spruchbänder viel wichtiger waren als irgendwelche Choreos. Doch schlecht warn wir auch nicht wenn dir somanche Chroes aus der zweiten Liga anschaust ;) Und heuer hats auch schon zwei lässige geben.

In der Stimmung sind wir momentan überlegen, was sicher auch mit dem sportlichen Erfolg beider teams zusammenhängt. Da würde ich uns gleichwertig einschätzen...

Also soweit wie einige schreiben sind wir auch nicht hinter der Austria. Ihr müsst enfach anerkennen das in Innsbruck etwas im Wachsen ist und sich ein guter harter Kern bildet inklusive angagierter Fanklubs, guter Stimmung. Noch dazu steht der Verein endlich solide da und es geht bei uns aufwärts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Gegen unsere Amateure wurdet ihr von uns angegriffen und habt eingesteckt.

Unsere C-Fraktion besteht nicht nur aus Unsterblich und den Spruch mit den Nazis kannst du dir schenken, ich behaupte ja auch nicht das eure 1. Reihe aus Frankfurt besteht.

Du kannst die Stimmung bei uns doch gar nicht bewerten, genausowenig wie ich es bei euch kann.

bearbeitet von LaCoste84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast TivoIiNord

Unsre erste Reihe besteht nicht aus Frankfurtern! Ihr könnt nur nicht anerkennen das wir auch einen gscheiten C-mob aufgestellt haben....

Einigen wir uns darauf das die Sache bei den Amateuren unentschieden endet? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ist doch wirklich egal wer besser ist und wer nicht, beide Szenen sind für österreichische Verhältnisse gut. Innsbruck ist in allen Bereichen eine Bereicherung für die Liga und a gscheite Away Fahrt ist es auch. Manchen Leuten sollte es endlich mal klar werden, dass es um den Spass am Fußball (+ alles was da dazu gehört) geht und nicht immer nur darum wer den Längsten hat.

Damit mein Posting auch noch zum Threadtitel passt:

Eine Rangliste ist sowieso für nix, es gibt 4-5 große Szenen (jeder kann sich denken wer das ist) die neben der Qualität auch noch die Masse an Fans haben. Die restlichen Szenen brauchen sich auch nicht verstecken, nur füllen diese eben keine ganze Kurve aus. Und jeder hat mal klein angefangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lacoste84 und Tivoli Nord:

Für mich als Veilchen führt ihr beiden eine interessante Diskussion, wobei beide von euch für meine Verhältnisse zu viel durch die "Vereinsbrille" schauen.

IBK war mit (überraschend) vielen Leuten im Horr, obwohl ihre Stimmung ( trotz schlechter unsererseits ) kaum bis garnicht wahrzunehmen war. Trotzdem muss man sagen waren wir gefühlsmäßig in Tirol nur selten mehr Leute als Tiroler zuletzt bei uns im Horr. Auch wenn sich bei uns immer mehr Leute motivieren auswärts dabei zu sein, haben wir bei den Awayfans Aufholbedarf wenn wir auch in dieser Wertung ganz vorne mitmischen möchten.

Das wir zu Hause, wenn nicht gerade wiedermal Uneinigkeit herrscht auf grund irgendwelcher Vorgänge, mit jeder Kurve in Österreich mithalten können, sollte doch auch für einen Tiroler,Grünen oder Grazer nicht schwer fallen zuzugeben. Alles andere ist eine Realitätsverweigerung.

Was die C-Fraktion angeht,kann ich nicht beurteilen wer der Bessere ist. Aber eine Kurve an dieser zu messen, sehe ich als ungeeignet.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Aussage ihr hättet mehr Auswärtsfahrer ist schon echt amüsant wenn man sich eure letztjährigen Zahlen anschaut wo ihr dritter wart und diese mit unsren vergleicht als wir hinten herumgegurkt sind ;) Bin gespannt wo eure Auswärtsmobs sind wenn ihr auf Rang 8 liegt.... Von dem her kann man uns momentan sehr gut mit euch vergleichen weil wir sportlich endlich einmal gleichauf sind.

Die Sache mit dem C-Mob: Ja ihr habt mit Unsterblich die besten in Österreich. Ihr könnt stolz au euch sein wenn man davon absieht dass es Nazis sind. Allerdings habt ihr letztes Jahr beim Amateurespiel und bei der Vienna auch ordentlich eingesteckt, also soweit seit ihr uns auch nicht überlegen.

Die besseren Choreos habt ihr, das muss man euch lassen, was aber auch daran liegt dass unsrer Kurve immer starker Support und Spruchbänder viel wichtiger waren als irgendwelche Choreos. Doch schlecht warn wir auch nicht wenn dir somanche Chroes aus der zweiten Liga anschaust ;) Und heuer hats auch schon zwei lässige geben.

In der Stimmung sind wir momentan überlegen, was sicher auch mit dem sportlichen Erfolg beider teams zusammenhängt. Da würde ich uns gleichwertig einschätzen...

Also soweit wie einige schreiben sind wir auch nicht hinter der Austria. Ihr müsst enfach anerkennen das in Innsbruck etwas im Wachsen ist und sich ein guter harter Kern bildet inklusive angagierter Fanklubs, guter Stimmung. Noch dazu steht der Verein endlich solide da und es geht bei uns aufwärts...

du musst ja schon sehr viel erlebt haben mit 17 jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Dieses schönreden der eigenen Kurve suckt. Die Wahrheit liegt im Stadion, soll sich doch jeder auf sich selber konzentrieren.

bearbeitet von bbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Tribünenzierde

1. Block West (Rapid)

2. Nordkurve Sturm Graz

3. Osttribüne (Austria)

4. Tivoli Nord (Innsbruck)

5. Curva Viola (Austria Salzburg)

6. Westtribüne (Ried)

:aaarrrggghhh:

bearbeitet von flokex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

1. Block West (Rapid)

2. Nordkurve Sturm Graz

3. Osttribüne (Austria)

4. Tivoli Nord (Innsbruck)

5. Westtribüne (Ried)

6. Curva Viola (Austria Salzburg)

mehrere weiß ich nicht :ratlos: ^^

:feier:

Vielleicht solltest du dich dann ersteinmal mit der österreichischen Fanszene auseinandersetzen, bevor du ein Ranking erstellst. Die Curva Viola hinter die Fanszene von Ried zu stellen ist beispielsweise lachhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du dich dann ersteinmal mit der österreichischen Fanszene auseinandersetzen, bevor du ein Ranking erstellst. Die Curva Viola hinter die Fanszene von Ried zu stellen ist beispielsweise lachhaft.

geschmäcker sind verschieden!??? bei mir wäre der bw auch net vorne, auch wenn er klar die schönsten choreos hat, aber ich ganz einfach den stil und das "gesamtpaket" unsympatisch finde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Vielleicht solltest du dich dann ersteinmal mit der österreichischen Fanszene auseinandersetzen, bevor du ein Ranking erstellst. Die Curva Viola hinter die Fanszene von Ried zu stellen ist beispielsweise lachhaft.

ach ne ^^ war ein fehler von mir

wollte es eig. eh so machen wie du sagtest :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Vielleicht solltest du dich dann ersteinmal mit der österreichischen Fanszene auseinandersetzen, bevor du ein Ranking erstellst. Die Curva Viola hinter die Fanszene von Ried zu stellen ist beispielsweise lachhaft.

was gefällt dir an dem ranking nicht ? finde es nicht sooo schlecht gemacht...

ja curva viola ist gut, kommt aber auch auf den gegner an, denk ich. ried hat heuer (hab sie einige male gesehen) eine wirklich top auswärtspartie,

stimmung zuhause ist auch gut, also durchaus berechtigt.

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.