neuer Laptop, aber welcher?


Sotavento

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Nicht dass es ein besonders guter Laptop wäre, aber den gibt's morgen bei Amazon um 150 Euro im Blitz Angebot

HP 255 G6 5JK72ES 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (AMD A9-9425, 4GB RAM, 256GB SSD, AMD Radeon R5, ohne Windows) grau/silber https://www.amazon.de/dp/B07JK3NSB3/ref=cm_sw_r_cp_apa_Zw.bCb87A7H3B

Für'n Junior sicher nicht übel wenn du dir zutraust Windows selbst zu installieren ;)

 

Aber keine Zeit dabei lassen, um 8 Uhr gibt's den Sale und ich garantiere dir dass es nicht lange dauern wird

Oida... gibt's ja ned, jetzt wird der da gerinnen auch noch gepostet. :jehova:

Des wird morgen früh a Online-Gemetzel geben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich wollt grad fragen, ob's den wirklich gegeben hat, aber das ist ja die zukunft. die nahe zukunft.

mit 8 GB RAM um 25 euro mehr wär er perfekt für den normalen hausgebrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

tja, das ging wirklich schnell.

vorher noch abgeklärt, ob's nicht eltern einen brauchen und gottseidank haben's nein gesagt, hehe.

ich habs leider befürchtet :facepalm:

hoffe der pesce war auf zack sollte er interesse gehabt haben 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Doena schrieb Gerade eben:

ich habs leider befürchtet :facepalm:

hoffe der pesce war auf zack sollte er interesse gehabt haben

ich hab die seite aktualisiert, als es bereits 30 sekunden lang lief. und da war die warteliste auch schon voll. aber ich hab ja ein klares njet aus ried erhalten **, wobei ich ihn mir sonst vielleicht selbst gekauft hätte und dann mal herumgefragt hätte. insofern glück gehabt, dass ich zu spät kam :feier: 

** wunderte mich, denn ihre alten notebookkisten litten am lahmen prozessor, das wär bei diesem rechner ja kein problem gewesen. andererseits freut es mich, dass der stand-pc nun offensichtlich monopolstellung hat @lx99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Doena schrieb vor 18 Minuten:

ich habs leider befürchtet :facepalm:

hoffe der pesce war auf zack sollte er interesse gehabt haben 

 

nein, gerade einen kunden am telefon gehabt :facepalm: 

 

edit: die suche geht also weiter :)

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich suche nicht zwangsweise aber ich spekuliere und überlege  mir einen zusätzlichen Laptop zu kaufen. Mein Zocker-Laptop ist mir zu schwer und mein 400 Euro Xiaomi hat sich komplett die Freundin eingenaht - deswegen :

"Spekuliert" wird ein 13 oder 14" Laptop den man täglich in die Arbeit mitnehmen kann, der dort für ein bisschen (nicht übertrieben) Webserver Tests via VM Ware Player herhalten müsste aber für Freitag Nachmittage auch ein das ein oder andere alte Spielchen bringen müsste. Wichtig ist mir dabei dass er eher leise bleibt und eine gute Verarbeitung hat, preislich wäre ich sehr flexibel aber übertrieben jenseits der 1000 euro Marke möchte ich mich auch nicht herumtreiben.

Ich habe einen Nachmittag gesucht und bin dabei auf ein HP Envy 13 gestossen -

 https://www.cyberport.at/?DEEP=1C24-610&APID=294&STOREID=7

Beim Cyberport gibts zusätzlich eine Aktion dass man für ein HP dieser Preisklasse 75 Euro weniger zahlen muss ... das wären dann knappe 780 Euro - das kommt mir irgendwie verdammt wenig vor - vergleiohbare Geräte anderer Marken sind meistens um die 1100 euro zu haben. Hab ich hier was übersehen ? Ist die Envy-Reihe gar nicht "gehobene" Klasse ? :D  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

ich hab die seite aktualisiert, als es bereits 30 sekunden lang lief. und da war die warteliste auch schon voll. aber ich hab ja ein klares njet aus ried erhalten **, wobei ich ihn mir sonst vielleicht selbst gekauft hätte und dann mal herumgefragt hätte. insofern glück gehabt, dass ich zu spät kam :feier: 

** wunderte mich, denn ihre alten notebookkisten litten am lahmen prozessor, das wär bei diesem rechner ja kein problem gewesen. andererseits freut es mich, dass der stand-pc nun offensichtlich monopolstellung hat @lx99

Deine Rieder sind halt wahrscheinlich ziemlich schlau und haben auch die Tests zum A9 gelesen, weshalb sie wohl dankend abgelehnt haben.

Einen alten Laptop mit lahmem Prozessor gegen einen neuen Laptop mit lahmem Prozessor zu tauschen ist auch nicht grad ein Hero Move.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
teamjoker53 schrieb vor 2 Stunden:

Deine Rieder sind halt wahrscheinlich ziemlich schlau und haben auch die Tests zum A9 gelesen, weshalb sie wohl dankend abgelehnt haben.

Einen alten Laptop mit lahmem Prozessor gegen einen neuen Laptop mit lahmem Prozessor zu tauschen ist auch nicht grad ein Hero Move.

nur ist der A9 kein lahmer prozessor. aber allein die vorstellung, dass sie sich tests durchlesen, zeigt, wie weit weg du von diesem anwendungsfall bist. wirst auch mal älter werden und dann realisierst du, was jemand braucht und was nicht. der dortige stand-pc ist übrigens für deine verhältnisse auch veraltet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

nur ist der A9 kein lahmer prozessor. aber allein die vorstellung, dass sie sich tests durchlesen, zeigt, wie weit weg du von diesem anwendungsfall bist. wirst auch mal älter werden und dann realisierst du, was jemand braucht und was nicht. der dortige stand-pc ist übrigens für deine verhältnisse auch veraltet. 

Abgesehen davon, dass es vom 9425 wenige Benchmarks gibt und der von den Specs ähnliche 9420 etwa auf Niveau eines Intel N4200 liegt, kann man schon von eher lahm sprechen. Denn es gibt nicht mehr soviele aktuelle, leistungsschwächere CPUs. Aber um das Geld ist nicht mehr zu erwarten und der Laptop war natürlich trotzdem ein Schnäppchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.