Uruguay - Deutschland


nevermore

  

60 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Und irgendwie waren die Urus stark, als auch Österreich stark war...nur jetzt sind sie im Gegensatz zu uns wieder sehr stark - aber dies lässt mich ein bisserl hoffen, dass wir auch wieder einmal Leistung bringen können!

Also vorweg, das ihr zu Uruguay helft finde ich durchweg sympathisch.

Das ist wenigstens nicht der übliche Gloryhunterismus der sonst hier im ASB stark gelebt wird.

Ich muss immer lächeln wenn ich einen Österreicher höre der bei den Spaniern oder Italienern von "uns" spricht.

Das kommt mir immer so vor als wenn ein Kaninchen sagen würde, ich identifiziere mich voll mit Wölfen.

Der Wolf würde dann sagen „Äh, ja alles klar. Komm halt mal zum Essen vorbei und wir besprechen wie wir dich in unser Team einbauen können :skull:

Aber wieder zum Thema.

Du schreibst dass die Urus wieder sehr stark sind. Siehst Du das tatsächlich so?

Ich weiß nicht genau da ich das echt an den Spielen die sich gemacht haben schlecht beurteilen kann.

Sicher im Vergleich zum aktuellen Österreich sind sie sehr stark, aber ich seh die absolut nicht unter den Top Ten.

Die Auslosung war doch sehr optimal und nen richtigen Gegner hab ich auch keinen gesehen.

Gegen Ghana wäre sie eigentlich raus gewesen, gegen Holland haben sie verloren und die Gruppe und das 1/8 Finale waren jetzt auch nicht berauschend.

Für mich ist das kein Indiz für große Stärke.

Der Blonde mit den langen Haaren (Name mir unbekannt) ist aber schon ein feiner Spieler.

zu deinem Punkt 2: was heißt Freundschaftsspiel??!! wie ich dir gerade aufgezählt habe, gibt es hier einige die die Urus als absolute Lieblingsmannschaft haben. Da kommt natürlich der "Lieblingsfeind" von uns Österreichern sehr gelegen.

Und es geht halt immer noch um Platz 3, welcher für Uruguay ein riesiger erfolg wäre, den ich ihnen absolut gönne.

Ich gönne den dritten Platz auch den Urus. Die können was damit anfangen für uns hat das keine Bedeutung, und dass meine ich mit Freundschaftsspiel.

Keiner in Deutschland hat da ein Problem damit wenn man nur Platz 4 belegt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen wie sich unsere Jungs da überhaupt motivieren wollen.

Schau mal so Spieler wie Schweinsteiger, Lahm, Friedrich usw. an.

Die haben jetzt innerhalb von 4 Jahren 2 WM Halbfinals verloren und 1 EM Finale.

Bei den Bayernspieler kommt noch die Enttäuschung des verloren CL Finals hinzu.

Die können auf so ein Spiel gar keinen Bock haben.

Die wollen endlich mal die Eins sein.

Denn wie wir seit Top Gun wissen hängt die Trophäe für Platz 2 und 3 im Damenklo!

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Und 2014 gewinnen wir in Brasilien den WM-Titel."

Wenn das ein deutscher Spieler gesagt hätte, würde man uns wieder Überheblichkeit vorwerfen.

In deiner Art zu denken (das ist jetzt kein Angriff von mir), hast du natürlich Recht.

Forlan richtete diese Aussage aber an die Historie als Uruguay 1950 Weltmeister in Brasilien wurde. Hat somit nichts mit Überheblichkeit zu tun - war quasi nur noch einmal eine Erinnerung an damals - die sein Team und er wieder "verwirklichen" wollen.

Kurz gesagt - kleiner Witz von ihm am Rande, mehr nicht.

Ich muss immer lächeln wenn ich einen Österreicher höre der bei den Spaniern oder Italienern von "uns" spricht.

Da Lazio in der Serie A spielt, ist es natürlich so, dass ich immer zu den Italienern halte (mich auch meist im Serie A channel aufhalte). Wenn wir dann über die spiele sprechen, dann sprechen wir von wir, weil die Leute in diesem channel eben die Serie A "leben" (aufgrund der Vereine), und somit auch die Squadra unterstützen.

Ich identifiziere mich mit Österreich. Sonst mit nix. Im Serie A channel gibt es aber einige die z.B. italienische Eltern haben wie z.B. Djet. Ist klar, dass er von wir spricht. - Nur so als Beispiel am Rande. Also bitte nicht alle in einen Topf werfen.

Als aber Italien gegen Österreich ein Vorbereitungsmatch bestritt, halfen viele "Österreicher" aus dem Serie A channel zu Italien. Ich nicht. Soviel dazu.

Wie gesagt - eigentlich immer die Nr.1 bei mir Italien - nicht aber dieses Jahr.

Warum? das habe ich nach dem Spiel gegen die Slowakei schon geschrieben. Hier nochmal - damit alles klar ist:

Ich hab mir da jetzt die vollen 11 Seiten reingezogen, und muss sagen, dass hier viele quatschen die wenig bis 0 Ahnung haben (italineischer Fußball) . Leider.

Man muss immer genau darauf achten was man sagt - wenn manche sagen - der Trainer alleine ist schuld. Dann ist das falsch. Denn es spielen die Spieler. Aber wer stellt diese auf?! Wer stellt sie ein??!!

Für mich hat das "Schlechte" schon lange vor der WM angefangen. Lippi immer wieder mit seinem Juve lastigen Kader geht mir extremst auf die Eier.

Klar ist es die Schuld von Lippi, wenn er sie einberuft. er bemerkt halt nicht, dass die Spieler weder was können noch so richtig wollen - und da sind die Spieler dran schuld (hauptsächlich am Nicht-Wollen).

Wenn in dieser Squadra ein Zambrotta zu den Besten zählt, dann sagt das einiges aus. Ein De Rossi war vielleicht in diesen 3 Spielen einer der stärksten Spieler, aber er ist Lichtjahre davon entfernt, ein Antreiber, ein Anführer zu sein. Ist er bei der Roma übrigens auch nicht. Ab und zu mal, wenn Totti halt nicht spielt.

Wenn ein Juve Stürmer spielt, der länger verletzt war, und sonst Schwierigkeiten hat bei seinem Verein in der Startelf zu stehen - dann frage ich mich, was das Ganze soll.

Nach der Partie gegen Paraguay hab ich persönlich alles umgekrempelt und gehofft, dass Italien ausscheidet. Ich halte normalerweise immer zu Italien, aber das Ganze war mir einfach zu viel.

Man kann /darf nicht mit dem Hauptteil der Mannschaft mit Juve Spielern spielen, die die letzte Saison komplett verschissen haben.

Die Juve Abwehr kassierte in der abgelaufenen Saison glaube ich einiges über 50 Tore (ich hab jetzt noch nicht genau nachgesehen). Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann kassierte Atalanta als Abstiegskandidat weniger...

Eine Abwehr steht und fällt (nicht alleine aber) vor allem mit der IV. Und die Juve IV ist beschissen!!! Man muss es so ausdrücken. Cannavaro ist schn lange schlecht und Chiellini hat immer auf und abs. Viele Juve Anhänger preisen ihn zwar Jahr für Jahr als zukünftigen Abwehrchef in der Squadra an, aber das ist er nicht, und wenn es so weiter geht, dann wird er es auch nicht.

Sein Stellungsspiel heißt nicht viel und der Schnellste ist er auch nicht. Wenn er mit einem Gegner auf gleicher Höhe mal ist, dann ist er gut. Aber zur Weltklasse braucht man mehr. Wenn ich da an einen Nesta zu Zeiten vor seinen Rückenverletzungen denke, dann wird mir schlecht was heute in der IV steht.

Und das war jetzt nur ein Kommentar zur IV.

Zu den anderen will ich garnicht viel sagen. Denn da zieht sich er Juve Strom weiter durch. Eine Mannschaft die letzte Saison versagte, stellt so viele Spieler in der Squadra....??!!

Wenn ich dann von einigen hier höre, dass in Italien eh alles am absteigenden Ast ist, und dass sie immer schlechter werden - da kann man nur den Kopf schütteln.

Natürlich ist zwar Inter ohne Italiener CL Sieger geworden, aber es gibt noch genug andere Mannschaften in Italien die starke Italiener haben. Italien besteht nicht nur aus Inter - es gibt auch

Milan - wo ich einen Ambrosini statt einen Gattuso mitgenommen hätte. Zwar auch nicht ideal, aber Ambro war stark in der letzten Saison.

Es gibt die Roma - wo ich Perrotta oder auch Totti statt Marchisio mitgenommen hätte.

Es gibt Palermo wo auf jeden Fall Miccoli mit hätte müssen, vielleicht auch Balzaretti für die Abwehr.

Es gibt Sampdoria wo man Cassano hätte.

Es gibt Napoli die eine sehr gute Abwehr in der Liga hatten. Auch da war keiner dabei.

Das sind alles Mannschaften die in der Tabelle vor Juve stehen. Für mich unerklärlich warum Lippi da auf seine ausrangierten Eierspieler steht (nur weil vor 4 Jahren WM??!!!). Und dann auch noch dazu kommt, dass diese Spieler dann nicht mal den Willen haben um etwas zu zeigen.

Zu dem Punkt noch - ob die Urus wirklich so stark sind.

Natürlich hatten die Urus eine gute Auslosung, aber auch diese Spiele müssen erstmal gewonnen werden. Südkorea war ein relativ guter Gegner, und die Deutschen haben auch nur mit Bauchweh gegen Ghana gewonnen.

Gegen Holland waren sie vor allem in der 1.HZ die stärkere Mannschaft. In der 2.HZ war der Doppelschlag natürlich tödlich. dazu fehlten einige Stützen - aber das mit wäre, hätte etc. - hab ich auch schon mal erwähnt. Wenn meine Tante an Spotz hätt, wär sie mein Onkel...

Uruguay spielt einen sehr kämpferischen Fußball weil einfach die Mittel im Mittelfeld fehlen um spielerisch besser zu sein.

Das hab ich im kompletten Laufe der WM schon gesagt. Vom Mittelfeld kommt einfach zu wenig - dadurch müssen Spieler wie Forlan, Suarez und Cavani sehr weite Wege gehen. Denen fehlt dann oft der nötige Impuls nach vorne. Das ist eigentlich der einzige Punkt, der verbessert gehört. Im kreativen Mittelfeld fehlt was bzw. es garnicht vorhanden. Abwehr und Stürm gehört zur Weltklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Klose der erfolgreichste WM-Torjäger? Selbst wenn er den Titel bekommt wird sowieso nur von Ronaldo gesprochen werden. Weil wenn man so schaut gegen wenn Klose traf und gegen wen Ronaldo dann ist sowieso klar wer der Beste aller Zeiten ist.

Außerdem machte Ronaldo fast nur wichtige Tore auch in Ko Spielen vorallem auch oft das 1:0 und war auch im WM-Finale 2002 dort wo er sein musste.

Klose hingegen ging 2002 in den Ko Spielen leer aus und machte auch nur 1 Tor 2006. Jetzt 2010 ging ihm eben der Knopf auf.

Zusammenfassend finde ich das Ronaldo einfach der Beste ist durch seine wichtigen Tore und vorallem den beiden Toren beim WM-Titel 2002.

Klose hat es nicht zusamemngebracht Deutschland in ein Finale zu führen und somit sind viele seiner Tore wertlos.

Ronaldo:

Brasilien - Marokko 1998

1:0 Ronaldo (9.)

Brasilien - Chile 1998

3:0 Ronaldo (45., Elfmeter)

4:1 Ronaldo (70.)

Brasilien - Niederlande 1998 Halbfinale

1:0 Ronaldo (46.)

Brasilien - Türkei 2002

1:1 Ronaldo (50.)

Brasilien - China 2002

4:0 Ronaldo (55.)

Costa Rica - Brasilien 2002

0:1 Ronaldo (10.)

0:2 Ronaldo (13.)

Brasilien - Belgien 2002

2:0 Ronaldo (87.)

Brasilien - Türkei 2002 Halbfinale

1:0 Ronaldo (49.)

Brasilien - Deutschland 2002 Finale

1:0 Ronaldo (67.)

2:0 Ronaldo (79.)

Japan - Brasilien 2006

1:1 Ronaldo (45.)

1:4 Ronaldo (81.)

Brasilien - Ghana 2006 Achtelfinale

1:0 Ronaldo (5.)

Klose:

Deutschland - Saudi-Arabien 2002

1:0 Klose (20.)

2:0 Klose (25.)

5:0 Klose (69.)

Deutschland - Irland 2002

1:0 Klose (19.)

Deutschland - Kamerun 2002

2:0 Klose (79.)

Deutschland - Costa Rica 2006

2:1 Klose (17.)

3:1 Klose (61.)

Ecuador - Deutschland 2006

0:1 Klose (4.)

0:2 Klose (44.)

Deutschland - Argentinien 2006 Viertelfinale

1:1 Klose (80.)

Deutschland - Australien 2010

2:0 Klose (27.)

Deutschland - England 2010 Achtelfinale

1:0 Klose (20.)

Argentinien - Deutschland 2010 Viertelfinale

0:2 Klose (67.)

0:4 Klose (88.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

1934 eigentlich ein typisches Beispiel von "Semifinale auf bittere Art und Weise verloren, Dritter Platz=wurscht". Und besser als die Deutschen waren wir bei der WM 1950 - wir wollten nicht hinfahren, die Deutschen durften nicht :finger:

was heißt wollten nicht? gab's kein geld dafür? ich bild mir ein mal wo gelesen zu haben dass wir 1962 qualifiziert gewesen wären, aber wir uns die teure reise nach chile nicht leisten konnten. 1974 war ja auch saumäßig viel pech dabei (selbe geschichte wie bei algerien vs. ägypten).

Paul wird falsch liegen.

paul irrt sich nur bei finalspielen, sonst aber nie.

2 Fragen.

1. Warum gibt es in Österreich so viele Uru Fans?

2. Es geht doch um nix mehr. Warum so heiß auf ein Freundschaftsspiel.

Die Deutschlandhassfraktion überschätzt da vielleicht auch ein bisschen die deutschen Empfindlichkeiten.

Es wird hier kein Mensch nur eine Sekunde trauern wenn man dieses Spiel verliert.

Also nur um die Deutschen leiden zu sehen taugt dieses Spiel nicht.

Wobei mit dem einen Vorschlag könnte ich leben.

Uruguay darf gewinnen und kann sich den Dritten Platz als Erfolg ins Museum hängen.

Klose macht dabei aber 2 Tore und kann sich seinen Erfolg ins Museum hängen.

Das nennt man dann ne Win Win Situation.

klose + müller machen jeweils 2 tore, die urus machen ebenfalls 2, snijder und villa schießen nicht mehr als ein tor und holland wird weltmeister. das bringt mir 272,50, wobei es eigentlich egal ist wer die anderen 2 tore von deutschland macht und snijder und villa das zielwasser auch ruhig auslassen können. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Zitat: "Und 2014 gewinnen wir in Brasilien den WM-Titel."

Wenn das ein deutscher Spieler gesagt hätte, würde man uns wieder Überheblichkeit vorwerfen. :x;)

es ist ein unterschied ob man bei 2/3 aller weltmeisterschaften minimum das halbfinale erreicht und der titel insgeheim erwartet, zumindest aber erhofft wird, oder ob ein semifinale/finale nur ein leistungsmäßiger ausreißer ist mit dem keine sau rechnet. ;)

Der Blonde mit den langen Haaren (Name mir unbekannt) ist aber schon ein feiner Spieler.

ich verwerte den jetzt mal nicht ...

forlan heißt er im übrigen und ist immerhin aktueller europacupsieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich identifiziere mich mit Österreich. Sonst mit nix. Im Serie A channel gibt es aber einige die z.B. italienische Eltern haben wie z.B. Djet. Ist klar, dass er von wir spricht. - Nur so als Beispiel am Rande. Also bitte nicht alle in einen Topf werfen.

Dich hab ich damit explizit auch nicht gemeint.

Ich hab da an einige andere Beispiele gedacht.

Ich hab auch keine Ahnung wie ihr Fußball denkt, aber wenn ich Österreicher wäre, dann würde ich mir evtl. auch ein Team aus dem Ausland suchen.

Wenn man Fan dieser Sportart ist dann muss man sich als Österreicher ja zwangsläufig mit anderen Teams beschäftigen, da die eigenen nicht den Anspruch gerecht werden den man selber hat.

Das ist bitte absolut nicht negativ zu verstehen.

Ich will mich nicht über Österreich lustig machen!

Ich fange nur an euch zu verstehen.

Vorausblickende Ausreden? Hehehehe!

Ne echt nicht! Ich werd das Spiel nicht mal sehen.

Ich muss meine Aussage dennoch relativieren.

Ich kann nicht für alle Deutsche sprechen. Mich juckt das SPiel nicht und diemeisten meiner Kollegen und Freunde auch nicht.

Es gibt aber sicherlich ein paar Menschen die im dritten Platz nen Erfolg sehen können in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

2 Fragen.

1. Warum gibt es in Österreich so viele Uru Fans?

2. Es geht doch um nix mehr. Warum so heiß auf ein Freundschaftsspiel.

Die Deutschlandhassfraktion überschätzt da vielleicht auch ein bisschen die deutschen Empfindlichkeiten.

Es wird hier kein Mensch nur eine Sekunde trauern wenn man dieses Spiel verliert.

Also nur um die Deutschen leiden zu sehen taugt dieses Spiel nicht.

Wobei mit dem einen Vorschlag könnte ich leben.

Uruguay darf gewinnen und kann sich den Dritten Platz als Erfolg ins Museum hängen.

Klose macht dabei aber 2 Tore und kann sich seinen Erfolg ins Museum hängen.

Das nennt man dann ne Win Win Situation.

ich schau seit den 70ern intensiv fußball. seit damals bin ich englandfan, mittlerweile liebe ich auch das land selbst sehr. seit 1978 bin ich fan von argentinien und südamerikas fußball. ich war einfach gefesselt von dieser (meiner ersten) wm, dieser begeisterung, dieser leidenschaft (und unserem team := )

uruguay hat in südamerika eine sonderstellung. 2-facher weltmeister, brasilien im eigenen land gedemütigt, immer vorne dabei (in südamerika), und das alles mit gut 3 millionen einwohnern. jeder in uruguay spielt fußball, liebt fußball, lebt fußball. und das merkt man ihrem spiel an. sie sind immer außenseiter, doch das ist ihnen egal, sie wollen den sieg um jeden preis. ausreden hört man nie, dabei gäbs da doch soviele.

österreich ist auch ein kleines land. uruguay zeigt uns, dass es trotzdem einen weg gibt die großen zu ärgern.

ich bin da bei valdi. ich liebe das spiel dieses teams, ich liebe die historie des fußballzwergs uruguay.

ich sage aber NUR bei österreichspielen (oder admiraspielen) WIR !!!!!

und natürlich ist ein dritter platz für ein so kleines land ein riesenerfolg. da kann man schon nochmal 90 minuten um sein leben laufen.

ich bin mir sicher, dass löw gehörig umstellen wird. den reservisten ihren auftritt gönnt. deshalb denke ich auch, dass es ein spannendes spiel wird, indem beide unbedingt siegen wollen.

ich hoffe es gewinnt das team, denen der dritte platz wirklich was bedeutet. ;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich halte es mit Paul, und tippe auf einen 2:1 Sieg für Deutschland und damit einem würdigen Turnierabschluss.

Beide Mannschaften haben eine klasse WM gespielt :super: , hoffe das sie heute nochmal guten Fußball zeigen, auch wenn es ein Spiel um die goldene Ananas ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

klose + müller machen jeweils 2 tore, die urus machen ebenfalls 2, snijder und villa schießen nicht mehr als ein tor und holland wird weltmeister. das bringt mir 272,50, wobei es eigentlich egal ist wer die anderen 2 tore von deutschland macht und snijder und villa das zielwasser auch ruhig auslassen können. :v:

Sneijder heißt der gute Mann, langjähriger Hollandfan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

tippe auf uruguay

mich wundert wieso man kein oktopus befragt geht ja immerhin um den 3ten platz :ratlos:

hauptsache deutschland verliert :hammer:

ham's ja eh gemacht. der war unschlüssig und hat sich am ende dann aber für deutschland entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Das Uruguaydress wurde zum siebten ( :allaaah: ) Male während der WM übergeworfen. Das Weinderl ist angerichtet. Ein großes Spiel wartet. Wer weiß, vielleicht gelingt den grande Urus noch eine Topsensation - es wäre ihnen zu gönnen :augenbrauen:

Einmal noch, voller Freude und Dankbarkeit:

:support: OBERVAMOS URUGUAY!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.