Uruguay : Deutschland 2:3


Recommended Posts

I'll be back!

an den herren der den drang dazu hat mittels griff in die steckdose seine frisur zu richten:

Unfassbare Fragen auch bei der ARD in der Nachbetrachtung des Spieles. Sie stellten sich die Frage, ob diese Mannschaft eine Titelgeneration sei - ich mein, wie überheblich kann man sein. Die sollen ein bisserl demütig sein und sich über diesen absolut tollen Erfolg freuen. Weiters wurde Müller fix als Jungspieler des Turniers dargestellt (völlig zurecht mMn) und Ballverlust-Schweinchen als Dominator der WM (hahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahhahahahahaha - welch Oberfarce). Und das Beste: sie werden von der Welt geliebt - für ihren Spielstil, für die junge Mannschaft, für die sympathische Mannschaft...unglaublich, welchen Drang die haben, gern gehabt zu werden. Das muss geschichtliche Ursachen haben. Nach den verlorenen Weltkriegen stand man ja auf der Sympathieskala unter der untersten Sprosse. Irgendwie scheinen sie jetzt einen gewaltigen Sprung nach vorne machen zu wollen. Doch es kommt nur durchschnittlich sympathisch rüber, wenn jemand meint, er sei liebenswert. Der liebenswerte Mensch an sich hat es nicht nötig, darauf hinzuweisen. Naja, sie sind einfach schwierig :feier:

und diese frage ist durchaus berechtigt. die frage die sich stellt ist nicht die frage warum man überheblich ist sondern warum es nicht sein sollte! bei 12 von 17 wm-teilnahmen das halbfinale erreicht zu haben ist antwort genug auf diese frage.

oft wurde diese schwelle nur mit biederer bis langweiliger, aber dafür sehr solider handwerkskunst und eisernem willen erreicht. doch zumindest die letzten beiden male war dem nicht so. diese solide handwerker-tradition führe ich im übrigen auf die teutonische grundmentalität der zwischen- und auch noch nachkriegszeit, in der fußball arbeit war und nicht spaß machen durfte, zurück. der deutsche fußballer muss arbeiten, muss malochen um den kumpeln in den rheinischen zechen zumindest im herzen nah sein zu können. da gibt es keine starallüren und keinen glanz von welt, der dem gemeinen fan symbolisieren würde: "seht her, wir sind anders, wir sind besser und ihr seid es nicht!". das geziemt der deutschen seele nicht.

für die jungs von der insel gilt im übrigen ähnliches. denn wer für seine erfolge nicht arbeiten muss ist dort schnell mal auf dem beliebtheitsniveau eines taschen- und hütchenspielers von der adriaküste angelangt.

da aber auch dem deutschen es immer mehr nach party und ballermann dürstet wurde in den letzten jahren auch deren spiel adaptiert und siehe da, die deutsche fussballschau kann nicht nur erfolgreich sein sondern dabei auch beeindrucken. wer hätte sich das vor 15 jahren noch gedacht?

ps.: lieber die weltherrschaft im fußball als anderswo. das nördlich der alpen sesshafte volk war ja zu anderen ländern und nationen nicht immer so nett, hat aber aus seinen fehlern gelernt.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Wie fast immer ist also das Spiel um Platz 3 das Beste der WM (sollten wir heute nicht ein wahres Fußballfeuerwerk zu sehen bekommen, wovon ich aber nicht ausgehe)

Schade, hätt den Urus den 3. Platz wirklich gegönnt. Noch mehr schade, dass Muslera, der bis dahin eigentlich ein super Turnier gespielt hat, sich dann gleich 2 solche Aussetzer leistet (naja, is ja doch nur ein Lazio Goalie :finger: ) Nach dem Führungstreffer für die Urus hätt ich eigentlich nicht mehr mit den Deutschen gerechnet, aber Paul muss ja immer Recht haben ;)

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Das ist mMn definitiv ein Vorteil. Als kleines Land läufst Du weniger Gefahr Dich für "das beste Land" zu halten, weil es einfach noch lächerlicher wäre.

Da haben erfahrungsgemäß gewisse Typen aus größeren Ländern viel schneller ein Brett vor den Kopf.

dabei goa net!

Zum Spiel:

1-0, 1-1, 1-2, 2-2, 3-2

Genau das, was bei dieser (sorry for sudering) fadesten aller WMs gefehlt hat.

Nur Schade, daß dann ausgerechnet dieses eher unwichtige Spiel das dramatischste ist....

this!

mir wäre es lieber :x

wie meinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

dass man diesem land nicht einfach mal nur neutral gegenüber stehen kann. :nein:

Nein, genauso wie man Dingen wie Lazio, Hansa Rostock oder den Glasgow Rangers nicht neutral gegenüber stehen kann :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Nein, genauso wie man Dingen wie Lazio, Hansa Rostock oder den Glasgow Rangers nicht neutral gegenüber stehen kann :kotz:

bei den drei vereinen kann ich denn hass durchaus nachvollziehen und teile ihn sogar selber, nur bei den deutschen hab ich immer das gefühl dass es da einen haufen leute gibt die einfach mit der masse mitschwimmen und sowas wie modehasse (im gegensatz zu modefans) sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

bei den drei vereinen kann ich denn hass durchaus nachvollziehen und teile ihn sogar selber, nur bei den deutschen hab ich immer das gefühl dass es da einen haufen leute gibt die einfach mit der masse mitschwimmen und sowas wie modehasse (im gegensatz zu modefans) sind.

Ich kann nur für mich sprechen aber irgendwie habens die Deutschen geschafft, mir im letzten Spiel des Turniers noch unsymapthisch zu werden, möglicherweise, weil ich einen Sieg der Urus begrüßt hätte aber als Österreicher bist denen einfach anders eingestellt - so gehts vielen nehme ich mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich kann nur für mich sprechen aber irgendwie habens die Deutschen geschafft, mir im letzten Spiel des Turniers noch unsymapthisch zu werden, möglicherweise, weil ich einen Sieg der Urus begrüßt hätte aber als Österreicher bist denen einfach anders eingestellt - so gehts vielen nehme ich mal an.

gut, da tu ich mich leichter. auch wenn die urus ein beherzt kämpfender und spielender außenseiter waren (das muss man offen zugeben), gemocht hab ich sie nie wirklich und das macht's dann auch wesentlich einfacher zu deutschland zu halten, was mal abgesehen vom ghana- und argentinien-spiel auch kein großes problem für mich war. und wenn's nach mir und vielen anderen gegangen wäre hätten sich ghana und deutschland im spiel um platz 3 wieder gesehen, dann wäre zumindest für mich die wm wirklich perfekt gewesen, aber sie ist auch jetzt schon nicht weit von diesem attribut entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dass man diesem land nicht einfach mal nur neutral gegenüber stehen kann. :nein:

dass man anderen Menschen immer vorschreiben muß, wen sie zu mögen haben. :nein:

bei den drei vereinen kann ich denn hass durchaus nachvollziehen und teile ihn sogar selber, nur bei den deutschen hab ich immer das gefühl dass es da einen haufen leute gibt die einfach mit der masse mitschwimmen und sowas wie modehasse (im gegensatz zu modefans) sind.

Glaubst du eigentlich selber was du schreibst? Oder hast dich schon entsprechend (:kiffer:) auf das Finale eingestimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

was ihr alle mit eurer deutschland-phobie habt's?

dass man diesem land nicht einfach mal nur neutral gegenüber stehen kann. :nein:

Ich mag Italien. Und ich akzeptiere problemlos, sollte jemand dieses Land nicht mögen. Meine Güte, das ist normal. Man kann ja innerhalb der Grenzen des halbwegs guten Geschmacks bleiben und dann passt das schon. Gibt´s ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ihr alle mit eurer deutschland-phobie habt's?

dass man diesem land nicht einfach mal nur neutral gegenüber stehen kann. :nein:

Das hat sich so entwickelt, wenn ich mir denke WM 90, da hab ich noch richtige Sympathie für die Deutsche Fussball Nationalmannschaft verspürt, gut, damals war ich zarte 15 jahre alt und sonst kaum mit dem Volk konfrontiert.

20 Jahre (Primär mein ich die Berufsjahre) später mit täglichem Kontakt zu den Scheibis, ob als Kollegen, Kunden, Lieferanten, gehen sie mir generell mehr denn je auf die Nüsse, natürlich gibts auch Ausnahmen, die Leute sind einfach anstrengend.

Keine Ahnung, ich bin nicht der Germanenhasser, aber diese ganzen Klischehaften Eigenschaften, die ja trotzdem auch nicht aus dem nichts angedichtet werden, Strapazieren meine Nerven ständig in jeder Lebenslage mit Deutscher beteiligung, egal ob Sport oder was auch immer.

Ich hab wohl nicht mal einen Germanen Komplex, bin ihnen um nix neidisch (besser weniger und nie dabei als so zu sein), es ist einfach mühsam und keine Ende in Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Warum ich die Deutschen nicht mag?

Neuer hat beim England Match den Ball (nachdem er hinter der Linie war) einfach wieder genommen und weitergspielt.

Einfach unsportlich der Typ...diesen Suarez ähhh Neuer hätte man für zwei Spiele sperren müssen :=

Manche Teams mag man und andere eben nicht.

Ajo ein weiterer Grund für meine Antipathie... Jedesmoi wenn ma si mit de Preißn eilossen hobn, hods uns a Stickl Lond kost! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich mag Italien. Und ich akzeptiere problemlos, sollte jemand dieses Land nicht mögen. Meine Güte, das ist normal. Man kann ja innerhalb der Grenzen des halbwegs guten Geschmacks bleiben und dann passt das schon. Gibt´s ja nicht.

Das passt schon...

Ohne Antipathie und Sympathie wäre Sport schauen ja fad - ich freu mich auch über jedes österreichische Ski-Debakel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich hab wohl nicht mal einen Germanen Komplex, bin ihnen um nix neidisch (besser weniger und nie dabei als so zu sein), es ist einfach mühsam und keine Ende in Sicht.

Bei mir ist es genau anders rum.

Ich bin lieber dabei und feier Erfolge und freue mich über mein Land.

Ich brauch dabei nicht mal Östereich hassen, da sie mir am Arsch vorbei gehen können.

Nur der sich aufregt hat am Ende das Problem.

Dem den es am Arsch vorbei geht lebt besser.

Von daher freu ich mich fast schon über die Beschimpfungen, da ich weiß dass genau die es sind die richtige Schmerzen verspüren wenn wir von Erfolg zu Erfolg eilen.

Von daher..fresst euch selbst in eurem Zorn :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.