SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Weltklassecoach
Und Steindorfer hatte seinen Freunden viel Neues zu erzählen. So wird er um den Zwangsausgleich des FCK kämpfen. "Ich habe Schriftstücke in der Hand, wonach die Stadt und das Land Vereinbarungen nicht eingehalten haben. Ich kämpfe bis zur letzten Instanz, bis zum letzten Euro", so "Steini". Nach einem Zwangsausgleich könnte man schuldenfrei beginnen. Da ein Neustart in der 2. Klasse nicht sinnvoll wäre, kann sich der St. Veiter einen Zusammenschluss mit dem neu gegründeten "St. Stefan/Austria Klagenfurt" vorstellen.

"Aber nur unter dem Namen FC Kärnten. Dies ist auch sinnvoll, wir haben Tradition. Dazu wurde unser Klub immerhin österreichischer Cupsieger, den Supercup haben wir ebenfalls gewonnen und auch dreimal im UEFA-Cup gespielt. Wir sind wer", sagt Steindorfer.

Der Typ ist nun komplett dem Wahnsinn verfallen !!!!

Abgesehen davon das wir in Klagenfurt nun genug Klubs kommen und gehen gesehen haben will der Spinner nachdem endlich unsere violette Austria Klagenfurt wieder da ist schon wieder fusioniern und Namen ändern :kotz::nein:

Die Stadt wird ihm freiwillig keinen Cent geben, und er selbst redet auch nur davon das er eigenes Geld locker macht!

Und nur weil er den Kanarienvogel FCK in den letzten paar Spielen violette Dressen angezogen hat braucht der Austria Klagenfurt-Vernichter himself nicht mit unserer neuen Austria anzubandeln.

Übrigens ist diese Steindorfer Geschichte eher eine Sommerlochdebatte als ein reale Option!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://skaustriaklagenfurt.at/Default.aspx?SIid=2&ARid=66&LAid=1

Eine klare Absage erteilt Präsident Josef Loibnegger den jüngsten Plänen von FC-Kärnten-Präsident Josef Steindorfer, wonach er sich "unter dem Namen FC Kärnten" eine Zusammenführung seines Vereins mit der Austria Klagenfurt vorstellen könne. "Das ist für uns mit Sicherheit kein Thema! Wir bleiben die Austria Klagenfurt und wir bleiben Violett-Weiß! Damit handeln wir auch im Sinne unserer Fans. (...) Und die Tradition trägt immer noch der Name Austria Klagenfurt und nicht der FC Kärnten."

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Erstes Stadtderby seit 45 Jahren :clap:

KAC - SK Austria Klagenfurt 1:3 (0:2)Tore: Dollinger (1.), Orgonyi (4.,79.); Auer (78.)

SR Meschnark, KAC-Platz

500 Zuschauer

Gelbe Karten: Osman, Radinger; Dollinger, Kulnik

KAC: Glanzer; Oiwoh, Osman, Radinger, Jusic (56. Auer), Krijan, Rozgonji, Kriegl, Vari (77. Kolter Peter), Kolter Philipp; Schierhuber (46. Leczek)

Austria Klagenfurt: Weber; Salentinig, Wrienz, Pegrin, Prawda, Percher (46. Kulnik), Pucker, Schoppitsch (46. Sablatnig), König; Dollinger (54. Schimmel), Orgonyi

Orgonyi ist ein 19 jähriger der Aufgrund seiner guten Leistung nun auch mal in der ersten auflaufen soll !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nächste Saison könnte es ein "Fusionsderby" in der RLM geben. Der über die 2.Klasse neugrüdente und mit anderen Villacher (Nachfolge)Vereinen neuformierte Villacher SV (kurz: VSV - bekannter ist ja die schon seit langem ausgliederte Eishockeysektion EC VSV) schlägt sich bis jetzt souverän in der Kärntner Liga (lt. Kleiner Zeitung auch 400 Zuschauer mehr in Lind als in der Arena letztes Wocheende). Dazu spielt man mit mmn. gelungenen blau-weiss gestreiften Leiberln und einem historischen Wappen (http://www.villachersv.at/default.aspx) und wirbt Mitglieder durch Mitspracherechtaktionen (naja ;-). Schaut für mich jedenfalls, im Vergleich mit SKAK, jedenfalls schon eher nach einer ernstgemeinten "Wiederbelebung der Tradition" aus...

Auf facebook kann man sehn wie die Kulisse bei VSV vs. Austria Klagenfurt vor Jahrzehnten ausgesehen hat.

http://www.facebook.com/video/video.php?v=111193662258143&oid=363834931558

@FCK: Tja, das war wohl klar das der FCK (Steindorfer) sich eher als "FC Kärnten" sieht, als ein gewöhnlicher hauptsächlich in einer Stadt verwurzelter Sportverein. Stell mir halt nur die Frage wie die neue Austria sich sieht, wenn man z.b. nicht so schnell, wie geplant, den Aufstieg in Profibereich schafft....

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@FCK: Tja, das war wohl klar das der FCK (Steindorfer) sich eher als "FC Kärnten" sieht, als ein gewöhnlicher hauptsächlich in einer Stadt verwurzelter Sportverein. Stell mir halt nur die Frage wie die neue Austria sich sieht, wenn man z.b. nicht so schnell, wie geplant, den Aufstieg in Profibereich schafft....

Ich glaube mal Austria Klagenfurt steht in erster Linie als "Stadtverein" wie es auch das original war. Natürlich will man für ganz Kärnten als Aushängeschild (in Zukunft) dastehen und auch Fans aus den Bezirken ins Stadion holen Klagenfurt ist ja doch nicht so ne megacity :betrunken:

Aufstieg !? so wie sie zur Zeit spielen kein Thema aber offiziell will man sich eh 2 Jahre Zeit lassen!

Schaun wie sie sich morgen anstellen:

31.08.2010, 19:00

FC Wels - SK Austria Klagenfurt

Mein Tipp: 0:2 durch Bürgler doppelpack :support:

Schopptisch ist gesperrt was ein Vorteil für uns ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Nicht nur Schoppitsch, sondern auch der Motte ist gesperrt - hat am Sa. gleich ein glatte Rote kassiert ...

Das Problem sah ich im letzten Heimspiel aber eh mehr im Abwehrverhalten - sie lassen sich zu leicht auskontern.

Mein Tipp 0:0 :augenbrauen:

ps: was habt's eigentlich gegen den Kai Schoppitsch? :ratlos: Im Stadion gab's einen, der dauernd "Schoppitsch raus" rief. Warst es leicht Du kig69 ? :augenbrauen:

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich glaube mal Austria Klagenfurt steht in erster Linie als "Stadtverein" wie es auch das original war. Natürlich will man für ganz Kärnten als Aushängeschild (in Zukunft) dastehen und auch Fans aus den Bezirken ins Stadion holen Klagenfurt ist ja doch nicht so ne megacity :betrunken:

Ried ist auch keine Megacity, nichtmal der einzige Verein aus OÖ und führt trotzdem in der Bundesliga. Aber schon klar das man in Klagenfurt andere Ansprüche hat. ;-)

:ratlos: Im Stadion gab's einen, der dauernd "Schoppitsch raus" rief. Warst es leicht Du kig69 ? :augenbrauen:

Publikum halt, das sich Siege und Aufstieg erwartet. What you deserve is what you get.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ps: was habt's eigentlich gegen den Kai Schoppitsch? :ratlos: Im Stadion gab's einen, der dauernd "Schoppitsch raus" rief. Warst es leicht Du kig69 ? :augenbrauen:

Ich mach viel nur sicher nicht gegen die eigene Mannschaft schreien!!

Ich hab auch nichts gegen ihn nur finde ich die gezeigte Leistung viel zu schwach, er sollte es besser können!

Haben übrigens gerade das 0:1 gegen Wels kassiert :aaarrrggghhh: Elfer von Prandstätter :redangry:

Also auch im vierten Spiel ein Rückstand :facepalm:

Ob das heut noch gut geht :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

kig, ich hab's ja eh nur im Scherz gemeint :)

Ist schon irgendwie witzig, mit 11 Mann kassiert die Mannschaft jetzt regelmäßig frühe Gegentore und erst in Unterzahl und in der 2. HZ holen sie den Rückstand wieder auf, jetzt schon das dritte Spiel in Serie!

Das spricht für die Moral und mMn vor allem für eine sehr gute konditionelle Verfassung!

Also, das nächste Mal bitte keine frühzeitigen Tore und rote Karten kassieren und am Ende dann gegen den auseinanderfallenden Gegner zuschlagen!

PS: Stephan Bürgler is strange: kassiert, nachdem er rotgesperrt war, sofort wieder eine gelb/rote Karte - will der irgendwelche Statistikrekorde brechen?

Wenigstens beträgt der Rückstand auf den Ersten nur 4 Punkte - das is nix.

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Auch meine Meinung. Die 4 Punkte holen wir sicher auf!

Schoppe sollte die Truppe bzw. diverse Typen (Motte, Bürgler etc.) disziplinieren! Das kann wirklich nicht sein das man permanent Rote sammelt.

Tja, und BW-Linz muss einfach gebogen werden. Und ich denke das sollte auch drin sein, sofern wir es schaffen mit über 8 Leuten durchzuspielen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

beim bürge ist es echt schad dass er sich offensichtlich nur schwer "zamreißen" kann, was der in seiner noch jungen karriere an gelben/roten gesammelt hat schaffen andere stürmer in 15 jahren nicht. wenn er seine foulprobleme in griff bekommen könnt könnt er es noch weit bringen, potential hat er allemal..ausserdem scheisst er sich im gegensatz zu vielen anderen jungen spielern/stürmern (ein pink ist mir da z.b. in der bundesliga viel zu "brav" vorgekommen) nix und kann seinen körper auch gut einsetzen, nur leider übertreibt er es halt immer wieder..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.