Österreich - Kasachstan


p1

Recommended Posts

ich halte die genannten spieler für durchschnittlich bzw ganz brav. wir müssten zufrieden sein, wenn wir eine durchschnittsmannschaft zusammenbringen. im endeffekt sehe ich nur eine chance eine schlagkräftige truppe zusammenzustellen, in dem wir einen kader von ca 20 spielern haben und auf die konzentrieren wir uns. das permanente einberufen von neuen spielern bringt uns gar nix. wir werden nie über die vorhandene qualität der spieler sondern nur übers kollektiv erfolgreich sein können.

so ist es, aber ein guter Trainer würde das ja auch so sehen, und ein Kollektiv formen. Bei einem DiCo spielt ein Wolf in der Startformation und ist im nächsten Kader nicht einmal dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

wie gesagt, ich hätt maierhofer nicht mitgenommen, aber gegen die kasachen kann er schon etwas bringen. es gab schlimmere aufreger in der ära DiCo.

Vermutlich kann er etwas gegen die Kasachen bringen, aber das könnte wahrscheinlich genauso ein Erste Liga Spieler..

Du hast zwar Recht damit dass es schon schlimmere Aufreger unter DiCo gab aber macht ihn das wirklich zum besseren Teamchef?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

so ist es, aber ein guter Trainer würde das ja auch so sehen, und ein Kollektiv formen. Bei einem DiCo spielt ein Wolf in der Startformation und ist im nächsten Kader nicht einmal dabei.

richtig - genauso war ein dragovic bis zum kroatien match praktisch der einzige wirkliche stammspieler, um im letzten spiel vor der quali herausgenommen zu werden. oder korkmaz wird mit der bank bestraft obwohl er gegen die kroaten einer der wenigen lichtblicke ist. bisher hat dico immer ein 4-4-2 spielen lassen, auch gegen kaliber wie frankreich oder spanien (teilweise nur mit einem DM), im letzten match vor der quali kommt er aufeinmal drauf dass es eine einstürmervariante genauso gibt und nominiert dann den armen hoffer als solospitze obwohl man schon x fach erlebt hat dass jimmy die qualität nicht hat, die ein solostürmer benötigt.

Vermutlich kann er etwas gegen die Kasachen bringen, aber das könnte wahrscheinlich genauso ein Erste Liga Spieler..

Du hast zwar Recht damit dass es schon schlimmere Aufreger unter DiCo gab aber macht ihn das wirklich zum besseren Teamchef?

nein stürmer aus der red zac würden das nicht bringen. und von einem guten teamchef DiCo habe ich noch NIE gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich halte die genannten spieler für durchschnittlich bzw ganz brav. wir müssten zufrieden sein, wenn wir eine durchschnittsmannschaft zusammenbringen. im endeffekt sehe ich nur eine chance eine schlagkräftige truppe zusammenzustellen, in dem wir einen kader von ca 20 spielern haben und auf die konzentrieren wir uns. das permanente einberufen von neuen spielern bringt uns gar nix. wir werden nie über die vorhandene qualität der spieler sondern nur übers kollektiv erfolgreich sein können.

seh ich eigentlich auch so, die mannschaft sollte wie zur euro einmal in ein längeres trainingslager gesteckt werden, sich einspielen und dann in testspielen testen um dann auch spielerisch eingespielt zu wirken.. aber ok das spielt es im öfb nicht...

zu den spielern: glaube dass wenn sich diese spieler gut entwickeln sie auch wirklich stark sind, zB sehe ich REIN VOM TALENT arnautovic als überdurchschnittlcih talentiert...

bei arnautovic macht es mir wieder sorge, dass er eigentlich lieber für serbien spielen wollte und nach eigener ausage "vielleicht zu schnell geantwortet" auf die nationalteamfrage hat.. ich hoffe er geht beim nt nicht mit unlust ins spiel

aber so wies auschaut sehma den eh unter constantini nicht :facepalm:

bearbeitet von immerwiederösterreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

völlig unabhängig von den namen finde ich es ja schon erschütternd, dass sich offenbar vor der einberufung niemand überlegt welche positionen es überhaupt zu besetzen gibt;

ein 23-mann kader ist eigentlich verdammt einfach: man nehme das gewünschte system mit der gewünschten aufstellung, dazu für jede position einen buckup sowie einen dritten goalie, fertig (von mir aus mit 1-2 verscheibungen)

aber was macht der teamchef? beruft 1 lv, 2 halbe rv und 6 stürmer ein 8P

da kannst du ja ohne gröbere verrenkungen nicht einmal im training 11 gegen 11 spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

die aufstellung könnt von DiCo höchstpersönlich sein, das würde ich ihm zutrauen!

Dann könnten wir ihm aber gratulieren, wenn er gleich genial ist wie ich. Ich post mal lieber gar keine 11 mehr jetzt, is eh sinnlos :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

völlig unabhängig von den namen finde ich es ja schon erschütternd, dass sich offenbar vor der einberufung niemand überlegt welche positionen es überhaupt zu besetzen gibt;

ein 23-mann kader ist eigentlich verdammt einfach: man nehme das gewünschte system mit der gewünschten aufstellung, dazu für jede position einen buckup sowie einen dritten goalie, fertig (von mir aus mit 1-2 verscheibungen)

aber was macht der teamchef? beruft 1 lv, 2 halbe rv und 6 stürmer ein 8P

da kannst du ja ohne gröbere verrenkungen nicht einmal im training 11 gegen 11 spielen

constantini halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dann könnten wir ihm aber gratulieren, wenn er gleich genial ist wie ich. Ich post mal lieber gar keine 11 mehr jetzt, is eh sinnlos :D

nageh, mir hat getaugt deine aufstellung und ich bin mir sicher, dass wir einige probleme weniger hätten damit.

hat schon für diverse nachwuchsnationalteams von österreich gespielt.

er wird sich schon entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

nageh, mir hat getaugt deine aufstellung und ich bin mir sicher, dass wir einige probleme weniger hätten damit.

Z.B. dass es jedesmal ein Wiederholungsspiel gibt wenn wir gewinnen :D

Damit ich was zur Sache von mir gebe: Prödl > Dragovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

hat schon für diverse nachwuchsnationalteams von österreich gespielt.

Das wusste ich eh aber nachdem er nun auch zum DFB gehen kann und die deutschen Kollegen auch auf ihm aufmerksam wurden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

besonders seriös klingt dieses posting ja nicht. eher polemisch. hoffst noch immmer auf den DiCo? ich bin ja der meinung, dass er gar nicht wegen seiner einberufungen so eine schlechte figur macht, viel mehr ärgern mich seine taktischen mängel die er permanent offen zur schau stellt. so kann das nix werden und wenn wir DiCo lossein werden, können wir zurückschauen und werden verstehen, dass es sich um verlorene jahre gehandelt hat. DiCo fehlts leider auch am fachwissen.

sicher, das ist klar, aber von gut wären wir trotzdem noch weit entfernt.

Mein Posting ist natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint. Klar verfügen dieser Spieler über Klasse, aber warum es immer noch Massen an Leuten gibt, die einen Manninger fordern, der nicht einmal mehr 2er Tormann ist, obwohl Tormänner wie Macho, Gratzei im Normalfall nicht schlechter sind, versteh ich nicht. Auch in der IV haben wir mit Prödl, Pogatetz 2 Top IV die bei europiäischen Großvereinen spielen, dazu mit Dragovic DAS Nachwuchstalent schlechthin und mit Ortlechner einen stabilen Verteidiger, der zusätzlich den Vorteil der eingespielen Austria-IV mit Dragovic hat.

Ivanschitz ist der einzige Spieler, bei dem die Forderungen zum Teil zurecht sind. Dass Ivanschitz zuletzt wieder nur auf der Bank gesessen ist, find ich auch sehr seltsam, also ganz im Unrecht dürfte DiCo bei Ivanschitz wohl doch nicht liegen. Was jedoch nicht heißt, dass Ivanschitz nicht trotzdem im Kader stehen sollte/müsste.

Was mich gleich zu meiner nächsten Frage bringt: Auf welcher Position hat Fuchs bei Mainz letzten Sonntag gespielt?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich fass es nicht. wie kann man maierhofer nach all seinen gezeigten leistungen noch ins nt holen? selbst unter brückner hat er gespielt! wollen die trainer einfach nicht wahrhaben, dass dieser spieler komplett nutzlos ist?

dann auch noch alaba, wo die u21 eh schon mit dem rücken zur wand steht (kann man wohl nur auf nen lucky punch wie gegen die niederlande hoffen...).

ansonsten der übliche mist... spieler, die sich trauen was zu sagen, werden verbannt, was übrig bleibt wird zusammen mit ein paar überflüssigen spielern einberufen.

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Für Maierhofer hat gesprochen, dass er verrückt ist.

:facepalm:

Wird demnächst die Baumgartner Höhe von DiCo aufgesucht, um neue Spieler zu finden? :glubsch: :huh?deppat?: :aaarrrggghhh:

Langsam aber sicher hoffe ich, dass wir gegen Kasachstan und Aserbaidschan ins Verderben rennen. Hauptsache dieser "Teamchef" ist weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.