SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Tintifax1972 schrieb vor 26 Minuten:

@patrioteautriche

Wir Mods sind leider von den Eigentümern dazu angehalten Printartikel im ASB zu löschen (Copyright). Bitte paraphrasiere die wichtigsten Passagen heraus und lösche dann den Ausschnitt, sonst muss der @SOK oder ich es machen. Danke. 

Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

No worries. Es steht das gleiche wie im Artikel von gestern drin. Der @ChAoT hat den Inhalt schon zusammengefasst.

Laola1 berichtet auch schon über die Übernahme, beruft sich aber nur auf die KZ. Demnach scheint nix neues durchgesickert zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Dollingers, Sloka und wie sie alle geheißen haben waren auch besser ? Also man muss ja kein Svetis Fan sein, aber er hat zu einer Zeit, wo niemand dazu bereit war den Verein am Leben gehalten und 2 Mal in die 2 Liga geführt. Das darf man nicht vergessen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 38 Minuten:

Die Dollingers, Sloka und wie sie alle geheißen haben waren auch besser ? Also man muss ja kein Svetis Fan sein, aber er hat zu einer Zeit, wo niemand dazu bereit war den Verein am Leben gehalten und 2 Mal in die 2 Liga geführt. Das darf man nicht vergessen. 

Es geht ja nicht darum Svetits Vorwürfe zu machen, aber Fakt ist, dass wir seit Jahren auf der Stelle treten. Sicher liegt es auch an der mangelhaften Unterstützung durch Politik und Wirtschaft. Dennoch braucht(e) es so bald wie möglich einen Tapetenwechsel.

Die Ziele der neuen Eigentümer sind realistisch. Der Weg der eingeschlagen werden soll (!), erscheint mir vernünftig. Wenn die Versprechen gehalten werden, könnte es mit der Austria wieder bergauf gehen und der Verein seine Identität nicht verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
klagenfurter35 schrieb vor 40 Minuten:

Die Dollingers, Sloka und wie sie alle geheißen haben waren auch besser ? Also man muss ja kein Svetis Fan sein, aber er hat zu einer Zeit, wo niemand dazu bereit war den Verein am Leben gehalten und 2 Mal in die 2 Liga geführt. Das darf man nicht vergessen. 

Ja, du hast da sicher nicht unrecht, aber eben alles zu seiner Zeit.

Der finanzielle Bogen war nach meiner Meinung eben ganz einfach überspannt. Und Peter Svetits hat da auch recht gehabt, wenn er sagte, das was der FC Kärnten seinerzeit zu viel an Unterstützung hatte, ist bei der Austria zu wenig gewesen, was die öffentliche Hand betrifft.

Peter Svetits hat auch seine Conection's  gehabt, und sich dabei auch sicher was ausgerechnet, no na ned. 

Aber es war einfach jetzt zum Schluss sehr schwer, ja nahezu unmöglich, dies alles zu stemmen. 

Und da ist es im jetzigen Stadium wohl das beste gewesen, den Klub abzugeben. Mit der Chance, wieder eine Lizenz zu bekommen.

Ich zweifle, das es ohne Übernahme eine Chance darauf gegeben hätte.

Aber wie auch immer, wichtig ist, das der Standort Klagenfurt überlebt, wäre doch schade darum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleine Zeitung von heute gibt einiges über das Verhältnis der Austria mit der Stadt preis.
Link ist kostenpflichtig, daher zusammengefasst:

- Es gibt nur 4 stimmberechtigte Mitglieder: Svetits, Fani und die 2 Rechnungsprüfer
- Die neuen Eigentümer steigen in den alten Stadionvertrag ein.
- Die Stadt verlangt dafür aber eine Komplettübernahme inkl.  Nachwuchs, keine Filetierung
- Angeblich verdient lt. Artikel die Austria bei Veranstaltungen mit, ohne was dafür tun zu müssen (Im Stadion). Wenn das stimmt, verstehe ich auch warum so wenig Widerstand gegen "forforest" kam.
- Ausstiegsklauseln Konkurs und Abstieg aus RLM wussten wir schon
- Neue Eigentümer wollen die Klubmanagerin weitermachen lassen
- Sveto steht nach Rücktritt "Gewehr bei Fuß" :aufdrogen:
- Und extra für @klagenfurter35: Vielleicht kommt doch noch dein ersehnter Stürmer. 

https://www.kleinezeitung.at/sport/kaerntnersport/5576505/Austria-Klagenfurt-unter-neuer-Fuehrung_Neue-Eigentuemer-kassieren

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 18 Minuten:

Die Kleine Zeitung von heute gibt einiges über das Verhältnis der Austria mit der Stadt preis.
Link ist kostenpflichtig, daher zusammengefasst:

- Es gibt nur 4 stimmberechtigte Mitglieder: Svetits, Fani und die 2 Rechnungsprüfer
- Die neuen Eigentümer steigen in den alten Stadionvertrag ein.
- Die Stadt verlangt dafür aber eine Komplettübernahme inkl.  Nachwuchs, keine Filetierung
- Angeblich verdient lt. Artikel die Austria bei Veranstaltungen mit, ohne was dafür tun zu müssen (Im Stadion). Wenn das stimmt, verstehe ich auch warum so wenig Widerstand gegen "forforest" kam.
- Ausstiegsklauseln Konkurs und Abstieg aus RLM wussten wir schon
- Neue Eigentümer wollen die Klubmanagerin weitermachen lassen
- Sveto steht nach Rücktritt "Gewehr bei Fuß" :aufdrogen:
- Und extra für @klagenfurter35: Vielleicht kommt doch noch dein ersehnter Stürmer. 

https://www.kleinezeitung.at/sport/kaerntnersport/5576505/Austria-Klagenfurt-unter-neuer-Fuehrung_Neue-Eigentuemer-kassieren

Prinzipiell nicht viel Neues. Einzig das Mitverdienen an anderen Veranstaltungen ist mir neu. Nur glaub ich da nicht ganz dran. 

Btw. hat sich die KZ gestern auch bei mir gemeldet um zur GV und den Mitgliedern etwas zu erfragen. Unterstützende Mitglieder haben auch die Möglichkeit bei der GV dabei zu sein. Natürlich ohne Stimmrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

was auch immer PS hinterlässt, da kommt noch einiges zum Vorschein.....wir in Graz kennen das, auch in wien hat der gute herr nach lust und laune gewerkelt.....hoffe, dass ihr endlich aus dem sumpf rauskommts und was auf die beine stellts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb vor einer Stunde:

Prinzipiell nicht viel Neues. Einzig das Mitverdienen an anderen Veranstaltungen ist mir neu. Nur glaub ich da nicht ganz dran. 

Btw. hat sich die KZ gestern auch bei mir gemeldet um zur GV und den Mitgliedern etwas zu erfragen. Unterstützende Mitglieder haben auch die Möglichkeit bei der GV dabei zu sein. Natürlich ohne Stimmrecht.

Ist nicht neu das die Austria an der Gastronomie mitverdient,auch bei Länderspielen ist dies der Fall.

Alles andere wäre auch mir neu.

patrioteautriche schrieb Gerade eben:

Ist nicht neu das die Austria an der Gastronomie mitverdient,auch bei Länderspielen ist dies der Fall.

Alles andere wäre auch mir neu.

Hoffentlich gibt es dann bei den neuen Besitzern das Stimmrecht für Mitglieder(Migliedsbeitrag),weiß da jemand wie das laufen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 6 Minuten:

Hoffentlich gibt es dann bei den neuen Besitzern das Stimmrecht für Mitglieder(Migliedsbeitrag),weiß da jemand wie das laufen könnte?

War bei meinen Gesprächen kein Thema. Würde mich aber sehr wundern, wenn die Vereinsführung hier vom aktuellen Weg abkäme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Versteh ich das richtig, die Austria verdient z.B. mit, wenn ein Konzert oder ein Länderspiel im Stadion veranstaltet wird? Was soll das für ein Vertragsinhalt sein bzw. warum schreibt der Eigentümer des Stadions sowas bitte in den Vertrag? Mir fällt absolut kein Grund dafür ein, warum die Austria als Mieter Geld erhalten soll, wenn z.B. der ÖFB eine Veranstaltung durchführt und die Austria dafür nix beitragen/leisten muss? Oder ist das eine mehr oder weniger versteckte Vereinsfinanzierung, weil sich die Politik nicht mehr traut, der Austria "offiziell" zu helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.