Fanaktionen


Recommended Posts

Ha?! Wos is?!

Hast du schon mal die Outfits der Bullenfront gesehen? Sie tragen das offizielle Vereinslogo auf der Brust. Ein Fanbetreuer sollte eine neutrale Person sein die ZWISCHEN VEREIN UND FANS vermittelt und nicht einer der beiden Parteien angehören.

Ein Verein besitzt kein Logo - Vereine besitzen Wappen.

BTT:

Wieso glauben eigentlich die Gegner der Verbullung, dass dieser Vorgang vermeidbar wäre? Diese Marke + Logo ist doch ubiquitär im EM-Stadion Wals-Siezenheim. Der gemeine RBS-Fan liebt doch seinen Verein nicht aufgrund dessen, dass der Verein eine große Tradition vorweist (manche natürlich schon - 1933 gegründet, ihr Dodeln :facepalm: ) oder dass der Verein bekannt für seine aktive und unabhängige Fanszene ist. Die meisten Pilgern doch wirklich ins Stadion, damit sie viele bunte Lichter und Bundesligafußball sehen dürfen. Danach laufen sie in den Bulls-Shop und kaufen sich einen Schal, worauf wiederum das Logo des Getränkeherstellers zu finden ist. Kein Wunder, dass man da im wahrsten Sinne des Worte "lappat" wird, sein Hirn und seine eigene Meinung zum Thema Fankultur und Fanszene am Eigang abgibt, sich in die Südkurve stellt und dann nur RedBull über die Lippen bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aber sowas hat man überall. Warum haben Real Madrid, Barcelona, Inter Mailand, Bayern München und bei uns Rapid Wien soviele Fans? Weil allem der Verein bzw. die Stadt so sympathisch ist oder vielleicht doch weil sie viele Erfolge haben? Ich bezweifle, dass alle Fans bleiben würden, wenn diese Vereine in der 2. Liga spielen würden. Von diesen "Erfolgfans" lebt praktisch der Fußball.

Die Edith sagt: "Rolf = Fake."

Aber welcher Fan identifiziert sich bei den von dir genannten Klubs schon mit dem Hauptsponsor/Eigentümer?

Als Gegenbeispiel deiner Ausführungen sei gesagt, dass Rapid genau dann den enormen Zuschauerzuwachs bekommen hat, als es nicht wirklich lief (Anfgang Aera Hicke und später unter Zellhofer/PP).

Ich glaube nicht, dass dieser Rolf ein Fake ist. Sein geistiger Horizont scheint halt sehr begrenzt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich glaube nicht, dass dieser Rolf ein Fake ist. Sein geistiger Horizont scheint halt sehr begrenzt zu sein.

müsst ihr immer alle gleich ausfällig werden?

Ich bin ein friedlebender Mensch und will einfach nur Verbesserungsvorschläge für die Südkurve und hoffe auf eure Anteilnahme in diesem Forum.

Euer Capo Rolf

Auf geht SOIZBUAG kämpfen und SIEGEN :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

müsst ihr immer alle gleich ausfällig werden?

Ich bin ein friedlebender Mensch und will einfach nur Verbesserungsvorschläge für die Südkurve und hoffe auf eure Anteilnahme in diesem Forum.

Euer Capo Rolf

Auf geht SOIZBUAG kämpfen und SIEGEN :support:

Geh bin doch nicht ausfällig geworden, war doch eine nette Umschreibung.

Und was willst du hören bez. Verbesserung, du bist ja ohnehin bis in die Haarspitzen verbullt. Da macht es wenig Sinn weiter zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Aber welcher Fan identifiziert sich bei den von dir genannten Klubs schon mit dem Hauptsponsor/Eigentümer?

Als Gegenbeispiel deiner Ausführungen sei gesagt, dass Rapid genau dann den enormen Zuschauerzuwachs bekommen hat, als es nicht wirklich lief (Anfgang Aera Hicke und später unter Zellhofer/PP).

Ich glaube nicht, dass dieser Rolf ein Fake ist. Sein geistiger Horizont scheint halt sehr begrenzt zu sein.

Da ich die Fans von diesen Clubs nur vom Fernseher kenne, kann ich dazu nichts sagen. Aber ich weiß, dass viele Salzburg-Fans sich mit dem Club und nicht dem Sponsor/Eigentümer identifizieren. Bei Liverpool oder Manchester United haben/hatten die Fans auch Probleme mit deren Eigentümer. Das wird es immer geben, solche Sachen.

Dennoch hatte da Rapid 30 Meistertitel im Sack und das kann schon einiges bewirken. Aber gut, ich kenne mich da nicht aus, mit der Fan Geschichte von Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Fans von Manu und Liverpool hatten deshalb Probleme damit, weil sie nicht wollten, dass der Verein von einer Person abhängig ist. Es gab auch keine wirklichen Veraenderungen, Liverpool heißt noch FC und spielt noch immer in Rot.

Viele Fans in Salzburg wollen halt mehr Identifikation mit der Stadtt, dem Land. Und nicht "Schlachtgesänge" wie "Let's go Red Bulls" :facepalm:

Und wenn dann anscheinend der Fanbeauftragte daher kommt und irgendwas von Jugendlichen und dem Zusammenhang ihrer Affinität zum Getränk und der damit verbundenen Klubzugehörigkeit spricht, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Hallo Rolf!

Ich habe Dich bisher nicht persönlich kennengelernt, bin aber oft auf der Süd dabei bzw. bei einigen Auswärtsspielen.

Ich bin ehrlich gesagt mehr als erschüttert welche Meldungen Du hier von Dir gibst!

Ich meine das Ziel der Süd sollte sein Schritt für Schritt den Support zu verbessern und zu einer EINHEIT zu werden.

Ich gehöre persönlich keinen Fanclub an und beobachte die Situation schon seit einigen Monaten.

Gerade die Patriots sind mit Emotion und Leidenschaft dabei, auch wenn man in Rückstand ist bzw. wenn es mal nicht so läuft.

Das kann man von manch anderen nicht behaupten.

Ich finde auch, dass es wichtig ist, dass sie die Zuschauer mit dem Verein Red Bull SALZBURG identifizieren und nicht nur mit Red Bull.

Überall lest man nur Red Bull, Bulls, ... was ist mit Salzburg?

Wir haben eine Geschichte, warum wollen wir diese nicht zeigen?

Warum wird wegen so einem Aufkleber so ein TamTam gemacht und ein Fanklub gesperrt?

Jeder darf doch seine Meinung Kund tun und anscheinend wurde hier in gewissen Sachen nicht auf den FC eingegangen sondern einfach drübergefahren.

Alles ollte eine Demokratie bleiben wo man über alles sprechen kann.

Gerade als Anheizer der Kurve sollte man ein offenes Ohr für alle Fanclubs haben und nicht welche bevorzugen oder abweisen.

Deswegen appelliere ich an Dich neutral zu bleiben und falls einmal etwas vorfällt den FC zu unterstützen und beim Verein vorzusprechen.

Man muss nicht immer auf der Seite des Vereins sein!

Die Mannschaft benötigt Emotionen auf der Kurve, wie soll der Funke übergehen, wenn keine Emotionen auf der Triübne sind?

Falls Du diese Neutralität nicht vertreten kannst, würde ich Dir raten darüber nachzudenken, ob diese Aufgabe für Dich am besten ist oder nicht doch einem jüngerene neutralen den Vortritt lassen solltest.

ES kann nur ZUSAMMEN geben!

Ansonsten sehe ich für die Kurve schwarz!

PS: Am Mittwoch gegen Nikosia war die Stimmung sehr positiv, darauf hätte man aufbauen können, aber NEIN - es muss wieder Diskussionen geben wegen LÄCHERLICHKEITEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Damit diese Geschichte endlich ein Ende hat:

http://bullenfront.at/index.php?option=com_contact&view=contact&id=1&Itemid=50

Ihr fragt den "echten" Rolf höflich (falls er hier ein Fake ist, kann er ja nichts von dem hier wissen), ob er von dem ganzen hier weiß, und er wird uns die Antwort geben.

Nachdem er ja jetzt gerade online zu sein scheint, wird er auch gleich einmal auf das Kontaktformular antworten, wenn es der echte Rolf ist.

Ich persönlich habe auch nichts gegen den Rolf, den ich immer in der Süd sehe, aber die ganzen Bemerkungen dieses "Rolf-Users" hier sind mMn doch ein wenig seltsam.

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich persönlich habe auch nichts gegen den Rolf, den ich immer in der Süd sehe, aber die ganzen Bemerkungen dieses "Rolf-Users" hier sind mMn doch ein wenig seltsam.

was findest du denn seltsam? wieso stört dich dieser Thread so?

Euer Capo Rolf

Auf geht SOIZBUAG kämpfen und SIEGEN :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Da ich die Fans von diesen Clubs nur vom Fernseher kenne, kann ich dazu nichts sagen. Aber ich weiß, dass viele Salzburg-Fans sich mit dem Club und nicht dem Sponsor/Eigentümer identifizieren. Bei Liverpool oder Manchester United haben/hatten die Fans auch Probleme mit deren Eigentümer. Das wird es immer geben, solche Sachen.

Der harte Kern dieser Vereine wehrt sich jedoch! "Love United - Hate Glazer", die Gründung des AFC Wimbledon oder des FC United of Manchester. So etwas passierte auch vor nicht all zu langer Zeit bei euch - vielleicht sagt dir ja die SV Austria Salzburg etwas. :ratlos:

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

sorry das kann ich mir nicht vorstellen.

klar kommen viele wegen des guten fussballs (der redbull zu verdanken ist), aber doch nicht weil redbull so gut schmeckt oder ein so tolles image hat. das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, aber selbst wenn ist redbull im stadion ja wirklich präsent, sei es auf graffitis, trikots, werbebanden oder sitzmuster. die stadt salzburg hingegen wird vom verein mmn kaum sichtbar präsentiert, da sind die fans quasi die einzige möglichkeit diese identifikationsmöglichkeit hochzuhalten.

wie gesagt, ich denke dann wäre der zuspruch auch größer und die anfeindungen geringer.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist, als ob man in einen Ameinsenhaufen sticht

Rolf, bitte schreib jetzt mal klipp und klar was du dir von diesem thread erwartest und lass bitte dieses lächerliche "Eurer Capo Zeugs weg"

im Ernst, wenns hier nicht bald zivilisiert zugeht wird geclosed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.