UFWC-Thread


Recommended Posts

PAT87 schrieb am 7/13/2018 um 09:45 :

Eine interkontinentale Nations League wäre was feines. Duelle wie Curacao-Mazedonien, Österreich-Kamerun, China-Venezuela, Jamaika-Libanon oder Italien-Chile, das wäre schon eine lässige Geschichte. Die Reisestrapazen und der organisatorische Aufwand wäre aber sicherlich enorm. 

Plant die FIFA mWn eh schon

https://www.si.com/soccer/2018/05/01/fifa-global-nations-league-gianni-infantino-money

Apropos - wann hatte Österreich das letzte Mal ein Länderspiel außerhalb von Ländern die zur UEFA dazugehören? Glaub 1990 (!) ein Testspiel in Ägypten. Davor 1978 die WM in Argentinien und 1971 ein Testspiel in Brasilien. Das war's, wenn ich nix übersehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
jimmy1138 schrieb vor 4 Stunden:

Plant die FIFA mWn eh schon

https://www.si.com/soccer/2018/05/01/fifa-global-nations-league-gianni-infantino-money

Apropos - wann hatte Österreich das letzte Mal ein Länderspiel außerhalb von Ländern die zur UEFA dazugehören? Glaub 1990 (!) ein Testspiel in Ägypten. Davor 1978 die WM in Argentinien und 1971 ein Testspiel in Brasilien. Das war's, wenn ich nix übersehen habe.

Es gab in den 70ern 3 Freundschaftsspiele in Brasilien, zwei in Sao Paolo und eines in Rio

Ende der 60er / Anfang der 70er noch 2 oder 3 Spiele in Israel, als die noch zur AFC gehört haben.

Und 1962 ein weiteres Testspiel in Kairo.

Das war's dann aber auch wirklich. Für die WM 1962 in Chile hätte die damalige Decker-Elf gute Chancen gehabt aber der ÖFB hat aus finanziellen Gründen nicht an der Quali teilgenommen.

 

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Banklwärmer

Heute ist wieder UFWC MATCHDAY

Frankreich - Island, 21:00 Uhr in Guingamp.

0951 Preview Stats.png

Sollte Island gewinnen (und Island hat zwar bisher noch nie ein UFWC-Spiel gewinnen können, gegen Frankreich aber auch noch nie ein UFWC-Spiel verloren...), würden sich interessante Möglichkeiten ergeben, wohin die Reise des UFWC-Pokals gehen könte ;-)

2018-10-10 Possible Next UFWC Matches.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 months later...
Banklwärmer

Das UFWC-Jahr 2019 ist schon wieder in vollem Gange, am Donnerstag 21.03.2019 konnten die Niederlande den Titel im ersten EM-Quali-Spiel gegen Weißrussland durch einen souveränen 4:0-Sieg verteidigen.

0955 ChampionBadge EN.png

 

Und heute geht es direkt weiter:

UFWC Match #956

Niederlande - Deutschland

20:45 Uhr, Johan Cruyff-Arena, Amsterdam

0956 PreviewStats GER.png

Schaffen es die Deutschen nach 3 erfolglosen Versuchen 2018, den UFWC-Titel nach 2014 mal wieder zu gewinnen?

Ansonsten hält das Jahr 2019 noch zahlreiche Möglichkeiten für interessante Partien bereit:

2019-03-24 Possible Next UFWC Matches.png

Viel Spaß!

(Updates wie immer auch unter twitter.com/ufwc_corner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 months later...
Banklwärmer

Die Niederlande hat den Titel durch ein 4:0 in Tallinn auch gegen Estland verteidigen können.

Das nächste UFWC Titel-Match #961 findet am 10.10.2019 zwischen Niederlande und Nordirland in Rotterdam statt.

bearbeitet von brazikowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Banklwärmer

Heute ist wieder UFWC Spieltag (Match #961).

In Rotterdam trifft der aktuelle Titelträger Niederlande auf den Herausforderer Nordirland.

Die Nordiren warten seit sage und schreibe ziemlich genau 86 Jahren darauf, den inoffiziellen Weltmeister-Titel erneut zu gewinnen (zuletzt hielten sie diesen am 14.10.1933).

Seht ihr da eine Chance, dass Nordirland heute abend jubeln wird? 

Match#0961_2019-10-10_Netherlands vs Northern Ireland.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

So spannend war es lange nicht - Nordirland hatte nach der 1:0 Führung in der 75. Minute schon eine Hand am UFWC-Pokal. Doch die Niederländer konnten sich durch den Ausgleich nach 80 Minuten und 2 Toren in der Nachspielzeit sogar noch einen 3:1 Heimsieg sichern.

Das nächste Titelspiel #962 findet am Sonntag, 13.10.2019 in Minsk zwischen Weißrussland und den Niederlanden statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.