SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Das passt schon so. Ich halte es nie für schlecht, wenn man abseits des Lokalrivalen (sofern einer vorhanden) sich eine neue Rivalität zu einem anderen Club aufgebaut hat. So richtig extrem gehässig war es dann ja auch wieder nicht. 

Stimmt. 

Außerdem kannst den Rieder nicht vorwerfen, dass sich der FAC hat abschießen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Das passt schon so. Ich halte es nie für schlecht, wenn man abseits des Lokalrivalen (sofern einer vorhanden) sich eine neue Rivalität zu einem anderen Club aufgebaut hat. So richtig extrem gehässig war es dann ja auch wieder nicht. 

.. und vor allem wo zumindest so etwas wie eine Geschichte dahintersteht und nicht irgendein Sattel der von beiden Standorten ~50 KM entfernt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Banklwärmer
nussrebell schrieb am 29.5.2021 um 22:08 :

Und wie sie uns immer blöd angeschaut haben, wenn wir "Forza Viola" sangen zu FCK Zeiten! Es ist erreicht, es tut so gut!!!

So ist es, mein Freund. Viola per sempre! Vor allem die Spiele gegen Austria Salzburg und Austria Wien waren "lustig".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassecoach

Für den Bundesliga-Start am 24. Juli hat der Verein bei der Bundesliga zwei Bitten deponiert. "Wir haben um ein Heimspiel angefragt und gebeten, dass Meister Red Bull Salzburg unser erster Gegner sein könnte. Ich hoffe, die Liga entspricht unserem Ansuchen", sagt Imhof."

KLZ 21.06.2021

Hatte eher gehofft man wünscht sich den WAC als Auftaktgegner. Erstens wäre da ein Sieg drin, zweitens endlich Derby Zeit und drittens rechne ich gegen Salzburg nur mit ca. 10% auf Punktgewinn x(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Die Idee ist wohl, dass gegen Salzburg zu Saisonbeginn, zwischen den 2 CL Quali-Spielen, eher was zu holen ist. Für die Medien ist ein Duell Aufsteiger gegen Meister wohl auch nicht ganz uninteressant gleich zu Beginn, wird wohl auch reingespielt haben.

Mir persönlich wäre aber ein anderer Gegner lieber gewesen, denn wenn man gleich mal eine Abfuhr bekommt, ist das der Euphorie sicher nicht zuträglich.

Außer wir machen's wie 2016 mit Liefering und fegen sie 4:0 aus dem Stadion :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

bei dem wunsch gehts aber nur darum möglichst viele leute ins stadion zu bekommen und nicht darum die chancen für einen guten start zu erhöhen 

nur ob man wirklich bei einem auftakt gegen salzburg mehr leute ins stadion bekommt als bei einem derby gegen den wac kann ich mir fast nicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Bin auch kein Fan dieser Idee. Gegen die Dosen bekommst als Aufsteiger in 95% der Spiele auf den Latz. Das letzte Auftaktspiel haben sie immerhin erst 2016 mit 1:3 gegen Sturm verloren. Das ist ja für RB-Verhältnisse sogar noch einer der schwächeren Rekorde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
xredschix schrieb vor 10 Minuten:

bei dem wunsch gehts aber nur darum möglichst viele leute ins stadion zu bekommen und nicht darum die chancen für einen guten start zu erhöhen 

nur ob man wirklich bei einem auftakt gegen salzburg mehr leute ins stadion bekommt als bei einem derby gegen den wac kann ich mir fast nicht vorstellen

Nie kommen gegen Red Bull mehr Leute als gegen den WAC, Sturm oder Rapid. Im Gegenteil ich behaupte klar weniger. WAC wäre sowieso gut besucht, Sturm hätte auch viele Auswärtsfans und eine tolle Stimmung gebracht. Und ein Duell Pacult/Kühbauer hätte auch gezogen...Für die Moral der Mannschaft und das Interesse der Fans wäre die gegen RB zu erwartende Klatsche auch absolut kontraproduktiv. Mich würde echt interessieren welche Überlegungen da dahinter stehen. Falsch waren sie jedenfalls. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xredschix schrieb vor 22 Minuten:

bei dem wunsch gehts aber nur darum möglichst viele leute ins stadion zu bekommen und nicht darum die chancen für einen guten start zu erhöhen 

nur ob man wirklich bei einem auftakt gegen salzburg mehr leute ins stadion bekommt als bei einem derby gegen den wac kann ich mir fast nicht vorstellen

Beim Derby kommens ja sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hätte auch den Wac genommen.

Desto länger man darüber nachdenkt, desto besser gefällt mir der Gedanke das erste Spiel gegen die Bullen zu haben.

Für das Spiel gegen Salzburg spricht,das wir keine Chance haben.

Das wenn es nicht gerade 35 Grad hat,die Zuseher geil auf das erste Buli Spiel seit Ewigkeiten sein werden.

Das Salzburg sicher noch nicht in Höchstform ist und wir für sie ein unbeschriebenes Blatt sind

Die Qualifikationsspiele stehen auch noch für sie bevor.

Im Prinzip ist es egal gegen wen,Hauptsache Bundesliga Fußball wird wieder in Klagenfurt gespielt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
patrioteautriche schrieb vor 8 Minuten:

Beim Derby kommens ja sowieso.

würd ich nicht darauf vertrauen dass der termin egal wäre ... die event-fans sind eher schönwetter-fans ... bei plus 5 grad ende november/anfang dezember + eventuell wieder corona-beschränkungen 

da halbiert sich das ganze schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xredschix schrieb Gerade eben:

würd ich nicht darauf vertrauen dass der termin egal wäre ... die event-fans sind eher schönwetter-fans ... bei plus 5 grad ende november/anfang dezember + eventuell wieder corona-beschränkungen 

da halbiert sich das ganze schnell

Kannst ja eh nicht beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.