Zeit etwas zu ändern


LaDainian

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

und dies ist vernünftige kaderpolitik?

einerseits wird uns von edlinger vorgesudert wie orm er doch ist wegen sponsorensuche anderseits geben wir geld für sowas aus bitte...

bei den parteimitgliedern in rot im asb sind ja die verantwortlichen grundsätzlich nie schuld. obwohl die bezeichnung schon damit verbunden sein sollte, damit wer verantwortlich dafür ist.

den preis bezahlen wir... dem rudi is doch nur wichtig dass er mit einem sanierten budget den verein übegeben kann. dies passiert hoffentlich bald, denn seit jahren behindert er nur.

wohin ist das geld? ein sparefroh kader? kein rapidler bei u19 em? shop noch immer nur in hütteldorf? usw.

wo ist das geld? im kader net, im nachwuchs net, in der infra net???

Aha? Ich hab bislang meine Kontonummer nicht bei Rapid angegeben? Du leicht schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Aha? Ich hab bislang meine Kontonummer nicht bei Rapid angegeben? Du leicht schon?

na aber das abo wirst ja bezahlt haben, oder schaust zu hause vom tv?

Was hast du ständig mit deiner Partei?

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nicht rot gewählt und bin nicht deiner Meinung.

Du lobst die Verantwortlichen der Austria obwohl die genauso viel/wenig Mist bauen wie AH und Co..

Hat der Momo eingeschlagen? Haben die für Okotie Geld kassiert? Haben die für jede Position einen vollwertigen Ersatz auf der Bank?

Du übertreibst einfach im höchsten Maße.

Ich behaupte ja nicht dass die Verantwortlichen keine Fehler machen aber für die Gesamtleistung der letzten Jahre kann man denen doch etwas Vertrauen schenken.

die veilchen habe jedoch eine mannschaft die um den titel mitspielen wird, wir nicht. insofern haben sie es geschaft, zwar mit vic jedcoh österreichern, eine gute truppe aufzubauen.

WAS die verantwortlich bei der austria gemacht haben, ist das wohin wir heuer geangen sind, und das ist die grösste aller fehler der unsrigen. sie sind von der acimovic abhängigkeit weggegangen. und wir machen den selben fehler nun bei hofmann. wie dumm kann man eigentlich sein?

und an die "junge österreicher suderer"... mir wird schlecht wenn ich so einen drazan sehe... letzte saison mit stellungsfehler und 0 taktischem verständnis aufgefallen. die linke seite war immer offen. dieses jahr hat sein 1er schmäh schon die liga in der krone gelesen...

man kann nur junge einbauen aus einem jahrgang, wo es junge gibt die es sich lohnt zum einbauen. und wenn ein guter dabei ist, kommt er in eine akademie im ausland. aus dem rest der übrig gelassen wird, müsste man schauen wer tauglich ist. soll man mit gewalt jetzt irgendeinen einbauen? hauptsache er ist jung, drückt aber das niveu noch mehr runter?

unser nachwuchs ist ja stark vertreten bei der u19 em. also holt man irgendwelche mittelklassespieler aus den unteren tabellenplätzen.

dann braucht man nur eine begründung die stark klingt und die meisten jubeln... dieses mal sagte man uns, dass man im angriff variabler sind... was ja bis jetzt super funktionierte!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

aber:

die hoffnung auf eine große weiterentwicklung hab ich auch nicht.

erstens stagnieren gewisse bereiche unter Pacult (abwehr und einige junge "talente".

und zweitens: das momentane tief liegt zwar sicher zu einem teil im umbau der mannschaft - was mich aber nciht gerade hoffnungsfroh stimmt: der anteil der wirklich jungen spieler aus dem eigenen nachwuchs hält sich hier in überschaubaren grenzen. die "jungen" die wir geholt haben, sind durchwegs solche, die schon bundesliga erfahrung haben. das ist einerseits natürlich ganz gut, andererseits zeigt das, wie wenig vertrauen man in den eigenen nachwuchs hat (zu recht oder nicht ist in dem fall egal, traurig ist es so oder so).

und letztendlich wäre ein tief wie das momentane für mich (und wohl auch für viele andere fans) deutlich leichter zu verkraften, wenn es damit begründet würde, dass man soviele junge eigenbau-spieler in der mannschaft hat, die sich halt erst anpassen müssen.

das haben wir aber nicht.

qft!

Es fühlt sich momentan( vom Output her) wie ein radikalschnitt an. Leider Gottes fand der aber nicht statt und wird uns irgendwann in den nächsten Jahren bevorstehen(SHFG Karriereende?). Sieht man sich die Entwicklungen von jungen Spielern bei uns an muss einem davor fast grauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

sie sind von der acimovic abhängigkeit weggegangen. und wir machen den selben fehler nun bei hofmann. wie dumm kann man eigentlich sein?

sorry aber wenn du der austria unterstellst, dass sie bewusst von der abhängigkeit weggegangen sind :facepalm:

sie haben es notgedrungen machen müssen und nicht weil sie unbedingt das system ändern wollten

denn wäre er nicht verletzt, würde er noch immer spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

in dem punkt mit den zu vielen ergänzungsspielern muss ich gwm ausnahmweiße mal recht geben :eek:

man hat leuten (mehrjährige) verträge gegeben, die man einfach nicht länger als 1 jahr befristen hätte sollen. die paradebeispiele sind hier natürlich konrad und jovanovic. bei konrad musste man wissen, dass er einfach nur eine ergänzung ist und jovanovic war eine wundertüte. solche leute mit 2 jahresverträgen auszustatten war definitiv ein fehler von hörtnagel.

die verlängerungen von katzer, patocka und eder sehe ich zwispältig. bei patocka war es klar, dass er das brave back up spielen wird, was er mmn. trotz aller kritik nicht so schlecht macht. eder ist derzeit komplett von er rolle, was so absolut nicht zu erwarten war, da er mir im frühjahr neben soma sehr gefallen hat. statt katzer hätte ich gercaliu geholt, jedoch ist das standing vom mecky im verein ein zu gutes. im endeffekt bleibt bei diesen herren immer ein komischer beigeschmack, da sie einfach immer für patzer gut sind, aber jeder von ihnen auch grundsolide partien als backup abliefern kann. bleibt die frage ob man hier nicht statt eder oder patocka einen jungen (billigeren) mann hätte einbauen können. hier hat wohl jede zu wenig einblick was schösswendter und lebedw draufhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

sorry aber wenn du der austria unterstellst, dass sie bewusst von der abhängigkeit weggegangen sind facepalm.gif

sie haben es notgedrungen machen müssen und nicht weil sie unbedingt das system ändern wollten

denn wäre er nicht verletzt, würde er noch immer spielen

das ist schlichtweg falsch...

sie waren gezielt auf suche nach einem weiteren kreativen. dass sich das mit der verletzung vorgeschoben hat, ist zwar richtig, die beabsichtigte umstellung war aber gewollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

die verlängerungen von katzer, patocka und eder sehe ich zwispältig. bei patocka war es klar, dass er das brave back up spielen wird, was er mmn. trotz aller kritik nicht so schlecht macht. eder ist derzeit komplett von er rolle, was so absolut nicht zu erwarten war, da er mir im frühjahr neben soma sehr gefallen hat. statt katzer hätte ich gercaliu geholt, jedoch ist das standing vom mecky im verein ein zu gutes. im endeffekt bleibt bei diesen herren immer ein komischer beigeschmack, da sie einfach immer für patzer gut sind, aber jeder von ihnen auch grundsolide partien als backup abliefern kann. bleibt die frage ob man hier nicht statt eder oder patocka einen jungen (billigeren) mann hätte einbauen können. hier hat wohl jede zu wenig einblick was schösswendter und lebedw draufhaben.

Ich sehe das genau andersrum, nur weil ein 33 Jähriger brav den Backup spielt ist es ihm aber nicht gebilligt solch Fehler zu begehen. MMn ist Patocka das Grundübel der Unsicherheit... Eder kann man mit Sicherheit nicht aus der Verantwortung ziehen, aber wie es scheint ist er ja nur 4 Verteidiger und das hinter dem jetztigen Abwehrchef Patocka. Wie gesagt es ist sehr gut zu erkennen gewesen in Tirol, wo der Mecky bei fast jedem Konter zu Patocka lief um etwaige Patzer auszubügeln, jedoch im Endeffekt selber als Dodl da stand weil er dadurch einen rießigen Raum für Koch und Perstaller schaffte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich sehe das genau andersrum, nur weil ein 33 Jähriger brav den Backup spielt ist es ihm aber nicht gebilligt solch Fehler zu begehen. MMn ist Patocka das Grundübel der Unsicherheit... Eder kann man mit Sicherheit nicht aus der Verantwortung ziehen, aber wie es scheint ist er ja nur 4 Verteidiger und das hinter dem jetztigen Abwehrchef Patocka. Wie gesagt es ist sehr gut zu erkennen gewesen in Tirol, wo der Mecky bei fast jedem Konter zu Patocka lief um etwaige Patzer auszubügeln, jedoch im Endeffekt selber als Dodl da stand weil er dadurch einen rießigen Raum für Koch und Perstaller schaffte.

da magst du durchaus recht haben, nur liegt bei mir die latte bei patocka doch ein wenig drunter, da eders anspruch einfach sein muss neben soma iv nummer 2 zu sein. patocka´s zeit neigt sich dem ende zu, vermutlich hätte man auch hier reagieren müssen und nicht verlängern.

aber anscheinend scheint es ein grundproblem zu sein, dass man bei rapid spieler mit denen man einmal erfolg gehabt hat immer wieder zu verlängern. siehe dober, patocka, katzer oder payer - wobei man natürlich jeden einzeln betrachten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

aus meiner sicht:

- Mitläufer bekommen zu gute Verträge.

Das gibts bei anderen Vereinen nicht in diesem Ausmaß.

Sieht man ganz gut daran, dass die Leute nicht wechseln wollen, obwohl sie kaum/nie spielen. --> Bedeutet, dass sie woanders niemals annähernd soviel verdienen --> Bedeutet, dass Rapid mehr bezahlt, als der Marktwert wäre.

Einen Payer zu verlängern war einfach ein Fehler, auch damals gab es schon genug kritik. Wenn dann hätte er auf sehr viel Geld verzichten müssen, und das hätte er wohl auch getan, denn wohin will er wechseln? Detto Dober, Katzer, Jovanovic, Konrad,... die verdienen alle viel zu viel, dadurch bleibt für verstärkungen weniger geld.

Das Monstergehalt von Hofmann hat sich im nachhinein auch als Fehler herausgestellt, weils das Gehaltsgefüge zerstört hat.

- Abgänge werden nicht ersetzt.

Einerseits weil wegen punkt 1 kein Geld da ist und andererseits, weil in der Vergangenheit eh immer jemand "explodiert" ist. Ich hab Rapid immer dafür bewundert/gefürchtet, dass da jemand aus dem Hut gezaubert wurde, der die Abgänge vergessen macht. Scheinbar war da aber auch eine Portion glück dabei.

- Pacult hat sich scheinbar abgenützt.

Das kann einfach passieren, er ist ja auch schon eine Zeit lang da. Möglicherweise würde euch frisches Blut gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

da magst du durchaus recht haben, nur liegt bei mir die latte bei patocka doch ein wenig drunter, da eders anspruch einfach sein muss neben soma iv nummer 2 zu sein. patocka´s zeit neigt sich dem ende zu, vermutlich hätte man auch hier reagieren müssen und nicht verlängern.

aber anscheinend scheint es ein grundproblem zu sein, dass man bei rapid spieler mit denen man einmal erfolg gehabt hat immer wieder zu verlängern. siehe dober, patocka, katzer oder payer - wobei man natürlich jeden einzeln betrachten muss.

Die Sache mit dem Anspruch ist eine andere Geschichte...Factvm ist nunmal das nicht Eder sonder Patocka den Abwehrchef mimt, und das auch wenn Sonnleitner wieder da ist...Nur Patocka ist so weit von Kontinuität im Sinne von Leistungsteigerung entfernt wie ich vom Posten zu Rapidpräsidenten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

für boskovic wurde sehrwohl ersatz verpflichtet: saurer. wenn die fans aber stimmung gegen einen eigenen spieler machen, ist das nicht förderlich. eine richtige chance hat der junge noch nicht bekommen, deswegen kann man meiner meinung noch nicht über ihn urteilen. die gretchenfrage lautet: wie hast dus mit ex-violetten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

- Mitläufer bekommen zu gute Verträge.

Das gibts bei anderen Vereinen nicht in diesem Ausmaß.

Sieht man ganz gut daran, dass die Leute nicht wechseln wollen, obwohl sie kaum/nie spielen. --> Bedeutet, dass sie woanders niemals annähernd soviel verdienen --> Bedeutet, dass Rapid mehr bezahlt, als der Marktwert wäre.

Einen Payer zu verlängern war einfach ein Fehler, auch damals gab es schon genug kritik. Wenn dann hätte er auf sehr viel Geld verzichten müssen, und das hätte er wohl auch getan, denn wohin will er wechseln? Detto Dober, Katzer, Jovanovic, Konrad,... die verdienen alle viel zu viel, dadurch bleibt für verstärkungen weniger geld.

Das Monstergehalt von Hofmann hat sich im nachhinein auch als Fehler herausgestellt, weils das Gehaltsgefüge zerstört hat.

Da kann man nur zustimmen.. wenn man sich unseren Kader jetzt anschaut, sieht man, dass einige Spieler überflüssig sind.. Vereine aus anderen Ligen können sich diese Banklwärmer und Mitläufer vielleicht leisten aber bei uns eher nicht.

Vor allem wenn einer der wohl zu den bestverdienendsten auf der Bank sitzt(Payer) muss scho was falsch grennt sein.

Auch wenn die Leute, als man sie gebraucht hat geholt wurden... mittlerweile wäre es an der zeit gewesen zu handeln.. sei es verkaufen oder andere verträge.

für boskovic wurde sehrwohl ersatz verpflichtet: saurer. wenn die fans aber stimmung gegen einen eigenen spieler machen, ist das nicht förderlich. eine richtige chance hat der junge noch nicht bekommen, deswegen kann man meiner meinung noch nicht über ihn urteilen. die gretchenfrage lautet: wie hast dus mit ex-violetten?

Die Fans DÜRFEN gar keinen so immensen Einfluss auf den Kader haben.

Entweder der Verein is hier schwach oder er is nciht gut genug bzw. kein adäquater Bosko ersatz.

Und beides is fürn orsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

aus meiner sicht:

- Mitläufer bekommen zu gute Verträge.

Das gibts bei anderen Vereinen nicht in diesem Ausmaß.

Sieht man ganz gut daran, dass die Leute nicht wechseln wollen, obwohl sie kaum/nie spielen. --> Bedeutet, dass sie woanders niemals annähernd soviel verdienen --> Bedeutet, dass Rapid mehr bezahlt, als der Marktwert wäre.

Einen Payer zu verlängern war einfach ein Fehler, auch damals gab es schon genug kritik. Wenn dann hätte er auf sehr viel Geld verzichten müssen, und das hätte er wohl auch getan, denn wohin will er wechseln? Detto Dober, Katzer, Jovanovic, Konrad,... die verdienen alle viel zu viel, dadurch bleibt für verstärkungen weniger geld.

Das Monstergehalt von Hofmann hat sich im nachhinein auch als Fehler herausgestellt, weils das Gehaltsgefüge zerstört hat.

- Abgänge werden nicht ersetzt.

Einerseits weil wegen punkt 1 kein Geld da ist und andererseits, weil in der Vergangenheit eh immer jemand "explodiert" ist. Ich hab Rapid immer dafür bewundert/gefürchtet, dass da jemand aus dem Hut gezaubert wurde, der die Abgänge vergessen macht. Scheinbar war da aber auch eine Portion glück dabei.

- Pacult hat sich scheinbar abgenützt.

Das kann einfach passieren, er ist ja auch schon eine Zeit lang da. Möglicherweise würde euch frisches Blut gut tun.

Sorry, dass der Payer viel verdient wissen wir aber was die anderen verdienen wissen wir nicht oder?

Versteh mich nicht falsch aber ich bezweifle einfach dass du weißt was ein z.B. ein Jovanovic verdient was deine Kritik dann doch etwas zweifelhaft macht.

Payer ist (nicht nur) meiner Meinung nach überbezahlt aber die Vertragsverlängerung geht meiner Meinung nach in Ordnung.

Die Hedl-Watsch tut ihm vielleicht bzw. hoffentlich gut und er konzentriert sich wieder aufs besser werden als auf "Pyrotechnik ist kein Verbrechen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Sorry, dass der Payer viel verdient wissen wir aber was die anderen verdienen wissen wir nicht oder?

Versteh mich nicht falsch aber ich bezweifle einfach dass du weißt was ein z.B. ein Jovanovic verdient was deine Kritik dann doch etwas zweifelhaft macht.

Payer ist (nicht nur) meiner Meinung nach überbezahlt aber die Vertragsverlängerung geht meiner Meinung nach in Ordnung.

Die Hedl-Watsch tut ihm vielleicht bzw. hoffentlich gut und er konzentriert sich wieder aufs besser werden als auf "Pyrotechnik ist kein Verbrechen".

ich weiss recht viel vom hörensagen, mit eigenen Augen gesehen hab ich aber noch keinen Vertrag. Muss ich aber auch nicht, weil ich auch so WEISS, dass zu viel bezahlt wird. Der Grund steht eh in meinem Posting: Die spieler wollen nicht wechseln, sitzen lieber den Vertrag aus obwohl sie nicht spielen. Ein sicheres Indiz dafür, dass zu viel bezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

für boskovic wurde sehrwohl ersatz verpflichtet: saurer. wenn die fans aber stimmung gegen einen eigenen spieler machen, ist das nicht förderlich. eine richtige chance hat der junge noch nicht bekommen, deswegen kann man meiner meinung noch nicht über ihn urteilen. die gretchenfrage lautet: wie hast dus mit ex-violetten?

wenn die frage an mich geht... es ist mir egal ob er ex-violetter ist oder nicht. sicher ist mir ein echter grüner im rapid dress lieber, aber ich würd doch nie verlangen ihnn nicht spielen zu lassen.

das ist aber nur die gretchenfrage...

die frage der qualität und der anforderung ist eine andere, und hier hat man zwar wem verpflichtet, jedoch keinen ersatz für boskovic. und das ist nunmal unser problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.