neuer Laptop, aber welcher?


Sotavento

Recommended Posts

Doena schrieb vor 2 Stunden:

Genau so ist es.

Das sind aber auch schon die einzigen Qualitäten die ich beurteilen mag, wie der Laptop im Handling usw kann ich nicht beurteilen, die Leistung sollte aber in Ordnung sein 

Tjo, das ist eben dass, wenn man diese Dinger noch nie selbst in der Hand hatte, bzw. zum testen zur Verfügung hat / hatte. Ich weiß nicht, traue denen halt nicht so; Ähnlich wie bei Mountenbikes, die einen guten Teil anhaben, (XT, XTR) aber der Rest einfach dann überhaupt ned hinhaut. Nix für ungut, einfach eine Experten - Meinung in Sachen, >> wer billig kauft, kauft oft zweimal.

edit: oft zB. einen i7 verbaut, aber dann sparen an der Heatpipe, Lüfter und dergleichen ...

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
Feanor1990 schrieb vor 2 Stunden:

Das würde auch in meine Preisklass fallen. Da muss ich dann doch noch mehrer Laptops vergleichen, ob Acer aspire, Lenovo 320 oder HP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gorer schrieb vor 10 Minuten:

Das würde auch in meine Preisklass fallen. Da muss ich dann doch noch mehrer Laptops vergleichen, ob Acer aspire, Lenovo 320 oder HP.

Die 320ziger Serie von Lenovo, ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. @Feanor1990 's Tipp ist schon ein recht guter wie meine.
Um dieses Budget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gorer schrieb vor 22 Minuten:

Das würde auch in meine Preisklass fallen. Da muss ich dann doch noch mehrer Laptops vergleichen, ob Acer aspire, Lenovo 320 oder HP.

Die Probooks sind Einsteiger Business Notebooks. Da ist die Qualität und Ergonomie eine ganz andere als bei denen, die du gepostet hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Von den geposteten Laptops würde ich auch in jedem Fall zum probook greifen. Das Lenovo 320 ist halt auch nur ein Plastikbomber, das 720s besitze ich selbst auch, mit dem bin ich super zufrieden, hinkt dem xps13 und dem ThinkPad  Carbon nur in Feinheiten hinterher.  Das fällt aber wohl aus dem Budget.

So ein Acerteil ist meiner Freundin vor einigen Tagen nach 3 Jahren komplett abgeraucht. Erst hat es die CPU interne Grafikkarte zerschossen, jetzt ist es entgültig tot. Dazu ist die Verarbeitung lächerlich. Specs hin oder her, so ein Teil kommt mir nicht mehr ins Haus..

Edit: Wenn das Budget nicht superstraff ist, mit dem E580 macht man auch nichts falsch:

https://geizhals.at/lenovo-thinkpad-e580-schwarz-20ks001jge-a1753960.html

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wobei plastikbomber für den normalverbraucher auch reichen.

Gorer schrieb vor 4 Minuten:

Hab gerade nachgeschaut. Mein jetziger ist auch rin Probook 450 G1, i5-4200 mit 2,5 ghz und 4gm ram.

hmmmm, ssd rein und 8gb ram und passt eh?

oder gibt's gründe, warum du neues gerät haben willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
raumplaner schrieb vor 24 Minuten:

wobei plastikbomber für den normalverbraucher auch reichen.

hmmmm, ssd rein und 8gb ram und passt eh?

oder gibt's gründe, warum du neues gerät haben willst?

Daran habe ich eigentlich noch nicht gedacht. Weiß nicht ob es erweiterbar ist, ist halt aber auch ein Aufwand. Neu aufsetzen und WiN 10 kaufen müsste ich auch machen. Da ist es (fast) einfachet ein neues Gerät zu kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Gorer schrieb Gerade eben:

Daran habe ich eigentlich noch nicht gedacht. Weiß nicht ob es erweiterbar ist, ist halt aber auch ein Aufwand. Neu aufsetzen und WiN 10 kaufen müsste ich auch machen. Da ist es (fast) einfachet ein neues Gerät zu kaufen

durchaus, ja. aber wie schon mal ausgeführt, wäre dein prozessor wohl immer noch gut genug (wenngleich sich bei der aktuellen generation auf druck von amd nun wirklich mal wieder was geändert hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gorer schrieb vor 18 Stunden:

Daran habe ich eigentlich noch nicht gedacht. Weiß nicht ob es erweiterbar ist, ist halt aber auch ein Aufwand. Neu aufsetzen und WiN 10 kaufen müsste ich auch machen. Da ist es (fast) einfachet ein neues Gerät zu kaufen

Einfacher schon, aber nicht günstiger 

250gb SSD und 4gb ram kosten ws. so 100 piepen. 

 

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gorer schrieb vor 18 Stunden:

Daran habe ich eigentlich noch nicht gedacht. Weiß nicht ob es erweiterbar ist, ist halt aber auch ein Aufwand. Neu aufsetzen und WiN 10 kaufen müsste ich auch machen. Da ist es (fast) einfachet ein neues Gerät zu kaufen

Denk darüber nach! 


1. Windows 10, steht zum download bereit auf: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
2. Lizenz bekommst Du vermutlich um ~ €10 - 15.-- [war nun eine Schnellsuche]
3. Ein Service, würde dem Notebook auch ned schlecht tun - neue WLP = Wärmeleitpaste + Reinigung. Es gibt sehr viele tolle Techniker in diesem Bereich, für passables Geld! Schau Dich um im Netz und in Deiner Umgebung.
4. SSD unbedingt und in der heutigen Zeit einfach schon das Maß aller Dinge.
    Samsung MZ-76E250B/EU 860 EVO

Lasse Dir Zeit und check ordentlich die Verhältnisse, ich und einige andere hier im Forum sind da Profis. Keine Angst, des wird! ;-)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.