84,1 Prozent der Erstliga-Kicker sind Österreicher


VioletSoul

Recommended Posts

Schneck Forever!

84,1 Prozent aller Erstliga-Kicker sind Österreicher

Innsbruck - Der frühere österreichische Fußball-Teamchef Herbert Prohaska hat sich am Mittwoch mit lobenden Worten zum Niveau der Red Zac Ersten Liga geäußert.

"In den drei Jahren, seit ich dabei bin, hat der Aufsteiger in der Bundesliga immer gute Figur gemacht", meinte der als Schirmherr fungierende frühere Austria-Kicker vor dem Schlager zwischen Wacker Tirol und Austria Lustenau in Innsbruck.

Der frühere Weltklasse-Mittelfeldspieler wird sich in Zukunft noch stärker in der zweithöchsten Liga engagieren und plant, öfters bei Trainingseinheiten von Nachwuchsteams der Erstligisten mitzuwirken.

Knapp 30 Prozent für die U21 spielberechtigt

Die angedachten Erweiterung auf zwölf Vereine sieht Prohaska mit Skepsis. "Ich bin gegen eine Aufstockung. Auf der einen Seite wäre es zwar gut, wenn alle drei Regionalliga-Meister fix für die Ersten Liga qualifiziert sind."

"Auf der anderen Seite aber würde das Niveau schwächer werden, wenn jedes Jahr drei Vereine absteigen."

Die Förderung der (österreichischen) Jugend wurde in der Ersten Liga mit Erfolg zum obersten Gebot erklärt, wie die Zahlen beweisen. 84,1 Prozent aller Kicker kommen aus der Alpenrepublik, zudem sind knapp 30 Prozent der Erstliga-Kicker für das U21-Nationalteam spielberechtigt.

Quelle: www.sport1.at

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.