Unsere Amateure


Fezza

Recommended Posts

Posting-Maschine

ich sags wie´s ist - mir sind die Amateure komplett egal
ZUR ZEIT!

aktuell wichtig ist, dass sich der Verein im Mittelfeld der 2. Liga zu einer Konstanten entwickelt
in der KM gibts genug zu tun für unsere Herrschaften

wenn das dann so weit ist, kann man sich verstärkt um die Amateure kümmern

wenn man kurzfristig von Amateuren profitieren will, dann stimme ich Fezza zu
dann wirds nur mit einer Spielgemeinschaft besser laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fezza schrieb vor 11 Stunden:

Ich bleibe dabei: Für uns wäre eine Kooperation die allerbeste Lösung. Andere mögen sich den Luxus einer eigenen starken Amateurtruppe ja leisten können - unsere Mittel werden auf lange Sicht aber nie und nimmer für 2 Teams reichen. So realistisch muss man sein.

Wer käme dafür in Frage? Florian, Donau, Edelweiß? (Oedt sicher nicht) Und ob da einer wollen täte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Hochofen schrieb vor 10 Stunden:

Wer käme dafür in Frage? Florian, Donau, Edelweiß? (Oedt sicher nicht) Und ob da einer wollen täte?

Vereine auf diesem hohen Liga-Level wirst sicher nicht finden. Von heute auf morgen wirst nicht in der LL spielen. Du musst schon schauen ein bisserl zukunftsorientiert denken.

ich habs eh schon mal erwähnt. Die beste Lösung für mich wäre eine "Amateur-Kooperation". Die Frage ist halt ob das verbandsrechtlich okay wäre. Klar grundeln zB die Donau Amas derzeit auch unten rum. Die müssen ihre Ressourcen aber auch entsprechend einsetzen. Beim Zusammenschluss zweier Amas zu wasweisich den "Stahlstadt Juniors" könnte man aber sicher mehr rausholen.

Ansonsten müsste man schauen welche Vereine es gibt die nicht gerade die Mega-Ambition nach ganz oben haben und mit denen es passen würde. Mit der ADmira könnte ich mir das durchaus vorstellen - die würden sogar schon LL spielen. Das würde von der Philosphie her schon passen. Und wer sich freiwillich ADmira (sic) nennt, könnte durchaus flexibel sein ;-)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
Stahlstadtkind

Trainerwechsel bei unseren Amateuren.

Bernhard Buchegger geht als Co-Trainer von Max Babler zum SV Wallern.
Neuer trainer ist Ernö Doma (Union Schenkenfelder) und vormals Nachwuchstrainer bei Blau-Weiß
http://www.ligaportal.at/ooe/1-klasse/1-klasse-nord/66371-union-schenkenfelden-mit-nicht-geplantem-trainerwechsel

Am Transfermarkt tat sich auch etwas.
Mittelfeldspieler Florian Neundlinger wechselt zum SV Sierning.
Vom UFC Eferding kommt Shqiprim Vojvoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Transfers bei den Amateuren

Zugänge
Ernö Doma (Trainer, Schenkenfelden)
Shqiprim Vojvoda (19, OM, UFC Eferding, BL Nord)
Samir Mehmeti (20, ST, St. Magdalena, LL Ost)
Florim Sulimani (18, MF, WSC Hertha 1B, 2. Mitte)
Daniel Knezevic (??, MF, Westbahn Linz, 2. Mitte)

Abgänge

Bernhard Buchegger (Co-Trainer Wallern)
Florian Neundlinger (SV Sierning, LL Ost)
Stephen Nyamedor (Westbahn Linz, 2. Mitte)
Juraj Remen (Slowakei)
Bernhard Kotynski (SC Kronstorf, BL Ost)
Furkan Yigit (Asten, 1. Mitte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Stahlstadtkind
Hochofen schrieb vor 14 Stunden:

http://www.blauweiss-linz.at/news/2323/rueckrundenstart-bei-den-amateuren/

Was les ich denn da:

Da schau her. Bin ja gespannt, ob und wie das vonstatten geht.

wäre ja eh traurig wenn man als Amateur-Team eines Bundesligisten in der Bezirksliga nicht mal das Ziel hat Meister zu werden bzw. aufzusteigen...

gewollt hätten sie es wohl auch heuer schon - muss halt alles zusammenpassen. So locker flockig nebenbei gewinnst auch im Unterhaus keinen Blumentopf mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fezza schrieb vor 2 Minuten:

wäre ja eh traurig wenn man als Amateur-Team eines Bundesligisten in der Bezirksliga nicht mal das Ziel hat Meister zu werden bzw. aufzusteigen...

gewollt hätten sie es wohl auch heuer schon - muss halt alles zusammenpassen. So locker flockig nebenbei gewinnst auch im Unterhaus keinen Blumentopf mehr...

Würde ich mir ja auch erwarten. Aber wirklich konsequent war man da noch nie, oder? Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass dieses Ziel mit Zeitplan vom Verein jemals offiziell ausgegeben und kommuniziert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der neue ungarische trainer soll ein sehr guter sein, was man so hört. auch das er den ganzen jung-messi-frisur-is-wichtiger-als-kicken typen ordentlich disziplin einzutrichtern versucht. glaube da gehts jetzt vorran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Wahnsinniger Poster
Mark Aber schrieb vor 4 Stunden:

Im Übrigen sollte ein Verein wie unserer übrigens eine 1B stellen können die nicht im Mittelfeld der Bezirksliga herumgurkt.

Da stimm' ich dir zu. Unsere Nachwuchsarbeit ist gelebte Integration, Persönlichkeitsbildung und Wertevermittlung und dadurch von hohem sozialen Stellenwert, aber sportlich gesehen ab dem 15. Lebensjahr eine Alibihandlung, was die Heranführung an unser Profiteam betrifft.

Kein Talent bleibt in jungen Jahren mehr unentdeckt und fast alle gehen den Ausbildungsweg über die Fußballakademien. Ehrgeizige Straßenkicker wie früher gibt es kaum mehr unter den Bundesligaprofis. Und verbissene Naturburschen, die sich wie Thomas Goiginger abseits der Akademien in die Bundesliga durchkämpfen, auch nur alle paar Jahre. Selbst ein Dejan Misic, unser vielversprechendster Spieler seit Jahren, konnte sich nicht bei den Juniors in der RLM durchsetzen.

Eventuell hat ja ein Defensivspieler wie Milan Ziric noch Chancen, den Profi-Weg ohne fundamentale akademische Ausbildung zu gehen. Bei den meisten wird es aber auch in Zukunft an der taktischen Disziplin und der spielerischen Konstanz scheitern, in höhere Ligen vorzustoßen.

Nicht umsonst hat sich der ASK in den FAL-Talentepool eingekauft. Aber selbst dort ist der Output überschaubar. Spontan fallen mir neben Damir Mehmedovic nur Marko Raguz und Dominik Reiter ein, die es in letzter Zeit zu Einsätzen in der Bundesliga geschafft haben. Emir Karic und Bojan Lugonja hatten immerhin Einsätze für Liefering.

Welchen Ausbildungsweg soll unser Verein also in Zukunft gehen? Eventuell wird's bei guten Jahrgängen hin und wieder für die Landesliga reichen, um dann dort gegen den Abstieg zu spielen. Aber selbst, wenn man so wie die Kapfenberger Sportvereinigung viel Geld für eine eigene regionale Nachwuchsakademie in die Hand nimmt, garantiert das nicht den Zugang zu den Nachwuchs-Strukturen des ÖFB. Denn leider sind die Akademien in Österreich zu einer geschlossenen Gesellschaft für die Bundesligisten geworden. Ein Beitritt zur ÖFB-Nachwuchsliga blieb den Kapfenbergern bisher verwehrt.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schon einmal ein Anfang, würden unsere Amateure ein solides Fundament aus selbst gezüchteten Schiffswerftjungs in einer vernünftigen Liga besitzen, damit ich die Profispieler und diejenigen, die Derartiges bei uns erreichen wollen aber nicht dem Eigenbau entstammen auch zwischen diesen beiden Ligen pendeln lassen kann!



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Und man darf bitte nicht vergessen, dass vor allen der David im Nachwuchsbereich deutliche Akzente gesetzt hat. Das ist halt noch nicht wirksam, aber da wird seit den letzten Jahren sehr professionell gearbeitet. 

Das ist noch nicht sichtbar und die derzeitige Situation der KM is da momentan nicht hilfreich. Aber es gibt im Jugendbereich schon eine Umkehr, wonach Kinder von den Pasklern zurück zu BW gewechselt haben, weil sich eine positivere Atmosphäre bei uns herumgesprochen hat und es ist halt noch eine Frage der Zeit bis das positiv durchschlägt.

Es ist alles sehr fragil, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass Davids Vision anno 2015, dh Nachwuchsspieler aus eigener „Aufzucht“ für die KM, gestsalt annehmen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.