SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

@Muerte ich bin da bei dir. Mir wäre es auch recht gewesen wäre Svetits im Vorstand (blockieren hätte er bei entsprechender Festlegung der neuen Statuten eh nichts können) geblieben. Irgendwie hätte ich unseren fussballnarrischen Ex-Präsident tatsächlich als eine Art Sicherheitsnetz gesehen, wenn sich die Deutschen vertschüssen. Wobei das letztlich (außer im Insolvenzfall) auch ein Punkt ist, der von der Vertragsgestaltung bzw. Verpflichtungen (Austrittsmöglichkeiten etc) lt. Statuten abhängig ist. Irgendwie wendet sich interessanter Weise die Einstellung Svetits gegenüber. Man lernt manches halt erst zu schätzen wenn man es nicht mehr hat ;-). Heißt aber natürlich nicht, dass es dzt. einen Grund dafür gibt, nicht positiv in die Zukunft zu blicken. Ideal wäre es unbedingt auch lokale Sponsoren/Investoren zusätzlich ins Boot zu holen/lassen. Das könnte nach dem Führungswechsel eventuell leichter werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich denke wenn das nun eine Zeitlang seriös und vielleicht sogar erfolgreich läuft werden sich heimische Unternehmen wieder trauen die Austria zu sponsern. Der Standort mit dem Stadion im Hintergrund ist sicher nicht ganz unattraktiv. Und falls der Sponsor wirklich abspringen sollte, was ich nicht denke, denn die haben auch genug dafür gezahlt und müssen Gewinn machen, bringt der Hr. Vordereggen den nächsten Investor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bloß nicht blenden lassen von den Milliarden, die wir jetzt haben. 

Das Übel bleibt bestehen: Alleinherrschaft, keine Mitglieder. 

Eigentlich sollten wir uns jetzt umso mehr für gewisse Themen engagieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
nussrebell schrieb vor 20 Minuten:

Ich denke wenn das nun eine Zeitlang seriös und vielleicht sogar erfolgreich läuft werden sich heimische Unternehmen wieder trauen die Austria zu sponsern. Der Standort mit dem Stadion im Hintergrund ist sicher nicht ganz unattraktiv. Und falls der Sponsor wirklich abspringen sollte, was ich nicht denke, denn die haben auch genug dafür gezahlt und müssen Gewinn machen, bringt der Hr. Vordereggen den nächsten Investor.

Sind halt alles nur Mutmaßungen. Verstehe die Euphorie ja irgendwo, aber ich möchte an den HFK und unser Schicksal danach erinnern.

Wir wissen bisher noch gar nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor einer Stunde:

Sind halt alles nur Mutmaßungen. Verstehe die Euphorie ja irgendwo, aber ich möchte an den HFK und unser Schicksal danach erinnern.

Wir wissen bisher noch gar nix. 

Glaubst, dass das Sponsoring des HFK mit der aktuellen Übernahme vergleichen kannst? Da vergleicht man schon Äpfel mit Birnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
MC MarkusW schrieb vor 1 Minute:

Glaubst, dass das Sponsoring des HFK mit der aktuellen Übernahme vergleichen kannst? Da vergleicht man schon Äpfel mit Birnen.

 

Sok schrieb vor einer Stunde:

Sind halt alles nur Mutmaßungen. Verstehe die Euphorie ja irgendwo, aber ich möchte an den HFK und unser Schicksal danach erinnern.

Wir wissen bisher noch gar nix. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein gefühlsmäßig glaube ich schon dass die neuen Herren seriöse Geschäftsleute sind. Aber halt Geschäftsleute. Als Fan sollte man sich da nciht zu viel erwarten, was identitätsstiftende Momente anbelangt. Ich bin schon froh, wenn sie Namen und Farben belassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
MC MarkusW schrieb Gerade eben:

In die Zukunft kann keiner schauen, dass wir aber "noch gar nix wissen" ist nicht richtig.

Nicht genug, dass man gleich in Euphorie verfallen muss, bevor die PK überhaupt erst stattgefunden hat.

Ich weiß ja nicht wieviel du schon weißt (bildest ja dahingehend eine Ausnahme), aber was bis jetzt über die Medien kommuniziert wurde ist mMn zu wenig um ein positives oder negatives Urteil zu fällen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was diese ominöse Gschicht mit dem Verdienen bei anderen Veranstaltungen anbelangt, da bin ich nach meinen letzten Infos mittlerweile der Überzeugung, dass der Sportstadtrat da etwas durcheinanderbrachte. Was stimmt ist ein Vertrag mit dem knappen Euro/Zuschauer bei den Heimspielen vom Kantineur. Aber das wussten wir ja schon und damit verdient niemand ein Vermögen.

Eine andere Frage drängt sich mir auf: Haben die neuen Herren den "Kaufpreis" selbst in der Kassa, oder stecken dahinter wiederum Geldgeber- und wenn ja wer kann das sein? Sind nun Fani & Pedda Gläubiger der Austria?

Herumgedruckst wird auch um die Frage wer Präsident werden soll. Im ZVR ist es nach wie vor der Pedda, also es war noch niemand bei der BPD KLU und hat ein Wahlprotokoll abgegeben. Weil das geht dort sehr sehr schnell. Auch da kann man gespannt sein, ob das jetzige Gesicht auch der künftige Präsident sein wird. 

Sam-Sport übrigens soll übrigens nur sehr schwache Bindungen an Pro7/Sat1 haben, die Bindungen werden lt. meinen Infos von Sam-Sport selbst größer gemacht als sie sind. Möglicherweise sind sie aber über das Beziehungsgeflecht zu Home-United dafür hinkünftig sehr stark bei uns involviert. Da kann der @chrischinger86 vielleicht etwas Erhellendes beitragen. 

Man darf auf Montag gespannt sein. Die Kleine Zeitung wird die PK live streamen. 



 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inwieweit die Verflechtungen zwischen Pro7/SAT1 und SAM Sport rein rechtlicher Natur sind, weiß ich leider auch nicht im Detail, personelle Verflechtungen sind aber unbestritten durch den Geschäftsführer Zeljko Karajica.

Der ist sowohl Geschäftsführer bei SAM Sport als auch zB bei "SAT1 ran", das zu Pro7/Sat1 gehört. (siehe Impressum: https://www.ran.de/service/impressum). Die Verbindung zu Home United liegt dann auch schnell auf der Hand: Dort gibt es ebenfalls einen Geschäftsführer mit dem Nachnamen Karajica, aber nicht Zeljko, sondern Tomislav - wird wohl Verwandtschaft sein. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein bisschen was über Rolf Elgeti recherchiert, der bei Hansa Rostock investiert.

Kurzfassung: Ein erfolgreicher Finanzzocker mit wenigen Rückschlägen, für den die 3 Mio. für die Austria ein besseres Trinkgeld sind. Hansa Rostock steht mit 18 Mio. bei ihm lt. diesen Artikeln in der Kreide.

 

https://www.liga-drei.de/hansa-rostock-marien-und-elgeti-denken-voraus/


https://www.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/hansa-rostock-1-5-mio-investor-rolf-elgeti-rettet-die-lizenz-55850312.bild.html


https://www.liga3-online.de/hansa-investor-elgeti-das-umfeld-erwartet-sowieso-den-aufstieg/


https://www.wiwo.de/unternehmen/banken/rolf-elgeti-ein-kunde-kauft-seine-bank/23216842.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein bisschen im Hansa-Forum gelesen. Elgeti wird da so wie es aussieht weitgehend akzeptiert. Streitpunkte zwischen Fans und Investor sind auf uns runtergebrochen lächerlich (Nutzung eines künstlerischen Graffitis zu Werbezwecken und das Verscheuern vom Stadionnamen). 
Derzeit diskutieren aber auch die Hansa-Fans über Hanebüchenes; Nämlich ob 4 bezahlte Greenkeeper nicht zu viel, also Geldverwschwendung sind :D
Also zumindest scheint sich das dort finanziell in ruhigen bahnen zu bewegen.

Jetzt schau ich mir noch den Basketballverein vom anderen Gesellschafter an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.