Unsere Amateure


Fezza

Recommended Posts

Stammspieler

gibts da noch eine einspruchsmöglichkeit? wär schon bitter, wenn neun kaderspieler jede woche vier ligen tiefer spielen müssten. für die gegner natürlich auch. sportlich wär die landesliga für unsre amateure wohl die einzige liga wo sie wenigstens ansatzweise gefordert wären (vor dem aufstieg in die rlm).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

sportlich wär die landesliga für unsre amateure wohl die einzige liga wo sie wenigstens ansatzweise gefordert wären (vor dem aufstieg in die rlm).

landesliga ist nicht oberösterreichliga => RLM -> oberösterreichliga -> Landesliga -> Bezirksliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich denke der Verband muss sich mit dem Feedback der Vereine herumschlagen, wenn in der Bezirksliga plötzlich ein paar Jung- bzw. Halbprofis zum Einsatz kommen. Da hat man wiedermal nicht weiter gedacht als bis zur eigenen Nasenspitze. In Saisonen in denen es für die 1b gut gelaufen ist, habe ich das Jammern der anderen teams noch im Ohr ("nicht fair, dass da plötzlich ein Duru u.s.w. einläuft...!").

Ansonsten denke ich, dass der Aufbau unserer Amateure bzw. unseres Nachwuchses (alles nur nicht "Fohlen"! ;-), soweit ich mich erinnern kann, auch Aufgabe von Weissenböck ist, der ja ein erfahrener Mann in solchen Sachen sein soll. Ich glaube sogar, dass ihm das mehr liegt als die Kampfmannschaft zu trainieren (=> Unkenruf).

Blau Weiss wird nun, mehr als bisher, junge Spieler anziehen, die man für die 1b aufbauen kann. Ich vertraue dem Verein, dass auch mit den neuen Aufgaben nicht auf den Nachwuchs vergessen wird und man die entsprechenden Mittel zur Verfügung stellt.

Außerdem: Bin schon scharf wie Sau auf die nächste Saison. Wird ein heißer Tanz, aber wir sind (fast) am Ziel unserer Träume ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

was den Aufstieg angeht so hat das ja ohnehin keine Auswirkung. Bis zur Bezirksliga steigt ja in dem Fall, dass eine Amateurmannschaft bzw. 1B Meister wird auch der Zweitplatzierte auf, oder?

Ansonsten wäre ich auf jeden Fall für einen Antrag zur Eingliederung in die Bezirksliga Ost.

Dort spielen mit St. Florian 1B und Pasching 1B bereits zwei weitere Amateur-Teams. Da würde eine weitere Amateurmannschaft wohl eher weniger Wirbel machen...

Ansonsten kann ich die Entscheidung des Verbandes nicht ganz nachvollziehen. Aber was solls...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Ansonsten wäre ich auf jeden Fall für einen Antrag zur Eingliederung in die Bezirksliga Ost.

Dort spielen mit St. Florian 1B und Pasching 1B bereits zwei weitere Amateur-Teams. Da würde eine weitere Amateurmannschaft wohl eher weniger Wirbel machen...

Wir wurden ja damals in die BLN versetzt weil sich die Vereine der BLO wegen zwei Reservemannschaften (Florian 1b und wir - Pasching 1b spielte damals noch nicht BLO) und Wettbewerbsverzerrung aufregten. kann mir also nicht vorstellen, dass dann 3 reservemannschften akzeptiert werden...

Fürn verband ist es halt so die einfachste lösung. kein aufstocken der LL, sprich man muss nicht alle vereine kontaktieren usw, dazu kein administrativer mehraufwand. es ist halt einerseits bitter für die vereine der BLN (weil ziel muss ganz klar der aufstieg sein, vor allem braucht man wenn man sich in der ersten liga etabliert eine starke amateurmannschaft und das funktioniert nur gut in einer stärkeren liga), andererseits für unsere profis, weil wenn da einer runterspielen muss geht er von der 2.liga in die 6.liga...sehe da ein arges motivationsproblem und vor allem glaub ich kaum dass man sich in der bezirksiga für die erste mannschaft empfehlen kann (der unterschied ist ja ein wahnsinn!!).

also wenn einspruch irgendwie möglich ist, sofort machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Wir wurden ja damals in die BLN versetzt weil sich die Vereine der BLO wegen zwei Reservemannschaften (Florian 1b und wir - Pasching 1b spielte damals noch nicht BLO) und Wettbewerbsverzerrung aufregten. kann mir also nicht vorstellen, dass dann 3 reservemannschften akzeptiert werden...

aha. das wusste ich nicht. aber schon interessant, dass man dann uns versetzt hat. oder wars uns wurscht?

Fürn verband ist es halt so die einfachste lösung. kein aufstocken der LL, sprich man muss nicht alle vereine kontaktieren usw, dazu kein administrativer mehraufwand. es ist halt einerseits bitter für die vereine der BLN (weil ziel muss ganz klar der aufstieg sein, vor allem braucht man wenn man sich in der ersten liga etabliert eine starke amateurmannschaft und das funktioniert nur gut in einer stärkeren liga), andererseits für unsere profis, weil wenn da einer runterspielen muss geht er von der 2.liga in die 6.liga...sehe da ein arges motivationsproblem und vor allem glaub ich kaum dass man sich in der bezirksiga für die erste mannschaft empfehlen kann (der unterschied ist ja ein wahnsinn!!).

also wenn einspruch irgendwie möglich ist, sofort machen!

vielleicht sollte man sich auch noch den einen oder anderen Verbündeten suchen.

Bad Zell würde ja durch eine Eingliederung unserer Amateure in die Landesliga in der Bezirksliga bleiben.

Eventuell hats auch mit den Kosten für die Landesligisten zu tun. Bereits dort wird mit dem Geld nicht gerade zimperlig umgegangen. Da können zwei zusätzliches Spiel schon an die Substanz gehen. Noch dazu wo dann eventuell sogar auf 16 Vereine aufgestockt werden würde. Was gleich 4 Spiele mehr wären. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

aha. das wusste ich nicht. aber schon interessant, dass man dann uns versetzt hat. oder wars uns wurscht?

Unser war es angeblich egal und Linz passt halt besser ins Mühlviertel als Linz Land, sprich Florian.

Ich befürchte halt dass der Zug bezüglich eingliederung abgefahren ist. wie gesagt wenn etwas möglich ist alles ausschöpfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

gestern hattte wer erwähnt, dass doch irgendwas mit einer (bescheuerten) frist die absage begründet wurde. (also passend zu raxis eintrag weiter oben).

das ist dann wirklich bitter, weil schätzungsweise wurde dieser antrag gleich nach dem aufstieg eingereicht, früher geht ja da wirklich nicht... hab geglaubt der verband will sich einfach die organisatorische arbeit ersparen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Die mannschaften der Bezirksliga Nord in der Saison 2011/2012:

Steyregg

St. Georgen

Gramastetten

Wartberg

Pregarten

BW LINZ AMATEURE

Vorderweissenbach

St Oswald

Mauthausen

Putzleinsdorf

Hofkirchen

Ottensheim

Aigen/Mühlkreis

Schwertberg

Das positive wir haben drei relativ lange auswärtspartien (Königswiesen, Lembach, Bad Zell) gegen drei sehr sehr kurze "Auswärtsfahrten" (Gramastetten, Steyregg, St. Georgen) eingetauscht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

schade, admira linz spielt nun in bezirksliga ost --> auch komisch, aber naja

Gut so. Denke die Admira wird durchmarschieren.

Die Amateure kann man mMn jetzt schon getrost als Titelfavoriten bezeichnen. Bei dem großen Kampfmannschaftskader werden viele von "oben" mitspielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Die Amateure kann man mMn jetzt schon getrost als Titelfavoriten bezeichnen. Bei dem großen Kampfmannschaftskader werden viele von "oben" mitspielen...

die Frage wird dann aber auch sein, mit welchem Einsatz die da dabei sind. Hier gehts trotz allem nur um die Bezirksliga.

Auf jeden Fall ist die Suderei der Gegner schon mal vorprogrammiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.