SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Geh hört’s auf. Wer braucht ein Endspiel. Was das für ein nervlicher Druck ist - ich hätte kein gutes Gefühl gehabt. Jetzt glaube ich das wir gewinnen. Und für den Aufstieg gibt es neben der Platzierung halt auch noch andere Anforderungen und wenn ein Verein die nicht erfüllt, dann hat er das selbst zu verantworten und der Nächstplatzierte kommt zum Zug, das passt so. Und nicht zuletzt waren wir auch schon mehrfach selbstverschuldet Opfer des Lizenzverfahrens. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klagenfurt ist ein guter Boden für Fußball im Kärntner Land.

Ein sehr schönes Stadion, Klagenfurt als Landeshauptstadt, ein sehr großes Einzugsgebiet und, bevor es viele vergessen, eine lange Tradition in den höheren Spielklassen in Österreich.

Auch hoffe ich, dass da die Funktionäre sich auch im klaren sind, alles auf ein gefestigtes Fundament in wirtschaftlicher Hinsicht zu Bauen.

Der Präsident hat nach wie vor gute Kontakte in der Branche, da kann man zu ihm stehen, wie man will.

Ich persönlich würde mir sehr wünschen, dass die Austria Klagenfurt irgendwann wieder in der Bundesliga spielen wird.

Freue mich jedenfalls, und wenn es auch sportlich am Freitag feststeht, umso mehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Karambesi schrieb vor 4 Stunden:

 

Der Präsident hat nach wie vor gute Kontakte in der Branche, da kann man zu ihm stehen, wie man will.

 

 

Welche Kontakte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
gugge1920 schrieb vor 2 Stunden:

von mir aus könnma auch 10 Jahr und mehr in da 2. Liga spielen. Bitte nur nicht mehr in der Regionalliga... da versumpft man in der Bedeutungslosigkeit.

Bin ich ganz deiner Meinung. Die Frage ist halt nur wie das der Svetits usw sieht. Irgendwie seh ich schon wieder dubiose Sponsoren und wilde Einkäufe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
gugge1920 schrieb vor 3 Stunden:

von mir aus könnma auch 10 Jahr und mehr in da 2. Liga spielen. Bitte nur nicht mehr in der Regionalliga... da versumpft man in der Bedeutungslosigkeit.

Ich befürchte halt dass die neue zweite Liga in ein paar Jahren ähnliche Gefühle auslösen wird, wie die jetzige Regionalliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Muerte schrieb vor 6 Minuten:

Ich befürchte halt dass die neue zweite Liga in ein paar Jahren ähnliche Gefühle auslösen wird, wie die jetzige Regionalliga.

naja, 2. Liga ist schon ein Unterschied zur 3. Liga.

In der 2ten ist man wenigstens irgendwie präsent im österreichischen Fußballgeschehen. Selbst jemand der sich nur nebenbei für den österreichischen Fußball interessiert stoßt früher oder später auf Spielzusammenfassungen von Kapfenberg, Wr. Neustadt oder BW Linz. Während Vöcklamarkt, Schwarz oder Parndorf wohl niemand, außer den eingefleischten Interessierten, mit Fußball verbindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ChAoT schrieb vor 4 Stunden:

Bin ich ganz deiner Meinung. Die Frage ist halt nur wie das der Svetits usw sieht. Irgendwie seh ich schon wieder dubiose Sponsoren und wilde Einkäufe...

14, 15 Spieler vom aktuellen Kader sollen auf alle Fälle gehalten werden. Den großen Umbruch sollte es heuer nicht geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das eigentlich bezüglich Bundesliga-Lizenz. Muss man da schon vor der Saison festlegen, ob man nur in der 16er-Liga mitspielen will oder, ob man um den Aufstieg mitspielt? (Da sind ja im ersten bzw. zweiten Fall unterschiedliche Voraussetzungen zu verfüllen, wenn ich das richtig in Erinnerung haben - Ausgliederung und 20 angemeldete Profis etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Wie läuft das eigentlich bezüglich Bundesliga-Lizenz. Muss man da schon vor der Saison festlegen, ob man nur in der 16er-Liga mitspielen will oder, ob man um den Aufstieg mitspielt? (Da sind ja im ersten bzw. zweiten Fall unterschiedliche Voraussetzungen zu verfüllen, wenn ich das richtig in Erinnerung haben - Ausgliederung und 20 angemeldete Profis etc.)

Die Ausgliederung wird bei uns ohnehin zu 99 % stattfinden.

Das aber eine Information, ob Bundesliga oder nicht, schon vor der Saison stattfinden muss, kann ich mir nicht vorstellen. Ich werde mich dazu aber einlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.