FIFA 11


Sh3nx

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Auch der zweite Eindruck machts nicht wirklich besser. Klar kommt man rein, aber wer von euch hat FM WM 10 gezockt? Das war Klasse. Habe vor 2 Wochen wiedermal Fifa10 gespielt und muss aber zugeben, im Gegensatz zum 10er ist sogar das 11er eine Steigerung.

Mit dem Menü habe ich kein Problem, Ladezeiten sind auch in Ordnung. Es kommt während dem Spiel aber irgendwie kein Spass auf und ich habe auch gerade keine Lust, mich stundenland damit zu beschäftigen, bis es mal Spass macht. Ich zocke inzwischen weiter F1 und warte auf PES und dann vergleiche ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich habs auch seit gestern, und bin halbert ausgezuckt. Für die Steuerung brauchst ja nen EC-Führerschein, unglaublich kompliziert und sehr schwer merkbar. 100.000 Kombination die man machen soll damit der Ball auch dort hin fliegt wo er hinfliegen soll. Das Abwehrverhalten ist driste gesagt ein feuchter Scherz, sowie der Schiri für meine Verhältnisse viel zu pnigelig ist. Ich muss dazu sagen das FIFA 11 nach 9 Jahren Abstinenz wiedermal bei mir Einzug gehalten hat, ich bin eigentlich PES Zocker. Beeindruckend fand ich aber das Drumherum und die Steuerung für Tricks. Aber die Spielsteuerung macht nicht viel Spaß, bei Standards überhaupt nicht. Elfmeter schießen und halten ist ja auch so eine eigen Kunst....Ich will mich jedoch noch nicht festlegen, werde es in den nächsten Wochen zocken, mal sehen obs mir dann besser gefällt, PES wird trotzallem gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

Hm, man gewöhnt sich daran, aber so ungewöhnlich ist die Steuerung ja nicht oder?

Man kann es ohnehin umstellen....

Naja habs seit gestern, mir gefällts großteils, auch wenns Mängel hat (spielzerstörerische KI, zuviele Verletzungen)... die Präsentation ist ziemlich gut geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen ich bin ziemlich begeistert vom neuen fifa (ps3). die etwas geänderte und kompliziertere spielsteuerung ist viel realistischer als früher und vor allem auch zeitweise eine echte herausforderung, herausforderung ist hier aber positiv gemeint. ;)

standards versteh ich persönlich schon länger nicht richtig bei fifa, schon 2, 3 jahre. liegt wohl eher an mir, ist bei mir so ein bissl random-mässig, ab und zu klappens, ab und zu gar nicht.

schiedsrichter ist denk ich echt verbesserungswürdig, andererseits kann man zwischen einigen schiedsrichter auswählen, hab erst einen getestet.

übrigens, mit etewas skill ist es schon möglich dass man den gegner in der eigenen hälfte etwas festnagelt leute! :)

rapid auch wieder mit 2 "richtigen" trikots! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kommt man rein, aber wer von euch hat FM WM 10 gezockt?

Ich habe das WM Spiel auch zu Hause. Ich kann aber ehrlich gesagt, jetzt nicht deine Meinung ganz teilen. Es ist wirklich ganz ähnlich - was je auch klar war, denn von Fifa10 zum WM Spiel ist ein großer Unterschied vom Gameplay her - und die Typen werden jetzt nicht wieder alles umkrempeln. Somit wars klar, dass es dem WM sehr nahe kommen wird.

Schiedsrichter sollten verbessert werden. Aber ansonsten bin ich mehr als zufrieden. Verteidiger stehen besser, Zweikämpfe und Kopfbälle sind viel besser geworden.

Zur Demo hat sich kaum was verändert - was gefällt, denn die Demo fand ich schon stark.

Werde jetzt übers Wochenende mal das Ganze online testen, denn für mich ist nur der Online Modus interessant. Mich interessierts kaum wie der Computer spielt, oder wie diverse Karriere Moden sind. Online Modus ist mir persönlich wichtig, und den werde ich mir eben genauer ansehen.

Wenn jemanden das Spiel zu einfach erscheinen sollte - in den Einstellungen einfach sämtliche Passhilfen deaktivieren. Auch in diesem Punkt bin ich auf den Online Modus gespannt. Bei der Demo hatte ich mal ein Spiel ganz ohne Hilfen gewagt - muss sagen, da ist mir mit Hilfen doch lieber. Ohne Hilfen wirds sehr schwer ein flüssiges Spiel zusammen zu bringen - ist aber bestimmt auch Übungssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

also ich weiss nicht warum ihr euch so aufregt aber ich habe kein Problem mit Fifa 11.

Ich habe jetzt 1 mal off und 2 mal online gespielt und da fiel mir nix negatives auf.

1. Spiel Rapid 4:0 Wolfsburg und habe den Gegner gezwungen drinnen zu stehen. Hätte sogar höher ausfallen müssen aber wie mal jemand sagte, der Pass kommt nicht immer an. Mir gelang sogar das Phänomen bei 2 gegen 1(TW) den Ball nicht auf den Stürmer zu bekommen weil dieser irgendwohin passte.. Sowas komisches gelang mir im Mittelfeld auch mit Kavlak aber ich nehme das als realismus.

2. Marseille 6:0 Arsenal

Spielerisch auch gut aber ich fand mich mit Rapid besser aber abwarten(Gegnerstärke ect. nicht einzuschätzen). Einmal fand ich etwas eher unrealistisch. Renne mit Gignac aufs Tor, ein Verteidiger will mir den Ball wegnehmen und ich schiesse halt ins lange eck und Tor.. Der Schuss hatte wohl 120 km/h und pipifein ins eck.. Dürfte aber an den Spieler und dessen eigenschaften liegen.

Eigenschaften:

Kann man bei Team-Managment betrachten wenn man auf die Spieler einzel unter der Lupe nimmt.

Lucho Gonzalez hat wie Cheyrou Spielmacherqualitäten und bringen auch in grösster bedrängnis einen wahnsinns Pass.

Nasri und Arshavin besitzen die Kunst des Dribbeln was heisst, dass sie sich auch mal gegen 2-3 durchsetzen können.

Dann gibt es welche wie Heinze der die Kunst den Zweikampf beherrscht was heisst das dieser einen Ball erobert welcher sehr schwer zu holen war.

Diawara Khatte Körperliche Stärke muss ich wohl nicht genauer erklären.

Vermaelen und Song haben die Eigenschaft ein Spiel zu lesen sprich Pässe zu erahnen und so den Ball erobern.

Chamakh hat z.B Lufthoheit und ist defensiv wie Offensiv mitn Kopf eine Waffe.

Van Persie hatte die Fähigkeit "Name fallt mir nicht ein" wo er bei 25 Meter Tor entfernung sprich einer Halbchance ein Tor erzielt(Gignac hat die z.B).

Dann hat er noch eine Qualität Freistösse aus einigen Positionen perfekt zu bringen ...

Walcott hat die Eigenschaft "Irgendwas mit Schnelligkeit" womit er an Gegenspieler vorbeizieht wie ein Motorrad(Prohaska schmäh)

Dann gibt es auch nocht Fähigkeiten(wieder ein eigenes gebiet):

Rosicky -> Aussenrissschuss

Nasri-> Verletzungsanfällig und Flair(ka was damit auf sich hat).

Vermaelen -> Powerschuss, Powerkopfball und noch was...

Also das Kräfteverhältnis dürfte damit grösser geworden sein und schnelligkeitsunterschiede sind mir noch nicht extrem aufgefallen. Die Eckbälle sind aber etwas schräg aber vl lag das auch am abwehrverhalten des Gegners zeitweise.

Werde aber heuer dennoch auch PES holen. Die Demo war zwar nicht überdrüber aber lag vl auch an BAyern bzw. Barca brrrr..

Werde jetzt übers Wochenende mal das Ganze online testen, denn für mich ist nur der Online Modus interessant. Mich interessierts kaum wie der Computer spielt, oder wie diverse Karriere Moden sind. Online Modus ist mir persönlich wichtig, und den werde ich mir eben genauer ansehen.

Wenn jemanden das Spiel zu einfach erscheinen sollte - in den Einstellungen einfach sämtliche Passhilfen deaktivieren. Auch in diesem Punkt bin ich auf den Online Modus gespannt. Bei der Demo hatte ich mal ein Spiel ganz ohne Hilfen gewagt - muss sagen, da ist mir mit Hilfen doch lieber. Ohne Hilfen wirds sehr schwer ein flüssiges Spiel zusammen zu bringen - ist aber bestimmt auch Übungssache.

dito Online ist mir auch wichtig der rest eher uninterressant(sowas spiele ich einfach nicht).

Passhilfen Thema

Bei Fifa 09 habe ich alles Manuell gespielt aber das war damals recht zach. Die Dreieckpässe Manuell war zwar recht nützlich aber der rest ..... Habe dann mit Hilfe und Semi zurückgestellt weil es sehr unfair war(Gegner zwar schlechter als ich aber der vorteil lag auf seiner seite). Einzig die Dreieckpässe liess ich damals Manuell da sehr nützlich.

EDIT: Können ja mal gegeneinander spielen wäre sicher geil .. Marseille - Lazio klingt zig mal besser als Real - Barca oder Arsenal - Chelsea bis zum speiben..

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Brauch hilfe, hab jz meinen Online Pass Code eingegeben und der Schreibt mir jedes mal,dass der Code schon verwendet worden ist

Drecksschweinerei :aaarrrggghhh:

Ich rate dir mal das Spiel umzutauschen sonst fällt mir nix besseres ein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

an alle die das spiel schon haben: gibt es neue ligen & gibt es die russische jetzt auch für die xbox?

war eh von anfang an bekannt und JA Russische Liga gibt es jetzt zum spielen(sollte Konsolenmässig keine Unterschiede geben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So die ersten 2 Spiele absolviert.

Fazit: Stadionatmosphäre ist der Hammer.

Spielen lässt es sich auch sehr gut und wirkt wesentlich realistischer als Fifa 10

Einen Minuspunkt hab ich und zwar dürften bei den Schiedsrichtern die Roten Karten ziemlich locker sitzen.

Hab ein tackling 3 Metern vorm Strafraum gemacht bin von Vorne reingerutscht und hab ihn erwischt. Ergebniss: Rote Karte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Toll find ich auch die Nachrichten im Karrieremodus besonder diese:

Austria Wien gewinnt einen Punkte (und nein ich hab mich nicht vertippt) gegen den Erzrivalen Sv Mattersburg o0

Hab aber noch dazu nicht unentschieden gespielt sondern gewonnen

bearbeitet von freakboy89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.