Niederlande - Spanien


nevermore

  

96 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Natürlich freue ich mich auf dieses Spiel, wenngleich es zumindest bei mir keine emotionale Hochschaubahn werden wird. Es fehlt einfach ein höchstsympathischer Vertreter (Italien, Argentinien oder selbstredend Uruguay hätten hier geholfen) bzw. ein Vertreter des Teufels (ich werde hier keinen Ländernamen einfügen).

So hoffe ich einfach, dass sich der Stil der Spanier durchsetzen wird. Die dominieren einfach dermaßen die letzten Jahre, dass sie sich den Titel auch verdient hätten. Natürlich sind auch die holländischen Niederländer ein großes Team, wirken aber trotzdem um eine Spur "durchschnittlicher" als die iberischen Künstler. Alleine Iniesta (und da meine ich selbstverständlich keinesfalls einen Teil des ASB...) würde ich den Titel extrem vergönnen - seine Art der Interpretation und Umsetzung des Fußballspiels sagen mir massivst zu. Aber man darf hier auf keinen Fall einzelne Spieler rauspicken. Die Spanier faszinieren natürlich hauptsächlich durch ihr zauberhaftes Kollektiv. Und irgendwie wäre es auch kultig, falls die Holländer weiterhin in Finali scheitern sollten (da würden sie dann endgültig die Ungarn und die Tschechen in den Schatten stellen) :=

qft

1) erspart es mir die Schreibarbeit

2) könnte ich es natürlich nicht ansatzweise so hübsch formulieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Spanien wirds machen, alles andere ist irrerelevant (biggrin.gif).

Muss dazu sagen, dass ich vor der WM eigentlich keinen Cent auf die Spanier gewettet hätte. Deutschland und Brasilien waren meine Favoriten. So gesehen stehen hier die beiden Favoritenschrecks im Finale.

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Ich find das durchwurschtel Argument auch recht toll. Ist nicht unbedingt so als ob die Spanier grandios überzeugt hätten bisher. Gestern war recht beeindruckend wenn man die Partie mit Argentinien und England vergleicht aber ansonsten ...

Is wohl auch für mich das erste Finale bei dem mir der Sieger egal ist, wobei ich eher zur Niederlande neige (Sneijder Quadruple wär toll - + Goldener Schuh und Goldener Ball :aufdrogen:).

1994 _Brasilien_

1996 _Deutschland__Tschechien_

1998 _Frankreich__Brasilien_

2000 _Frankreich_

2002 _Brasilien__Deutschland_

2004 _Portugal_

2006 _Frankreich_

2008 _Deutschland_

Wollt ich alle nicht im Finale sehen.

08 war recht lustig, da mir jeder vom 2. Ast recht gewesen wär und keiner vom 1.

bearbeitet von nevermore
Tom is ein i-Tüpferl Reiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eigentlich haben mir die Holländer ja immer taugt, aber mit dem aktuellen Team (und nach den bisher gezeigten Spielen) wärs mir schon irgendwie recht, nächstes Jahr ein paar Weltmeister im Kader Barças zu haben. :D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Spielweise Spaniens hat gestern beeindruckt, denn die Deutschen sind nicht ansatzweise an ihr Spiel rangekommen.

Aufgrund der Leistungen bei der WM schätze ich aber unsere Nachbarn stärker ein als die Niederlande, darum kann ich mir kaum vorstellen, dass Spanien Probleme hat. Wobei mich schon etwas schockiert, dass man aus dieser Dominanz "nur" ein Tor nach einer Standardsituation zusammenbringt, das ist ausbaufähig.

Ich denke aber, dass auch Sneijder und Robben das Zeug dazu haben, diese Partie zu entscheiden (v.a. Robben gegen Capdevila) :augenbrauen:

Und dann hätt der liebe Bayern-Spieler das "Quadruple" (falls das wirklich so heißt): Inter wird der CL-Titel ja sowieso noch genommen, keine Sorge :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber, dass auch Sneijder und Robben das Zeug dazu haben, diese Partie zu entscheiden (v.a. Robben gegen Capdevila) :augenbrauen:

so ist es, peter parker.

ist bei spanien irgendwer gsperrt? hab das gestern ned so ganz mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuer sneijder koennte es am sonntag ueberhaupt ein ganz groszer tag werden.

meister, cupsieger, champions leaguesieger, weltmeister und wm-torschuetzenkoenig in einer saison, das hat wohl wirklich noch niemand geschafft...

hup holland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ist bei spanien irgendwer gsperrt? hab das gestern ned so ganz mitbekommen.

Es gab keine(!) gelbe Karte. Eigentlich sehr faszinierend für ein Halbfinale. Zeigt aber auch die Überlegenheit der Spanier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist das Finale Spanien - Niederlande auch ein Duell der Sportgiganten Adidas vs Nike.

Wobei die Niederländer ja vom berühmt-berüchtigten Nike Fluch verschont wurden, nachdem ihre Stars offenbar nicht gut genug für die pompöse Kampagne waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.