Frauenfußball ist geil!


Recommended Posts

  • 7 months later...
V.I.P.

http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,875640

Hat sich doch einiges getan in letzter Zeit. Neulengbach wurde von Spratzern besiegt und kann den ersten Platz aufgrund des besseren Torverhältnisses halten. Die Damen des FC Wacker Innsbruck schwimmen im Niemandsfeld.

Das Duell Spratzern - Neulengbach könnte auch im Cupfinale fortgesetzt werden, wobei ich hierbei auf unsere Damen des FC Wacker Innsbruck setze (ziemlich optimistisch mit dem Halbfinalgegner Neulengbach, aber was solls).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Gott

Eine Lanze für die Ladys.

Wir brauchen nicht lange nachdenken und uns werden zig CL-Finalis einfallen die auch furchtbar zum Zuschauen waren. Eine Martha spielt einen RL-Kicker in der Telefonzelle aus.

Natürlich ist das Tempo etwas niedriger und naturbedingt die Physis der Spielerinnen nicht so athletisch wie bei den Kerlen- aber solche Vergleiche sind auch höchst unfair.

Ich ziehe einen guten, ambitionierten Damenkick jedenfalls gerne irgendwelchem Rasenschach vor, wo 90 Minuten lang nix passiert außer dass man darüber diskutieren darf warum nix passiert. Ich gehe ja auch nicht zu einem LL-Spiel und erwarte mir das Tempo von einer CL-Partie, alle ASBler die auf einen Platz ihres Vereins gehen (inkl. BuLi) werden das von ihrer Mannschaft auch nicht erwarten. Warum weist man bei den Ladys ständig darauf hin?

Du redest da von einer der wenn nicht sogar DER besten Spielerinnen der Welt gg. irgendeinen einen RL-Kicker. Also wenn das nicht abwertend is weiß ich auch nicht mehr. :lol: Natürlich ist die Martha besser...... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

Die Sensation ist geglückt. Der ASV Spratzern konnte den SV Neulengbach den Cup abspenstig machen.

ASV Spratzern gegen SV Neulengbach 7:6 nach Elfmeterschießen.

Der SK Sturm Graz/Stattegg steigt in die ÖFB Frauenbundesliga auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

das vorentscheidende spiel um den aufstieg in die 2. division ost/süd zwischen atsv hollabrunn und dem wiener sportklub endete 2:2. sofern es den wienerinnen gelingt am 22.6. gegen den burgenländischen meister mönchhof mit mindestens 11 toren unterschied zu gewinnen steigt der wiener sportklub auf, andernfalls die weinviertlerinnen.

die sportklub-frauen konnten bei schwül-warmen sommerwetter als taktisch und konditionell schwächeres team 2 x einen rückstand ausgleichen, hollabrunn das vorhandene chancenplus nicht in einen sieg ummünzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

das vorentscheidende spiel um den aufstieg in die 2. division ost/süd zwischen atsv hollabrunn und dem wiener sportklub endete 2:2. sofern es den wienerinnen gelingt am 22.6. gegen den burgenländischen meister mönchhof mit mindestens 11 toren unterschied zu gewinnen steigt der wiener sportklub auf, andernfalls die weinviertlerinnen.

die sportklub-frauen konnten bei schwül-warmen sommerwetter als taktisch und konditionell schwächeres team 2 x einen rückstand ausgleichen, hollabrunn das vorhandene chancenplus nicht in einen sieg ummünzen.

hab mir schladis bericht angeschaut... beim sportklub dürfte es im tor - gelinde gesagt - verbesserungsbedarf geben... da waren beiden gegentore mehr als vermeidbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

da wünsch ich doch glatt alles gute für den aufstieg!

Nettes Tor:

und hübsch sind ist sie auch noch! generell sind die spanierinnen am platz ganz fesch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

hab mir schladis bericht angeschaut... beim sportklub dürfte es im tor - gelinde gesagt - verbesserungsbedarf geben... da waren beiden gegentore mehr als vermeidbar.

das ist richtig, die tore waren beide vermeidbar.

bisher war sie aber ein sicherer rückhalt. es kann aber auch sein, dass die nicht oft genug gefordert wurde. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

das ist richtig, die tore waren beide vermeidbar.

bisher war sie aber ein sicherer rückhalt. es kann aber auch sein, dass die nicht oft genug gefordert wurde. ;)

Ich glaube, eher letzteres... Der Verein ist zwei Jahre durchs Unterhaus spaziert und da bekommst Du nicht so viel aufs Tor... Geht mal einer rein, dann geht das Match eben "nur" 6:1 statt 6:0. Da die Hollerbrunner Torhüterin sich auf dem Video auch fast einen Rückpass ins eigene Tor bugsiert hat, nehme ich mal an, dass wohl das Niveau "immerhin besser als einen Reissack ins Tor stellen" für diese Liga ausreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

beim 1:0 war ja pech dabei, zudem gibt's da stimmen, dass diesem tor auch ein stürmerfoul vorausgegangen sein könnte.

anyway, ein (unerwarteter) 2:1-sieg wär geil gewesen. jetzt heißt's halt für beide vereine noch hoffen und bangen.

gegen die testspielgegner die zumeist eine liga über der wiener liga angesiedelt waren haben die mädels jedenfalls eh net so eine schlechte figur gemacht. also bei einem aus aktueller sicht eher unwahrscheinlichem aufstieg, könnte man die klasse durchaus halten, denk ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich glaube, eher letzteres... Der Verein ist zwei Jahre durchs Unterhaus spaziert und da bekommst Du nicht so viel aufs Tor... Geht mal einer rein, dann geht das Match eben "nur" 6:1 statt 6:0. Da die Hollerbrunner Torhüterin sich auf dem Video auch fast einen Rückpass ins eigene Tor bugsiert hat, nehme ich mal an, dass wohl das Niveau "immerhin besser als einen Reissack ins Tor stellen" für diese Liga ausreicht.

ist aber auch in der 2.liga mitte/west bei ein,zwei Vereinen der Fall. Da könnte man von der Gefährlichkeit des Gegners genauso mich ins Tor stellen, weniger vom Gewicht her, als von der Reaktionsschnelligkeit..(knapp 80 kilo auf 1,89m)

wo gibt es das angesprochene video zu sehen?

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.