Unsere Amateure


Fezza

Recommended Posts

Superkicker

Theoretisch ja - weil Unterhausverein.

Praktisch kann (und wurde es auch) es umgegangen werden. Denn jeder Spieler den die Profiabteilung anmeldet (da ist Schluss am 30.09) kann auch bei den Amateuren spielen - natürlich nur unter bestimmten Voraussetzungen: z.B. Kein Einsatz bei den Profis von mehr als 45 Min. am aktuellen und vorangegangenen Spieltag.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Transfers (neue in Fettschrift)

Fezza schrieb am 7.7.2017 um 09:47 :

Abgänge:

Marius Altmüller (Union Leonding, 1M)
Reneberg Acheampong (ASKÖ Luftenberg, 2NO)

Roland Agyei (SV Urfahr, 2M)
Marius Altmüller (UFC Eferding, BL Nord)
Edin Begic (Union Leonding, 1M)
Christopher Lindenbauer (Doppl-Hart, BL Süd)
Islambek Muminov (ASK St. Valentin, OÖ Liga)
Furkan Yigit (Donau Linz, OÖ Liga)
Dardan Zejneli (SV Urfahr, 2M)

 

Zugänge:

Stephen Nyamedor (SV Urfahr, 2M)
Juraj Remen  (Stahl Linz, 2M)

 

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
tobi93 schrieb vor einer Stunde:

meldest ihr eine 3. Kampfmannschaft oder ist das ein Fehler im System ?

letztes Jahr gabs neben den Amateuren auch schon eine (quasi) Amateure 1B, die dann gegen die Reserve-Teams der anderen Bezirksligisten angetreten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Fezza schrieb Gerade eben:

letztes Jahr gabs neben den Amateuren auch schon eine (quasi) Amateure 1B, die dann gegen die Reserve-Teams der anderen Bezirksligisten angetreten ist.

:super:

hab ich garnicht mitbekommen

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hat es soviel ich mich erinnern konnte Anfang der Saison  16/17 eh gegeben.

Die Amateure - Reserve ist nichts anderes als eine etwas verstärkte U18 - dafür wurde keine U18 gemeldet, sondern hat die Jungs dort spielen lassen/lässt man sie dort spielen. Zumeist haben dort sogar eher die 16/17jährigen gespielt, die meisten 18jährigen  spielen/spielten ohnehin schon in der 1. Mannschaft (in diesem Fall bei den BWL Amateure)

Nehme mal an, dass dies auch eine organisatorische Vereinfachung ist. Die U18 Liga hat einfach einen anderen Spielplan wie die Amateure - durch die  "Verschmelzung" U18/Amateure wird es da schon etwas leichter mit der Disposition mancher Spieler - und trainiert haben  Amas/U18 ohnehin schon seit längerer Zeit zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Die Transferzeit bei den Amateuren ist nun beendet. Eine wirkliche 100%ig endgültige Übersicht gibt es derzeit nicht wirklich. Vor allem auch da es gerade in den unteren Klassen und im Nachwuchsbereich zig Leihgeschäfte gibt. Durch fussballoesterreich und ligaportal ergibt sich aber so ca. folgendes.

Zugänge:

Nail Cohodar (??, AW, Eigene U16)
Sanjin Dindic (18, ST, St. Florian Juniors - letzte Saison 9 Tore in der BL-Ost)
Viktor Istvan Haisza (32, TW, SC Tragwein, 2NO)
Sejdiu Kosovar (??, MF, SPG Lask/Pasching U18)
Sebastien Musongi (??, MF, Donau Linz 1b, 1M)
Stephen Nyamedor (??, MF, SV Urfahr, 2M)
Farsad Raufi (??, MF, SPG Lask/Pasching U18)
Juraj Remen (25, MF, Stahl Linz, 2M)
David Sadric (??, MF, SPG Lask/Pasching U18)
Bejadin Sakiri (22, ST, Stadl-Paura Jrs., 1O)
Stefan Sandner (29, TW, eigentlich letztes Jahr Karriere-Ende)

Abgänge:

Reneberg Acheampong (ST, ASKÖ Luftenberg, 2NO)
Roland Agyei (MF, SV Urfahr, 2M)
Marius Altmüller (TW, UFC Eferding, BL Nord)
Edin Begic (ST, Union Leonding, 1M)
Rushiti Imer (MF, SC St. Valentin, 1NO)
Christopher Lindenbauer (AW, Doppl-Hart, BL Süd)
Islambek Muminov (ST, ASK St. Valentin, OÖ Liga)
Dijedon Osmani (MF, SC St. Valentin, 1NO)
Kenan Pajic (MF, SV Wilhering, 1M - Ende Leihe)
Marko Pervan (MF, TSU Kirchberg, 2NW)
Miladin Vidovic (MF, USW Babenberg, 2M - Ende Leihe)
Konrad Walaszek (MF, SV Urfahr, 2M)
Furkan Yigit (ST, Donau Linz, OÖ Liga)
Milan Ziric (AW, FC Pasching - Ende Leihe)
Dardan Zejneli (AW, SV Urfahr, 2M)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho
Zitat
Zitat

Buchegger: "Wir werden uns als Mannschaft im Laufe der nächsten Woche zusammensetzen und intern ein Saisonziel gemeinsam ausarbeiten. Aufgrund der Abgänge, welche echte Säulen waren, werden wir uns im Herbst erst wieder finden müssen. So gesehen wäre ein gesicherter Mittelfeldplatz mit Schlagkraft nach vorne absolut in Ordnung. Im Winter können wir dann intensiv drei Monate mit der ganzen Mannschaft arbeiten, gerade an der taktischen Ausrichtung feilen um damit die Grundlage für ein erfolgreiches Frühjahr zu legen."

Ist mir schon klar, dass wenn die Mannschaft neu zusammengestellt ist und noch kein Ligaspiel absoviert ist, man vorsichtig bei der Zielformulierung ist.

Dennoch sollte auch klar sein, dass Bezirksliga für die Amateure eines Zweitligisten keine Option ist. Nicht langfristig, nicht mittelfristig. Ich fordere ja keinen unrealistischen Durchmarsch in die RLM, aber Landesliga sollte das Mindeste sein, damit es auch was bringt. Alles andere als die Anpeilung eines Aufstiegs - gerade nach Erreichen des Vizemeisters in der Vorsaison - wäre eine Enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hochofen schrieb vor 11 Stunden:

Ist mir schon klar, dass wenn die Mannschaft neu zusammengestellt ist und noch kein Ligaspiel absoviert ist, man vorsichtig bei der Zielformulierung ist.

Dennoch sollte auch klar sein, dass Bezirksliga für die Amateure eines Zweitligisten keine Option ist. Nicht langfristig, nicht mittelfristig. Ich fordere ja keinen unrealistischen Durchmarsch in die RLM, aber Landesliga sollte das Mindeste sein, damit es auch was bringt. Alles andere als die Anpeilung eines Aufstiegs - gerade nach Erreichen des Vizemeisters in der Vorsaison - wäre eine Enttäuschung.

Wird aber aufgrund der vielen Ausfälle oben auch schwierig, konstant 3-5 spieler herunter zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der schrieb am 22.8.2017 um 11:43 :

Hab mir gerade angesehen, wer in der Liga so mitspielt. Mein Highlight: Union LSDEnergy Julbach :D

UFC Eferding hat mich überrascht. Die waren doch vor nicht allzu langer Zeit in der OÖL...

Union Julbach ist abgestiegen aus der Landesliga. Sehr sympathische Menschen dort.

Und der UFC Eferding  ..... ist wohl eine DER vielen Fußball-Unterhaus-Blasen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
renton (the real) schrieb vor 31 Minuten:

Union Julbach ist abgestiegen aus der Landesliga. Sehr sympathische Menschen dort.

Und der UFC Eferding  ..... ist wohl eine DER vielen Fußball-Unterhaus-Blasen

Der Klassiker.....alle möglichen Leute von irgendwo geholt. Zuschauer hats nicht mehr interessiert weil "eh nur auswärtige". Erfolg ausgeblieben, zerstritten, verschuldet.......Willkommen zurück am Boden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Man fragt sich eigentlich, was diese 1b soll?

Wollen die jetzt auch noch aus der Bezirksliga absteigen?

Kann mich eigentlich nur an Duvnjak erinnern in den letzten 10 Jahren, der den Sprung von dort in unsere Kampfmannschaft geschafft hat. ...Und der kickt auch irgendwo unterklassik.

Und das mit blutjung ist auch ein schwaches Argument. Auch mit "blutjung" kann man schon auf sich aufmerksam machen. Wann, wenn nicht mit "blutjung". 

bearbeitet von heartcore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

wie schon oft angesprochen: uns fehlt einfach die nötige Power um eine eigene, sinnvolle Amateur-Truppe auf die Beine zu stellen. Da haperts an der nötigen Kohle für die nötigen Strukturen, an den nötigen talentierten Nachwuchsspielern, an der Anbindung zur Akademie usw. usf.

Selbst wenn wir mal aus der Bezirksliga hochkommen sollten - in der 2LL würden wir dann vorgeführt werden. Das wäre ja auch extrem sinnlos.

Ich bleibe dabei: Für uns wäre eine Kooperation die allerbeste Lösung. Andere mögen sich den Luxus einer eigenen starken Amateurtruppe ja leisten können - unsere Mittel werden auf lange Sicht aber nie und nimmer für 2 Teams reichen. So realistisch muss man sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.