Frauenfußball ist geil!


Recommended Posts

  • 1 month later...
V.I.P.

Der WSC mit den meisten Zuschauern bei einem Spiel (Freundschaftsspiel), die Wacker Damen gegen St Pölten im TV Spiel zum Muttertag mit 353 Zuschauen und somit mit den meisten Zuschauern bei einem Bundesliga Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Channel 9 - Mod

Ich schreibe es mal in diesen Thread, da ich nicht weiß wo es besser passen würde.

Ich bin über einen Bericht gestolpert, dass sich u.a. die Schweiz, die Ukraine, Polen für die Frauen EM 2025 beworben haben. Im Artikel steht, dass man dafür 8 Stadien benötigt und die am besten ein Fassungsvermögen von zumindest 15.000 Zusehern aufweisen sollten. Wobei das kein fixes Kriterium ist und auch ein paar kleinere Stadien möglich wären.

Jetzt meine Frage - Wäre eine Frauen EM auch in Österreich denkbar?

Mit 3x Wien, Klagenfurt, Salzburg, Linz Neu, Innsbruck, Graz hätte man sogar die 8 15.000 Stadien. Dazu gäbe es mit St.Pölten, Ried, Altach noch weitere denkbare Stadien. 

Man könnte sogar bis auf das Burgenland alle Bundesländer ins Boot holen - Wien (GA), Klagenfurt, Salzburg, Linz Neu, Innsbruck, Graz, St.Pölten und Altach. Das Burgenland bekommt dafür einige Teams zur Unterbringung.

Finale in Klagenfurt, HF in Wien und Salzburg, VF in Linz, Graz, Innsbruck und St.Pölten.

Also an den Stadien würde es kaum scheitern, aber vermutlich ein zu teurer Spaß. Mit diesem Konzept könnte man sich auch für eine U21 EM der Herren bewerben.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Dansch10 schrieb am 30.12.2021 um 13:48 :

Jetzt meine Frage - Wäre eine Frauen EM auch in Österreich denkbar?

Prinzipiell ja, aber da sich der ÖFB derzeit nicht einmal im Stande sieht das Champions League Finale der Frauen auszutragen dürfte es wohl noch eine Weile dauern bis man eine Bewerbung ins Auge fasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
misfit schrieb vor 17 Stunden:

Prinzipiell ja, aber da sich der ÖFB derzeit nicht einmal im Stande sieht das Champions League Finale der Frauen auszutragen dürfte es wohl noch eine Weile dauern bis man eine Bewerbung ins Auge fasst.

Abgesehen davon haben sie auch einen provinziellen Grüßaugust als Präsidenten und bei der Herrenmannschaft halten sie an einem Trainer fest, der seit Jahren (!) die Mannschaft nicht mehr erreicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Immerhin wird die 2. Runde der Qualifikation zur U19-EM 2022 in Österreich gespielt. Österreich trifft auf Norwegen, Ukraine und Bulgarien. Die Gruppensiegerinnen qualifizieren sich für die EM-Endrunde die von 27. Juni bis 9. Juli in Tschechien stattfindet. Die 2. Runde findet vom 6.-13. April statt. Wo gespielt wird hat der ÖFB aber noch nicht verkündet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Ried hat heute eine Kooperation mit Union Weilbach und SV Antiesenhofen im Frauenfußball bekannt gegeben.
Langfristiges Ziel ist eine Teilnahme an der höchsten Spielklasse.

https://www.svried.at/news/aktuelle-news/news-detail/news/drei-innviertler-vereine-kooperieren-fuer-spitzensport-und-breitensport-im-frauenfussball

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das CL-Viertelfinal-Rückspiel Barcelona vs. Real Madrid wird im Camp Nou ausgetragen werden. Das Stadion ist bereits ausverkauft, 70.000 Tickets sind weg, das Spiel ist aber erst am 30. März. Sollten die Zuschauerrestriktionen bis dahin fallen, könnten noch einmal fast 30.000 Plätze verkauft werden.

Es wird so oder so das Frauen-Fußballspiel mit den meisten Zuschauerinnen und Zuschauern Spaniens aller Zeiten werden. Der Rekord liegt bei knapp über 60.000 zurzeit, ein Atlético Madrid vs. Barcelona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
Kennt das ASB in und auswendig

manche Posts auf den Seiten 1 & 2 könnte man heutzutage (12 Jahre danach) auch so nicht mehr bringen.
Sieht man gut, wie sich die Zeit verändert hat.

 

Unvergessen jedoch auch GRANDE Martinovic mit der schoarfen Groß-Schweinbartherin mit Waschbrettbauch als Freundin - mit eigenem Tor daheim.
den Spritzer um 1,10eur gibts wohl heut auch nimma dort :(

bearbeitet von iderf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ja, ich finde den Frauenfussball richtig gut. Man darf halt nicht den Fehler machen und ihn mit dem Männerfussball vergleichen. Ich habe mir die Spiele der EM 2022 angesehen,und da haben viele Mannschaften auf hohen Niveau agiert. Und dazu zähl ich auch Österreich. Dazu muss ich sagen, dass ich den Frauenfussball ehrlicher finde,was auch damit zu tun hat, dass hier nicht das grosse Geld im Umlauf ist wie bei den Herren. Schiedsrichter innen pfeifen auch nicht jeden körperkontakt, so wie bei uns. 

Ich würde es gut finden, wenn auch Österreichs Medien vorallem der ORF mehr daraus machen würde. Natürlich sind die Spiele nicht vor tausenden vor zusehen, aber man könnte ja zumindest im ORF Sport + eine Fussball Sendung machen, wo am Spieltag die Zusammenfassung aller Spiele der Liga berichtet wird. Spielerinnen einladen, wie früher bei den Männern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

aber man könnte ja zumindest im ORF Sport + eine Fussball Sendung machen, wo am Spieltag die Zusammenfassung aller Spiele der Liga berichtet wird. Spielerinnen einladen, wie früher bei den Männern. 

Gibt doch eh eine Zusammenfassung auf Sport+? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.