SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Ohne Svetits kann es eigentlich nur bergauf gehen.

Ich kenne die Investorengruppe nicht und bin bei Investoren immer erst einmal skeptisch. In Österreich wurden zuviele schlechte Erfahrungen gemacht...

Der Geschäftsführer von Home United ist übrigens der Bruder vom Pro7/Sat1 TV Geschäfstführer. Nur als Info. (Quelle Standardforum).

Ich werde mir ein Urteil in den nächsten Monaten bilden. Ich hoffe das beste für den Klagenfurter Fußball.

Ein gutes Anzeichen gibt es aber bereits. Es werden keine großspurigen Ansagen gemacht "CL Teilnahme, Meister etc". Damit unterscheiden sich diese Investoren schon einmal von Honda, Pishyar und Co...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habe auch ein wenig gegoogelt. Und bin auch darauf gestoßen, dass der Bruder einer der GFs bei Pro7 (GF einer Teilgesellschaft) ist. Zudem ist er Hauptgesellschafter einer Hamburger Profibaskettballmannschaft. Der andere war offensichtlich eine bekannte Nummer an der Börse und ist anscheinend ein wesentlicher Investor bei Hansa Rostock. Beide scheinen auch immer wieder neue innovative Geschäftsideen zu haben und sehr umtriebig zu sein. Bedenkt man, dass es sich ja noch dazu um eine Investorengruppe handeln soll, klingt das für mich schon durchaus positiv und spannend. Ich glaube da wird sehr rasch ein neuer Wind durch und um das Stadion wehen. Hoffen wir mal das beste und das die Mannschaft die Klasse halten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Folgendes steht heute in Kurzfassung noch in der Kleinen Zeitung: 3 Millionen soll der Deal gekostet haben (anscheinend inkl. Verbindlichkeiten etc); die Investorengruppe sei auch an den Möglichkeiten des Stadions interessiert - Gespräche mit dem Sportpark hätte es gemeinsam mit Zeljko Karajica (Pro7) und Thomas Eichin (Sam Sports) schon gegeben. Der Artikel ist zwar unpräzise geschrieben, erweckt aber den Eindruck, das Sam Sports und Pro7 in irgendeiner Form mit an Bord sind. Genaueres, insb. wer neben Tomislav Karajica tatsächlich noch im Vorstand sitzt, wird Montag in PK mitgeteilt. Also für mich klingt das alles mal sehr positiv. Eingefädelt haben soll das Ganze ein gewisser Sigi Steinwender (Sportmanager) und auch H.Vorderegger (Partner Steinwenders) war angeblich involviert. Seit Sommer 2018 wurde intensiver verhandelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 28 Minuten:

auch H.Vorderegger (Partner Steinwenders) war angeblich involviert. Seit Sommer 2018 wurde intensiver verhandelt. 

Das verwundert dann doch sehr. Vorderegger und auch Dollinger Sen. wurden ja vor 5 Jahren von Svetits abmontiert und das ganze endete in einem Rechtsstreit zwischen Svetits und Dollinger. Das nun der ebenfalls von Svetits entfernte Vorderegger einen Deal zu Svetits gunsten einfädelt erscheint mir schon merkwürdig. Hätte ihm ja wurscht sein können. 

Kann mir nur vorstellen, dass er wieder auf einen Job bei der Austria hofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja zu Svetits Gunsten ist relativ. Das war sicher nicht der Antrieb. Angeblich wollte Svetits bis zum Schluss auch Vertragspunkte geändert haben, woraufhin die Investoren abgereist seien. Svetits hat dann anscheinend eingelenkt. Geschenkt wird er nichts bekommen haben. Er wird halt halbwegs ausgestiegen und eine Sorge (nach Absprung Fanis) los sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 7 Minuten:

Naja zu Svetits Gunsten ist relativ. Das war sicher nicht der Antrieb. Angeblich wollte Svetits bis zum Schluss auch Vertragspunkte geändert haben, woraufhin die Investoren abgereist seien. Svetits hat dann anscheinend eingelenkt. Geschenkt wird er nichts bekommen haben. Er wird halt halbwegs ausgestiegen und eine Sorge (nach Absprung Fanis) los sein. 

Relativ, ja.. da stellt sich halt die Frage ob er überhaupt besser aussteigen hätte können. Das glaube ich nämlich nicht, wenn die Zahlen in der KZ stimmen sollten. 

 

Eventuell hat Svetits das Anfangsangebot auch deswegen abgelehnt, weil ihm der von ihm erhoffte Posten im Vorstand nicht angeboten wurde. Klar wird auch Geld eine Rolle gespielt haben, aber eben nicht die einzige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Letztlich kommt ein Deal nur zu Stande wenn beide für sich Vorteile bzw. einen Nutzen sehen. Folglich ist es egal wie Svetits ausgestiegen ist, für ihn war es jedenfalls die bessere Option, als ohne Fani weiterzumachen. Ich gönne es ihm aber durchaus, wenn er auch finanziell verhältnismäßig zufriedenstellend ausgestiegen ist. Letztlich hat er den Verein (abschließend betrachtet) 7 Jahre am Leben gehalten (trotz schwieriger Umstände), ihn in die 2 Liga geführt und letztlich schuldenfrei (da aus verhandelt wurde, dass die Investoren die Verbindlichkeiten begleichen) verlassen. Von meiner Seite gebührt ihm Dank dafür und sicher keine üble Nachrede. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Unsere Meinungen zu Svetits sind zwar bestimmt nicht deckungsgleich (verweigerte Lizenz und keine Sponsoren an Land gezogen zu haben wiegen da halt mMn schon schwer), aber du hast schon recht. Er war der Grund warum die Austria nicht schon 2011 vor die Hunde ging und wir bis jetzt überhaupt überlebten. Das ist nicht von der Hand zu weißen. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

gibt sicher vereine die mitm svetits schlechter ausgestiegen sind. war zwar nie ein fan von ihm, bin ihm aber td dankbar. bin mir nämlich nicht sicher obs uns ohne ihn noch geben würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Svetits war unsere Herz-Lungen Maschine. 

Der neue Investor ist entweder ein neues Organ, der unserer Austria neues Leben einhaucht oder aber eine neuere, moderner Version der Herz-Lungen Maschine.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
gugge schrieb vor 43 Minuten:

 eine neuere, moderner Version der Herz-Lungen Maschine.

 

In diesem Fall würde sich die Frage nach der Haltbarkeit stellen. Wenn denen die Lust/das Geld ausgeht, könnte es ganz schnell vorbei sein, ich sehe nämlich niemanden der die Austria im worst-case-Szenario auffangen würde.

Deshalb wäre es mir auch recht gewesen, wenn Svetits dem Verein in irgendeiner Art und Weise erhalten geblieben wäre. Naja, wer zahlt schafft an, hoffen wir das Beste.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Muerte schrieb vor 18 Minuten:

In diesem Fall würde sich die Frage nach der Haltbarkeit stellen. Wenn denen die Lust/das Geld ausgeht, könnte es ganz schnell vorbei sein, ich sehe nämlich niemanden der die Austria im worst-case-Szenario auffangen würde.

Deshalb wäre es mir auch recht gewesen, wenn Svetits dem Verein in irgendeiner Art und Weise erhalten geblieben wäre. Naja, wer zahlt schafft an, hoffen wir das Beste.

Genau das ist der Punkt. 

Ich merk mir mal die Seite 132, dann kann ich das in ein paar Jahren ausgraben. 

So schnelllebig wie die heutige Fußballwelt ist, ändert sich die Meinung eines Investors, wenn der Ertrag mittelfristig ausbleibt. Dann knallen wir von noch weiter oben, noch weiter runter. 

Langfristig gehts nur über ordentliche, bodenständige Sponsor- und Mitgliederstrukturen.

Es wird sich nichts ändern... Ok vielleich sind wir eine Liga oben weiter, aber das zum scheitern verurteilte Konstrukt bleibt bestehn und wird früher oder später zusammenfallen, je nach Laune des Investors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich verstehe eure Bedenken. Das mittelfristige Ziel Aufstieg sollte in Österreich aber mit überschaubaren finanziellen Mitteln umsetzbar sein. Ein Überleben in der Bundesliga ist aber sicher um einiges einfacher, als in der Zweiten Liga. 

Wir können eh nur abwarten und eine Veränderung war auch notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bin gespannt auf den Kader nächste Saison. Eigentlich muss sofort der Aufstieg angepeilt werden, alles andere ist Geldverbrennen in der 2. Liga.

In der BL gibts dann ganze andere Einnahmensquellen, von TV Geld über Zuschauer bis zu Sponsoren mit viel mehr Präsenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.