SCHISPRINGEN 2010/11


Recommended Posts

Teamspieler

Bitte lies auch auf welches Zitat ich so geantwortet hab, dann verstehstas vl.

Oh sorry hab die seiten beim lesen nur schnell überflogen und das wesentliche deines postings übersehen.

Ist dann natürlich nicht so gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

:support: Fekter schleich di!

:D

Die muss sich vor den vielen bösen und gefährlichen Bengalen ja regelrecht gefürchtet haben.

Aber ja, richtig, beim Skisport ist es ja was anderes...

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Unsere Adler sind wir mal top gewesen, besonders der Morgi! :)

Nur weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vielen ein Dorn im Auge. Mir kommt vor viele reduzieren ihn jetzt auf dieses Interview, wo er nur angeprangert hat das im Skisprungsport nicht so viel Geld drinnen ist, wie in anderen Fis Sportarten. Wo er natürlich nicht unrecht hatte, dennoch hat er sicher schon genug Geld verdient. Aber wenn auf einmal weniger bekommst, da fängt jeder sudern an.

Also dieses Interview kenn ich gar nicht.

Nein, vielleicht ist es Einbildung, vielleicht ist es auch meine ausgepräge Menschenkenntnis, aber bei Schlierenzauer merkt man sofort, dass er sehr ehrgeizig ist undfür Erfolg auch mal "über Leichen" gehen würde. Man hat ihm angemerkt, dass ihm Bronze bei Olympia deutlich zu wenig war, man merk ihm jedesmal an, dass es ihn wurmt als bester Springer der letzten ~3 Jahre noch nie die Tournee gewonnen zu haben und meistens nur die "unwichtigen" Springen zu gewinnen. Er ist was Siege anbelangt schon jetzt der 2-erfolgreichste ÖSV Springer aller Zeiten, ist aber weder Olypiasieger noch Tourneesieger noch Einzel-Weltmeister.

Der Ehrgeiz frisst ihn innerlich auf und er würde bei jedem Interview am liebsten heulen (so zumindest mein Eindruck).

Ähnlich wie Marlies Schild, die damals nach einem 3. Platz (!!!!) im Zielraum bitterlich geweint hat.

Einerseits braucht man diesen übertriebenen Ehrgeiz wohl um erfolgreich zu sein, aber sympathisch ist diese Einstellung halt leider nicht.

und wieder ein ungustl ammann interview...

War von allen Interviews der letzten Jahre aber eines der fairsten.

Nur die Aussage mit den Abzügen hätte er sich sparen können. Aber gut möglich, dass er den Aufwind nicht gespürt hat :ratlos:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Harrachov wird wohl eine Rumpfpartie werden , bis jetzt sind erst 18 Springer gemeldet.

Das Wetter sieht auch sehr schlecht aus .

Fehlen werden:

Romören

Jacobsen ( er wird Vater)

Kofler

alle Finnen bis auf 2

alle Japaner bis auf 2

Uhrmann

...

Das ist Koch seine Chance :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Also dieses Interview kenn ich gar nicht.

Nein, vielleicht ist es Einbildung, vielleicht ist es auch meine ausgepräge Menschenkenntnis, aber bei Schlierenzauer merkt man sofort, dass er sehr ehrgeizig ist undfür Erfolg auch mal "über Leichen" gehen würde. Man hat ihm angemerkt, dass ihm Bronze bei Olympia deutlich zu wenig war, man merk ihm jedesmal an, dass es ihn wurmt als bester Springer der letzten ~3 Jahre noch nie die Tournee gewonnen zu haben und meistens nur die "unwichtigen" Springen zu gewinnen. Er ist was Siege anbelangt schon jetzt der 2-erfolgreichste ÖSV Springer aller Zeiten, ist aber weder Olypiasieger noch Tourneesieger noch Einzel-Weltmeister.

Der Ehrgeiz frisst ihn innerlich auf und er würde bei jedem Interview am liebsten heulen (so zumindest mein Eindruck).

Ähnlich wie Marlies Schild, die damals nach einem 3. Platz (!!!!) im Zielraum bitterlich geweint hat.

Einerseits braucht man diesen übertriebenen Ehrgeiz wohl um erfolgreich zu sein, aber sympathisch ist diese Einstellung halt leider nicht.

Mein Gott, ehrgeizig ist er, hui. Wie jeder andere der großen Stars auch.

Ich find den Koch auch sympathisch, der freut sich halt seit zehn Jahren jedesmal drüber, dass er 10. wird.

edit: Schlierenzauer ist erfolgreichster Österreicher im Weltcup.

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War von allen Interviews der letzten Jahre aber eines der fairsten.

Nur die Aussage mit den Abzügen hätte er sich sparen können. Aber gut möglich, dass er den Aufwind nicht gespürt hat :ratlos:

was hat er den genau zu den abzügen gesagt? etwa das die nicht gerecht waren? wenn ja dann sollte er an garmisch zurückdenken :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich wie Marlies Schild, die damals nach einem 3. Platz (!!!!) im Zielraum bitterlich geweint hat.

Einerseits braucht man diesen übertriebenen Ehrgeiz wohl um erfolgreich zu sein, aber sympathisch ist diese Einstellung halt leider nicht.

Das was du ansprichst war nach ihrer verletzungspasue, und sie hat vor freude geweint weil sie es nicht fassen konnte, so schnell wieder vorne dabei zu sein.

http://www.krone.at/Salzburg/Marlies_Schild_schafft_nach_Rennpause_Platz_2-Sensations-Comeback-Story-173649/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das was du ansprichst war nach ihrer verletzungspasue, und sie hat vor freude geweint weil sie es nicht fassen konnte, so schnell wieder vorne dabei zu sein.

http://www.krone.at/Salzburg/Marlies_Schild_schafft_nach_Rennpause_Platz_2-Sensations-Comeback-Story-173649/index.html

Nein, das war schon noch vor ihrer Verletzung als sie mal wegen einem dritten Platz losgeheult hat. Ich schließ mich Xaverl Nicks Einschätzung in diesem Fall ganz klar an und sehe es auch so, dass Schlierenzauer und Schild vom Ehrgeiz zerfressen sind und mit Niederlagen einfach nicht umgehen können. Durch die jeweiligen Rückschläge könnte sich das aber doch ein wenig ändern bzw. geändert haben. Davor waren sie aber einfach nur arrogant und haben es einfach nicht akzeptieren können, wenn mal jemand anderer besser war. In Interviews gabs dann meist billige Ausreden und Tränen, die Leistung anderer wurde nicht gewürdigt und wenn dann kam es ziemlich geheuchelt rüber. Für den persönlichen Erfolg wirkt sich dieser Ehrgeiz und ein gewisser Egoismus sicherlich positiv aus, ich kann die beiden aber ebenfalls nicht ausstehen und zähle sie neben Rogan - den ich in letzter Zeit aber fast schon wieder lustig fand - zu den drei für mich mit Abstand unsympathischsten Sportlern unseres Landes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nein, das war schon noch vor ihrer Verletzung als sie mal wegen einem dritten Platz losgeheult hat. Ich schließ mich Xaverl Nicks Einschätzung in diesem Fall ganz klar an und sehe es auch so, dass Schlierenzauer und Schild vom Ehrgeiz zerfressen sind und mit Niederlagen einfach nicht umgehen können. Durch die jeweiligen Rückschläge könnte sich das aber doch ein wenig ändern bzw. geändert haben. Davor waren sie aber einfach nur arrogant und haben es einfach nicht akzeptieren können, wenn mal jemand anderer besser war. In Interviews gabs dann meist billige Ausreden und Tränen, die Leistung anderer wurde nicht gewürdigt und wenn dann kam es ziemlich geheuchelt rüber. Für den persönlichen Erfolg wirkt sich dieser Ehrgeiz und ein gewisser Egoismus sicherlich positiv aus, ich kann die beiden aber ebenfalls nicht ausstehen und zähle sie neben Rogan - den ich in letzter Zeit aber fast schon wieder lustig fand - zu den drei für mich mit Abstand unsympathischsten Sportlern unseres Landes.

Ich hab lieber eine Schild, einen Schlierenzauer oder einen Maier die mal wegn einem 2. Platz angfressen sind, als eine weinerliche Zettel die mit ihrem Talent nix anfangt und sich auch mit dem 2. Platz begnügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab lieber eine Schild, einen Schlierenzauer oder einen Maier die mal wegn einem 2. Platz angfressen sind, als eine weinerliche Zettel die mit ihrem Talent nix anfangt und sich auch mit dem 2. Platz begnügt.

Zettel ist klassisch "verheizt" worden. (total unnötig einen "Techniker" auch in Speeddisziplinen antreten zu lassen)

Auch Schild wirde verheizt, aber die hat die Zeichen richtig erkannt und sich ziemlich bald wieder auf ihren Slalom konzentriert.

Aber stimmt schon, ihr "ich bin so arm und immer verletzt" nervt mittlerweile auch. Aber dennoch wohl eine Spur sympathischer..

Ist aber witzig, mit Raich und Schild haben sehr konträre Typen zueinander gefunden :D

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.