SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Wie läuft das eigentlich bezüglich Bundesliga-Lizenz. Muss man da schon vor der Saison festlegen, ob man nur in der 16er-Liga mitspielen will oder, ob man um den Aufstieg mitspielt? (Da sind ja im ersten bzw. zweiten Fall unterschiedliche Voraussetzungen zu verfüllen, wenn ich das richtig in Erinnerung haben - Ausgliederung und 20 angemeldete Profis etc.)

Die erste Deadline für die Lizenzierung müsste doch das Abgeben des Jahresabschlusses Mitte November sein? Der Termin für die 2. Liga ist meines Wissens nach erst später (Dezember?). Ich denke, wenn man um den Aufstieg mitspielen will, muss man wohl zum ersten Termin nach Kriterien der Bundesliga abgeben.

Lasse mich aber gerne korrigieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MC MarkusW schrieb vor 12 Stunden:

14, 15 Spieler vom aktuellen Kader sollen auf alle Fälle gehalten werden. Den großen Umbruch sollte es heuer nicht geben.

 

Wenn der große Umbruch heuer nicht stattfinden soll, dann braucht man sich über die Lizenz für die 1. keine Gedanken machen. 

MMn muss das Ziel der Klassenerhalt sein.

Wenn der dann mal gelingt und viele Spieler gehalten werden können, dann würd ich das super finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gugge1920 schrieb vor einer Stunde:

Wenn der große Umbruch heuer nicht stattfinden soll, dann braucht man sich über die Lizenz für die 1. keine Gedanken machen. 

MMn muss das Ziel der Klassenerhalt sein.

Wenn der dann mal gelingt und viele Spieler gehalten werden können, dann würd ich das super finden.

Der Aufstieg in die Bundesliga wird ja nur hier diskutiert, innerhalb vom Verein ist der aber kein Thema, sondern, wie du schon schreibst, der Klassenerhalt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb vor 3 Minuten:

Der Aufstieg in die Bundesliga wird ja nur hier diskutiert, innerhalb vom Verein ist der aber kein Thema, sondern, wie du schon schreibst, der Klassenerhalt!

Hat der Verein eigentlich auch schon eine Vision, bis wann man in der Bundesliga sein will. Weil, diese neue 16er-Liga scheint mir aus diversen Gründen nicht sonderlich attraktiv zu sein. Dieser Liga sollte man mMn schnellstmöglich nach oben entfliehen  - aber natürlich ist mir schon klar, dass man dafür auch die finanziellen Mittel benötigt, um in der Bundesliga auch mitspielen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Hat der Verein eigentlich auch schon eine Vision, bis wann man in der Bundesliga sein will. Weil, diese neue 16er-Liga scheint mir aus diversen Gründen nicht sonderlich attraktiv zu sein. Dieser Liga sollte man mMn schnellstmöglich nach oben entfliehen  - aber natürlich ist mir schon klar, dass man dafür auch die finanziellen Mittel benötigt, um in der Bundesliga auch mitspielen zu können.

Mittelfristig soll und ist es sicher das Ziel wieder in die Bundesliga zu kommen, aber Zeitplan ist mir aktuell keiner bekannt. Jetzt wurde mal, zumindest mit 99%iger Sicherheit, der Aufstieg in die Zweite Liga fixiert, dann wird man sich mal auf den Kader für nächste Saison konzentrieren, ...
Außerdem wird daran gearbeitet die Akademie wieder nach Klagenfurt zu bekommen. Step by step. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

 

MC MarkusW schrieb vor 1 Stunde:

Außerdem wird daran gearbeitet die Akademie wieder nach Klagenfurt zu bekommen. Step by step. ;)

Der Anblick ist wohl eine Katastrophe, wenn auf der heiligen Waidmannsdorfer Erde Fußballer unter dem Wappen, bzw. Firmenlogos des RZ Pellets WAC rumlaufen. 

 

E: @MC MarkusW Bring dann bei Gelegenheit das Thema mit dem alten Wappen wieder ein bitte. Das sollte man nicht vergessen. 

bearbeitet von gugge1920

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich muss oder sollte im ersten Jahr der Klassenerhalt das Ziel sein.

Und Visionen werden sicher vorhanden sein, oder müssen vorhanden sein.

Bundesliga sollte spätestens dann ein Thema sein, wenn der WAC es sportlich nicht mehr schafft, die Klasse zu halten.

Und ich bin nach wie vor überzeugt, Klagenfurt hat den Boden für besten  Fußball für Kärntner Verhältnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Karambesi schrieb vor 23 Minuten:

 

Bundesliga sollte spätestens dann ein Thema sein, wenn der WAC es sportlich nicht mehr schafft, die Klasse zu halten.

 

und wieso “sollte“ es dann Thema sein? Nur weil dann kein Kärntner Klub in der BuLi vertreten ist? 

Genau dieses Denken hat eigentlich diverse Klubs in Kärnten zerstört. Wie @MC MarkusW schon geschrieben hat, wird in Schritten gedacht und es werden keine utopischen Zeitpläne präsentiert. Das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ChAoT schrieb vor 23 Stunden:

Bin ich ganz deiner Meinung. Die Frage ist halt nur wie das der Svetits usw sieht. Irgendwie seh ich schon wieder dubiose Sponsoren und wilde Einkäufe...

 

MC MarkusW schrieb vor 18 Stunden:

14, 15 Spieler vom aktuellen Kader sollen auf alle Fälle gehalten werden. Den großen Umbruch sollte es heuer nicht geben.

 

Ich sehe schon wieder einen Brittürken auftauchen, der 15 neue Spieler herbringt, von denen 3 kein Visum bekommen, 3 spurlos verschwinden, 3 zwar angekündigt werden, aber nie auftauchen, 3 wirklich gut aber zu teuer & 3 Spitzkicker  sind. Die letzten drei bekommen dann einen Vertrag :davinci:

Na ernsthaft, das war endlich endlich endlich mal eine entspannte Saison, die sogar in einen für mich unerwarteten Aufstieg gipfelte. Hoffentlich bleibt es in der Art und Weise. 

Karambesi schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich muss oder sollte im ersten Jahr der Klassenerhalt das Ziel sein.

Und Visionen werden sicher vorhanden sein, oder müssen vorhanden sein.

Bundesliga sollte spätestens dann ein Thema sein, wenn der WAC es sportlich nicht mehr schafft, die Klasse zu halten.

Und ich bin nach wie vor überzeugt, Klagenfurt hat den Boden für besten  Fußball für Kärntner Verhältnisse.

Wie @Sok bereits erwähnte sollen solche Pläne nicht vom sportlichen Erfolg/Mißerfolg der unmittelbaren Konkurrenz abhängen. Je nachdem, wie gearbeitet wird können es zwei oder halt gar keiner in der Bundesliga sein. Wolfsberg hat ein ganz anderes Klientel als die Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gugge1920 schrieb vor einer Stunde:

Von diesem Gedanken "1 Kärntner Flaggschiff" wird man doch hoffentlich mal wegkommen. Es ist ganz einfach jeder für sich selbst verantwortlich.  

Das schon, aber "Das Kärntner Flaggschiff" kann nur die Austria sein. Aber das muß und kann nicht erzwungen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kampfgeist bez. der Lizenz orte ich da keinen mehr:

http://www.svallerheiligen.at/news/saisonabschluss-in-st-florian-203

Klingt so als könnten wir den Sekt schon öffnen.

http://www.svallerheiligen.at/news/lizenz-bleibt-dem-asv-verwehrt-204

Älterer Beitrag zur Lizenz- jetzt erst gesehen, klingt auch nicht euphorisch aber zumindest klingt nicht durch, dass man sich der Entscheidung beugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MC MarkusW schrieb vor 2 Stunden:

Das schon, aber "Das Kärntner Flaggschiff" kann nur die Austria sein. Aber das muß und kann nicht erzwungen werden.

muss jeder für sich entscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/allgemein/9733-auch-in-zweiter-instanz-abgewiesen-gallier-ohne-aufstiegslizenz

Die sind sich ja nichtmal selbst einig, ob sie unter den denkbaren Umständen (anscheinend Ausweichstadion) aufsteigen wollen würden und sich dessen bewusst, dass es wirtschaftlich schwierig wäre. Dann bitte lasst es ggf. mit der Klage bleiben, die Liga wird es auch irgendwie verkraften...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.