[Kantinentest] Der kulinarische Guide zu den Stadien dieser Welt


Recommended Posts

FC Porto Kappe, Brøndby Schal, Birmingham City Trikot - der neue Renne?!

hehe, seinen socken und die pins auf der kappe hast du noch gar nicht gesehen :augenbrauen: .

wenn wir im ausland ein match besuchen, dann bekommt der junge japanische fußballfan meist ein souvenir - hat sich schon einiges zusammengesammelt :).

und er trägt das auch gerne - eigentlich will er gar nichts anderes mehr anziehen, auch an den füßen will er nur seine fußballschuhe. :busserl:

wer ist renne? noch so ein 4-jähriger wie der junge japanische fußballfan?

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

hehe, seinen socken und die pins auf der kappe hast du noch gar nicht gesehen :augenbrauen: .

wenn wir im ausland ein match besuchen, dann bekommt der junge japanische fußballfan meist ein souvenir - hat sich schon einiges zusammengesammelt :).

und er trägt das auch gerne - eigentlich will er gar nichts anderes mehr anziehen, auch an den füßen will er nur seine fußballschuhe. :busserl:

wer ist renne? noch so ein 4-jähriger wie der junge japanische fußballfan?

:ears:

na hauptsache farblich passt alles zusammen.

btw.: mein ursprünglicher username war das. :D

€: die edith ist sich nicht ganz sicher ob dein letzter satz nicht eine kleine unauffällige spitze mir gegenüber war. *räusper* :verbot:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:ears:

na hauptsache farblich passt alles zusammen.

btw.: mein ursprünglicher username war das. :D

€: die edith ist sich nicht ganz sicher ob dein letzter satz nicht eine kleine unauffällige spitze mir gegenüber war. *räusper* :verbot:

nehme an, dass edith deine holde ist. unbekannterweise herzliche grüße an sie. war keine spitze gegen dich. und wenn schon cybermobben, dann ordentlich :betrunken:

bin erst seit dem frühjahr im asb dabei und mit deinen nickänderungen nicht vertraut. dachte vielmehr, es gibt noch so einen fußballnarrischen zwerg mit vorliebe für fußball-artefakte aller art wie meinen sohn.

der sucht sich auch selbst aus, was er anziehen will. ich muss nur selten korrigierend eingreifen. am donnerstag wird er z.b. eher nicht das aston villa mini kit anziehen. (aber ich war schon einmal mit einem celtic shirt im hanappi. kam nicht wirklich gut an :))

der junge japanische fußballfan ist noch herrlich unvoreingenommen. für ihn ist wichtig, dass es ein fußballleiberl ist und er zum team einen bezug herstellen kann. meist war er vor ort, aber barcelona kennt er z.b. nur vom fernsehen bzw. laola1.tv. dass sein barca-dress eines ist, aus dem seine schwester herausgewachsen ist, stört ihn nicht. denn er ist froh, eben auch ein blau-rotes leiberl zur auswahl zu haben. und wenn wir im november in barcelona sein werden, wird er auch bei espanyol happy sein, weil die blaugrana leider auswärts spielen (und sollte das spiel nicht zeitgleich sein, dann gehen wir halt auch ins mini estadi und sehen uns die u19/barca b in der segunda division an. das "kleine" fasst eh mehr zuseher wie das horrstadion und das spiel wird gegenüber einem heimischen bundesligaspiel kaum abfallen.

zusamengefasst: der junge japanische fußballfan ist ein sehr angenehmer und unkomplizierter gefährte auf kleinen wie großen ausflügen zu fußballplätzen und stadien. ich kann's nur jedem empfehlen, auch mit kindern viel unterwegs zu sein. es ist für beide seiten bereichernd...

warum der querverweis von axl_ auf dich? gibt es da andere gemeinsamkeiten? (alter ist ja schon abgehakt :augenbrauen: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

warum der querverweis von axl_ auf dich? gibt es da andere gemeinsamkeiten? (alter ist ja schon abgehakt :augenbrauen: )

es gibt ein foto aus dem jahr 2007 von mir wo ich im müllner biergarten mit einem austria salzburg-schal sitze und neben mir auf dem sitz ein rucksack ist. pikanterweise einer mit svm-logo drauf. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ein foto aus dem jahr 2007 von mir wo ich im müllner biergarten mit einem austria salzburg-schal sitze und neben mir auf dem sitz ein rucksack ist. pikanterweise einer mit svm-logo drauf. :=

ist ja mehr als harmlos. kratzt mich nicht im geringsten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

es gibt ein foto aus dem jahr 2007 von mir wo ich im müllner biergarten mit einem austria salzburg-schal sitze und neben mir auf dem sitz ein rucksack ist. pikanterweise einer mit svm-logo drauf. :=

BVB Kappe nicht zu vergessen

An die Fotos hätt ich jetzt gar nicht gedacht sondern eher daran, dass der Renne ja schon Fan von jedem erdenklichen Verein war (SVM, AS, WSK, BVB, FCB,...) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BVB Kappe nicht zu vergessen

An die Fotos hätt ich jetzt gar nicht gedacht sondern eher daran, dass der Renne ja schon Fan von jedem erdenklichen Verein war (SVM, AS, WSK, BVB, FCB,...) :)

seid ihr da nicht zu kritisch? jede/r hat wohl ihren/seinen herzblutverein. aber daneben gibt es doch auch klubs, für die man sympathien hegt oder hegen kann.

ich habe das in so ziemlich jeder liga, für die ich mich interessiere.

und zu jenen zeiten, in denen ich im ausland gelebt habe, habe ich auch jeweils einen verein aus der regionalen umgebung für mich "entdeckt". manchmal wurde es eine nette liebelei und ich verfolge immer noch die geschicke des klubs mit großem interesse (und schaue selbstverständlich auch, dass ich gelegentlich hinkomme. das fällt in europa leichter als auf fremden kontinenten). ich habe auch einmal in einer italienischen großstadt gewohnt, in der zwei serie a-klubs zur auswahl standen. ich habe die spiele beider teams als fußballinteressierter betrachtet, wurde aber nie zum anhänger. als ich wegzog verflog auch das interesse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Frage ist halt ob es sich beim Renne auch um Sympathien handelt...

Nachtrag Info Island:

Im Stadion(1.Liga): Kulinarisch wird hier nicht allzu viel geboten. Keflavik, Valür und Reykjavik(Fram) "verwöhnen" ihre Gäste mit Dominos Pizza. In Valür und Reykjavik(Fram) gibt es obendrein noch Hot Dogs. Zum Naschen werden wahlweise Chips(salzig) oder Lakritzmischungen(abgefüllt, der Renner unter Kids) gereicht. Bier gabs bei meinen Besuchen keines, das war aber bei den dortigen Standardpreisen für ein "Großes" auch nicht notwendig. ;-)

Eintrittkarten kosten in der ersten Liga ca. 1200 Isländ.Kr.(Fram) = ca. 7,5 €

In Kaflavik wurden mir Karten am Eingang von einem Einheimischen zugesteckt und in Valür wurde erst gar nicht kontrolliert(Eintrittkarte dort dafür leider Fehlanzeige).

Pikant: Obwohl es sich um die von Pepsi präsentierte Liga handelt, prangen in den drei besuchten Stadien an den Banden die CocaCola-Werbungen.

Qualität des Fussballs teils grauenhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nachtrag Info Island:

Im Stadion(1.Liga): Kulinarisch wird hier nicht allzu viel geboten. Keflavik, Valür und Reykjavik(Fram) "verwöhnen" ihre Gäste mit Dominos Pizza. In Valür und Reykjavik(Fram) gibt es obendrein noch Hot Dogs. Zum Naschen werden wahlweise Chips(salzig) oder Lakritzmischungen(abgefüllt, der Renner unter Kids) gereicht. Bier gabs bei meinen Besuchen keines, das war aber bei den dortigen Standardpreisen für ein "Großes" auch nicht notwendig. ;-)

Eintrittkarten kosten in der ersten Liga ca. 1200 Isländ.Kr.(Fram) = ca. 7,5 €

In Kaflavik wurden mir Karten am Eingang von einem Einheimischen zugesteckt und in Valür wurde erst gar nicht kontrolliert(Eintrittkarte dort dafür leider Fehlanzeige).

Pikant: Obwohl es sich um die von Pepsi präsentierte Liga handelt, prangen in den drei besuchten Stadien an den Banden die CocaCola-Werbungen.

Qualität des Fussballs teils grauenhaft.

Süßspeisen tischen sie überall in Island auf. Deswegen sind dort die Kinder meistens so dick. Die Isländerinnen sind entweder Sportlerinnen oder total unförmig...

Karten gibt es in Island nicht immer, aber bei jedem noch so kleinen Dorfplatz in einer unterklassigen Liga kommt einer mit einem Kreditkartenlesegerät durch und verlangt Eintritt. Vor zwei Jahren waren es noch etwa €10,- (ca. 1000,- IKr). Durchden rapiden Kursverfall der Währung ist es jetzt aber um einiges billiger geworden.

Qualität und isländischer Fußball sind zwei Begriffe, die nicht miteinander kompatibel sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

in Österreich für mich immer wieder ein Erlebnis die Käsekreiner in Würmla und Zwettl. Die in Würmla (glaub ich) ist die des dorfeigenen Metzgers, sehr groß, viel Käse und saftig.

Amstetten hat eine sehr große Kantine mit Schnitzelsemmel, jeglichen Leberkässorten und Würsteln. Schnitzelsemmel ist dort sehr zu empfehlen.

Die Käsekrainer auf der HoWa is auch ganz gut.

Die Käsekrainer auf der Hohen Warte sind echt a Wahnsinn!! :allaaah: absolute Empfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

SV Schalding-Heinig ist "Klobasse approved"...

Eindeutig für gut empfunden und preislich absolut top!!! "Die Rote" war wie angekündigt sehr scharf, aber auch die anderen Würstel und Spieße sowie die Schnitzelsemmel haben gut ausgesehen und waren preislich unschlagbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

BVB Kappe nicht zu vergessen

An die Fotos hätt ich jetzt gar nicht gedacht sondern eher daran, dass der Renne ja schon Fan von jedem erdenklichen Verein war (SVM, AS, WSK, BVB, FCB,...) :)

und noch immer ist. alle 5 vereine genießen meine sympathien :yes: , das fan-dasein wird beim sportklub ausgelebt, für mehr fehlt mir die zeit und das geld.

bvb macht nix, gibt's ja eine fanfreundschaft nach salzburg. die war bewusst gewählt. das erste mal bei einem austria-spiel hatte ich mein bvb-t-shirt an (pottstars - leider is des scho zu hinüber um damit noch außer haus zu gehen. :heul: ) + kappe + schal.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

seid ihr da nicht zu kritisch? jede/r hat wohl ihren/seinen herzblutverein. aber daneben gibt es doch auch klubs, für die man sympathien hegt oder hegen kann.

ich habe das in so ziemlich jeder liga, für die ich mich interessiere.

und zu jenen zeiten, in denen ich im ausland gelebt habe, habe ich auch jeweils einen verein aus der regionalen umgebung für mich "entdeckt". manchmal wurde es eine nette liebelei und ich verfolge immer noch die geschicke des klubs mit großem interesse (und schaue selbstverständlich auch, dass ich gelegentlich hinkomme. das fällt in europa leichter als auf fremden kontinenten). ich habe auch einmal in einer italienischen großstadt gewohnt, in der zwei serie a-klubs zur auswahl standen. ich habe die spiele beider teams als fußballinteressierter betrachtet, wurde aber nie zum anhänger. als ich wegzog verflog auch das interesse...

mailand, rom, oder gar turin bzw. genua? theoretisch wär sogar verona möglich (gewesen).

@ axl: bin ca. 2 jahre lang immer zwischen mattersburg und sportklub gependelt. aber beide vereine zugleich zu verfolgen ist mir auf dauer zu kostspielig. und mit den leuten beim wsk bin ich mittlerweile wesentlich mehr verhabert als ich's in mattersburg je war. true story!

Nachtrag Info Island:

Im Stadion(1.Liga): Kulinarisch wird hier nicht allzu viel geboten. Keflavik, Valür und Reykjavik(Fram) "verwöhnen" ihre Gäste mit Dominos Pizza. In Valür und Reykjavik(Fram) gibt es obendrein noch Hot Dogs. Zum Naschen werden wahlweise Chips(salzig) oder Lakritzmischungen(abgefüllt, der Renner unter Kids) gereicht. Bier gabs bei meinen Besuchen keines, das war aber bei den dortigen Standardpreisen für ein "Großes" auch nicht notwendig. ;-)

Eintrittkarten kosten in der ersten Liga ca. 1200 Isländ.Kr.(Fram) = ca. 7,5 €

In Kaflavik wurden mir Karten am Eingang von einem Einheimischen zugesteckt und in Valür wurde erst gar nicht kontrolliert(Eintrittkarte dort dafür leider Fehlanzeige).

Pikant: Obwohl es sich um die von Pepsi präsentierte Liga handelt, prangen in den drei besuchten Stadien an den Banden die CocaCola-Werbungen.

Qualität des Fussballs teils grauenhaft.

bierpreise wohl im oberen einstelligen euro-bereich, falls überhaupt, nicht? wär ja in skandinavien ja ohnehin nix außergewöhnliches.

die qualität des erstligakicks dort entspricht wohl der stadtliga bzw. nö-landesliga, oder geht sich da schon ein ostliga-abstiegskandidat aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.