SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Auch wenn es cmo vl. als slowenischer Landsmann nicht gerne liest: Aber der kärntner Weg ist nur eine Konsequenz der Rückbesinnung auf den SK Austria. Denn es ist ein Unterschied, ob das von einem Herrn Canori kommt, der keinen anderen Weg mehr hat, als auf den Nachwuchs zu setzen, oder bei unserem Verein, der es sich seit der Neugründung zur Prämisse gemacht hat, diesen Weg zu gehen. Denn wann hatte unsere Austria die beste Zeit? Golautschnig, Türmer, die Hristic Brüder etc etc.. alles Klagenfurter bzw. Kärntner. Mit solch einem Verein kann man sich identifizieren, vor allem ein Bundesland wie Kärten. Jetzt brauchen wir nur mehr einen Kassim Ramadani! :feier:

Und daß die Austria immer DER kärntner Verein war, steht außer Zweifel. Und daß er es jetzt wieder ist, auch.

Wenn es tatsächlich so eine tolle Rückbesinnung gibt hätte man das auch mit dem alten Austria Klagenfurt Logo symbolisieren können, welches dem jetzigen in jeder Hinsicht überlegen ist. Natürlich ist die Austria Klagenfurt nach den Erfolgen "der Kärntner Verein" wenn du so willst. Aber es haben auch Spittal, VSV und WSG Radenthein, Wolfsberg, St.Veit, auch der SAK mit Zweitligavergangenheit. Wohin hat die Selbsternennung zum "der Kärntner Verein" geführt? Zum "FC Kärnten" zu "Austria Kärnten" - jetzt sind die beiden "Landesvereine"-Geschichte (zumindest der ganz schlimme) und du jubelst dem nächsten "Kärntner Verein" zu. Nur zu, ich hab ja wirklich nix gegen deine PR oder deinen Optimismus und hoffe wirklich das Projekt "Kärntner Verein", aka Austria Klagenfurt NEU sich wirtschaftlich etablieren kann (es muss ja nicht nach MEINEM Geschmack sein - wenns funktioniert). Skepsis erlaube mir bitte - denn ich es geht hier auch um das Stadion und das politische "System Kärnten" : http://www.ballesterer.at/index.php?art_id=416

Ich als im internetschreibender "Slowene" hab da glaub ich mehr Mentalita als der ganze Barrakudaschwarm zusammen. Face it. ;-) Und warum schreibts du Klagenfurt mit C - Fasching?

@Gustl_B: Homepage keine gefunden. Sponsoren : der Präsident ist optimistisch - aber nix konrketes gibt es nicht - dafür hab ich in einer Kärntner Zeitung gelesen das Robert Glock (Sohn des Waffenherstellers Gaston Glock - im Ehrenrat des neuen Vereins) sich finanziell engagiert. Prinzipiell ja super wenn man Gönner hat.

@Amigos+Austria : in einer anderen Kärntner Zeitung stand was von einem Treffen zwischen Verein und Fanklub ("immer noch ein FCK-Fanklub"). Ein Funktionär des FCK könnte sich eine Zusammenführung vorstellen - aber König hat sich nicht gemeldet. Hab glaub ich schon mal geschrieben das ich eine Zusammenführung nicht für unlogisch halten würde - die jetzige Trennungslinie zu den Vorgängervereinen ist ohnehin eher unscharf.

PS: unwahrheiten bitte korrigieren, ich poste hier nur als exil"kärntner"(oder slowene ;)beobachter.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Und warum schreibts du Klagenfurt mit C - Fasching?

Hast wohl das stumme h am Ende übersehen? Was soll ich sagen, lerne Geschichte !

@ M.R. LP`99:

Schön wieder von euch zu hören (lag wohl an uns). Keine Angst, die Bier werden kalt sein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Wow, dieser Amigos vs. Barrakudas Diskurs lässt mich ganz nostalgisch werden :)

Und irgendwie muß ich gerade denken an "Fischsemmeln! Frische Fischsemmeln!" die von einer etwas kräftigeren Dame mittleren Alters feilgeboten werden.

Fischsemmln...*hach*...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hast wohl das stumme h am Ende übersehen? Was soll ich sagen, lerne Geschichte !

Nein, ich assozier das halt mit dem Stadtgerücht zu Clagenfurth - einer Faschingsveranstaltung. Fasching kann man auch mit dem Clagenfurther Fussball assozieren. Euer Engament in Ehren - ich verstehe halt den gänzlich unkritischen Ansatz nicht. Aber jeder wie er meint - viel Spass mit der neuen Kurve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich als im internetschreibender "Slowene" hab da glaub ich mehr Mentalita als der ganze Barrakudaschwarm zusammen. Face it. ;-) Und warum schreibts du Klagenfurt mit C - Fasching?

Ich hoffe Du bist kärntner Slowene und nicht Slowene. Darin ebsteht ein wesentlicher Unterschied, außer Du siehst Dich als Nationalslowene. Und zu Deiner Info: Einige meiner besten Freunde sind kärntner Slowenen, also lass ich mir von Dir nicht ans Bein pinkeln.

Und wenn Du von Mentalitá schreibst: Glauben heißt nichts wissen. Und darin scheinst Du besonders begabt zu sein.

C in Anlehnung an Celovec, damit es auch von einigen Personen hier drin verstanden wird.

Ich könnte so einiges noch weiter schreiben, bin dessen aber müde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wenn du der Meinung bist wir Barrakudas biedern uns an und sind unkritisch gegenüber der Vereinsführung des SKA, so habe ich nichts mehr dazu zu sagen.

Ganz ehrlich sind mir persönlich solche unqualifizierten Meldungen absolut egal.

Die aktuelle Führung des SK Austria hat von Beginn an den Kontakt zu uns (und den anderen Fangruppen) aufgenommen und viele Details mit uns durchgesprochen.

Wir kennen viele im Verein seit unzähligen Jahren und umgekehrt.

Mein Herz schlägt für die Austria, das Herz des Vorstandes auch. Das zählt für mich, nicht die ganzen Diskussionen über eine berechtigte oder unber. Nachfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hoffe Du bist kärntner Slowene und nicht Slowene. Darin ebsteht ein wesentlicher Unterschied, außer Du siehst Dich als Nationalslowene. Und zu Deiner Info: Einige meiner besten Freunde sind kärntner Slowenen, also lass ich mir von Dir nicht ans Bein pinkeln.

Und wenn Du von Mentalitá schreibst: Glauben heißt nichts wissen. Und darin scheinst Du besonders begabt zu sein.

C in Anlehnung an Celovec, damit es auch von einigen Personen hier drin verstanden wird.

Ich könnte so einiges noch weiter schreiben, bin dessen aber müde.

Ich bin eigentlich überhaupt kein Slowene, du hast damit angefangen, aber egal. ;-) Das irgendwas wesentliches zu meinen Kritikpunkten kommt - hab ich eh nicht mit gerechnet. Wie gesagt wünsche der neuen Austria alles gute. (ps: der Ballesterer Artikel ist eine Empfehlung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich bin eigentlich überhaupt kein Slowene, du hast damit angefangen, aber egal. ;-) Das irgendwas wesentliches zu meinen Kritikpunkten kommt - hab ich eh nicht mit gerechnet. Wie gesagt wünsche der neuen Austria alles gute. (ps: der Ballesterer Artikel ist eine Empfehlung).

Anscheinend hast Du nicht die vorherigen Postings gelesen... ich denke über dieses Thema ist nun mittlerweile alles gsagt worden. Anscheinend hast Du einen anderen Standpunkt/Zugang wie wir, liegt wohl auch in der Natur der Sache, solltest du tatsächlich ein Fan des Stadtrivalen sein, mit dem wir nie eine große Freude im Austria-Kreis hatten.

Aber so wie andere sollte nicht IMMER die Vergangenheit auf den jetzigen Verein SK Austria Klagenfurt übertragen.

Ich mache hier keine PR, ich sehe nur was vorgeht. Und ich finde, daß das eine gute Sache werden kann bzw. schon ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Anscheinend hast Du nicht die vorherigen Postings gelesen... ich denke über dieses Thema ist nun mittlerweile alles gsagt worden. Anscheinend hast Du einen anderen Standpunkt/Zugang wie wir, liegt wohl auch in der Natur der Sache, solltest du tatsächlich ein Fan des Stadtrivalen sein, mit dem wir nie eine große Freude im Austria-Kreis hatten.

Aber so wie andere sollte nicht IMMER die Vergangenheit auf den jetzigen Verein SK Austria Klagenfurt übertragen.

Ich mache hier keine PR, ich sehe nur was vorgeht. Und ich finde, daß das eine gute Sache werden kann bzw. schon ist.

Mein Zugang ist eigentlich ein reiner SK (Sportklub nicht Spielkooperation) Austria Klagenfurt (nicht "Kärnten") der nicht "künstlich" hochstilisiert wird. Wenn man es mit dem "Kärntner Weg" (wie auch immer der jetzt ausschaut wird sich in den nächsten jahren weisen) schafft auf eigene Beine zu kommen, dann auch gut (oder nicht). Die Vergangenheit muss man da, bei klaren Verstand, einfach miteinbeziehen.

Der letzte Satz von Mario Sonnberger: Nachhaltige Alternativszenarien werden am Wörthersee eher ungern erdacht.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Dieser "Erbfolgekrieg" hier ödet mich langsam aber doch an.

Objektiv betrachtet ist SK Austria Klagenfurt wenn man alle Kriterien (sportliche, wirtschaftliche und philosophische) miteinbezieht die beste und vernünftigste Lösung für den Fußball in Klagenfurt und vermutlich auch in Kärnten.

Subjektiv betrachtet macht mein violettes Herz nach langen Jahren der Orientierungslosigkeit, Wurstigkeit und Verzweiflung gerade Luftsprünge und freut sich über ein 9:2 gegen Maria Saal im KFV-Cup ähnlich wie über einen fiktiven Auswärtssieg im Hanappi...... :feier: FORZA VIOLA

bearbeitet von Barrakuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Objektiv betrachtet ist SK Austria Klagenfurt wenn man alle Kriterien (sportliche, wirtschaftliche und philosophische) miteinbezieht die beste und vernünftigste Lösung für den Fußball in Klagenfurt und vermutlich auch in Kärnten.

:super: Genau so ist es!! Und auch die Identifikation gwisser Leute mit diesen geilen Verein!!!! FORZA VIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern in Maria Saal, war absichtlich direkt im "Austria-Klagenfurt-Block" der ca. so 20-30 Leute umfasste und eines kann ich sicher sagen: Für die die dort waren, ist das die Austria Klagenfurt. Gegründet 1920 nicht 2010. König sen. zB hat sich auch dort hineingestellt. Klarerweise absichtlich.

Für diese Leute ist das DIE Austria. Da kann hier über die Entstehung herumgeredet werden wie man will, die Konstruktion für die Barrakudas ist so und nicht anders. Beim AW-Support müssen sie freilich wieder ihre Stimmen ölen- allerdings in einem spiel was nach 10 Min. 3:0 steht ist das auch nicht die leichteste Aufgabe [? ;-)]. Ständig gehört habe ich nur einen, den allerdings auch noch auf der anderen Seite vom Platz in den letzten Spielminuten.

Die Austria wird in Kärnten publizistisch von der Krone unterstützt. Beinahe jeden Tag eine halbe Seite über die Austria- für einen RLM-Klub wohlgemerkt. An sich gibt es eine halbe Seite für die ganze RLM- nach einem Spieltag...

Aber man muss den federführenden Kräften zugute halten, dass sie sich viel breiter aufstellt als der SKAK. Auch wenn diese breite sicherlich noch nicht mit Ex-SKAK-Zuschauerzahlen konkurrieren wird können. Bin schon neugierig wie Austria und Barrakudas das Problem eines de facto leeren Stadions in einem Oktoberspiel gegen sagen wir mal Weiz lösen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich war gestern in Maria Saal, war absichtlich direkt im "Austria-Klagenfurt-Block" der ca. so 20-30 Leute umfasste und eines kann ich sicher sagen: Für die die dort waren, ist das die Austria Klagenfurt. Gegründet 1920 nicht 2010. König sen. zB hat sich auch dort hineingestellt. Klarerweise absichtlich.

Für diese Leute ist das DIE Austria. Da kann hier über die Entstehung herumgeredet werden wie man will, die Konstruktion für die Barrakudas ist so und nicht anders. Beim AW-Support müssen sie freilich wieder ihre Stimmen ölen- allerdings in einem spiel was nach 10 Min. 3:0 steht ist das auch nicht die leichteste Aufgabe [? ;-)]. Ständig gehört habe ich nur einen, den allerdings auch noch auf der anderen Seite vom Platz in den letzten Spielminuten.

Die Austria wird in Kärnten publizistisch von der Krone unterstützt. Beinahe jeden Tag eine halbe Seite über die Austria- für einen RLM-Klub wohlgemerkt. An sich gibt es eine halbe Seite für die ganze RLM- nach einem Spieltag...

Aber man muss den federführenden Kräften zugute halten, dass sie sich viel breiter aufstellt als der SKAK. Auch wenn diese breite sicherlich noch nicht mit Ex-SKAK-Zuschauerzahlen konkurrieren wird können. Bin schon neugierig wie Austria und Barrakudas das Problem eines de facto leeren Stadions in einem Oktoberspiel gegen sagen wir mal Weiz lösen wollen.

Es gibt dem nichts hinzuzufügen, außer, daß die Kleine Zeitung unseren Verein schier boykottiert. Weder Krone, noch KTZ sind dermaßen ignorant, wie es die liebe Kleine ist. Kein Wunder, sind sie auch als nicht kleiner Sponsor bei WACSt.A eingestiegen. Trotzdem traurig, vor allem wenn man bedenkt, daß gerade ein Egyd Gstättner in der Kleinen oft mit Kolumnen eben über die Austria vertreten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar Oberösterreicher aber war immer schon ein Austria Klagenfurt(FCK) Fan =)

Darum freud es mich jetzt umso mehr das es endlich wieder einen Verein Austria Klagenfurt gibt der auf die alte Tradition zurückweist.

Auch wenn der Verein jetzt viele Kritiker hat.

Die sollen sich die Geschichten des FC Wacker Innsbruck und Red Bull Salzburg od auch Blau Weiss Linz anschaun.

Innsbruck hat es ja genau so gemacht zuerst pleite dan eine Spielvereinigung mit Wattens.

Aber warten wir noch 2-3 Monate ab, wenns beim SK Austria Klagenfurt läuft dann werden die letzten Kritiker verstummen.

Hoffen wir natürlich auch auf viele Zuschauer in dieser wunderschönen Arena.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.