OÖFV Präsident Prechtl: „Ich will die Regionalliga abschaffen“


Recommended Posts

Anfänger

Wird es jetzt ernst mit der Abschaffung der eher ungeliebten RLM? Zumindest laut einem

Interview in den OÖN mit OÖFV-Präsident Prechtl schauts danach aus.

Zitate:

„Mein Ziel ist es, die Regionalliga in den nächsten zwei Jahren abzuschaffen und eine Top-OÖ.-Liga mit 16 Klubs zu machen"

"Ich plädiere für eine Bundesliga mit zehn Vereinen, darunter 16 Klubs in der Ersten Liga und starke Landesverbände.“

"Prechtl steht mit seiner Meinung nicht alleine da. Von Verbandsseite wird die Regionalliga Mitte vor allem in der Steiermark und Kärnten forciert. Genau dort, wo seit Jahren die größten (und einzigen) Pleitefälle dieser Liga beheimatet sind."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

"Ich plädiere für eine Bundesliga mit zehn Vereinen, darunter 16 Klubs in der Ersten Liga und starke Landesverbände."

Und aus den 9 starken Landesverbänden steigen dann die Meister in die Erste Liga auf und mehr als die Hälfte aus der Ersten Liga ab? Oder wie stellt der Herr sich das vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Und aus den 9 starken Landesverbänden steigen dann die Meister in die Erste Liga auf und mehr als die Hälfte aus der Ersten Liga ab? Oder wie stellt der Herr sich das vor?

...abgesehen davon, sollten die Amateurteams in den starken Landesverbänden bleiben, denn sonst haben wir bald eine Sechszehnerliga, die zur Hälfte aus Amateurtemas besteht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der 16er 1.Liga kann ich einiges abgewinnen.

Eine "starke OÖ-Liga" wäre auch nicht schlecht, aber aufstiegstechnisch ist das wohl nicht zu schaffen.

Sollen sich das Geld besser einteilen und häufiger in den Bundesliga-Heute Sendungen kommen, dann passt das schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite

Und aus den 9 starken Landesverbänden steigen dann die Meister in die Erste Liga auf und mehr als die Hälfte aus der Ersten Liga ab? Oder wie stellt der Herr sich das vor?

Diese Lösung hat es ja früher auch schon gegeben, es haben einfach die LL Meister W NÖ B, ST KTN OÖ, S T VB gegeneinander ein Playoff gespielt und schon hast du 3 Aufsteiger. Finanziell für die meisten Vereine durchaus interresant aber sportlich? Der Klassenunterschied zwischen LL und Regionalliga ist doch ein relativ grosser. Ich glaube da nimmt sich wieder einer selbst wichtiger als er ist. :facepalm:

bearbeitet von Joe Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Finanziell für die meisten Vereine durchaus interresant aber sportlich? Der Klassenunterschied zwischen LL und Regionalliga ist doch ein relativ grosser. Ich glaube da nimmt sich wieder einer selbst wichtiger als er ist. :facepalm:

Warum sollte es sportlich nicht interessant sein? In einer 16er-Liga wo es 3 Absteiger gibt ist es wohl eher möglich sich mal ein Jahr zu halten und daran zu wachsen.

Das Problem sehe ich dann eher wo anders.

Beispiel OÖ: Der Meister der OÖ-Liga schafft den Aufstieg nicht und 1-2 OÖ Vereine kommen aus der 1.Liga (3 Absteiger) runter dann gibts in der OÖ-Liga auf einmal 3-4 statt 2 Absteiger und der ganze Rattenschwanz zieht sich bis in die 2. Klassen.

Zusätzlich noch die Plätze die in die Relegation müssen (lt. neuem Model ab 2011/12... falls es kommt).... :eek:

Nicht das dieses Szenario jetzt auch schon möglich gewesen wäre, aber der Aufstieg wird für den Landesmeister schon um einiges schwieriger.

Der RL- Meister hatte sich schlimmstenfalls gegen 1 andere Mannschaft durchzusetzen.

bearbeitet von 123vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Diese Lösung hat es ja früher auch schon gegeben, es haben einfach die LL Meister W NÖ B, ST KTN OÖ, S T VB gegeneinander ein Playoff gespielt und schon hast du 3 Aufsteiger.

Und viele Meister, die sich von ihrem Meistertitel nix kaufen können. Da wird gejammert, weil von 3 Meistern derzeit nur 2 aufsteigen können, aber 3 aus 9 ist auf einmal die Lösung?? bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Und viele Meister, die sich von ihrem Meistertitel nix kaufen können. Da wird gejammert, weil von 3 Meistern derzeit nur 2 aufsteigen können, aber 3 aus 9 ist auf einmal die Lösung??

Das ist doch DIE Logik der österreichischen Fußballfunktionäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite

Und viele Meister, die sich von ihrem Meistertitel nix kaufen können. Da wird gejammert, weil von 3 Meistern derzeit nur 2 aufsteigen können, aber 3 aus 9 ist auf einmal die Lösung??

Ich sage ja nicht das dass die ultimative Lösung ist, ich meine ja nur das es so schon mal gelaufen ist ob das gut oder schlecht ist sei dahingestellt. Ich persönlich fände ja eine Österreichweite Dritte Liga statt der Regionalligen toll. Sozusagen als Vorhof zum bezahlten Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich sage ja nicht das dass die ultimative Lösung ist, ich meine ja nur das es so schon mal gelaufen ist ob das gut oder schlecht ist sei dahingestellt. Ich persönlich fände ja eine Österreichweite Dritte Liga statt der Regionalligen toll. Sozusagen als Vorhof zum bezahlten Fussball.

In Österreich völlig unmöglich. Da gibt es zuviele Halbprofivereine, die Reisen von Vorarlberg nach Wien oder vom Burgenland nach Tirol kaum packen werden. Das richtigste wäre eine 16er-Bundesliga und darunter dann zwei zweite Ligen (Ost-/West). Darunter gemischte Landesligen und schon hast Du keine Probleme mit Auf-/Abstieg.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Und viele Meister, die sich von ihrem Meistertitel nix kaufen können. Da wird gejammert, weil von 3 Meistern derzeit nur 2 aufsteigen können, aber 3 aus 9 ist auf einmal die Lösung??

sagt ja niemand, dass das der vorschlag ist.

16 in liga 1 (und 2 absteiger) und 2 ligen darunter klingt allerdings nicht schlecht, allerdings ist mir nicht klar, wie da die geographische grenzziehung erfolgen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und viele Meister, die sich von ihrem Meistertitel nix kaufen können. Da wird gejammert, weil von 3 Meistern derzeit nur 2 aufsteigen können, aber 3 aus 9 ist auf einmal die Lösung??

von diesen 9 wollen/können wahrscheinlich eh mindestens 3 oder mehr nicht aufsteigen, und somit pasts dann schon wieder ;)

Natürlich ist es lächerlich. Vorschlagen kann man schnell was, aber ohne das man ein Konzept vorliegt ist man nicht glaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

sagt ja niemand, dass das der vorschlag ist.

16 in liga 1 (und 2 absteiger) und 2 ligen darunter klingt allerdings nicht schlecht, allerdings ist mir nicht klar, wie da die geographische grenzziehung erfolgen soll.

In der Hälfte einen Strich ziehen und dort wird geteilt. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.