Frauenfußball ist geil!


Recommended Posts

V.I.P.

Schau mir gerade das Länderspiel gg. Deutschland an. Da ja so gut wie alle der Österreicherinnen in Deutschland spielen, muss man sich fragen wie die dort bestehen können. Da ist jede einzelne Spielerin der deutschen den österreichischen Damen so derart überlegen. In jeder Kategorie... Läuferisch, technisch, Robustheit.....

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Eldoret schrieb am 6.10.2018 um 15:50 :

Schau mir gerade das Länderspiel gg. Deutschland an. Da ja so gut wie alle der Österreicherinnen in Deutschland spielen, muss man sich fragen wie die dort bestehen können. Da ist jede einzelne Spielerin der deutschen den österreichischen Damen so derart überlegen. In jeder Kategorie... Läuferisch, technisch, Robustheit.....

Hab das Spiel auch geschaut und muss sagen, dass ich Österreich auch schon deutlich stärker gesehen habe. Das war einfach auch ein schlechter Tag, an dem sie dann im Endeffekt auch sicher Glück hatten, dass es nicht deutlich höher wurde.

Insgesamt ist es natürlich schon auch so, dass da bei Deutschland halt eher die Spitzenkräfte der Bundesliga spielen, bei Österreich eher das Mittelmaß der Liga, mit der ein oder anderen Ausnahme halt. Deutschland ist im Frauen-Fußball sicher ein paar Jahre weiter, Österreich hat aber trotzdem die letzten Jahre gut aufgeholt und hat eine sehr ordentliche Mannschaft, die, wie gesagt, auch besser spielen kann, als sie es in dem Spiel getan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Surft nur im ASB

Frauenfußball ist geil - stimmt.

Trainiere selbst eine Damen-Hobby-Fußball-Mannschaft.

 

Ich wünsche mir ja schon seit Jahren, dass Rapid endlich auch eine eigene Mannschaft stellt. Mit dem neuen Trainingszentrum sollte sich dieser Wunsch auch endlich erfüllen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Oasch

Weiß nicht wohin damit, falls es eine bessere Fredlin gibt, bitte verschieben!

In Spanien wurde ein neuer Besucherrekord aufgestellt, das bestbesuchte Spiel seit dem WM-Finale von 1999 zwischen den USA und China in Pasadena und somit das bestbesuchte Spiel zweier Frauen-Clubs aller Zeiten. Es kamen insgesamt 60.739 Personen, um das Spiel zwischen Atlético Madrid und FC Barcelona im Wanda Metropolitano in Madrid zu sehen!

 

Quelle habe ich bisher nur eine spanische Zeitung: https://www.elperiodico.com/es/barca/20190317/historico-partido-femenino-atletico-barcelona-68000-personas-7359532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
capRapidler82 schrieb vor 13 Stunden:

Italien legt also vor: im Speziellen Juventus Turnin mit ausverkauftem Haus:

LINK

DAS ist grenzgenial!

Erster gegen Zweiter, sonst sind dort genauso viele Zuschauer wie in Österreich:

http://brucki.blogspot.com/2019/02/fiorentina-womens-fc-sassuolo-femminile.html oder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
capRapidler82 schrieb vor 8 Stunden:

Trotzdem ist es unglaublich und erwähnenswert:clap:

Ja, stimmt schon! Trotzdem halt "nur" ein Event, wo die Leute motiviert sind hinzugehen, nur weil es um etwas geht!

Ansonsten ist die Zahl derer, die sich für Frauenfußball in Italien überschaubar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Heffridge schrieb vor 15 Stunden:

Ja, stimmt schon! Trotzdem halt "nur" ein Event, wo die Leute motiviert sind hinzugehen, nur weil es um etwas geht!

Ansonsten ist die Zahl derer, die sich für Frauenfußball in Italien überschaubar ist. 

Ja..aber es wird immer wiedermal.

 

Ich sehe das Hauptproblem darin - und das darf ich wahrscheinlich gar nicht laut sagen - aber..ich habe schon ein paar Match von Frauen gesehen und mir wirkt es (vor allem in Österreich so) als wären sie mit der Größe des Platzes überfordert. Ich habe mir schon ein paarmal gedacht, die Länge und die Breite nicht ganz an die der Männer anzupassen...

Nur..da werd ich jetzt ganz schön eine am Deckel bekommen von einigen Feministen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nina Burger tritt zurück, zumindest wird sie ihre Karriere im Nationalteam beenden. Schon eine herausragende Statistik. "Leider" muss sie in einer Zeit aufhören, in der sich doch vieles nach vorne bewegt. Aber, immerhin in ihrer besten Zeit am Platz erleben dürfen. 

 

https://kurier.at/sport/fussball/ende-legende-der-abschied-der-miss-hundertprozent/400453546

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Am Freitag und Samstag wurden bei den internationalen Freundschaftsspielen ein paar nationale Zuschauerrekorde aufgestellt.

Schweden - Deutschland 1:2    25.882

Südkorea - Island 2:3   15.839

Polen - Italien 1:1    7.205

In Österreich liegt der Zuschauerrekord derzeit bei 3.600 Zuschauern im EM-Playoff gegen Russland am 21. Oktober 2012 in St. Pölten.

 

bearbeitet von misfit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hier meine Gedanken zum heutigen Länderspiel. Ich sehe keinen besseren Thread, bitte ggf. verschieben!

20.03.2019: Der Insulaner sieht im ASB das Posting von @misfit. Champions League - Slavia gegen Bayern. Heute noch nichts vor, den Stream nebenbei ist es wert. Da war doch was... Zinsberger oder so... Torfrau... Google sagt ja.

Der Zuschauer der Partie sieht Kampfgeist, Wille, Einsatz von beiden Seiten. Überraschend guter Support, vor allem der tschechischen Fans. Ein spannendes 1:1 später.

Irgendwie ergoogle ich das Freundschaftsspiel der Österreicherinnen gegen Schweden. 16 EUR und ein Dienstag, an dem Zeit ist. In der Südstadt. Badnerbahn. Niemand, den ich kenne, mag mit. Karte gekauft, warum nicht, verdammt?

09.04.2019: Südstadt, vor der Haupttribühne. Vor über einem halben Jahr war ich genau gegenüber (0:3 Admira:Rapid), ich kenne also das Stadion.

Frauen! Nein, ernsthaft - man winkt mich der Schlange entlang nach vorne, man möge doch als Mann nach vorne gehen, da warten Securities. Verkehrte Welt?!

Im Stadion dasselbe Bild. Überwiegend Zuschauerinnen, viele mit Trikots der Spielerinnen. Nach einem halben Bier sehe ich erstmals jemanden, der mir ähnelt: Männlich, ohne weibliche Begleitung, Bier, Zigarette. :winke: Der Eindruck verstärkt sich beim Stimmungscheck des Stadionsprechers, der die Geschlechter getrennt auffordert, sich zu melden. Fußball nichts für Frauen? Nicht hier!

Zum Spiel selber möchte ich nichts schreiben, die Interessierten werdens wohl eh gesehen haben oder eine Zusammenfassung kennen.

Am Ende des Spiels kommen die Spielerinnen mit einem "DANKE NINA"-Spruchband. Auf der Tribühne stehen viele weibliche Fans vor mir, die Begeisterung ist spürbar und reißt mit, auch wenn ich Nina Burger nie bewusst spielen gesehen habe (außer heute). Kartons mit diversen Texten werden hochgehalten. niiiina... BURGER!!!

Danke, das ist Fußball mit Herz, ich komme wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@Insulaner Mit dem USC Landhaus gibt es in Wien eine Bundesliga Mannschaft. Auch Neulengbach, wo Nina Burger nächste Saison spielen wird, ist nicht weit weg. Das Niveau ist zwar nicht so hoch wie bei der Nationalmannschaft, aber es gibt in praktisch jeder Mannschaft junge Nachwuchsspielerinnen die in ein paar Jahren im Ausland und im Nationalteam spielen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
misfit schrieb vor 15 Stunden:

@Insulaner Mit dem USC Landhaus gibt es in Wien eine Bundesliga Mannschaft. Auch Neulengbach, wo Nina Burger nächste Saison spielen wird, ist nicht weit weg. Das Niveau ist zwar nicht so hoch wie bei der Nationalmannschaft, aber es gibt in praktisch jeder Mannschaft junge Nachwuchsspielerinnen die in ein paar Jahren im Ausland und im Nationalteam spielen werden.

Die Bundesligateams in St.Pölten und Altenmarkt sind jetzt auch nicht um so vieles weiter weg als Neulengbach.

Ich war im November bei Südburgenland - Kleinmünchen. Das Niveau in der Bundesliga ist schon passabel. Da wird gute Frauenfußball geboten, auch wenn man es von der Athletik nicht mit einem Herrenspiel vergleichen kann (daher sollte man das auch nicht machen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Altenmarkt ist halt öffentlich deutlich depperter zu erreichen als St. Pölten oder Neulengbach.

Ich nehm mir seit Langem schon mal vor ein Union Kleinmünchen-Spiel mit am Blau-Weiß Spiel zu verbinden, Spielplan hat sich bislang leider dagegen gesträubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.