Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Lateral

die Konkurrenz

55,574 posts in this topic

Recommended Posts

Stoeff schrieb vor 6 Minuten:

hab nur die letzten paar Minuten gesehen aber wenn die Partie nicht verkauft war fress ich ein Rapid Trikot. 

Klagenfurt ist durch und dann macht Ried 4 Tore in ein paar Minuten... 

FAC Spieler lassen sich in Zeitlupe austanzen etc, sowas siehst normal ned mal am letzten Spieltag der 4. italienischen Liga 

Der FAC war wirklich unter aller Sau, aber Austria Klagenfurt ist immer der Führung der Rieder nachgelaufen. Klagenfurt war nie durch, ich glaub du verwechselst da was ;)

Scoiattolo schrieb vor 29 Minuten:

Schönste Auswärtsfahrt in der Bundesliga ist endlich zurück auf der Landkarte. 

Ich mag zwar die Rieder Fans nicht, seit sie in unserem Auswärtssektor unsere Youth-League-Siegermannschaft brutal ausgepfiffen haben. Ein kleiner Trost: Unsere durch bevorstehende englische Wochen stark strapazierte Mannschaft erspart sich zumindest eine weite Auswärtsfahrt.

chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

So, Ried ist zurück in der BL. Der 9:0-Sieg gegen den FAC hinterlässt aber doch ein paar Fragezeichen. Bin gespannt, ob die Bundesliga da Untersuchungen einleitet.

Austria Klagenfurt hat nur "knapp" gewonnen: 6:1 gegen Wacker Innsbruck :D

Ein Grund mehr, im Fußball generell auf direkte Duelle abzustellen. Ist wohl die wesentlich fairere Form der Entscheidung, die kein Dritter beeinflussen kann.

Stoeff schrieb vor 9 Stunden:

hab nur die letzten paar Minuten gesehen aber wenn die Partie nicht verkauft war fress ich ein Rapid Trikot. 

FAC Spieler lassen sich in Zeitlupe austanzen etc, sowas siehst normal ned mal am letzten Spieltag der 4. italienischen Liga 

Zu welchem Zeitpunkt war Klafu durch. Die Ausgangsposition war, Klafu muss 2 Tore mehr als Ried machen, die waren somit von Anpfiff weg hinten nach.

Was den Auftritt des FAC natürlich in keiner Weise besser macht.

Stoeff schrieb vor 10 Stunden:

Da wir jetzt (der Natur sei Dank) wieder oben sind, les ich wieder andere Channels. Leider ist das Niveau hier auch nicht besser, als in der Schweinsliga unten.

Zu welchem Zeitpunkt war Klagenfurt durch????? Unglaublich, so einen Müll zu posten. 

Welcome back Rieder!!!:v:

Der Auftritt vom FAC wirft jedoch einige Fragen auf. Bin gespannt ob da tatsächlich untersucht wird oder es einfach bei der massiv schiefen Optik bleibt das die Wiener scheinbar total auf das Spiel geschissen haben.

Zur Austria: Die Lösung Stöger ist halt die Beste wenn du überhaupt keine Marie hast. Wunder kann selbst der Peda nicht bewirken aber die Teilnahme am OPO muss schon drinnen sein. Mehr aber auch nicht denn selbst Stöger kann nicht aus Sch** Gold machen.

Sam Bellamy schrieb vor 45 Minuten:

Da wir jetzt (der Natur sei Dank) wieder oben sind, les ich wieder andere Channels. Leider ist das Niveau hier auch nicht besser, als in der Schweinsliga unten.

Zu welchem Zeitpunkt war Klagenfurt durch????? Unglaublich, so einen Müll zu posten. 

Hat er vermutlich nicht absichtlich gemacht, bei all den Toren gestern kann man schonmal die Übersicht verlieren. 

Finds aber fragwürdig wenn du dich über das Niveau aufregst und in deinem ersten Post hier jemandem vorwirfst, Müll zu posten. Deswegen hättest dir jetzt nicht extra die Mühe geben müssen, hier reinzuschauen 😏

Noch dazu wurde das auch bereits vor deinem Kommentar von anderen korrigiert, also immer mit der Ruhe. 

Wenn in so einem Spiel ein paar Spieler des Gegners bereits im Urlaub sind und man nach 11 min ohne irgendwelche Gegenwehr 3:0 vorne ist, dann wird man selbst als Rieder einen gewissen Unmut des Konkurrenten verstehen und einen kleinen komischen Beigeschmack nicht abstreiten können. 

Und nein, das Ergebnis in KlaFu und den Spielverlauf kann man nicht mit dem in Ried vergleichen. Innsbruck hat sich gewehrt und war 1.Hz klar besser, hatte vor dem 2:0 eine Riesenchance zum 1:1 und das Ergebnis spiegelt nicht zwingend den Spielverlauf wieder. Währenddessen sich der FAC komplett abschlachten hat lassen. Da würde ich die Rieder Reaktionen gerne sehen, wenn es genau umgekehrt gelaufen wäre. 

Edited by Ultimate84

Ultimate84 schrieb vor 1 Minute:

Hat er vermutlich nicht absichtlich gemacht, bei all den Toren gestern kann man schonmal die Übersicht verlieren. 

Finds aber fragwürdig wenn du dich über das Niveau aufregst und in deinem ersten Post hier jemandem vorwirfst, Müll zu posten. Deswegen hättest dir jetzt nicht extra die Mühe geben müssen, hier reinzuschauen 😏

Noch dazu wurde das auch bereits vor deinem Kommentar von anderen korrigiert, also immer mit der Ruhe. 

Wenn in so einem Spiel ein paar Spieler des Gegners bereits im Urlaub sind und man ist, dann wird man selbst als Rieder einen gewissen Unmut des Konkurrenten verstehen und einen kleinen komischen Beigeschmack nicht abstreiten können. 

Und nein, das Ergebnis in KlaFu und den Spielverlauf kann man nicht mit dem in Ried vergleichen. Innsbruck hat sich gewehrt und war 1.Hz klar besser, hatte vor dem 2:0 eine Riesenchance zum 1:1 und das Ergebnis spiegelt nicht zwingend den Spielverlauf wieder. Währenddessen sich der FAC komplett abschlachten hat lassen. Da würde ich die Rieder Reaktionen gerne sehen, wenn es genau umgekehrt gelaufen wäre. 

Genau so sehe ich das auch !

Ultimate84 schrieb vor 42 Minuten:

Wenn in so einem Spiel ein paar Spieler des Gegners bereits im Urlaub sind und man nach 11 min ohne irgendwelche Gegenwehr 3:0 vorne ist, dann wird man selbst als Rieder einen gewissen Unmut des Konkurrenten verstehen und einen kleinen komischen Beigeschmack nicht abstreiten können. 

Ich stimme dir zu. Ich verstehe auch den Frust der Klagenfurter, wäre bei mir dasselbe. Und dennoch oder genau deswegen ist es absoluter Schwachsinn, dass Klagenfurt jemals durch war. Wäre es so gewesen, hätte es noch mehr "Beigeschmack" Und da ärgert es mich, wenn sowas behauptet wird.

Innsbruck kann sich übrigens auch wehren, da sie absolut stark waren,die letzten Spiele. Ein 6:1 ist genau deswegen auch stark zu hinterfragen, wenn man schon mafiöse Handlungen ins Spiel bringt.

Und Unwahrheiten als Müll zu bezeichnen, ist sicher weniger niveaulos, als einem Sportverein Bestechung vorzuwerfen, der nach Jahren der Tristesse wieder mal Grund zu jubeln hat. Zumindest in meiner Welt. 

Schönes WE.

Sam Bellamy schrieb vor 28 Minuten:

Innsbruck kann sich übrigens auch wehren, da sie absolut stark waren,die letzten Spiele. Ein 6:1 ist genau deswegen auch stark zu hinterfragen, wenn man schon mafiöse Handlungen ins Spiel bringt.

Und Unwahrheiten als Müll zu bezeichnen, ist sicher weniger niveaulos, als einem Sportverein Bestechung vorzuwerfen, der nach Jahren der Tristesse wieder mal Grund zu jubeln hat. Zumindest in meiner Welt. 

Schönes WE.

Innsbruck hat sich auch  gewehrt, zumindest bis Min 70, der FAC hingegen zeigte Null Gegenwehr, die Urlauber runden das Ganze noch ab !

Also mich überrascht das 9:0 weniger, als das 6:1.

Die Rieder legen los wie die Feuerwehr und sind nach 12 min 3:0 vorne. Dass da beim FAC die Luft draussen ist, ist klar und nach der Roten sind sie dann komplett auseinandergefallen.

Innsbruck ist Hz. 1 teilweise besser und kassiert dann in den letzten 35min 5 (!) Gegentore....?  :gruebel:

Selbst wenn man nicht nachweisen kann dass hier irgendwelche Gegenleistungen geflossen sind, wenn man alleine 4-5 Stammspieler u.a. den Topscorer VOR so einem Spiel in Urlaub schickt, ist es ZUMINDEST Wettbewerbsverzerrung.

Gibt es da nicht so einen Ethikrat, der genau dieses eigentlich untersuchen soll?
Im Sinne des Fair-Play-Abkommens (gibt es dies auch in Liga 2?!) könnte sogar der Senat mal reinschnuppern.

Ich finde das Verhalten des FAC in dem Fall einfach nur eklig. 

Nichts desto trotz hat sich auch Ried am Ende den Aufstieg über die ganze Saison auch verdient. Bitter nur wenn es am Ende dann SO passiert.

Edited by Aphox

ecomo schrieb vor 24 Minuten:

Also mich überrascht das 9:0 weniger, als das 6:1.

Die Rieder legen los wie die Feuerwehr und sind nach 12 min 3:0 vorne. Dass da beim FAC die Luft draussen ist, ist klar und nach der Roten sind sie dann komplett auseinandergefallen.

Innsbruck ist Hz. 1 teilweise besser und kassiert dann in den letzten 35min 5 (!) Gegentore....?  :gruebel:

Innsbruck war auch gegen Ried das deutlich bessere Team und hat 4 Stück bekommen ;)

Bei euch liest man echt den größten (großkotzigsten, überheblichsten) Müll 🤦‍♂️

Die hohen und teils kuriosen Ergebnisse waren in den Runden davor schon an der Tagesordnung. Tatsache ist, dass es in der zweiten Liga nur noch für 2 von 16 Teams um etwas gegangen. 

Das einzige was man dem FAC vorwerfen kann, ist evtl. mangelnde Einstellung.