Die Zukunft Von Red Bull Salzburg


Recommended Posts

in den nächsten jahren gibt es ja nur rbs als internationalen red bull vertreter.

angenommen die verstärkungen schlagen so ein, dass sich salzburg heuer oder im nächsten jahr für die cl qualifiziert und dort nicht abgeschlachtet wird, sich eine setzung für die letzte cl quali runde erspielt und vielleicht als dritter in die el ausscheidet oder in den nächsten jahren sogar mal die gruppenphase übersteht bzw. ins el finale kommt.

eine solchen mannschaft hat als stammgast der cl ganz andere möglichkeiten spieler zu holen als jede andere mannschaft in der (jüngeren) österreichischen geschichte. dieses potential wird mmn von redbull nicht verschenkt werden indem man sich freiwillig zurückzieht.

hinzu kommt, dass es selbst wenn leipzig einmal aufgestiegen ist, durch die meister/ nicht meister einteilung der uefa für salzburg ein deutlich einfacherer weg in die cl ist als für einen deutschen drittplazierten. (und ob bzw. wann leipzig um die meisterschaft mitspielt steht in den sternen).

ich glaube also, dass salzburg bei erfolgreichen internationalen saisonen in den nächsten 4-5 jahren soweit in europa etabliert sein kann, dass ein einfacher abzug aus salzburg oder der freiwillige verzicht auf das internationale geschäft für redbull nichtmehr so lohnend erscheint wie vielleicht heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

angenommen die verstärkungen schlagen so ein, dass sich salzburg heuer oder im nächsten jahr für die cl qualifiziert und dort nicht abgeschlachtet wird, sich eine setzung für die letzte cl quali runde erspielt und vielleicht als dritter in die el ausscheidet oder in den nächsten jahren sogar mal die gruppenphase übersteht bzw. ins el finale kommt.

eine solchen mannschaft hat als stammgast der cl ganz andere möglichkeiten spieler zu holen als jede andere mannschaft in der (jüngeren) österreichischen geschichte. dieses potential wird mmn von redbull nicht verschenkt werden indem man sich freiwillig zurückzieht.

hinzu kommt, dass es selbst wenn leipzig einmal aufgestiegen ist, durch die meister/ nicht meister einteilung der uefa für salzburg ein deutlich einfacherer weg in die cl ist als für einen deutschen drittplazierten. (und ob bzw. wann leipzig um die meisterschaft mitspielt steht in den sternen).

ich glaube also, dass salzburg bei erfolgreichen internationalen saisonen in den nächsten 4-5 jahren soweit in europa etabliert sein kann, dass ein einfacher abzug aus salzburg oder der freiwillige verzicht auf das internationale geschäft für redbull nichtmehr so lohnend erscheint wie vielleicht heute.

ich bin hundertprozentig deiner hoffnung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Leipzig muss doch erstmal in die erste Liga aufsteigen und in eine Tabellenregion kommen wo man sie ernst nehmen kann. Dass man sich Erfolg aber nicht so einfach kaufen kann, haben schon andere feststellen müssen. Also ich würd mir da die nächsten 5-10 Jahre keine großen Sorgen machen, dass sich viel ändert. Noch dazu ist das Konzept ja grenzwertig, glaubt doch keiner wirklich, dass die Rookies hinter denen schon ganz Europa her sein wird, zuerst in die "knochenmühle" Österreich gehen um dann bei einem Verein mit so klingenden Namen wie Rasenball in der DBULI zu spielen. Die wollen doch alle sobald als möglich nach England, Italien, Spanien, das erleben ja auch Klubs wie zb. Werder hautnah (Diego, Özil).

So ist es. In Deutschland wird es jedenfalls weitaus schwieriger werden in die CL zu kommen als mit RB Salzburg. Auch Millioneninvestitionen sind dort keine Garantie. Ich wage sehr zu bezweifeln ob man jemals an Topteams wie Bayern, Schalke herankommen wird können, falls man aufsteigt.

Das traurige ist nur, dass der Mateschitz wirklich glaubt, dass es nur an der Ö-Liga liegt, dass man es noch nicht in die CL geschafft hat und nicht etwa an schlechtem Management und Fehleinkäufen bzw. zu wenigen Top-Einkäufen. Wahrscheinlich weiß er nicht einmal, dass wir in der CL-Quali nicht mehr gegen Top-Teams antreten müssen. :madmax:

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

aber wie siehst du dann die heurigen (rekord?) transferausgaben die redbull investiert um salzburg für den internationalen wettbewerb zu rüsten. (mendes, boghossian oder alan werden sicher nicht nur geholt um in österreich titelfavorit zu sein).

wenn das internationale auftreten salzburgs in ein paar jahren den verantwortlichen egal wäre würden doch nicht heute solche investitionen (ca. 10 mio?) getätigt werden.

Netto betrachtet ohne Janko, waren das in den letzten Jahren wohl doch mehr.

Mit DB und Huub hat man zum Glück sehr erfahrene Leute, die sich nicht mit der EL begnügen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

aber wie siehst du dann die heurigen (rekord?) transferausgaben die redbull investiert um salzburg für den internationalen wettbewerb zu rüsten. (mendes, boghossian oder alan werden sicher nicht nur geholt um in österreich titelfavorit zu sein).

wenn das internationale auftreten salzburgs in ein paar jahren den verantwortlichen egal wäre würden doch nicht heute solche investitionen (ca. 10 mio?) getätigt werden.

Es dauert ja noch ein bisschen bis Leipzig ganz groß rauskommen wird. Und bis dahin gibts halt nur RBS für die internationalen Bewerbe. Is ja nicht so, dass ein Herr Boghossian dann nicht zu Leipzig wechseln könnte.....im Fall der Fälle.

Sind ja nicht Investitionen wo dann nix mehr rausschaut dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es dauert ja noch ein bisschen bis Leipzig ganz groß rauskommen wird. Und bis dahin gibts halt nur RBS für die internationalen Bewerbe. Is ja nicht so, dass ein Herr Boghossian dann nicht zu Leipzig wechseln könnte.....im Fall der Fälle.

Sind ja nicht Investitionen wo dann nix mehr rausschaut dabei.

Das würde hier vielen so passen, wenn hier alles zu Grunde gehen würde. Ich bin aber durchaus der Meinung, dass die Station in Salzburg niemals auf der Strecke bleiben wird, es sei denn Red Bull verabschiedet sich voll und ganz aus dem Fußballgeschäft. Aber nach dem grandiosen Triumph gegen unsere 2. Mannschaft seids wohl noch immer ned ganz herunten. Kein Problem. :)

Und falls euer Wunsch aller Wünsche doch in Erfüllung geht, schau ich mir lieber gar keinen Fußball mehr an, bevor ich es in Erwägung ziehen würde nun die neue Austria zu supporten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Das würde hier vielen so passen, wenn hier alles zu Grunde gehen würde. Ich bin aber durchaus der Meinung, dass die Station in Salzburg niemals auf der Strecke bleiben wird, es sei denn Red Bull verabschiedet sich voll und ganz aus dem Fußballgeschäft. Aber nach dem grandiosen Triumph gegen unsere 2. Mannschaft seids wohl noch immer ned ganz herunten. Kein Problem. :)

Und falls euer Wunsch aller Wünsche doch in Erfüllung geht, schau ich mir lieber gar keinen Fußball mehr an, bevor ich es in Erwägung ziehen würde nun die neue Austria zu supporten. ;)

:super:

Vielleicht kannst du ja ein paar deiner Kollegen davon überzeugen dasselbe zu tun falls in Klessheim zugesperrt wird.

@Topic: Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich international etabliert. Die letzte Saison war schon das höchste der Gefühle..

bearbeitet von fenixSBG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das würde hier vielen so passen, wenn hier alles zu Grunde gehen würde. Ich bin aber durchaus der Meinung, dass die Station in Salzburg niemals auf der Strecke bleiben wird, es sei denn Red Bull verabschiedet sich voll und ganz aus dem Fußballgeschäft. Aber nach dem grandiosen Triumph gegen unsere 2. Mannschaft seids wohl noch immer ned ganz herunten. Kein Problem. :)

Und falls euer Wunsch aller Wünsche doch in Erfüllung geht, schau ich mir lieber gar keinen Fußball mehr an, bevor ich es in Erwägung ziehen würde nun die neue Austria zu supporten. ;)

Faszinierend was du in meine Aussage hineininterpretierst, nur weil ich Austria-Fan bin. Ich will hier lediglich ein bisschen mitdiskutieren und habe in keiner Zeile erwähnt, dass RBS total untergehen wird oder dergleichen.

Klar wird RBS nicht auf der Strecke bleiben....ich bin halt der Meinung (und das kann ev. unterbewusst Wunschdenken sein), dass RBS sowas wie die Juniors für Leipzig werden. Das dies aber noch immer für div. Meistertitel reichen kann will ich gar nicht bestreiten.

Fakt ist aber nunmal, dass RB mit Leipzig natürlich größeres in der deutschen Liga vor hat. Und der Werbewert der deutschen Liga ist auch um einiges höher. Und nochmal.... RBS wird dabei nicht auf der Strecke bleiben, is ja nicht so, dass RB dann in Salzburg finanziell nichts mehr machen könnte.....Kapital is ja genug da. Nur, so denke ich, wird der Fokus halt dann (wenn es so weit is) eher auf Leipzig verlagert werden.

Wenn du dir andere Posts von mir durchliest wirst du erkennen, dass ich niemals auf Stunk gegen RB aus war und bin, ich will lediglich meine Meinung und mein Denken (so neutral wie möglich) schildern. Du hast in meine Aussage einfach zu viel reininterpretiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:super:

Vielleicht kannst du ja ein paar deiner Kollegen davon überzeugen dasselbe zu tun falls in Klessheim zugesperrt wird.

@Topic: Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich international etabliert. Die letzte Saison war schon das höchste der Gefühle..

ist mit dem sieg gegen omonia und der setzung für alle quali runden EC und zumindestens 2-3 runde CL längst (eigentlich schon in der gruppenphase letzte saison) passiert. wenn man die setzung hat spült es einen jedes jahr in div. gruppenphasen. natürlich kann zwischendurch mal ein aussetzer dabei sein, aber generell wird RBS in den nächsten jahren regelmäßig in div. gruppenphasen dabei sein und dort auch das ein oder andere pünktchen holen. es sei denn du meinst mit international etabliert die CL. das ist natürlich ein anderes kaliber und diese wird auch für RBS immer schwer zu erreichen sein. die letzte saison war wirklich ein hochgefühl, denn villarreal, lazio rom und levski sofia musst mal daheim und auswärts putzen. die 18 punkte in der gruppenphase sind sowieso ein in österreich erfolgter rekord für die ewigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

zurück zum thema:

natürlich gäbe es auswege aus dieser momentanen rechtlichen situation. red bull müsste nur seinen einfluss auf einen der beiden clubs reduzieren und beim zweiten lediglich als einflussloser sponosor auftreten. allein, es gibt überhaupt keine anzeichen dafür, dass dies von konzernseite so gewollt ist. ganz im gegenteil. sowohl mateschitz als auch beiersdorfer reden doch jetzt schon von einem kommenden farmteam/u21 team in salzburg.

Zwischen diesem Szenario und dem derzeitigen gibts viel Spielraum. Offiziell ist Mateschitz ja auch nur 49% Eigentümer bei Red Bull. :augenbrauen: Eine 100% Mateschitz Gesellschaft könnte also den Verein problemlos übernehmen und dann mit der Red Bull GmbH einen Vertrag machen. Noch bedenkenloser gehts mit dem Sohn oder anderen Verwandten als Strohmann. Wer hatte Thomas Kirch das Geld für Pro 7, Kabel 1 & Co gegeben. :D

Glaubst ja wohl nicht ernsthaft dass Red Bull Geld reinsteckt um dann maximal 5.oder 6. zu werden in Zukunft damit man in keine Interessenskonflikte kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nur damit ich das auch richtig verstehe: Es gab einen ähnlichen Thread, dieser wurde geschlossen.

Danach ein anderer zugemüllt so das er jetzt im Spamchannel ist und jetzt ist der fast gleiche Thread wieder da und TrueBlue werkt noch immer im ASB?

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Kann man naiv so erklären, dass den Verantwortlichen die Gefahr noch nicht bewusst ist

übrigens hatte ich gestern auch gelegenheit mit jemandem über die zukunft von rbs zu sprechen, der erst vor kurzem mit didi beiersdorfer auch darüber geredet hat.

kurze zusammenfassung: bei rbs ist es jedem völlig klar, dass in der momentanen uefa-rechtlichen situation auf keinen fall beide red bull clubs international starten dürften.

angeblich entscheidet aber die uefa welcher verein in so einem fall international zugelassen wird (bei diesem punkt war allerdings mir nicht klar, ob das db so gesagt hat oder dies nur die persönliche meinung meines gesprächspartners war). ich habe von so etwas noch nie gehört und lasse mich gerne positiv überraschen.

weiters soll db angeblich nicht so ganz einverstanden sein, dass der chef aus rbs ein farmteam machen möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.