SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 8 Minuten:

Ständig Leute am Ruder, die nicht mit offenen Karten spielen und Medien, die nicht in der Lage bzw. interessiert sind, den Dingen auf den Grund zu gehen bzw. wesentliche Dinge kritisch und konfrontativ zu hinterfragen. Der Leser bekommt irgendeinen abgeschriebenen Hörensagen-Mumpitz vorgesetzt. Auch alles ein Zeichen dafür, dass sich für die Austria kaum jemand und schon gar nicht Politik und Medien interessieren. 

Das Problem ist nicht, dass sich die Sportreporter nicht für die Austria interessieren, das "Problem" ist, dass nichts durchsickert und ein Linden nur "Hören-Sagen" schreiben kann.

 

xanda1976 schrieb vor einer Stunde:

Peter Linden hat Zweifel!!

Wie wäre es wenn man über das Gerücht von 12 Mio. € Schulden mal recherchieren würde und nicht alles blind abschreiben.

Ist das verantwortungsvoller Journalismus???

 

https://peterlinden.live/wattens-um-historisches-comeback-home-united-und-klagenfurt-gibt-raetsel-auf/

Investigativer Journalismus schaut anders aus, aber wir soll er recherchieren, wie viel die Übernahme gekostet hat? Btw. dazu will sich die Austria noch äußern.

Aber es gibt ja noch so viel andere Fehler im Artikel: Nachwuchs, Auslagerung, Kapazität vom Nebenplatz...

Wer wissen will, wie sich die neue Führungsriege zum Kunstprojekt äußerst, sollte kommenden Sonntag ins Stadion kommen und sich ein Exemplar des "Austrianer-Blattl" schnappen. Es wird ein Interview mit Sascha Gulevski abgedruckt sein. Eine Frage bezieht sich auf das Projekt "For Forest". Man darf gespannt sein ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
klagenfurter35 schrieb vor 16 Minuten:

Medien, die nicht in der Lage bzw. interessiert sind, den Dingen auf den Grund zu gehen bzw. wesentliche Dinge kritisch und konfrontativ zu hinterfragen. Der Leser bekommt irgendeinen abgeschriebenen Hörensagen-Mumpitz vorgesetzt. Auch alles ein Zeichen dafür, dass sich für die Austria kaum jemand und schon gar nicht Politik und Medien interessieren. 

Das ist nicht nur rund um die Austria der Fall. Bezweifelnswerter "Sportjournalismus" findet auch woanders statt und dabei meine ich nicht einmal Copy&Paste Portale wie Spox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Linden will einfach die neuen Inhaber zu einem Dementi zwingen. Was das Misstrauen ggü. Sam-Sport angeht, das kann man aus Journalistensicht schon haben, ich bin da wegen des doch schon mittelfristigen Engagement bei den HH-Towers um einiges milder gestimmt. 
Auf gut Kärntnerisch: Schau ma amol. 

Sanjis Law schrieb vor 12 Minuten:

Das ist nicht nur rund um die Austria der Fall. Bezweifelnswerter "Sportjournalismus" findet auch woanders statt und dabei meine ich nicht einmal Copy&Paste Portale wie Spox.

Spox macht schon teilweise "computed sportjournalismn". Net einmal mehr copy/paste, das geht ganz von selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaube Linden will einfach die neuen Inhaber zu einem Dementi zwingen. Was das Misstrauen ggü. Sam-Sport angeht, das kann man aus Journalistensicht schon haben, ich bin da wegen des doch schon mittelfristigen Engagement bei den HH-Towers um einiges milder gestimmt. 
Auf gut Kärntnerisch: Schau ma amol. 

Spox macht schon teilweise "computed sportjournalismn". Net einmal mehr copy/paste, das geht ganz von selbst. 

Das Dementi soll kommen.

Mich würde interessieren, ob PL überhaupt versucht hat, die neue Vereinsführung direkt anzusprechen. Habe die die Herren als offen kennengelernt, wobei man natürlich nicht jedes Detail offen legen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb Gerade eben:

Das Dementi soll kommen.

Mich würde interessieren, ob PL überhaupt versucht hat, die neue Vereinsführung direkt anzusprechen. Habe die die Herren als offen kennengelernt, wobei man natürlich nicht jedes Detail offen legen mag.

Man kann das aus der Perspektive des Journalisten schon so wie Linden machen: Es gab eine Pressekonferenz, bei dieser machten die neuen Besitzer keine oder nur vage finanzielle Angaben. Man kann das schon so a la "warum soll ich denen nachlaufen, wenn die das bei der PK net sagen wollen?"

Es ist im Sportjournalismus auch wie in anderen Branchen: Ein Geben und Nehmen. Du kannst mir glauben, dass viele Fußballfunktionäre bis rauf zur Bundesliga sich trotz aller Professionalisierung einbilden, dass die Medien gefälligst PR-Berichterstattung zu machen haben. Ich lege Wert darauf, dass ich damit nicht unsere neuen Eigentümer meine, aber der Themenkomplex hat nicht nur die Seite des schlampigen, recherchefaulen und sensationslüsternen Journalisten, sondern sehr wohl auch den Fußballfunktionär der die Medien eigentlich nur als nötiges Übel betrachtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 6 Minuten:

Man kann das aus der Perspektive des Journalisten schon so wie Linden machen: Es gab eine Pressekonferenz, bei dieser machten die neuen Besitzer keine oder nur vage finanzielle Angaben. Man kann das schon so a la "warum soll ich denen nachlaufen, wenn die das bei der PK net sagen wollen?"

Es ist im Sportjournalismus auch wie in anderen Branchen: Ein Geben und Nehmen. Du kannst mir glauben, dass viele Fußballfunktionäre bis rauf zur Bundesliga sich trotz aller Professionalisierung einbilden, dass die Medien gefälligst PR-Berichterstattung zu machen haben. Ich lege Wert darauf, dass ich damit nicht unsere neuen Eigentümer meine, aber der Themenkomplex hat nicht nur die Seite des schlampigen, recherchefaulen und sensationslüsternen Journalisten, sondern sehr wohl auch den Fußballfunktionär der die Medien eigentlich nur als nötiges Übel betrachtet. 

Deswegen hab ich zB auch geschrieben, dass der Betrag der Übernahme gar nicht recherchierbar ist. Wer kann das beantworten? Svetits, die Vereinsführung und die engsten Mitarbeiter. Wenn es diesbezüglich keine Klarstellung oder ein Dementi gibt, sind Mutmaßungen Tür und Tor geöffnet.

Was mir aber schon sauer aufstößt, sind die Artikel von Linden über unsere Austria. Schon vor der PK hat er etwas veröffentlicht, was er zu 95% wohl aus dem ASB abgeschrieben hat. Seine bisher verlässlichen Quellen, dürften versiegen.

Bisher wurde den (sensationsgeilen) Medien wenig bis gar nichts von Seiten der Vereinsführung geboten. Gefällt aber, dass keine großen Reden geschwungen und nicht über finanzielles im Detail gesprochen wird. Denn alles müssen Außenstehende auch nicht wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Komischerweise habe ich das erste mal kein so schlechtes Gefühl, ich hoffe ich täusche mich nicht. Grundsätzlich ist zu sagen, dass idealerweise ein mitgliedergeführter Verein das Optimum wäre, aber davon sind wir in Klagenfurt noch Lichtjahre entfernt. Vielleicht wurde aber ein Schritt in die richtige Richtung getan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Auf die nächsten 100 Jahre!

Kann es sein, dass man jetzt mit den Kartenpreisen etwas in die Höhe ging? Von 12€ auf 15€ VP bzw. 10€ auf 12€ für ermäßigte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.