ÖFB Legionäre in Italien/Portugal/Spanien


schooontn

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb am 2.2.2018 um 15:19 :

Als ob Juventus der SV Stripfing wäre ...

Mein Freund der Berge, es ist mühsam, aber anhand der Karrieredaten in den letzten Monaten, zeigt dessen Karriereweg objektiv (!!!) betrachtet eindeutig nach unten...

Der ist mit 17 nach England gegangen, hat sich dort für die Profis empfohlen und war das Um- und Auf im Sturm des damaligen U19-Teams.

Dann geht er nach Empoli (prinzipiell nicht schlecht: Serie A, Erwachsenenfußball), wo er absteigt und in der Serie B nur zu sporadischen Einsätzen kommt. Jetzt geht er wieder zurück in den Nachwuchsfußball. Selbst wenn es ein Topklub ist, aber bis auf Alaba hat sich da noch niemand aus Österreich durchsetzen können. Ich gehe auch nicht aus, dass er explodiert und Juve den in einem halben Jahr irgendwo in die Serie B oder C zurückschickt (welcher Serie A-Club soll ihn denn nehmen und selbst wenn, würde er dort dann auch spielen?) und er dann wegen Perspektivlosigkeit nach Österreich wechselt.

Kann sein, dass er mit Mitte 20 noch einmal Karriere macht, aber sieht man seine Entwicklung in letzter Zeit, dann wird das eher ein Prosenik 2.0.

Wie gesagt, Du hast eine andere Meinung, aber fundierte Gründe, warum er doch noch schaffen sollte, kommen von deiner Seite auch nicht. Da werden nur andere User als quasi "dumm" hingestellt, wenn sie nicht deiner Meinung sind.

Ich lasse mir gerne Argumente bezüglich Jakuopovic von dir bringen. Eventuell kennst Du ihn ja und Du weißt, dass er gerade einen Schulabschluss macht oder seine Familie nicht bei ihm ist oder er körperlich noch Defizite hat, an denen er bei Juve im Kraftraum arbeiten wird... Das sind dann natürlich Fakten, die dafür sprechen könnten, dass er noch die Kurve kriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Heffridge schrieb vor 22 Stunden:

 

Wie gesagt, Du hast eine andere Meinung, aber fundierte Gründe, warum er doch noch schaffen sollte, kommen von deiner Seite auch nicht. Da werden nur andere User als quasi "dumm" hingestellt, wenn sie nicht deiner Meinung sind.

 

Na, damit werden die geneigten User hier schon umgehen können. Immerhin machen es diese ja nicht anders, wie man an deinem Posting erkennen kann, ganz abgesehen davon, dass diese einen Kicker als dämliche Hohlbirne welche man abschreiben kann darstellen, weil er es sich erlaubt zu einem unterirdischen Verein wie Juventus zu wechseln.

Ein ausreichend fundierter Grund, dafür dass er gute Chancen auf eine ansprechende Karriere hat, ist für mich übrigens schon die Tatsache, dass ein Klub wie Juventus es als gute Idee empfindet 1 Mio.€ hinzulegen um diesen Spieler zu holen. Und, mit Verlaub, ganz ohne dich oder andere als dumm hinstellen zu wollen, ich vertraue da doch mehr dem Sachverstand der bei Juventus tätigen Scouts und Entscheidungsträger als dir oder anderen Usern hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

 

Na, damit werden die geneigten User hier schon umgehen können. Immerhin machen es diese ja nicht anders, wie man an deinem Posting erkennen kann, ganz abgesehen davon, dass diese einen Kicker als dämliche Hohlbirne welche man abschreiben kann darstellen, weil er es sich erlaubt zu einem unterirdischen Verein wie Juventus zu wechseln.

Ein ausreichend fundierter Grund, dafür dass er gute Chancen auf eine ansprechende Karriere hat, ist für mich übrigens schon die Tatsache, dass ein Klub wie Juventus es als gute Idee empfindet 1 Mio.€ hinzulegen um diesen Spieler zu holen. Und, mit Verlaub, ganz ohne dich oder andere als dumm hinstellen zu wollen, ich vertraue da doch mehr dem Sachverstand der bei Juventus tätigen Scouts und Entscheidungsträger als dir oder anderen Usern hier.

auch wenn du nicht mich zitiert hast, finde ich es schade wenn du das mit der hohlbirne jetzt noch öfters erwähnst, ohne dass du auf meine nachfolgenden posts eingegangen bist, weil ich habe bzgl. dem wort "hohlbirne" schon einsicht gezeigt und fühle mich dadurch angesprochen.

zum 2 (siehe fett markiert):
ich wage zu behaupten, dass sich der sachverstand von juve schon eher auf deren eigenen vorteil richtet. aber klar, wenn jakupovic ein eierkicker wäre, würde er erst garnicht so weit kommen. 

subjektiv zusammengefasst, hätte sich jakupovic das leben viel einfacher machen können wenn er in england etwas geduldiger geblieben wäre. so durchläuft er wieder die nachwuchsabteilungen. finde ich persönlich zermürbend....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Patrax Slater schrieb vor 21 Minuten:

auch wenn du nicht mich zitiert hast, finde ich es schade wenn du das mit der hohlbirne jetzt noch öfters erwähnst, ohne dass du auf meine nachfolgenden posts eingegangen bist, weil ich habe bzgl. dem wort "hohlbirne" schon einsicht gezeigt und fühle mich dadurch angesprochen.

 

Das habe ich durchaus anerkannt, auch wenn ich mich danach nicht mehr an der Diskussion beteiligt habe. Aber es war eben auch ein Auslöser meiner Reaktion und das letzte Posting auf welches ich antwortete bezog sich eben auf meine Reaktion. Daher war es argumentativ notwendig dies wieder anzuführen. Abgesehen davon hast du die Hohlbirne ja nur auf andere 19-jährige und Spielermanagments verlagert.

Ich persönlich finde es übrigens mühsam, um Heffridges Bergfreundeargumentation zu verwenden, dass jegliche Entscheidung von jungen Fußballern hinterfragt wird und immer zuerst danach gesucht wird was daran jetzt negativ sein könnte. Ganz egal ob so einer zu Gramatneusiedl oder Juventus wechselt. Jeder glaubt es besser zu wissen als der Fußballer und sein Managment selbst.
Ich seh das eben anders. Auch bei jenen, bei welchen es dann letztendlich nicht zur großen Karriere führt. Es gibt viele Gründe für jede Entscheidung und von den wenigsten haben wir Außenstehende Kenntnis. Eines steht für mich aber fest: Wenn ein Verein wie Juventus einen jungen Kicker haben will, dann hat er gute Chancen auf eine ansprechende Karriere.
Es gibt viele Gründe warum es dann in weiterer Folge nicht so weit kommen mag, aber es gibt eben auch die Chance, dass es richtig steil bergauf geht. Und jemanden dafür zu kritisieren und zu beschimpfen, weil er es riskieren will eine Chance zu nutzen, welche 99,99% aller Fußballer nie erhalten, ist für mich halt falsch. Am Ende schaffen es ohnehin nur eine handvoll Kicker nach ganz oben. Und für alle anderen ist es sicher kein Nachteil mal bei Juventus gekickt zu haben.

Patrax Slater schrieb vor 37 Minuten:

 

subjektiv zusammengefasst, hätte sich jakupovic das leben viel einfacher machen können wenn er in england etwas geduldiger geblieben wäre.

 

Und woher weißt du, dass er diese Option überhaupt hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Und woher weißt du, dass er diese Option überhaupt hatte?

Er hatte noch Vertrag bei Boro und war dort in der B eigentlich bis zu seinem Wechsel meistens im Einsatz. Ich seh da ehrlich gesagt keinerlei Indizien, dass er dort keine Chance mehr gehabt hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Phil96 schrieb vor 8 Minuten:

Er hatte noch Vertrag bei Boro und war dort in der B eigentlich bis zu seinem Wechsel meistens im Einsatz. Ich seh da ehrlich gesagt keinerlei Indizien, dass er dort keine Chance mehr gehabt hätte. 

 

Eh möglich. Aber es kann auch sein, dass ihm ein Wechsel nahegelegt wurde, dass er in der Mannschaft unbeliebt war, dass er private Probleme mit dem Umfeld in England hatte, etc.

Ist doch alles Spekulation, wenn man ihn nicht persönlich kennt. Es gibt 1000 mögliche Gründe warum für ihn ein Wechsel die beste Option war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Eh möglich. Aber es kann auch sein, dass ihm ein Wechsel nahegelegt wurde, dass er in der Mannschaft unbeliebt war, dass er private Probleme mit dem Umfeld in England hatte, etc.

Ist doch alles Spekulation, wenn man ihn nicht persönlich kennt. Es gibt 1000 mögliche Gründe warum für ihn ein Wechsel die beste Option war.

Natürlich ist es Spekulation. Aber wir haben die Fakten, dass er bei Empoli im Frühjahr 2017 nur in der Primavera zum Einsatz kam und im Herbst überhaupt nirgends mehr. Demnach bezweifle ich halt sehr stark, dass der Wechsel die beste Option war, zumindest in der nachträglichen Betrachtung, die wir ja hier vornehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

 

Na, damit werden die geneigten User hier schon umgehen können. Immerhin machen es diese ja nicht anders, wie man an deinem Posting erkennen kann, ganz abgesehen davon, dass diese einen Kicker als dämliche Hohlbirne welche man abschreiben kann darstellen, weil er es sich erlaubt zu einem unterirdischen Verein wie Juventus zu wechseln.

Ein ausreichend fundierter Grund, dafür dass er gute Chancen auf eine ansprechende Karriere hat, ist für mich übrigens schon die Tatsache, dass ein Klub wie Juventus es als gute Idee empfindet 1 Mio.€ hinzulegen um diesen Spieler zu holen. Und, mit Verlaub, ganz ohne dich oder andere als dumm hinstellen zu wollen, ich vertraue da doch mehr dem Sachverstand der bei Juventus tätigen Scouts und Entscheidungsträger als dir oder anderen Usern hier.

gibts für den arnel eine leihgebühr? hab nur was von einer KO am ende der saison über 5 Mio gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
zizou98 schrieb vor 1 Stunde:

gibts für den arnel eine leihgebühr? hab nur was von einer KO am ende der saison über 5 Mio gelesen.

 

Sorry. Ist natürlich Blödsinn den ich da geschrieben habe. Ich hab irrtümlicherweise  die Million übernommen die Empoli an Boro bezahlt hat. 5 Mille wären dann ja nochmal mehr Vertrauensvorschuss. Aber dazu müssen wir bis Sommer warten. 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Sorry. Ist natürlich Blödsinn den ich da geschrieben habe. Ich hab irrtümlicherweise  die Million übernommen die Empoli an Boro bezahlt hat. 5 Mille wären dann ja nochmal mehr Vertrauensvorschuss. Aber dazu müssen wir bis Sommer warten. 

 

hoffentlich packt er es. zeit hat er ja nicht viel, aber der beginn seiner juve-zeit ist schon mal geglückt (assist im ersten spiel). Juve wird ihn, sofern sie die KO ziehen, dann vermutlich entweder in die Serie B oder zu einem Serie A Verein aus dem unteren Drittel verleihen, um ihm so viel Einsatzzeit wie möglich zu verschaffen. Mit Büchel wars ja ähnlich, auch wenn ich bei jakupovic weit größeres potential sehe. Hoffentlich setzt er sich dann einfach inder Serie A durch und zeigt ordentlich auf dann wird er seine Chance bei Juve vermutlich kriegen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
ASB-Süchtige(r)
michi87 schrieb vor 7 Stunden:

Verfolgt wer, wie sich Jakupovic macht? Stimmt es, dass er bei Empoli mittlerweile auf der Bank sitzt?

voll, aber halt neben 10 anderen spielern. diesen sommer hat empoli halt auch den slowaken mraz (21) verpflichtet, der scheint in der hackordnung über ihm zu stehen, wurde fünf mal eingewechselt. ebenfalls verpflichtet hams für 9m einen weiteren mittelstürmer, italiener, 22.
jakupovic hat noch kein spiel gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.