Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Lateral

die Konkurrenz

52,392 posts in this topic

Recommended Posts

chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Lies dir noch mal genau durch, was die 50+1-Regelung genau ist. 50+1 ist der Ist-Zustand in Deutschland, wo Investoren eben NICHT die volle Kontrolle über die Vereine übernehmen können, weil sie eben maximal 49 Prozent der Anteile erwerben können.

Kann der Diskussion da jetzt auch nicht wirklich folgen. Die Ultras sind natürlich für 50+1, aber kann natürlich auch sein, dass sie tatsächlich nicht wissen, was das ist und „gegen für“ sind. :davinci:

(Siehe auch: https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-mehr-als-1000-fangruppen-bestehen-auf-50-1-1.3905450)

Edited by aXXit

ogris schrieb vor 1 Minute:

Der „Mutterverein“ muss in DE mindestens 50+1 der Stimmanteile haben. Ein Investor also maximal 49. Diese Regelung soll die Übernahme durch Investoren verhindern. 

Ja, ich hab's von der Investoren Seite interpretiert, sorry.

ecomo schrieb Gerade eben:

Ich seh aus Investorenseite, von Vereinsseite aus hast du natürlich Recht.

Relativ egal, wie du das siehst. Schlagend ist doch eher, was die Regelung tatsächlich besagt, oder?

Verteidiger schrieb Gerade eben:

Deshalb sind sie gegen 50 plus 1 weil die denken wir gehören noch immer voll dem Didi.

Bitte lies die letzten Posts nochmal. 
danke

Ziemlich viel Meinung für verdammt wenig Ahnung. :ratlos:

Verteidiger schrieb vor 4 Minuten:

Deshalb sind sie gegen 50 plus 1 weil die denken wir gehören noch immer voll dem Didi. Denk ich halt, kann natürlich auch falsch liegen.

Einfach zusammengefasst: Wenn man für 50+1 ist, ist man gegen das Investorenmodell und will, dass der Verein die Entscheidungs-Mehrheit mit 51 Prozent behält und wenn man gegen 50+1 ist, ist man für das Investorenmodell, in dem der/die Geldgeber die gesamten Klub-Anteile übernehmen können.

Edited by chrischinger86

ogris schrieb vor 4 Minuten:

Bitte lies die letzten Posts nochmal. 
danke

Ja stimmt. Sie sind natürlich pro 50 plus 1. Hab mich da in ein falsches denksystem verrannt. Sorry. War erst mit Freunden fort, bin glaub ich nicht mehr ganz auf der Höhe. Ich zieh mich jetzt lieber zurück. :D

Edited by Verteidiger

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Einfach zusammengefasst: Wenn man für 50+1 ist, ist man gegen das Investorenmodell und will, dass der Verein die Entscheidungs-Mehrheit mit 51 Prozent behält und wenn man gegen 50+1 ist, ist man für das Investorenmodell, in dem der/die Geldgeber den gesamten Klub-Anteile übernehmen können.

Bildungsauftrag erfüllt. :super:

ecomo schrieb vor einer Stunde:

Die können halt kein Deutsch und schreiben deshalb gegen "pro 50+1" :lol:

Sie sind ja dagegen, haben es nur ziemlich bescheuert geschrieben :D

Und Letzteres ist gemeint, da bin ich mir zu 100% sicher.

Das kommt wie gesagt heraus, wenn man nix schreib Deutsch kann. :D

:betrunken: :betrunken: :betrunken:

ecomo schrieb vor 57 Minuten:

Ja, ich hab's von der Investoren Seite interpretiert, sorry.

Die Austria-Fans sind in der Torhüter-Causa scheinbar klar Pro-Lucic. Wobei ich aus sportlicher und neutraler Sicht sagen muss das Pentz einfach besser ist. Was genau Lucic mit der "Pinocchio-Affäre" meint wäre schon interessant. :ratlos: