1. Runde: FC Wacker Innsbruck - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

hat der verein das "Sierra Madre" eigentlich von anfang an (2002) vom FC Tirol übernommen oder wurde das erst später wieder eingeführt?

für mich ist das so ziemlich das erste, was ich mit dem Tiroler fussball in verbindung bringe ;)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

hat der verein das "Sierra Madre" eigentlich von anfang an (2002) vom FC Tirol übernommen oder wurde das erst später wieder eingeführt?

für mich ist das so ziemlich das erste, was ich mit dem Tiroler fussball in verbindung bringe ;)

sierra madre gehört immer schon dazu.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Ein fundamentaler Bestandteil der Fussballkultur im Tivoli, ohne Frage. :super:

war gestern auch wieder super, überhaupt weil so viele auf der nord noch geblieben sind...

aber die jungen zillertaler, etc. hätten sie sich sparen können, aber vl gehts da nur mir so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

war gestern auch wieder super, überhaupt weil so viele auf der nord noch geblieben sind...

aber die jungen zillertaler, etc. hätten sie sich sparen können, aber vl gehts da nur mir so

Würde es nach mir gehen könnte sie sich im Stadion 90% der Ansagen und Lieder sparen. "Dieses Tor wurde ihnen präsentiert von..." :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Mir hat's wirklich getaugt :finger:

Normalerweise bin ich nur in extrem seltenen Ausnahmefällen von solcher Musik angetan, aber gestern hat's gepasst - Tivoli Nord Marsch war super, 4:0 Erfolg gegen Rapid.. da darf man schon mal freudetrunken "Heit is so a schena Tag" singen. Muss aber mMn nicht mehr vorkommen. Lieber der Vereinshymne, die mir gestern abgegangen ist, und der Sierra einen Platz einräumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Lieder braucht es genau zwei - vor dem Spiel die Vereinshymne und nach dem Spiel Sierra Madre des sul. Damit sollte es auch schon genug sein finde ich.

Bro Hymn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Pichler hat jeden Zweikampf gewonnen. Abraham war immer da wo er sein musste und spielte einfache, aber wichtige Pässe. Pichler gewann jeden wichtigen Zweikampf gegen Jelavic. Der Spanier wusste immer was zu tun ist - und tat es auch. Burgic rackerte, gab alles und es kaum auch was raus dabei. Das Publikum war begeistert. Alle Tore schossen Tiroler. Prudlo ist ein genialer Manager, weil alle Neueinkäufe echt stark waren!

Oder war das jetzt doch nur einer von 36 Spieltagen? Vielleicht sollte man auch bedenken, dass Rapid ein Europacup-Auswärtsspiel unter der Woche noch hatte und in die Saison traditionell schlecht startet ((zu) harte Trainingslager vermutlich). Auch war klar, dass Begeisterung in Wille beim 1. Spiel der Saison da sein wird, in dem sich die Neueinkäufe gut präsentieren wollen vor dem Tiroler Publikum und andere zeigen wollen, dass sie auch gut genug sind für die Bundesliga.

Da gefällt mir der Ansatz von Walter Kogler doch recht gut. Der meinte, dass man gestern Ansätze gesehen hat. Aber mehr nicht! Es wird noch ein hartes Stück arbeit sein den 9. Tabellenplatz zu erreichen, und der ist und bleibt das Saisonziel!

Zu den Fans: Über die Hooligans aus Innsbruck (als Wacker-Fans bezeichne ich sie sicher nicht!) braucht man sowieso nicht mehr reden. Und von der Nord würd ich mir wirklich wünschen, dass man sich mehr darauf konzentriert die eigenen Mannschaft anzufeuern bzw einzelne Spieler zu loben als dass man die meiste Zeit den Gegner nur beschimpft! Vl schwappen dann auch mal Sprechchöre von der Nord auf die Ost oder West über ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.