SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Postinho
schooontn schrieb vor 10 Minuten:

Versteh ich das richtig, die Austria verdient z.B. mit, wenn ein Konzert oder ein Länderspiel im Stadion veranstaltet wird? Was soll das für ein Vertragsinhalt sein bzw. warum schreibt der Eigentümer des Stadions sowas bitte in den Vertrag? Mir fällt absolut kein Grund dafür ein, warum die Austria als Mieter Geld erhalten soll, wenn z.B. der ÖFB eine Veranstaltung durchführt und die Austria dafür nix beitragen/leisten muss? Oder ist das eine mehr oder weniger versteckte Vereinsfinanzierung, weil sich die Politik nicht mehr traut, der Austria "offiziell" zu helfen?

Diesen Punkt werde ich mal hinterfragen. Würde mich aber schon sehr wundern, wenn das der Wahrheit entspricht. Davon höre ich heute nämlich zum ersten Mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor einer Stunde:

Hoffentlich gibt es dann bei den neuen Besitzern das Stimmrecht für Mitglieder(Migliedsbeitrag),weiß da jemand wie das laufen könnte?

Da müssten wir, als Fans, auf die Angelegenheit aufmerksam machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 1 Stunde:

Da müssten wir, als Fans, auf die Angelegenheit aufmerksam machen. 

Ich weiß halt nur, das der Hr.W.......der die Kantinen über hat,auch bei allen anderen VA mitschneidet und dafür einen Vertrag hat.

Das sollte aber jeder wissen,weil auch immer wieder darüber geredet wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 20 Minuten:

Ich weiß halt nur, das der Hr.W.......der die Kantinen über hat,auch bei allen anderen VA mitschneidet und dafür einen Vertrag hat.

Das sollte aber jeder wissen,weil auch immer wieder darüber geredet wird.

 

Hat genau was damit zu tun, dass die Austria bei anderen Veranstaltungen mitverdienen soll? Muss nicht auf die Austria zutreffen.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 46 Minuten:

Wie soll das mit dem Stimmrecht funktionieren? 200 Euro Mitgliedschaft (Hausnummer) vs. Sponsorbetrag 600.000 (auch Hausnummer)? 1:3000 ? Wer zahlt schafft an - ganz einfach. 

So wird's wahrscheinlich kommen. Aber du weißt schon, dass es auch die von dir genannte Variante im Profisport gibt?

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja klar glaub ich schon, ist ja auch ok und stimmig. Es gibt ja bei Vereinen (z.B. gemeinnützigen) sogar auch die Variante, dass alle Mitglieder, unabhängig vom zur Verfügung gestellten Budget, ein gleiches Stimmrecht haben. Das kann halt im beinharten Profisport nicht funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe jetzt nochmal das Thema,das die Austria bei vielen Veranstaltungen mitverdient in den Raum.

Weil viele an meiner Aussage gezweifelt haben.Die Kleine Zeitung in der Ausgabe 09.02.19 Bestätigt dies.

Der Vertrag beinhaltet einige Zuckerln auch für die neuen Eigentümer.Sie verdienen wie bis jetzt auch Svetits,bei vielen Veranstaltungen im Stadion mit,ohne das sie dafür etwas tun müßen.Auch wenn die Stadt den Stadionnamen verkauft,bekommt der Verein einen Anteil davon.Es gibt aber auch eine Ausstiegsklausel.Sollte der Verein in Konkurs gehen oder unter die Regionalliga abrutschen,erlischt der Kontrakt.Bleibt aber alles wie es ist,verlängert sich der Vertrag um weitere zehn Jahre!

Ist für mich nichts neues,....LG.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 5 Minuten:

Weil viele an meiner Aussage gezweifelt haben.Die Kleine Zeitung in der Ausgabe 09.02.19 Bestätigt dies.

Ausgangspunkt der Diskussion war ja eben dieser Artikel? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Letztlich ist eines klar. Die Stadt schenkt dem Verein unter der aktuellen Führung definitiv nichts. Folglich waren allfällige Zugeständnisse/Zuckerln max. so bemessen, dass es für einen Verein überhaupt machbar ist, im Stadion zu spielen. Jedenfalls war die Lösung garantiert auch für die Stadt (wirtschaftlich, Image etc) die beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 3 Minuten:

Letztlich ist eines klar. Die Stadt schenkt dem Verein unter der aktuellen Führung definitiv nichts. Folglich waren allfällige Zugeständnisse/Zuckerln max. so bemessen, dass es für einen Verein überhaupt machbar ist, im Stadion zu spielen. Jedenfalls war die Lösung garantiert auch für die Stadt (wirtschaftlich, Image etc) die beste.

So habe ich das damals auch gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 4 Stunden:

Ich werfe jetzt nochmal das Thema,das die Austria bei vielen Veranstaltungen mitverdient in den Raum.

Weil viele an meiner Aussage gezweifelt haben.Die Kleine Zeitung in der Ausgabe 09.02.19 Bestätigt dies.

Der Vertrag beinhaltet einige Zuckerln auch für die neuen Eigentümer.Sie verdienen wie bis jetzt auch Svetits,bei vielen Veranstaltungen im Stadion mit,ohne das sie dafür etwas tun müßen.Auch wenn die Stadt den Stadionnamen verkauft,bekommt der Verein einen Anteil davon.Es gibt aber auch eine Ausstiegsklausel.Sollte der Verein in Konkurs gehen oder unter die Regionalliga abrutschen,erlischt der Kontrakt.Bleibt aber alles wie es ist,verlängert sich der Vertrag um weitere zehn Jahre!

Ist für mich nichts neues,....LG.

 

Das mit dem Stadionvertrag, der für die Ligen 1 bis 3 gilt, ist nichts Neues. Ist mir bekannt und ich geh davon aus, dass ich das bereits gepostet habe.

Ob der Vertrag infolge eines durch Konkurs eingeleiteten Zwangsausgleichs in diesem Fall einseitig gekündigt werden kann, bezweifle ich mal stark (siehe Insolvenzrecht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.