Argentinien 0:4 Deutschland


nevermore

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Für dich ist auch jeder Pfiff gegen Deutschland eine Frechheit, Wert deiner Aussage damit gleich 0.

Das ist genau der Typ Spieler den die Deutschophilen unter Italienern, Spaniern, Brasilianern, Argentiniern, Engländer, etc. hassen, aber wenn er dann bei der eigenen Mannschaft spielt, dann ist er gleich wieder unantastbar.

Auf den ersten Teil geh ich erst gar nicht ein...

Du musst es ja wissen. Dass es genau gegenteilig ist und der Spielertyp auch bei diesen Mannschaften respektiert wird, tut da nichts zur Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Weil? Interessiert mich echt.

Naja am Ende gibt es eh in jeder Mannschaft 1-2 Spieler die Mann nicht mag.

Ich empfinde ihre Art einfach als extrem unsympahtisch, das warum in Worte zu fassen ist so schwer wie die Fragw zu beantworten warum man jemanden mag oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Jetzt bitte einen Trainer für die Argentinier, der einsieht, dass es ohne Mittelfeld nichts zu gewinnen gibt.

Dabei hätten die so ein gutes MF haben können! :(

Aber Ausgang war leider abzusehen, da die Argentinien eigentlich zu keinem Zeitpunkt des Spiels als Team aufgetreten sind, da gabs nur Messi hier, Messi da, dann ab und ein Tevez-Alleingang oder Di Maria hat von irgendwo mal geschossen.

Teamspiel sieht anders aus.

Zum Glück kann das Spanien besser.

Wobei solange Del Bosque Torres vorgibt und nicht Fabregas oder Silva spielen lässt, wird das wohl auch nichx... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Die Gauchos sind schon allein deswegen mit einer komplett falschen Taktik ins Spiel gegangen, weils mit einem 4-4-2 (leicht verschoben, es kommt aber drauf hin) gegen ein 4-2-3-1 angetreten sind. Das allein machts natürlich noch nicht aus, aber wenn ein System, eine Mentalität, so verinnerlicht wird wie die der Deutschen -wenn quasi JEDER Spieler der deutschen Nationalmannschaft in irgend einer Form torgefährlich sein kann UND offensiv denkt-, dann wirds schon sehr schwierig wenn du dann einen Mann weniger im Mittelfeld hast.

Primär scheiterte Argentiniens Mittelfeld heute gegen Deutschlands Mittelfeld, KONNTE eigentlich nur scheitern. Die waren heillos überfordert, weil 5 Leute quasi die Aufgaben von 8 übernehmen mussten. Was mir sehr imponiert hat gestern war in diesem Zusammenhang das konsequente Zurückziehen von Podolski und Müller, so dass sich hinten bei jeder Gelegenheit (oder besser: Notwendigkeit) 2 Viererreihen bildeten. War sehr, sehr schön anzusehen, muss ich zugeben, und Messi und co. hatten ihre Mühe damit.

Wie hilflos manchmal Messi gegen Schweinsteiger anrannte hatte fast schon was surreales an sich, so vergleichsweise 'leicht' tat sich der Deutsche mit seiner Rolle, so respektlos montierte er den Argentinier ab. Wahnsinn.

Ich bin bei weitem kein Fan der deutschen Nationalmannschaft oder der deutschen Bundesliga, ganz zu schweigen von den führenden Köpfen. Aber was diese Mannschaft gestern gezeigt hat, war im Sinne des Fußballs so simpel und zugleich genial anzusehen.

Respekt.

Das ist alles sowas von richtig, dass es einfach gequotet gehört. Vor allem Absatz 3 zeigt sehr schön das argentinische Problem auf, und das war auch schon bei den ersten Gruppenspielen zu bemerken: Warum muss ein Messi überhaupt im zentralen Mittelfeld gegen einen Schweinsteiger agieren? Da hätte ihn Diego gleich als IV aufstellen können. Messi braucht den Strafraum, der muss auf die Verteidigungsreihe zulaufen, einen Haken machen und die Kugel ins Netz wuchten. Was hat das wirklich für einen Sinn ihn so weit hinten aufzubieten? Er hat keine große physische Präsenz am Platz, kann keinen Ball erkämpfen und ist alles andere als ein Ballverteiler: http://www.fifa.com/worldcup/statistics/players/player=229397/heatmap,match=300061505.html.

Bei Argentinien wars nur eine Frage der Zeit bis ihnen ihr vollkommenes Fehlen eines vernünfigen Mittelfeldes auf den Kopf fällt. Da spielen Di Maria und M. Rodriguez, zwei gelernte Flügel, Mascherano, der limitierte Schnalzer, und Messi, der Flügelstürmer bzw. die Falsche 9. Da hätte ja DiCo nicht viel mehr verhunzen können, schrecklich.

Und wer nun immer noch nicht erkannt hat welch großer Fußballer (und unglaublicher Ungustl) dieser Schweinsteiger ist, der sollte wirklich überlegen einen anderen Sport zu konsumieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich kann immer noch nicht glauben, was da gestern in den 90 Minuten passiert ist. Ich war nach dem Schlusspfiff weder enttäuscht noch traurig, ich war einfach nur geschockt. :eek: Paralysiert saß ich vor dem Fernsehschirm und konnte, wollte nicht wahrhaben was soeben passiert war.

Nicht in meinen kühnsten Albträumen konnte ich mir eine derartige fussballerische Demonstration der nördlichen Nachbarn ausmalen. Die Gauchos wurden von der ersten Minute zu Lehrbuben degradiert. Die Germanen haben alles richtig gemacht, was man nur richtig machen kann. Diese 90 Minuten haben mich schwer beeindruckt.

Toller Fußball! Aber warum heißt diese Mannschaft nur Deutschland ? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Toller Fußball! Aber warum heißt diese Mannschaft nur Deutschland ? :facepalm:

Bis zum 3-0 eher eine grausliche Partie. Die Mannschaft die wollte, konnte nicht weil das System bzw. die Motivation/Einstellung (doppeln und trippeln der ballführenden Spieler nichts zu lies).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich war schon immer überzeugt davon, dass wir Weltmeister werden. Müller wird uns gegen Spanien zwar fehlen, und man kann das nicht ganz kompensieren, aber Kroos hat auch was auf dem Kasten. Wobei ich es inzwischen nicht mehr wagen würde, Jogi zu kritisieren, wenn er jemand anderen aufstellt. Jogi hat mehr Ahnung.

Spanien ist zwar ein harter Gegner, aber solange sie ihr System nicht ändern, werden wir gegen sie auch mit mindestens drei Toren Unterschied gewinnen. Wenn nicht, werden halt nur zwei.

PS: Jaja, jetzt ist euer Bild vom arroganten Piefke bestärkt... aber ich hab halt Recht, wir sind die beste Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Spanien ist zwar ein harter Gegner, aber solange sie ihr System nicht ändern, werden wir gegen sie auch mit mindestens drei Toren Unterschied gewinnen. Wenn nicht, werden halt nur zwei.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Spanien ist zwar ein harter Gegner, aber solange sie ihr System nicht ändern, werden wir gegen sie auch mit mindestens drei Toren Unterschied gewinnen. Wenn nicht, werden halt nur zwei.

PS: Jaja, jetzt ist euer Bild vom arroganten Piefke bestärkt... aber ich hab halt Recht, wir sind die beste Mannschaft.

Zum Erstenteil: :lol: :lol:

Zum Zweitentei: Du verwechselst Arroganz mit Überheblichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Spanien ist zwar ein harter Gegner, aber solange sie ihr System nicht ändern, werden wir gegen sie auch mit mindestens drei Toren Unterschied gewinnen. Wenn nicht, werden halt nur zwei.

5propeller.gif

Träum weiter. Wenn jemand seine Taktik für dieses Spiel überdenken sollte, dann eher Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die zonalmarkinganalyse glesen ? :augenbrauen:

Auch. Die sind wahrlich vorbildlich, was taktische Analysen angeht. Ich gestehe, die Tatsache, dass es im Mittelfeld'duell' quasi 5 gegen 8 ging, ncht selbst erkannt zu haben, daher hab ichs hier nochmal hervorgehoben.

Dass konsequente Zurückziehen von Podolski und Müller hat man aber auch am TV gut erkennen können, so gut sogar dass es eine Freude war. Das wurde alles so schnörkellos und selbstverständlich aufgezogen, dass du -und das kommt gar nicht mal so oft vor- selbst als Laie mitbekommen hast, wie der Schmäh Deutschlands rennt.

Auch weils über 90 Minuten so beinhart durchgezogen wurde, im Prinzip wars ja immer dasselbe Schema: -> Argentinien im Ballbesitz -> GER-Mittelfeld zieht sich weit zurück, bildet 2 Viererreihen -> Messi rennt an, die argentinischen Flügel kommen nicht durch -> Argentinien verliert den Ball -> Konter Deutschland, wo, weil das gesamte argentinische Mittelfeld relativ zentral steht, auch die deutschen AV's mitziehen. Ich lehne mich so weit aus dem Fenster und meine, Argentinien war fast ideenlos -oder chancenlos- gegen diese Taktik.

Das ist alles sowas von richtig, dass es einfach gequotet gehört. Vor allem Absatz 3 zeigt sehr schön das argentinische Problem auf, und das war auch schon bei den ersten Gruppenspielen zu bemerken: Warum muss ein Messi überhaupt im zentralen Mittelfeld gegen einen Schweinsteiger agieren? Da hätte ihn Diego gleich als IV aufstellen können. Messi braucht den Strafraum, der muss auf die Verteidigungsreihe zulaufen, einen Haken machen und die Kugel ins Netz wuchten. Was hat das wirklich für einen Sinn ihn so weit hinten aufzubieten? Er hat keine große physische Präsenz am Platz, kann keinen Ball erkämpfen und ist alles andere als ein Ballverteiler.

Korrekt. Da wäre Messi in einem offensiveren 4-1-4-1 / 4-4-1-1 Hybrid mit Messi in der Rolle von Tevez (wobei dann Rodiguez und Maria weiter vorne stehen müssten) vielleicht noch besser aufgehoben, aber so kannst (vor allem gegen Deutschland) ihn und des argentinische Mittelfeld kübeln.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

Also dieses unobjektive Deutschlandbashing in Österreich geht mir langsam aber sicher dermaßen auf den Sack,nicht zum aushalten!!

Wenn ich höre das alles erreichte bisher nur Glück war oder der Gegner einen rabenschwarzen Tag erwischt hat,kann ich doch nur lachen! Eine Mannschaft kann eben nur so gut spielen wie es der Gegner zuläßt und wenn die von den ganzen Fachmännern hier das als Weltklasseteam titulierte Argentinien objektiv bewerten würden müßten sie wohl feststellen das es halt nicht reicht 6-8 Weltklassespieler aufs Feld zu schicken und mal zu schauen was passiert.

Deutschland wird zurecht als Turniermannschaft bezeichnet wobei ich speziell auf das 2. Wort nämlich Mannschaft verweise! Ja hier ist eine Mannschaft am Werk. Jeder ordnet sich dem Erfolg der Mannschft unter,jeder geht wahnsinnige Wege und jeder hält sich 100% an das vorgegebene taktische Konzept des Trainerstabs! Wenn ich mir ansehe was die Flügelspieler Podolski und Müller für Defensivarbeit leisten und wie das umschalten von Defensive auf Offensive funktioniert kann ich nur meinen Hut ziehen! Der Star ist die Mannschaft. Vielleicht war es auch nicht das schlechtest das bis zum Auftaktspiel gegen Australien haupsächlich Michael Ballack das Thema in den Medien war und somit viel Druck vom jungen Deutschen Team genommen wurde.

Hier wird einfach profisionell gearbeitet,Gegner werden beobachtet und genau duchleuchtet. Da weiß jeder Deutsche Spieler das sein zukünftiger Gegenspieler von 10 Hacken, 9mal versucht links vorbeizugehen,usw. Während bei den anderen Nationen im Vorfeld schon darauf gewettet werden konnte wieviele Tore den ein Rooney,Kaka,Messi und Co. machen werden wurde Löw dafür attakiert auf einen Klose und einen Podolski zu vertrauen und einem Kurany oder einem Frings nachgeweint.Viele scheinen aber zu vergessen das ein Klose bei einem der besten Vereinen der Welt kaum gespielt hat und im Gegensatz zu Messi,Rooney und Co. (die nahezu 70 Saisonspiele in den Beinen haben) frisch und heiß zur WM kommt und nebenbei noch das 100% Vertauen von Trainerstab und Mannschaft genießt!

Jedenfalls hat mich diese deutsche Nationalmannschaft begeistert,mit schönem,schnellem,modernen Kombinationsfußball gepaart mit den deutschen Tugenden wie Laufbereitschaft,Siegeswille und nahezu disziplinierter taktischer Perfektion und Mannschatsgeist. Erfrischend zum anschauen. Was hier an Arbeit dahintersteckt sehen wohl die wenigsten. Fußball im Jahr 2010 funktioniert genau so,da reicht es einfach nicht mehr wenn ein Hampelmann an der Linie rumhüpft und jeden abbusselt oder ein alter Mann sagt:"gehts raus und spielts Fußball" Auf diesem Niveau entscheiden oft Nuancen und da hat Deutschland seine Hausaufgaben bis jetzt am besten erledigt wie ich finde! Nebenbei wissen die Deutschen nach der Vorrundenniederlage gegen Serbien bereits wie schnelle s gehn kann, und werden auch nach dieser Leitung mit Sicherheit am Boden bleiben und niemanden unterschätzen!

Halbfinalgegner Spanien schätze ich aber sehr stark ein. Meiner persönlichen Meinung nach ist Spanien zwar nicht mehr so stark wie beim EM Titel allerdings spielen sie auch einen modernen Fußball mit klar verteilten Aufgaben. Allerdings sehe ich die Deutschen deutlich stärker als 2008 und vorallem viel schwerer ausrechenbar. Bei Spanien hingegen läuft Torres seiner Traumform von 2008 weit hinterher und das Fehlen des damals überragenden Sennas der durch seine Präsenz immer für eine spanische Überzahl im Mittelfeld sorgte wird den Spanieren nicht diesen Platz geben den sie für ihre Kombinationen brauchen. Nebenbei kommt hinzu das die klimatischen Bedingungen im Winter von Südafrika den Deutschen zu Gute kommen und auch der Ausfall eines bisher überragenden Müllers eigentlich nicht so schwer wiegen dürfte, weil sich im taktischen Konzept der Deutschen jeder sofort in seine Rollen einfügt und weiß was er zu tun hat!

Nebenbei sind die Parallelen zur WM 1974 fast unglaublich und von daher heißt der kommende Fußballweltmeister für mich fast zwingend Deutschland!!! Auch wenn es die ganzen Deutschlandhasser nicht gerne hören :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

5propeller.gif

Träum weiter. Wenn jemand seine Taktik für dieses Spiel überdenken sollte, dann eher Deutschland.

Ich würde auf jeden Fall meine Taktik umstellen, wenn ich 4:1 gegen England und 4:0 gegen Argentinien gewonnen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.