Programm für Ordner-Update gesucht


Recommended Posts

Captain Awesome

Huhu,

folgendes Problem: habe auf meiner internen Festplatte meine Musiksammlung. Diese möchte auf meine externe Platte speichern, ein großer Teil der Sammlung ist schon auf der Externen. Jetzt möchte ich NUR die geupdateten Ordner auf die Externe kopieren, weil das sonst sehr, sehr ewig dauert.

Gibt's dafür ein schönes Programm? Weiß wer was?

Wenn ich danach google komm ich fast nur auf HD Recovery/Backup Tools etc, was ich ja nicht unbedingt brauche. Freeware wäre bombastisch, darf aber auch was kosten, TBP :love::red: ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Du kannst doch einfach alles markieren und rüberkopieren. Bei der ersten Datei, die schon auf der externen Festplatte ist, fragt Windows, ob du die ersetzen willst. Da wählst Du nein und machst einen Haken, dass das für alle weiteren Konflikte auch so gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Du kannst doch einfach alles markieren und rüberkopieren. Bei der ersten Datei, die schon auf der externen Festplatte ist, fragt Windows, ob du die ersetzen willst. Da wählst Du nein und machst einen Haken, dass das für alle weiteren Konflikte auch so gemacht wird.

Nein, weil dann bricht er den Kopiervorgang meines Wissens ab.

Hat sich aber inzwischen erübrigt, da ich die Festplatte eh formattiert hatte und die Musik noch nicht neu drauf. Also jetzt eh alles drauf. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

Da bricht der der Kopiervorgang ganz sicher nicht ab.

Aber jetzt hast du es ja eh anders gelöst.

abbrechen tuts nicht, unter windows xp zB gibts aber kein häkchen damit das auf alle anderen fragen auch angewandt wird, tipp: SHIFT halten beim nein klicken, ist dann wie ein No-To-All

die methode funktioniert aber nicht wenn er einen folder hat der vorher schon da war, aber sich an den files im folder was geändert hat

stepdown, wenn du nochmal in die situation kommst: rdiff oder rsync könnten weiterhelfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ich bin /root, ich darf das!

Ich kopiere meine Daten im Windows ausschliesslich mit TotalCommander. Einfach in der Handhabung und durch die zwei Fenstern sind komplizierte Kopiervorgänge sehr einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.