Sonstige ÖFB Legionäre


schooontn

Recommended Posts

Das erklärt wenigstens warum die im Vereinsfußball nichts auf die Reihe bekommen international.

also ich weiss nicht. twente hat zb voriges jahr in der euro league fenerbache auswärts und werder bremen daheim geschlagen

Ich denk eigentlich schon dass die niederländische Liga stärker als unsere einzuschätzen ist, das Argument mit dem Leistungsgefälle zählt für mich nicht, denn in Österreich ist nach Sturm Graz auch nur mehr Wüstenlandschaft. Und wenn man sich anschaut wie gut die nachwuchsarbeit in holland funktioniert kann man eigentlich nur vor neid erblassen. was da für leute rauskommen: Robben, de Jong, Sneijder usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es sagt auch kein mensch, dass unsere liga besser ist als die niederländische.

aber der niederländische clubfussball ist ganz klar auf dem weg nach unten seit einigen jahren, alleine ein blick auf die CL-verein verdeutlicht das:

09/10

Alkmaar gruppenletzter u.a. hinter Lüttich und Olympiakos

08/09

PSV gruppenletzter mit drei punkten

07/08

PSV gruppendritter

06/07

PSV im viertelfinale

05/06

Ajax und PSV im achtelfinale

also von der großen herrlichkeit der 90er ist schon lange nix mehr zu sehen, heuer haben sie erstmals seit 5 jahren wieder zwei teams in der CL. liegt wohl auch daran, dass die guten spieler den vereinen einfach weggekauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wie hats in dieser zeit mit ö-teams in der cl ausgeschaut hat ...

was genau hast das damit zu tun? noch einmal, absolut niemand vergleicht die Ehrendvision mit der Bundesliga.

die bilanz (vor allem der letzten drei jahre) ist für eine nation wie die Niederlande katastrophal. daher sind sie aktuell auch auf platz 10 der UEFA-wertung abgerutscht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

also ich weiss nicht. twente hat zb voriges jahr in der euro league fenerbache auswärts und werder bremen daheim geschlagen

Ich denk eigentlich schon dass die niederländische Liga stärker als unsere einzuschätzen ist, das Argument mit dem Leistungsgefälle zählt für mich nicht, denn in Österreich ist nach Sturm Graz auch nur mehr Wüstenlandschaft. Und wenn man sich anschaut wie gut die nachwuchsarbeit in holland funktioniert kann man eigentlich nur vor neid erblassen. was da für leute rauskommen: Robben, de Jong, Sneijder usw.

Das erfüllt aber nicht einmal annähernd den Anspruch den die Holländer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist dem Vereinsfußball sicher enorm geholfen.

dann hast du dich schlecht formuliert, ich dachte das relevante sei auch für dich die holländische nationalmannschaft.

wie es am besten geht zeigt spanien, mit dem ausnahmeverein Barcelona. Die Nationalmannschaft übernimmt einfach das System des Vereins, und das dieses System einzigartig ist brauch ich wohl niemanden erklären.

Ich würde mir nur wünschen das mehr Junge den Sprung ins Ausland wagen, umso wahrscheinlicher ist es dass sie dort später zu Stammspielern werden.

Das Niveau der eigenen Liga langfristig zu heben, ist da schon ein deutlich schwierigeres Projekt.

Und der ÖFB sollte jemanden beauftragen der die jungen Spieler im Ausland betreut und ihnen hilft. Wie die Schweiz das macht. Aber da wiederhol ich mich im Moment nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

dann hast du dich schlecht formuliert, ich dachte das relevante sei auch für dich die holländische nationalmannschaft.

wie es am besten geht zeigt spanien, mit dem ausnahmeverein Barcelona. Die Nationalmannschaft übernimmt einfach das System des Vereins, und das dieses System einzigartig ist brauch ich wohl niemanden erklären.

Ich würde mir nur wünschen das mehr Junge den Sprung ins Ausland wagen, umso wahrscheinlicher ist es dass sie dort später zu Stammspielern werden.

Das Niveau der eigenen Liga langfristig zu heben, ist da schon ein deutlich schwierigeres Projekt.

Und der ÖFB sollte jemanden beauftragen der die jungen Spieler im Ausland betreut und ihnen hilft. Wie die Schweiz das macht. Aber da wiederhol ich mich im Moment nur.

Das Spielsystem von Barca ist einzigartig, ja. Einzigartig langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Das Spielsystem von Barca ist einzigartig, ja. Einzigartig langweilig.

Ich bin ja auch eher der Real-, als Barca-Fan....aber "langweilig"???? Das Barca-System?? Kannst du das begründen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Ich bin ja auch eher der Real-, als Barca-Fan....aber "langweilig"???? Das Barca-System?? Kannst du das begründen?

Ist ja Geschmackssache oder? Ich sag ja auch nix dagegen, wenn jemand das defensive italienische Spiel schön findet (wie valdi :RiedWachler: ). Begründen muss man sowas wohl kaum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Ich bin auch begeisterter Fan des italienischen Fußballs (ich würde es nicht defensiv, sondern gut organisiert nennen), ich gebe aber auch zu dass es für den neutralen Zuseher manchmal nicht sehr spannend sein kann. Aber Barcelonas System als "langweilig" zu bezeichnen würde mir trotzdem nicht in den Sinn kommen, das ist - so gern ich das über eine italienische Mannschaft sagen würde - der wohl am schönsten anzusehende Fußball weltweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja Geschmackssache oder? Ich sag ja auch nix dagegen, wenn jemand das defensive italienische Spiel schön findet (wie valdi :RiedWachler: ). Begründen muss man sowas wohl kaum?

Müssen tust du hier gar nichts, aber auch mich würde es interessieren was du daran langweilig findest..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.