SKI-ALPIN


Recommended Posts

da ist wohl nur der 3te Punkt wichtig :happy: aber,

1. wird interessant ob er so untrainiert wie voriges Jahr aus dem Sommer kommt, und

2. was er mit den technischen Disziplinen macht, vorallem im GS müsst er ja ohne die 500 Pkt. irgendeine Startnr. haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

vllt. könnt man ja heuer 2 threads machen. einen vernünftigen, und dann den mit den ganzen oesv links :)

Ich setz an 10er, dass es Juvenal in der Wintersportsaison 10/11 auf keine 20 Posts bringt, die mehr als 3 Zeilen haben und keinen ÖSV Link beinhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
mens sana in corpore sano

Slalomteam trainierte in der Halle

Die Weltcupgruppe Technik absolvierte in den letzten drei Tagen ein Slalomtechniktraining im Alpincenter Hamburg-Wittenburg. Für Reinfried Herbst, Mario Matt, Manfred Pranger, Marcel Hirscher, Joachim Puchner und Wolfgang Hörl standen täglich zwei Tainingseinheiten zu je zwei Stunden auf dem Programm.

Gruppenleiter Christian Höflehner zeigt sich nach dem Trainingswochenende im hohen Norden zufrieden: "Wir haben den Trainingsschwerpunkt auf die Technik, speziell in flachen Passagen, gelegt. Auf der pickelharten Piste können die Jungs in kurzer Zeit sehr viele Tore fahren."

Bis auf den Kärntner Rainer Schönfelder, der vergangene Woche mit der Riesenslalom und Kombi Gruppe in Zermatt trainierte, war das gesamte ÖSV Slalomteam in Wittenburg.

Quelle: ÖSV-HP: http://www.oesv.at/aktuelles/skialpin/20100802_slalomteamtrainierteinhamburg.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
mens sana in corpore sano

24. 08. 2010, 12:48

Neuseeland

Hosp endlich wieder schmerzfrei

Tirolerin trainiert in Neuseeland das erste Mal ohne Schmerzen.

Wie die ÖSV-Herren in Chile finden derzeit auch die österreichischen Ski-Damen in Neuseeland perfekte Trainingsbedingungen vor. Zudem sorgt das schmerzfrei mögliche Training der langzeitverletzten Nicole Hosp für zusätzlich gute Laune im rot-weiß-roten Team. "Niki kann das Programm in vollem Umfang bestreiten. Sie bereitet sich sehr engagiert auf den WM-Winter vor und machte auch im für sie ersten Super-G-Training eine gute Figur", betonte Gruppentrainer Günter Obkircher.

Der ÖSV-Tross hält sich seit 15. August in Neuseeland auf. Nach dem Training in Round Hill ist man nun für Slalom-, Riesentorlauf-und Super-G-Einheiten nach Trebel Cone übersiedelt, von wo aus man am Samstag wieder Richtung Heimat aufbricht.

Quelle: "ÖSTERREICH"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Austr(al)ia!

Palander gibt anscheinend sein Comeback in Sölden. das wär nur noch :love:

bin gespannt wies bei Albrecht ausschaut, die beiden würden dem Skisport schon gut tun.

und btw, geht ja schon los in 1,5 Monaten :happy:

Das wäre wirklich :allaaah: Dachte es ist endgültig erledigt mit Kalle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

:(

Ski alpin: 15. September 2010, 21:56

Didier Défago im Verletzungspech

Fünf Wochen vor dem Auftakt zum alpinen Ski-Weltcup 2010/11 ist für Didier Défago die Saison schon vorbei.

Ski alpin. Der Abfahrts-Olympiasieger stürzte am Mittwoch im Training schwer und riss sich das vordere Kreuzband im linken Knie.

Défago erlitt die Verletzung im Super-G-Training auf dem Gletscher oberhalb Zermatt. Der bald 33-jährige Walliser, der sich neben dem Kreuzbandriss auch ein Riss des Innenbands zuzog, wird am Freitag in Genf operiert.

Schon vor knapp einem Jahr war Défago, der seit seinem Weltcup-Debüt im März 1996 von schweren Verletzungen verschont blieb, beim Training in Zermatt gestürzt. Mit einem Daumenbruch und dem Verpassen des Saisonauftakts in Sölden kam er in der Olympia-Saison vergleichsweise glimpflich davon.

Erst vor sieben Monaten an den Olympischen Spielen in Vancouver hatte Défago als 32-Jähriger mit dem Gewinn der Goldmedaille in der Abfahrt seinen grössten Erfolg gefeiert. Im Weltcup errang er bislang drei Siege: im Dezember 2002 in Val Gardena (Super-G) und im Januar 2009 innert Wochenfrist in Wengen und Kitzbühel. (si)

tagblatt.ch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.