Aris Thessaloniki - FK Austria Wien


cmburns

Recommended Posts

Banklwärmer

@ arismania:

Danke für die vielen Infos! 20.000 ist eine ganz gute Menge, da kann schon ordentlich was los sein. Hitze an sich ist nicht so schlimm, solange es nicht schwül ist. Beim Cupfinale letztes Jahr wars ja auch "nur" heiß. Da kommt man leichter über die 90min als in dem Dampfkessel, der Wien manchmal sein kann. Am Meer liegts auch noch - wunderbare Bedingungen eigentlich! ;)

Und zur Aufstellung... ich finde, Hlinka kann ein sehr guter Antreiber sein. Tempovorstöße sind ja nicht seine Arbeit. Ist ja auch nicht das Charakteristikum vom Mile - und jetzt nicht, weil er nicht laufen würde, sondern weil er meistens entweder genaue hohe Bälle spielt oder kurz auf engem Raum. Lochpasses, die den Raum öffnen und den Gegner ein wenig durcheinander bringen, macht er eher selten. Bei Hlinka wirds drauf ankommen, dass er die Leute neben sich gut einsetzt. Doppelpasses spielt, den Ball sichert. Im Prinzip seh ich genau darin seine Stärken. Mir kommt vor, er ist einfach einen Tick schneller und sicherer als Bgl, der dafür morgen, wenn er spielt, auch ein wenig offensiver werden kann. Auch nicht übel.

Leider hat Thessaloniki sehr hoehe Prozente in Luftfeuchtigkeit und deswegen ist es seit Tagen mit dieser Hitze fast unertraeglich ausser Haus/Arbeitsplatz zu sein. Ab 20.00 ist es ein bisschen besser. Heute hat ein junger Obdachloser im Stadtzentrum von der Hitze gestorben (ok, das passiert mit Obdachlosern, aber er war jung).

Hab irgendwo (glaube eh hier) gelesen das der Stürmer Star von Aris auch verletzt ist? Stimmt das oder war das nur eine Ente?

Nicht der Stuermer-Star sondern Toni Calvo (der aber auch wichtig ist, hat zwei Tore in Biallystock geschossen), der rechtsfusser der aber links offensiv spielt. Er ist nicht im Aufgebot. Stuermer sind Koke und Cezarek, die normalerweise spielen werden morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Huije, Ortlechner hat in letzter Zeit sehr solide gespielt und jetzt wird Margreitter ins kalte Wasser geworfen. Bleibt Orti ganz in Wien bzw. fliegt zurück? Hoffe irgendwie auf ein taktische Geplänkel :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Huije, Ortlechner hat in letzter Zeit sehr solide gespielt und jetzt wird Margreitter ins kalte Wasser geworfen. Bleibt Orti ganz in Wien bzw. fliegt zurück? Hoffe irgendwie auf ein taktische Geplänkel :glubsch:

ortlechner ist mit nach griechenland geflogen und wird mit der mannschaft morgen nach dem spiel zurückfliegen, alles andere wäre wohl sehr skurril

"taktisches geplänkel" schließe ich mal aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Huije, Ortlechner hat in letzter Zeit sehr solide gespielt und jetzt wird Margreitter ins kalte Wasser geworfen. Bleibt Orti ganz in Wien bzw. fliegt zurück? Hoffe irgendwie auf ein taktische Geplänkel :glubsch:

Ortlechner ist mit in Griechenland. Hat sich ja erst heute fix herausgestellt, dass er nicht spielen kann soweit ich weiß.

Aber ich bin zuversichtlich, dass Margreitter seine Sache gut machen wird. Er hats drauf wird schon gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ortlechner ist mit in Griechenland. Hat sich ja erst heute fix herausgestellt, dass er nicht spielen kann soweit ich weiß.

Aber ich bin zuversichtlich, dass Margreitter seine Sache gut machen wird. Er hats drauf wird schon gehen!

Ortlechners Knöchel ist stark angeschwollen und er kann morgen auf keinen Fall spielen. Es ist natürlich schon schade da er in letzter Zeit sehr viele Zweikämpfe gewonnen hat. Aber auch Margreiter kann sehr souverän spielen und der Drago wird schon einen guten Abwehrchef abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die spanische Flügelzange nicht komplett ist, ist sicher kein Nachteil. Mit Calvo fehlt wohl der spielerisch stärkere Winger - Vorisek und Klein wirds recht sein. Koke und Cesarec sind nach wie vor schwer einzuschätzen, find ich. Bei letzterem hab ich immer den Strohhalm, dass ein Jelavic wohl besser sein muss, und selbst den haben wir überstanden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Hoffentlich, ein mulmiges Gefühl hab ich auf jeden Fall, ein bisschen mehr Pflichtspielerfahrung vor so einem Spiel wär ihm wohl lieber gewesen, aber Qualität hat er auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ohne Acimovic fehlte uns bisher schon der chef im mittelfeld, das haben sich Junuzovic und Liendl mit deutlich weniger persönlicher ausstrahlung einigermaßen gut aufgeteilt. Liendl alleine kann nie und nimmer das spiel bestimmen, bleibt der neue chef in der zentralen, Hlinka, von dem aber beispielsweise keine tempovorstöße zu erwrten sind.

Jun nicht fit, Stankovic nicht im rhythmus und auch noch nicht ins spiel integriert, so siehts leider aus.

Klar fehlt Acimovic, aber auswärts ist das weniger schlimm als daheim... so richtig fehlt er wenn vereine mauern, das wird aris wohl kaum machen morgen.

wir spielen morgen mit nem team das um nix schlechter ist als jenes von aris, linz hat in halb europa tore gemacht, auch im ec gegen clubs wie bayern getroffen. jun ist ein absoluter klassemann auf eben mit clubs wie aris, novi sad und co.

wir haben ein starkes, gutes team, aris ist noch nicht im meisterschaftsbetrieb und ist keinesfalls stärker als zyprioten oder athener clubs.. und auch mit denen könnten wir mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Irre ich mich grad, oder war das nicht das halbe Team? (Kann auch sein dass das die Polen waren, bin mir grad ned sicher) :glubsch:

lt.weltfussball.at sind vorbelastet: kouloucheris, sifakis, nafti und toja vom rückspiel; cesarec, calvo und neto vom hinspiel. nachdem die erst in der dritten runde eingestiegen sind, sollten das auch alle sein! :ratlos:

also vor allem, wenn sich neto und/oder nafti nochmal gelb holen würd mich das nicht in unendlichen kummer stürzen :=

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Klassiker heute:

Bei den Griechen sehen alle Spieler außer die Vorbelasteten eine gelbe Karte und bei uns sieht gleich mal Drago eine.

So, hier mein Tipp für heute:

0:2, 0:3 od. vll irgendwie 1:3. Mehr ist nicht drinnen!

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.