Unsere Amateure


Fezza

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich denke, dass man eh heuer bereits aufsteigen wollte. Doch durch die verletzungsbedingte Reduktion der ersten Mannschaft konnte man im Finish der zweiten nicht mehr aushelfen, weil man die Jungen dann selber auf der Bank brauchte.

Vor dem entscheidenden Spiel in Lembach hatten sich mit Jozo Scrobic und Furkan Yigit zwei offensive Leistungsträger durch vermeidbare Karten Sperren geholt, unser bester Mann in der Defensive, Milan Ziric, verletzte sich beim Aufwärmen und so konnten wir kein konkurrenzfähiges Team mehr an den Start bringen.

Zudem hatte Lembach das Spiel taktisch klug an einem Freitag angesetzt, wodurch Brandstätter, Jackel und Haudum in Kapfenberg auf der Bank festsaßen und nicht einspringen konnten.

Ein Sieg in Lembach und wir wären wohl aufgestiegen.

 

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yop und auch schade, dass wir nicht relegation spielen. wäre auch sexy gewesen.

die beiden bestplatzierten zweiten (dzt. Utzenaich/west & Vorchdorf/süd) spielen relegation. da sind wir von den 4 bezirksligen leider nur der 4. beste zweite-sieger *g*.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

ich bleib dabei. auf lange sicht machen die amateure nur als spielgemeinschaft sinn.

wir werden über jahre nicht die nötige kohle aufbringen um das zweite team für höhere aufgaben aufzurüsten. sollten wirklich entsprechende talente hochkommen, werden die frühzeitig in die kampfmannschaft hochgezogen. talentierte spieler aus dem zentralraume gehen sowieso in die akademie. noch dazu gibt es im großraum linz ca. 10 potentielle vereine, die teilweise sogar höherklassiger spielen.

das sind alles keine großartigen voraussetzungen um da mal so im vorbeigehen aufzusteigen. man muss aber auch erwähnen dass uns die lächerliche rückstufung da schon um jahre zurückgeworfen hat.

ich erneuere auch die frage ob es rechtlich möglich wäre, eine spielgemeinschaft zwischen zwei 1B/Amateure zu stellen. Die Florian Juniors stiegen heuer aus der Bezirksliga Ost ab und der Verein will den Sparstift ansetzen. Da könnte man - sofern möglich - durchaus mal darüber nachdenken.

nebst alledem bleibe ich dabei: 1b/amateure haben in einem geregelten meisterschaftsbetrieb nix verloren. die sollen eine eigene liga austragen. ob die spiele dann in der bezirksliga ost oder der amateurliga ost stattfinden ist doch letztlich jacke wie hose. nimmt man sich halt mal ein beispiel an england. muss ja nicht immer nur den deutschen alles nachmachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Solange sich die Regeln nicht ändern (wie etwa eine eigene Liga für 1b/Amateure), solange müssen von Profiklubs die zweiten Teams nach oben gebracht werden, um den Leistungsgap zu den ersten zu schließen. Für uns heißt das kurzfristig Landesliga, mittelfristig OÖ-Liga und langfristig RLM. Ich glaube ja nicht, dass ein heuriger Aufstieg der Amas schon anvisiert war. Dazu war die Zukunft der Kampfmannschaft und des Vereins generell vor der Agenda, Schmidt und dem Klassenerhalt viel zu sehr in der Schwebe. So gesehen hat man eh mehr erreicht als erwartet und war ganz knapp dran. Für kommende Saison wird der Aufstieg denke ich fix angepeilt und entsprechend vorbereitet werden.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich würd eine (in)offizielle ko-operation mit St. Florian eingehen. Talente dort parken um Spielpraxis zu sammeln. Und St.Florian zählt für mich als eine der top addr. wenn es um den Aufbau von jungen spielern geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da nero schrieb vor einer Stunde:

ich würd eine (in)offizielle ko-operation mit St. Florian eingehen. Talente dort parken um Spielpraxis zu sammeln. Und St.Florian zählt für mich als eine der top addr. wenn es um den Aufbau von jungen spielern geht.

Die Frage ist, ob die Pask-affinen Florianer das wollen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Maschine

die Einteilung der unteren Ligen ist abgeschlossen

Gegner unserer Amateure

  • Hellmonsödt
  • Julbach
  • Hofkirchen/M.
  • Schweinbach
  • Bad Leonfelden
  • Eferding
  • Aigen-Schlägl
  • Ottensheim
  • Putzleinsdorf
  • Haibach/Donau
  • St.Oswald/Fr.
  • Vorderweißenbach
  • Wartberg/Aist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Stahlstadtkind

Auch bei  den Amateuren gibt es die ersten Transfers zu vermelden.

Abgänge:

Furkan Yigit (Donau Linz) - mit 19 Toren unser bester Torschütze der letzten Saison
Dardan Zejneli (SV Urfahr)
Roland Agyei (SV Urfahr)
Edin Begic (Union Leonding)

Zugänge:

Stephen Nyamedor (SV Urfahr)

 

   
   
   
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

weitere Transfers (neue in Fettschrift)

Fezza schrieb am 7.7.2017 um 09:47 :

Auch bei  den Amateuren gibt es die ersten Transfers zu vermelden.

Abgänge:

Roland Agyei (SV Urfahr, 2M)
Marius Altmüller (UFC Eferding, BL Nord)
Edin Begic (Union Leonding, 1M)
Christopher Lindenbauer (Doppl-Hart, BL Süd)
Furkan Yigit (Donau Linz, OÖ Liga)
Dardan Zejneli (SV Urfahr, 2M)

Zugänge:

Stephen Nyamedor (SV Urfahr, 2M)
Juraj Remen  (Stahl Linz, 2M)

 

   
   
   
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.