VIENNA AMATEURE (Oberliga B) Saison 2010/11


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

So, da in ein bisschen mehr als 2 Wochen der erste Test der Amas auf dem Programm steht und auch Lewo wieder im Land ist (zwar nicht lang, wie ich gehört hab, aber doch ;) ) beeil ich mich mal, den Saisonthread für die Amas zu eröffnen.

Hier die Termine der Testspiele:

Samstag, 17. Juli, Götzendorf (1. LL NÖ) - Vienna Amateure, Götzendorf, 18:00 Uhr

Mittwoch, 21. Juli, Wr. Sportklub U23 (Wr. OL B) - Vienna A., WSK NWZ, 18:30 Uhr

Samstag, 31. Juli, Schwadorf (2. LL NÖ) - Vienna Amateure, Schwadorf, 18:00 Uhr

Mittwoch, 4. August, Mannsdorf (2. LL NÖ) - Vienna Amateure, Mannsdorf, 18:00 Uhr

Samstag, 7. August, Marchegg (GBL NÖ) - Vienna Amateure, Marchegg, 17:30 Uhr

Samstag, 14. August, Team Wr. Linien - Vienna Amateure, Rax-Platz, 18:00 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zwei Spiele fehlen zum kompletten Vorbereitungsprogramm (siehe mein Bericht vom 15. Juni im alten Thread):

Sa 24.7. Reyersdorf (NÖ GL N/NW) 17:00 Uhr Sportanlage Reyersdorf

Mi 28.7. Königstetten (NÖ 1. Kl. NW) 19:00 Sportplatz Königstetten

Schwadorf wurde Meister und spielt nun in der 1. LL NÖ, Team Wr. Linien holte sich den Titel in der Oberliga A und stieg in die Wr. Stadtliga auf.

Trainingsbeginn der Amas ist Mo 12.7.

Start der Oberliga B 20., 21., 22.8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Zwei Spiele fehlen zum kompletten Vorbereitungsprogramm (siehe mein Bericht vom 15. Juni im alten Thread):

Sa 24.7. Reyersdorf (NÖ GL N/NW) 17:00 Uhr Sportanlage Reyersdorf

Mi 28.7. Königstetten (NÖ 1. Kl. NW) 19:00 Sportplatz Königstetten

Richtig, da sind mir zwei abhanden gekommen, die testen aber auch viel die Amas. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, da sind mir zwei abhanden gekommen, die testen aber auch viel die Amas. ;)

vielleicht kommt so jene beständigkeit und konstanz ins team, die ihm in der abgelaufenen saison gefehlt und daher den aufstieg in die stadtliga gekostet hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Laut transfermarkt.at wird Benny Schwarz auch in der neuen Saison das Tor der Amas hüten. Das kann dem jungen Team nur Auftrieb geben, denn der Benny ist ein zuverlässiger Rückhalt, Dirigent hinter der Abwehr und ein Antreiber.

Haki Öztürk, Thomas Horak und auch Markus Rühmkorf stehen unter den Abgängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Neues von der Kaderzusammenstellung der Amas, die am kommenden Montag, 12.07., ihr Vorbereitungsprogramm für die am 20.08. beginnede Meisterschaft in der Oberliga B starten.

Fix:

Torhüter: Michael Pauli (dritter Keeper bei der Kampfmannschaft), Tobias Knoflach (von der U 18)

Abwehr: Florian Filek (nach seinem Kreuzbandriss wieder hergestellt), Emir Tutic, Amir Mulaibisevic (ebnfalls wieder voll einsatzfähig), Monolo Placht, Ersan Gültekin (U 18), Manuel Eidler (U 18)

Mittelfeld: Anton Berisha, Martin Lang, Alexander Stojiljkovic (dessen Abwanderungspläne sich zerschlagen haben), Roman Holzgethan, Mario Drazil, Philip Smola (U 18)

Angriff: ?

Benny und Moritz Schwarz verlassen die Vienna definitiv, ebenso wie Vater Erwin, der seinen Posten als Zeugwart zurückgelegt hat. Moritz wird mit Marienthal in Verbindung gebracht, wo die Ex-Trainer Döring und Rühmkorf das Zepter übernommen haben. Dagegen ist die Zukunft von Dimi Chryssajis und Karim Onisiwo weiter ungewiss. Sollten beide keinen Klub finden, werden sie Blaugelb erhalten bleiben. Dragan Lazic wird von einigen Vereinen umworben (auch der NAC darunter), will aber unbedingt bei der Vienna bleiben. Weg sind Vasic und der nie eingesetzte Marjanovic.

Schade, dass die U 18 Talente wie Markus Rusek (Nachwuchsakademie Admira), Sanel Delic (FavAC), Lukas Maschler (Stadlau) und Philip Neher (St. Martin/Bgl) die Vienna verlassen haben.

Bis zum Transferschluss am 15.07., 24:00, werden, obwohl die Zeit drängt, aber noch einige Kicker ausprobiert, zwei Neue hat Amas-Manager Ferdl Fuchs bereits im Visier. Und vom Kader der Kampfmannschaft kann ja noch die eine oder andere Verstärkung kommen.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues von der Kaderzusammenstellung der Amas, die am kommenden Montag, 12.07., ihr Vorbereitungsprogramm für die am 20.08. beginnede Meisterschaft in der Oberliga B starten.

Fix:

Torhüter: Michael Pauli (dritter Keeper bei der Kampfmannschaft), Tobias Knoflach (von der U 18)

Abwehr: Florian Filek (nach seinem Kreuzbandriss wieder hergestellt), Emir Tutic, Amir Mulaibisevic (ebnfalls wieder voll einsatzfähig), Monolo Placht, Ersan Gültekin (U 18), Manuel Eidler (U 18)

Mittelfeld: Anton Berisha, Martin Lang, Alexander Stojiljkovic (dessen Abwanderungspläne sich zerschlagen haben), Roman Holzgethan, Mario Drazil, Philip Smola (U 18)

Angriff: ?

Benny und Moritz Schwarz verlassen die Vienna definitiv, ebenso wie Vater Erwin, der seinen Posten als Zeugwart zurückgelegt hat. Moritz wird mit Marienthal in Verbindung gebracht, wo die Ex-Trainer Döring und Rühmkorf das Zepter übernommen haben. Dagegen ist die Zukunft von Dimi Chryssajis und Karim Onisiwo weiter ungewiss. Sollten beide keinen Klub finden, werden sie Blaugelb erhalten bleiben. Dragan Lazic wird von einigen Vereinen umworben (auch der NAC darunter), will aber unbedingt bei der Vienna bleiben. Weg sind Vasic und der nie eingesetzte Marjanovic.

Schade, dass die U 18 Talente wie Markus Rusek (Nachwuchsakademie Admira), Sanel Delic (FavAC), Lukas Maschler (Stadlau) und Philip Neher (St. Martin/Bgl) die Vienna verlassen haben.

Bis zum Transferschluss am 15.07., 24:00, werden, obwohl die Zeit drängt, aber noch einige Kicker ausprobiert, zwei Neue hat Amas-Manager Ferdl Fuchs bereits im Visier. Und vom Kader der Kampfmannschaft kann ja noch die eine oder andere Verstärkung kommen.

ich würde mir sehr wünschen, dass dragan lazic bleibt. er hat einen genialen torriecher. kein wunder, dass er umworben wird. bieten die anderen vereine bessere trainingszeiten, damit er brotberuf und ergänzend fußball besser unter einen hut bringen kann oder sind das finanzielle anreize?

hast du gehört, ob traby wieder als tormann zur verfügung steht. der ist in den letzten partien der abgelaufenen saison eingesprungen und hat dabei keine schlechte figur gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich würde mir sehr wünschen, dass dragan lazic bleibt. er hat einen genialen torriecher. kein wunder, dass er umworben wird. bieten die anderen vereine bessere trainingszeiten, damit er brotberuf und ergänzend fußball besser unter einen hut bringen kann oder sind das finanzielle anreize?

hast du gehört, ob traby wieder als tormann zur verfügung steht. der ist in den letzten partien der abgelaufenen saison eingesprungen und hat dabei keine schlechte figur gemacht...

Finanzielle Anreize oder bessere Trainingsbedingungen sind Lazic anscheinend egal, weil er unbedingt bei Vienna bleiben will.

Traby scheint im Amas-Kader nicht auf, glaube, er ist weiter in der U 18 einsatzberechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finanzielle Anreize oder bessere Trainingsbedingungen sind Lazic anscheinend egal, weil er unbedingt bei Vienna bleiben will.

dann hoffe ich, dass trainer marmat und vereinsführung ihn weiter haben wollen...

Traby scheint im Amas-Kader nicht auf, glaube, er ist weiter in der U 18 einsatzberechtigt.

jedenfalls gut, wenn er der vienna erhalten bleibt.

hier bilder der beiden, da unsere amateurspieler nicht allgemein bekannt sein dürften - links lazic, rechts traby:

post-28395-1278576858,3366_thumb.jpgpost-28395-1278576843,1782_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die auslosung für die neue saison der oberliga b ist bereits erfolgt.

unsere amateure beginnen in runde eins am post-platz gegen pötzleinsdorf (die habe ich eh noch nie gesehen): sa 21./so 22.8.2010.

in der zweiten runde steigt im vienna-nwz dann das brigittenauer derby gegen den waf (früher white star, jetzt whitestar athletik fußball klub brigittenau, kurz waf): sa 27./so 28.8.

hier das ganze programm (angegeben ist jeweils der sonntag, die genauen beginnzeiten und allfällige verlegungen auf samstag werden für die einzelnen spiele jeweils zwischen den beteiligten vereinen vereinbart.):

olb_h2010.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der white star gruam (jetzt waf gruam?) findet am sonntag um 10h30 übrigens ein waf-testspiel gegen den sportklub statt. die brigittenauer meinen, sich ordentlich verstärkt zu haben. vieleicht will jemand die gelegenheit nutzen und unseren gegner beobachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Weil Stop Glazer im Grödigthread einen Gegner von unseren Amateuren erwähnte, kopier ich das hier auch mal rein und ergänze, dass ich in der Klosterneuburger NÖN grad gelesen habe, dass Weidling (auch ein Gegner unserer Amateure) sich mit Sascha Hirtl verstärkt hat, irgendwas sagt mir der Name, war der nicht mal beim Sportklub ?

in der krone findet sich noch eine randnotiz zu stadtligist rennweg, die für uns durchaus interessant ist. deren torjäger abraham aurohom spielt jetzt eine leistungsstufe tiefer in der oberliga b in nußdorf. damit wird der nac in der kommenden saison ein noch unangenehmerer gegner für die vienna-amateure als 2009/10. ich habe aurohom im frühjahr zwei mal gesehen, der hat ordentlich etwas am kasten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil Stop Glazer im Grödigthread einen Gegner von unseren Amateuren erwähnte, kopier ich das hier auch mal rein und ergänze, dass ich in der Klosterneuburger NÖN grad gelesen habe, dass Weidling (auch ein Gegner unserer Amateure) sich mit Sascha Hirtl verstärkt hat, irgendwas sagt mir der Name, war der nicht mal beim Sportklub ?

in der krone findet sich noch eine randnotiz zu stadtligist rennweg, die für uns durchaus interessant ist. deren torjäger abraham aurohom spielt jetzt eine leistungsstufe tiefer in der oberliga b in nußdorf. damit wird der nac in der kommenden saison ein noch unangenehmerer gegner für die vienna-amateure als 2009/10. ich habe aurohom im frühjahr zwei mal gesehen, der hat ordentlich etwas am kasten...

danke. hier die infos zu sascha hirtl: http://transfermarkt.at/de/sascha-hirtl/leistungsdaten-detail/spieler_77414.html

transfermarkt.at ist in der regel eine zuverlässige quelle für erste informationen zu spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nach der Kampfmannschaft trainierten die Vienna-Amateure im NWZ. Mit dabei die in den Kader aufgenommenen Jungs von der U 18 und die beiden Neuerwerbungen: Zoran Matic aus Serbien, ein strohblonder Flügelflitzer, der aber kaum ein Wort Deutsch spricht, und Alex Iosim, ein Defensivmann von den Ried Amateuren, der in Wien studieren wird.

Dragan Lazic, der der Vienna erhalten blieb, und Martin Lang mussten sich mit Rundenlaufen begnügen. Ersterer wegen einer Muskelzerrung im Oberschenkel, der Co-Trainer wegen einer Knöchelblessur.

Morgen absolvieren die Amas im WSK-Trainingszentrum um 18:30 Uhr ihr zweites Testspiel gegen die U 23 des Sportklubs aus der Oberliga A, am Samstag gastieren die Marmat-Boys um 17:00 in Reyersdorf beim dortigen Verein aus der NÖ - Gebietsliga N/NW.

Abgänge: Benjamin Schwarz (LAC-IC), Moritz Schwarz (Mariental), Dimitri Chryssajis (Rennweg), Aleksander Vasic, Ivan Marjanovic.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Morgen absolvieren die Amas im WSK-Trainingszentrum um 18:30 Uhr ihr zweites Testspiel gegen die U 23 des Sportklubs aus der Oberliga A, am Samstag gastieren die Marmat-Boys um 17:00 in Reyersdorf beim dortigen Verein aus der NÖ - Gebietsliga N/NW.

Der Sportklub muss geschlagen werden. :support: Seh grad, dass vergangenen Samstag schon ein Test (gegen Götzendorf) hätte sein sollen. Ergebnis hat man glaub ich nirgendwo gelesen, naja Du warst im Ländle. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.