ÖFB Legionäre in Italien/Portugal/Spanien


schooontn

Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 17 Stunden:

Aha. Wenn man von einem Klub wie Juventus verpflichtet wird, dann ist die Karriere vorbei. Wieder was gelernt. 

Eig war der Schrift zu empoli bereits ein Knick. Bei middlesborough hat er ja bereits ettapentechnisch alles richtig gemacht. Dass die Karriere vorbei ist habe ich nicht gesagt, aber es gibt sicher bessere Alternativen als juves primavera, gemessen an seinem Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ich bin ja normalerweise auch ein Verfechter, dass sich gute junge Spieler möglichst bald (wenn notwendig im unterklassigen) Erwachsenenfußball ihre Sporen verdienen sollen ... Aber nachdem er bei Empoli diese Option auch nicht wirklich hatte, sehe ich jetzt nicht den großen Rückschritt ... Da ist es wohl gescheiter bei der Juve Primavera zu spielen, als in Empoli die Rückrunde am Bankerl zu verbringen. Ideal wären für mich für solche Spieler immer Leihengagements bei soliden Zweitligamittelständlern, bei denen du auch mal 3-4 Spiele bekommst ohne, dass du (als Stürmer) ein Tor machst. Vllt tut sich ja sowas dann mit ein paar Juve Primavera Toren auf der Visitenkarte auf ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

 

Ja, ok. Wo genau bist du als Scout tätig? :ears:

 

Ob er dort spielt oder nicht - Juve wird sich zumindest gut vorstellen können ein Geschäft mit diesem Spieler machen zu können, mit der Admira oder Ried werden sie ein solches wohl nicht im Sinn haben. Die werden wohl kaum einen Spieler holen weils lustig sind und sich denken: "Ja, welchem Kicker könnt ma denn heute die Karriere zerstören?"

Als Scout nur am  TV tätig. :D

Aber was ich bei den Spielen der U21 bzw. Empoli gesehen habe, war jetzt nicht überragend und nährt nicht die Hoffnung, dass er es mal zum Stammspieler bei einem Top-Club schafft. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Außerdem bin ich der Meinung, dass die Primavera einen Rückschritt für ihn darstellt.


Ein Verein wie Juve holt halt einige Talente mit der Hoffnung, dass einer von ihnen "explodiert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb vor 46 Minuten:

Ich bin ja normalerweise auch ein Verfechter, dass sich gute junge Spieler möglichst bald (wenn notwendig im unterklassigen) Erwachsenenfußball ihre Sporen verdienen sollen ... Aber nachdem er bei Empoli diese Option auch nicht wirklich hatte, sehe ich jetzt nicht den großen Rückschritt ... Da ist es wohl gescheiter bei der Juve Primavera zu spielen, als in Empoli die Rückrunde am Bankerl zu verbringen. Ideal wären für mich für solche Spieler immer Leihengagements bei soliden Zweitligamittelständlern, bei denen du auch mal 3-4 Spiele bekommst ohne, dass du (als Stürmer) ein Tor machst. Vllt tut sich ja sowas dann mit ein paar Juve Primavera Toren auf der Visitenkarte auf ...

ja....in relation zu empoli betrachtet, ist es vl gescheiter bei der primavera von juve fuß zu fassen - der halbjährige leihvertrag ist mir aber trotzdem ein dorn im auge. 

wie gesagt, im nachhinein betrachtet wäre es besser gewesen, er wäre gleich in england geblieben (hätti wari...ich weiß). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
MC MarkusW schrieb vor 5 Stunden:


Ein Verein wie Juve holt halt einige Talente mit der Hoffnung, dass einer von ihnen "explodiert".

 

Das ist richtig. Aber sie holen definitiv keinen, von dem sie nicht überzeugt sind, dass er die richtigen Anlagen besitzt. Und wenn dich ein Klub wie Juve holt, dann ist es nicht unbedingt das wichtigste, dass du dort zum Star heranwächst. Es reicht doch, dass die es für wert befinden dich zu holen, siehe Arnautovic. Aber als Spieler von Juve stehen dir viele Türen offen. Was daraus wird, wird man sehen. Es kann ein Weg wie der von Arnautovic sein, es kann auch ein Weg wie der von Knasmüllner sein, am Wahrscheinlichsten ist irgendwas dazwischen. Jedenfalls sehe ich keinen Karriereknick darin, wenn Juve oder ein ähnlicher Klub einen Spieler holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Patrax Slater schrieb vor 6 Stunden:

Dass die Karriere vorbei ist habe ich nicht gesagt

 

Du nicht. Du hast ihn nur als Hohlbirne bezeichnet. Aber:

Heffridge schrieb am 1.2.2018 um 10:13 :

Gut, den kann man wohl auch abschreiben...

 

Als ob Juventus der SV Stripfing wäre ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:

Das ist richtig. Aber sie holen definitiv keinen, von dem sie nicht überzeugt sind, dass er die richtigen Anlagen besitzt.

Das ist unbestritten.

halbe südfront schrieb vor 19 Minuten:

Und wenn dich ein Klub wie Juve holt, dann ist es nicht unbedingt das wichtigste, dass du dort zum Star heranwächst. Es reicht doch, dass die es für wert befinden dich zu holen, siehe Arnautovic. Aber als Spieler von Juve stehen dir viele Türen offen. Was daraus wird, wird man sehen. Es kann ein Weg wie der von Arnautovic sein, es kann auch ein Weg wie der von Knasmüllner sein, am Wahrscheinlichsten ist irgendwas dazwischen. Jedenfalls sehe ich keinen Karriereknick darin, wenn Juve oder ein ähnlicher Klub einen Spieler holt.

Karriereknick ist es ja keiner. Und ich verstehe ja auch jeden jungen Spieler, der zu einem Club mit großem Namen wechselt. Mit viel Arbeit, Talent und Glück kannst dich dort natürlich besser in die Auslage spielen bzw. im besten Fall dort Fuß fassen. Ist halt auch immer ein großes Risiko dabei, ein paar Jahre "wegzuwerfen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 28 Minuten:

 

Du nicht. Du hast ihn nur als Hohlbirne bezeichnet. Aber:

bei einem 19jährigen fußballer nichtmal so unwarhscheinlich, aber vl doch ein bisschen unfair da geb ich dir ausnahmsweise recht, weil die eig. hohlbirne sein berater igor glusevic ist (rein sportlich betrachtet...finanziell wird es sich schon lohnen für ihn). 

immerhin ist das nicht der erste österreicher der dort unten versumpert oder zumindest auf einen guten weg dorthin ist.

ich liste mal die liste des scheiterns auf:
arnautovic
hoffer
prosenik
knasmüllner
spendlhofer
beichler
gucher (zumindest beim ersten anlauf, jetzt geigt er eh in der serie c auf :davinci: )
elsneg
büchel (ist aber eh schon längst liechtensteiner)

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Patrax Slater schrieb vor 41 Minuten:

 

immerhin ist das nicht der erste österreicher der dort unten versumpert oder zumindest auf einen guten weg dorthin ist.

ich liste mal die liste des scheiterns auf:
arnautovic
hoffer
prosenik
knasmüllner
spendlhofer
beichler
gucher (zumindest beim ersten anlauf, jetzt geigt er eh in der serie c auf :davinci: )
elsneg
büchel (ist aber eh schon längst liechtensteiner)

Den siehst du in Italien als gescheitert??

Als 19Jähriger bei der damaligen Übermannschaft in Europa, die sämtliche Titeln gewann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Arnautovic ist sowieso eine ganz andere Kategorie, der ist als Eredivisie-Stammspieler nach Italien gewechselt.

Was aber Talente angeht, die mit >18 noch in irgend eine Jugendmannschaft wechseln, da ist gefühlt die Scheiter-Rate bei 90%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 7 Minuten:

Den siehst du in Italien als gescheitert??

Als 19Jähriger bei der damaligen Übermannschaft in Europa, die sämtliche Titeln gewann? 

fix! auf einer stufe mit knasmüllner. aber zum scheitern gehört nicht nur der spieler sondern das ganze team inkl. berater dazu. war einfach der falsche schritt zum falschen zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Patrax Slater schrieb vor 49 Minuten:

fix! auf einer stufe mit knasmüllner. aber zum scheitern gehört nicht nur der spieler sondern das ganze team inkl. berater dazu. war einfach der falsche schritt zum falschen zeitpunkt.

Na ja, obwohl er nicht viel gespielt hatte, wurde er doch Serie A Meister, Cupsieger. CL hat er zwar gar nicht gespielt, aber trotzdem wars sicher ein schönes Jahr für ihn mit viel Spass und Partys ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Patrax Slater schrieb am 2.2.2018 um 15:46 :

bei einem 19jährigen fußballer nichtmal so unwarhscheinlich, aber vl doch ein bisschen unfair da geb ich dir ausnahmsweise recht, weil die eig. hohlbirne sein berater igor glusevic ist (rein sportlich betrachtet...finanziell wird es sich schon lohnen für ihn). 

immerhin ist das nicht der erste österreicher der dort unten versumpert oder zumindest auf einen guten weg dorthin ist.

ich liste mal die liste des scheiterns auf:
arnautovic
hoffer
prosenik
knasmüllner
spendlhofer
beichler
gucher (zumindest beim ersten anlauf, jetzt geigt er eh in der serie c auf :davinci: )
elsneg
büchel (ist aber eh schon längst liechtensteiner)

Gucher war doch sogar Kapitän und Stammspieler als Frosinone in der Serie A gespielt hat, war aber dann irgendwann komplett abgemeldet, weiss gar nimmer warum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Gucher ist mMn gerade der einzige der eben nicht in Italien scheiterte auch wenn es in letzter Zeit nicht gut lief. Arnautovic passt nicht in diese Liste. Der wurde als "fertiger" Spieler zu Inter geholt und nicht als 18 Jähriger in irgendeine Primavera-Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die transferdetails schon früher gewusst hätte, wäre ich nicht so scharf mit jakupovic ins gericht gegangen: https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/italien/serie-a/news/arnel-jakupovic--die-details-zu-seinem-deal-mit-juventus/

ich hoffe diese station wird sich für ihn rentieren und er wird uns noch viel spaß bereiten, aber leichte skepsis ist nach wie vor vorhanden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.