Jump to content
Lateral

die Konkurrenz

55,654 posts in this topic

Recommended Posts

koku schrieb vor 9 Minuten:

Für den LASK sind 20.000 einfach zu groß.

Das hat man auch bei uns gesagt und sich sogar zu einem Rückbau verpflichtet. Bei einer ausgezeichneten internationalen Performance könnte es sogar eines Tages zu klein sein.

Alerion schrieb vor 14 Minuten:

Warum wir als Salzburger über die Fan-Zahlen anderer Vereine lästern, is mir auch nicht ganz klar. Wenns bei uns international mal nicht so läuft, sind wir auch ganz schnell wieder weit weg von der 10k Durchschnittsmarke.

Bei uns ist aber eigentlich eh der Großteil so einsichtig, dass für die Liga das 30.000 Stadion keinen Sinn macht. International ist es natürlich was anderes. Unser Schnitt ist aber eigentlich auch die letzten Jahre recht konstant und für unsere Verhältnisse und auch im Vergleich gesehen hohem Niveau meiner Meinung nach.

Und beim Lask wird es genauso sein: in der Liga werden die sich nach der Anfangseuphorie halt auch bei ca. 10.000 einpendeln wage ich zu behaupten. Beim Lask schlägt die Stimmung aber auch generell schnell um, wenn es mal komplett nicht läuft.

Edited by Ultimate84

Für die ersten paar Jahre finde ich ein 20k Stadion durchaus passend, vor allem für die internationalen Spiele. In Linz bzw. OÖ gabs, wie bereits erwähnt, in den vergangenen Jahren eh auch nicht so viel zu feiern, bis der LASK wieder zum Erfolg fand. Das wird sicherlich einige Leute anlocken. Wie es dann nach 5-10 Jahren ausschaut, wird man eh sehen.

Naja genau deshalb hat man ja national 12 bis 13000 Plätze und international 18000. Der Oberrang wird national normalerweise nicht geöffnet. 

Ich hoffe zwar, dass bei großer Ticket Anfrage auch national der Oberrang geöffnet werden kann, ob das geht werdet ihr besser wissen, bzw warum es manchmal nicht gemacht wurde. 

Das Stadion muss nicht gefallen, es ist auch egal dass in eurem Channel alles was der LASK macht, sagt, nicht macht und nicht sagt zerrissen wird, was ich allerdings nicht verstehe ist dass erwas als besser erachtet wird was ja genau so passiert. 

12000 national ist wahrscheinlich in 90 Prozent der Spiele absolut ausreichend, aber ich glaube der LASK wird sich öfter mal wieder für den Europacup qualifizieren und dann passt die Größe gut. 

Wie gesagt sudert über was ihr wollt, aber bleibt doch bei den Fakten. 

:freibier:

LASK08 schrieb vor 34 Minuten:

Das hängt halt wie so oft vom sportlichen Erfolg ab. Wenn man am Ende des Tabellenfeldes oder 2. Liga spielt, dann ist das Stadion natürlich völlig überdimensioniert. Rennt es so wie heuer oder letztes Jahr, dann wieder nicht.

Richtig, und der sportliche Erfolg war diese Saison so gut wie noch nie (vor Corona) und trotzdem war man bei dem Großteil der Spiele in der Liga nicht ausverkauft. Wenn man jetzt in die Saison 18/19 schaut - die ja auch schon fantastisch war für euch - dann zeichnet es ein ähnliches Bild. Und das beim 6k Stadion :davinci:

Lask-Jussi schrieb vor 29 Minuten:

Naja genau deshalb hat man ja national 12 bis 13000 Plätze und international 18000. Der Oberrang wird national normalerweise nicht geöffnet. 

Ich hoffe zwar, dass bei großer Ticket Anfrage auch national der Oberrang geöffnet werden kann, ob das geht werdet ihr besser wissen, bzw warum es manchmal nicht gemacht wurde. 

Das Stadion muss nicht gefallen, es ist auch egal dass in eurem Channel alles was der LASK macht, sagt, nicht macht und nicht sagt zerrissen wird, was ich allerdings nicht verstehe ist dass erwas als besser erachtet wird was ja genau so passiert. 

12000 national ist wahrscheinlich in 90 Prozent der Spiele absolut ausreichend, aber ich glaube der LASK wird sich öfter mal wieder für den Europacup qualifizieren und dann passt die Größe gut. 

Wie gesagt sudert über was ihr wollt, aber bleibt doch bei den Fakten. 

:freibier:

es sudert eigentlich hier keiner über eurer neues Stadion.
Es wird halt bezüglich der Größe diskutiert und da haben halt viele unterschiedliche Meinungen.

Ich finde das vorgehen mit dem abdecken es Oberranges übrigens gut.
So schafft man es national das Stadion ebenso gut voll zubekommen bzw. schafft man es dadurch, dass es voll wirkt.

Bin mir ziemlich sicher, dass es bei euch dann genau der gleiche Fall sein wird wie bei uns.
Man wird um Gebühren zu sparen das Stadion national eben mit eingeschränkter Kapazität anmelden und dies gilt dann für die komplette Saison.
Man hat also keine Möglichkeit bei erhöhter Anfrage für nur 3 Spielen den Oberrang zu öffnen.
Zumindest würde es mich wundern wenn es bei euch anders gehandhabt wird. 

Edited by Whoosback

Zitat

Eintracht Frankfurt hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Dejan Ljubicic. Der Defensivmann des SK Rapid Wien soll laut Informationen des kicker eine Option für die Elf von Trainer Adi Hütter sein.

Der 22-Jährige spielte in der abgelaufenen Saison vorrangig auf der Position des defensiven Mittelfeldspielers. Aufgrund der Vielzahl an Verletzten im Kader Rapids musste er nach der Corona-bedingten Pause auch häufig in der Innenverteidigung aushelfen und erfüllte seine dortigen Aufgaben sehr ansprechend. Bei Frankfurt könnte er die Nachfolge von Mittelfeldspieler Makoto Hasebe antreten. Der 36-Jährige erhielt Ende Mai eine Vertragsverlängerung für eine weitere Saison.

https://www.spox.com/at/sport/fussball/bundesliga/2007/Artikel/eintracht-frankfurt-will-wohl-dejan-ljubicic-vom-sk-rapid-wien.html

Broodfassl schrieb vor 57 Minuten:

Das hat man auch bei uns gesagt und sich sogar zu einem Rückbau verpflichtet. Bei einer ausgezeichneten internationalen Performance könnte es sogar eines Tages zu klein sein.

Ich mein das sind natürlich ur alte geschichten. Aber (okay ich sag das halt auch als Wiener) wäre ich ja dafür wenn man endlich wieder ein richtiges Nationalstadion hat, dass man dann international (egal welcher Verein) in Wien spielt. Vor dann 50-60.000 Fans. Es hat in den 90ern auch funktioniert.

International ist da einfach auch von vielen Österreichern ein Interesse da sich Top Spiele anzusehen. Vielleicht sogar mehr als bei der Nationalmannschaft.

Also LASK gegen Man United hätten auch 60.000 gesehen. Das ganze in Wien in einem modernen Stadion. Das wäre dann auch wirklich was für Österreich. Und für die restlichen Spiele genügen die 20.000.

Aber jetzt werden für jeden Verein von Land und Bund ein eigenes Stadion hingestellt. Typisch österreichischer föderalismus.

So jetzt hab ich mich bei den letzten unbeliebt gemacht. Kann ich in den Urlaub fahren XD

LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Dennoch wimmelt es ja auf eurem Parkplatz von OÖ-Kennzeichen: BR, VB, GM sieht man schon sehr häufig. 

Cool, wie oft bist du bei uns zu Besuch, um diese Beobachtungen machen zu können? :davinci: 

Aber ja, Salzburg hat Fans im ganzen Land. :v: 

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/freundin-von-lask-star-im-spital-verstorben/438958476?fbclid=IwAR1YiyRbnmza-PxpXKOEJBpK7qsPfb4BkTsx6RQKAUS6yAOipK5SRR2qz8o

An solchen Schlagzeilen sieht man wieder, wie unwichtig die Themen sind, über die wir eigentlich tagtäglich diskutieren und uns auch mal gegenseitig in die Haare kriegen.

Unfassbar, aufrichtiges Beileid an Rene Renner!!!!

Der LASK verpflichtet wohl unseren Lieferinger Anselm.

https://m.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2007/Artikel/bericht-lask-mit-ex-salzburger-tobias-anselm-einig.html

Aber angesichts der traurigen Renner-Meldung ist das wirklich nur eine unwichtige Randnotiz.

Edited by chrischinger86